Rage: ... läuft auf der Xbox 360 schneller

Wenn es jemanden so sehr interessieren würde, welche Multiplatformspiele wo besser aussehen (in Form einer Liste) würde man eben zu dem traurigen Ergebnis kommen das die Spiele so gut wie nie auf der PS3 besser aussehen/laufen als auf der Box.
Klar kann man da mit Fachwissen etc. ankommen dass die PS3 besser/gleichwertig/schlechter als sonstwas ist, aber solange es eh nur die Exklusivtitel schaffen interessiert es nicht besonders viele, besonders im "Was ist besser Flamewar", klingt komisch, ist aber so.

Aber dass die PS3 mehr Konsole ist als die anderen, ist schwachsinn, dass man was installieren muss ist schon grenzwertig (bei der Xbox clevererweise als Feature ausgelegt), aber da man bei der PS3 eh PC Platten einbauen kann macht das nicht viel aus (was es eigentlich doch mehr zum PC macht als die anderen Konsolen :D aber gab ja auch schon bei der 1. Xbox das Vorurteil eines AldiPCs).

PS. ist es nicht Sonys "Ding" umständliche Hardwarestrukturierungen in ihre Konsolen zu verfrachten? Meine das es schon zur PS2 Zeit solche Seitenhiebe von Entwicklern gab, und irgendwann sollte man doch dazulernen ^^.
 
Eule19

Die PS3 Version von Oblivion ist ja auch 13 Monate nach der XBOX 360 Version erschienen. Von daher hatte man auch viel mehr Zeit für die Anpassung an die Hardware.

Und wesentlich besser ist jetzt übertrieben.
Etwas besser würde es wohl eher treffen im Falle von Oblivion.

Bei Dead Space sind die Unterschiede kaum sichtbar.
 
Die "only Xbox" Spieler scheinen hier etwas wichtiges zu vergessen!Nähmlich das gesagt wurde das wenn Microsoft nicht in eine 3te DVD investiert, das Spiel nur auf 2 DVDs erscheinen wird!Was zur folge haben wird das die Daten noch stärker Komprimiert werden müssen.Das schlimme daran ist das auch die Texturen niedrieger Aufgelöst sein werden!Also frage ich euch jetzt was bringt es mit 60 fps zu zocken das Spiel aber Optisch deutlich abfällt?!Ladezeiten werden durch die starke Komprimierung auch noch verlängert!Als PS3 only zocker hat man nur ca. 30fps(das ist ja nicht mal sicher!!!) aber die bessere Grafik!Wer hat hier wohl das kleinere Übel?
 
Snakemasta

Deine Frage kann man im moment leider noch nicht beantworten. Da man sich noch nicht für eine Lösung entschieden hat. Zudem hatte man bisher auch keine möglichkeit gehabt, beide Versionen miteinander zu vergleichen. Um sagen zu können ob es wirklich Unterschiede gibt, oder nicht. Und wen ob diese sichtbar sind, oder wieder einmal nur so minimal sind, das man wirklich ganz genau darauf achten muss, um diese zu Erkennen.
 
Ich weiss gar nicht, wer hier die ganze Zeit die Minuse verteilt, es sind doch ganz normale antworten.


Topic:
Und schon wieder ziehen PS3 Besitzer den kürzeren, langsam frag ich mich warum ich mir eigentlich ne Ps3 geholt habe. Na ja, das aber nicht bei allen multi-Titeln so, siehe CoD4.
 
eddy 92 hat folgendes geschrieben:

Ich weiss gar nicht, wer hier die ganze Zeit die Minuse verteilt, es sind doch ganz normale antworten.


Topic:
Und schon wieder ziehen PS3 Besitzer den kürzeren, langsam frag ich mich warum ich mir eigentlich ne Ps3 geholt habe. Na ja, das aber nicht bei allen multi-Titeln so, siehe CoD4.


0815 Standard halbwahrheiten Spruch !
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass id Software die PS3 Version am Ende mit weniger als 30 frm ausliefert. Bis zum Release ist ja noch ein wenig Zeit.
 
@Spidey

Edge has posted further details from its article saying that Carmack is confident that the PS3 version will match that of all other supported platforms: "Everything is designed as a 60 hertz game. We expect this to be 60 hertz on every supported platform.


