Resident Evil 3

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2873112
  • Erstellt am
Ich hatte generell keine Probleme mit RE6, aber für die meisten ist es der Tiefpunkt der Serie, deshalb ein schönes Beispiel das viel Spielzeit nicht automatisch viel Spaß bedeutet.
 
Bin jetzt bei ca 3h und im Krankenhaus angekommen.
Gefällt mir ganz gut so weit :)
 
Auf das Leon Kapitel zusammengekürzt und zum Budgetpreis wäre RE6 gar nicht schlecht gewesen ;-)

Das war eins der Spiele wo man sich echt gewünscht hat das sie endlich enden. Und der Shit ging weiter und weiter, fast wie ne Duracell .
 
Hab's mittlerweile auch durch :)
Hab knapp 5h gebraucht und ca. 7h Gesamtspielzeit.
Weiß aber nicht wie sich letzteres zusammensetzt :D
Cutscene + Zeit im Menü? ^^
Durchgerusht bin ich jedenfalls nicht.

Die Nemesis-Passagen fand ich aber eher nervig. Einfach nur panisch Mit rumrennen macht jetzt nicht so viel Spaß.
Die Munition hat mir immer grad so gereicht. Hatte nie das Gefühl, dass ich zu viel dabei habe.
In einem Bossfight hab ich das Vieh mit meinem letzten Schuss erlegt :D

Jetzt hole ich die DLCs von Teil 7 nach.
Bin grad in Resi-Stimmung :D
 
Bin jetzt auch durch.

Habe knapp 7 Stunden gebraucht. Gesamtspielzeit lag bei 7:53. ^^

Mir hat es richtig gut gefallen. Die Nemesis Passagen gehen eigentlich, wenn man erstmal kapiert hat was man zu tun hat. Das waren auf jeden Fall immer ziemlich knappe Fights. Die Flucht auf das Gebäude mit dem Gerüst und der anschließende Kampf gegen Nemesis haben mir dabei am besten gefallen. Auch optisch. Das sah ziemlich stark aus. Auch nochmal von weitem. ^^

Insgesamt starker Action Titel mit ebenfalls starker Präsentation und tollem Sound.

Aber....

Wie schon beim Remake zu Teil 2 gefiel mir hier auch das Original auf der PS1 insgesamt besser. Wo war z. B. dieser Turm aus dem Original? Entweder habe ich es nicht mitbekommen oder es gab ihn nicht. Mehr als eine Broschüre habe ich davon nämlich nicht gesehen. Hatte auf die Spinnen gehofft, die im Original glaube ich in diesen Turm waren. Schon schade. Den Wurm aus dem Park haben sie auch gecancelt. :(

Dennoch insgesamt gute Neuauflage.

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab’s mir auch geholt, scheinbar einer der wenigen hier. Aber bislang feiere ich das Spiel hart ab. Bin jetzt das erste mal mit Carlos zugange und hatte schon Angst man besucht das Präsidium nicht, aber weit gefehlt. Bis jetzt ein starker Titel! Bin auch gerade total im Resi Fieber, erst das Remake zu 1 gezockt, mit Jill natürlich, dann Zero, jetzt Teil 3. Danach werde ich 1 nochmal mit Chris abschließen und mich dann hoffentlich dem siebten Teil widmen, sobald ich die VR Brille für die Playse hab.
 
Habt ihr das schon gehört?
11.04.20 - Capcom gibt bekannt, dass für die Xbox One-Version von Resident Evil 3 (PS4, Xbox One) ab sofort ein Patch verfügbar ist. Er verdoppelt nahezu die Bildrate, die jetzt meistens bei 60 fps liegt.

Dies konnte durch eine Reduzierung der Auflösung von 3840 x 2160 auf 2880 x 1620 Pixel erreicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir ein DF Video zu Resi 3 angeschaut.
Da kam die X mit den Frames erschreckend schlecht weg. Während die Pro meistens die 55-60 stemmte,
krebste die X bei 30 rum.
 
Also waren die Pros schon immer Premium :)

Dachte die 60fps sind jetzt X exklusiv.
 
Hätte ich auch nicht gedacht, fand das Spiel lief hervorragend auf der One X.
 
Ok, das hab ich nicht mitbekommen. Wenn mir das einer bündeln kann, welche fehlen bzw welche noch gewünscht werden, gern auch per PN, dann schau ich mir das mal an. Bin der Meinung, dass wir hier bis auf Exoten-Systeme ziemlich aktuell waren.

Zu Resi 3: Bin seit gestern durch. Mein Gesamteindruck hat sich ein klein wenig getrübt, da ich schon gern noch den Uhrenturm von innen gesehen hätte. Aber davon mal abgesehen ist es eine gute Neuinszenierung geworden. Vielleicht wird ja nochmal was als DLC nachgeschoben?!
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jetzt haben die die One X Version gepatched und nun ist wie bei Resident Evil 2. Gleiche Auflösung auf Pro und X, bessere Performance auf X. Manche Einstellungen scheinen auf der One X noch zusätzlich besser zu sein.
 
Trotzdem immer recht ernüchternd für beinahe 50% Mehrleistung.
 
Gibt schon Games, die zumindest auf dem Papier viel mehr aus der X rausholen. Resi 2 und 3 zählen aber nicht dazu.
 
Code Vernonica hätte es jedenfalls viel mehr verdient :)
Teil 4 bekommt gefühlt alle vier Jahre ein Remaster :D
 
Zurück