Es wird wie immer sein(viel Lärm um nichts^^)Am Ende werden alle Versionen gleich sein, sowohl das DVD- als auch das 60Frames Problem wird aufeinmal wie von einer Geisterhand gelöst worden sein. Daher -> Langweilig
 
Wenn man von vornerein sein Gehirn eingeschaltet hätte , dann wäre am Ende nicht wieder groß Panik ausgebrochen.
Hatte die News gestern schon gelesen und mein erster Gedanke war gleich der , das ich mir dachte -
Oh , da hat ID noch ein haufen Arbeit vor sich um die PS3 Version auf 60 FPS zu trimmen.
Ist doch logisch , das die jetzt ordentlich noch optimieren werden ...
 
auf consolewars. gibt es schon eine news dazu das die entwickler, alle versionen auf 60 FPS erreichen wollen und nicht wie hier hingestellt nur die ps3 version bleibt bei 30 FPS (bleibt bei)! ich finde es echt witzig eine alte news von gestern zu lesen wo es schon ein edit gibt. und ein tag später hier auf gamezone dann die hates liest!
manche machen sich echt lächerlich.
kann man vllt. mal was hinterfragen bevor man los hatet? grad der edge wird hier geglaubt, bis sie wieder eine miese wertung eines lieblingsgames abgibt! naja, naja ,....^^
 
meteor006

Hier bei Gamezone wird doch nicht gehatet.
Tief in unserem Herzen ham wir uns doch alle ganz dolle lieb :)
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

meteor006

Hier bei Gamezone wird doch nicht gehatet.
Tief in unserem Herzen ham wir uns doch alle ganz dolle lieb :)


Du könntest glatt Außenminister der USA werden ! ^^
 
Edge wollte wohl paar hits und hat nicht seine komplette Aussage veröffentlicht, auf der PS3 denkt Carmack werden sie auch 60fps erreichen, die PS3 Version hinkt halt hinterher und bei seinen Aussagen ist das ja auch kein Wunder("pain in the ass to program for"). Die anderen Aussagen bleiben aber bestehen und der Mann macht sich lächerlich. Du kannst nicht jahrelang predigen die PS3 hat mehr Power(und noch vor wenigen Wochen wiederholen) und aufeinmal ne 180 drehung machen und behaupten die GPU ist lahmer wärend die CPU gleichgut, vorallem nicht wenn du ein Programmierguru bist und kein noob. Na ja id wurde ja auch gerade aufgekauft, das kann kein Zufall sein bei solch einem gravierenden Sinneswandel, der Mann ist halt nicht mehr der gleiche unabhängige Entwickler der er noch vor kurzem war. Auch komisch, dass Rage auf einmal jetzt doch auf mehr als 2 DVD´s funktioneren kann, grad vor kurzem hat er ja nochmal wiederholt, dass Rage auf mehr als 2 DVD´s nicht möglich ist, da es nicht linear aufgebaut ist und das Spielerlebnis zerstören würde. Hoffe er krempelt das Spiel nicht wieder wegen der 360 um.
 
zucas
Ich glaube nicht das John Carmacks Aussage etwas mit der Übernahme zu tun hat.
Dafür hat er ein zu grosses Ego um sich von jemandem vorschreiben zu lassen was er zu sagen hat.
 
@FairnissPUR

man merkt ob ein spiel 30 oder 60 fps hat (konstant), nach 6 jahren CS mit 100fps kann ich mit 30 nicht mehr spielen.. und so gehts sicher vielen PC spielern die sich die 30fps nicht gewohnt sind.

peace und hf beim weiterflamen
 
@GarfieldausHN

Denke ein schönes Sümmchen hat seinem Ego sicherlich auf die Sprünge geholfen.

@bochii

Dann hast du wohl keinen HDTV, ich habe selbst auch einen high-end Rechner und kann über deine Aussagen nur müde lächeln. Die Kiste die Crysis in hohen Einstellungen bewältigt(jetzt vielleicht sogar in maximalen nach den ganzen Treiberupdates und Windows 7) wird kaum noch angefasst, nichts schlägt eine bequeme Couch mit ner dicken HDTV glotze :)
 
Das einzige was man aus der News raus lesen kann, ist das die Entwickler noch nicht mit den Optimierungsarbeiten begonnen haben.
Welch geistreiche und nötige News, sich da die Presse wieder ausgedacht hat.
 
Zurück