Rage: ... läuft auf der Xbox 360 schneller

@Eule

Komischerweise sind die Jungs von ID ja bei weitem nicht die Ersten, die Probleme bei der Optimierung eines PS3-Spiels haben. Und das dann einfach als Faulheit und Dummheit der Programmierer abzutun, ist ganz schön engstirnig. Wenn selbst ID, die wirklich bisher immer einen guten Job gemacht haben, Probleme mit der Programmierung auf der PS3 haben, dann spricht das nun mal nicht für Sony, die den Entwicklern bei der Architektur der PS3 wohl nicht entgegenkam.

Und um das Argument abzufangen, dass es bei Uncharted oder Killzone ja auch ging, möchte ich zum einen anmerken, dass man nicht weiß, ob diese Spiele vielleicht auf der Xbox früher fertig gestellt worden wären, und dass hier die Unterstützung durch Sony wesentlich stärker war, da Multi-Entwickler laut einer News der vergangenen Monate wohl sehr wenig Unterstützung seitens Sonys erhalten.

Es spricht ja auch keiner der PS3 irgendwelche Hardware-Power ab. Und mit mehr Geduld als bei anderen Systemen kriegt man ja auch die gleichen Ergebnisse, aber die Programmierung auf der PS3 ist schwieriger als auf der Xbox. Das können sich doch die Entwickler nicht nur ausdenken, um die Sony-Fanboys zu ärgern.
 
Da kann ich GarfieldausHN nur zustimmen: Als das Erscheinen des Spiels auf mehreren DVDs das Gesprächsthema war, war natürlich die furchtbar miserable Designentscheidung von MS der Grund. Jetzt klagen die Entwickler (und da sind sie beileibe nicht die ersten) über die PS3-Hardware und das liegt natürlich nur an deren Faulheit und Inkompetenz. Das Leben als PS3-Fanboy muss herrlich sein... "Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt" ;).
 
Max_Power

Exklusivtitel kann man sowieso nicht mit Multititeln verlgeichen.
Den bei einem Exklusivtitel sind das Spiel und die Engine von Anfang an komplett auf die Jeweilige Hardware-Archtiektur ausgelegt. Und wie du bereits geschrieben hast, wird man bei Exklusivtiteln von Anfang an deutlich stärker von Sony unterstützt.
 
@Eule19 Und woher weißt DU das der RSX 10% schneller ist als das 360-Pendant? Weil der RSX mit 550MHz taktet und das 360-Teil mit 500MHz? Wenn sich deine Aussage wirklich darauf stützen sollte dann ist dir echt nicht mehr zu helfen, lol.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Carmack also says, "We expect this to be 60Hz on every supported platform."


Copy and Paste
 
Etwas langsamer :D von 60 fps auf 20-30 fps ist ungefähr die Hälfte bzw. nur ein Drittel der Leistung.

Eines mag man vielleicht verschwiegen haben. Falls die 360 Version mit 60 fps läuft, sieht die PC Version mit 120 fps besser aus, trotz Kantenglättung und allen Details auf Maximum. Es ist eben so, dass aktuelle PC Technik für ca. 400 Euro ungefähr die 5-fache Leistung bringt. Die PS360 ist schließlich mit der Technologie von vor 4-5 Jahren gebaut worden.

CoD4 läuft auf der 360 auch viel flüssiger, wie auf der PS3. Zwar werden die 60 fps erreicht, aber von konstanten 60 fps kann keine Rede sein.

MFG
 
McDaniel: Jetzt zeig uns endlich mal die Konfig von deinem Mega-Super-Ultra-Awesome-400€-PC!
 
Der RSX (PS3) hat mehr Füllrate, der Xenos (360) ist etwas schneller wenn es shaderlastig wird, da er das Problem des stallen nicht hat, dank der entkoppelten Pipes. Sie sind sicherlich in einer Liga was das angeht, keiner von beiden läuft dem anderen davon!

Die PS3 hat den Vorteil, dass Cell RSX unter die Arme greifen kann, das kann man auf der 360 so nicht realisieren, denn das ist eigentlich das Konzept hinter der PS3, ein Hybrid Real-time Rendering System, das komplette Bus-System ist so ausgelegt, ein Blick darauf reicht aus.

Bei Killzone 2 entlasten die SPUs den RSX um bis zu 40% und das ist ne Menge. Bei der PS3 nutzt man meist NAO32, wie es zB in Uncharted (2xMSAA), Heavenly Sword (4xMSAA) und GT5P (bei 720p 4xMSAA) vorkommt.

Das Problem das wircklich viele Entwickler haben ist, das sie nicht die PS3archtektur berücksichtigen. Und das nicht wegen mangelnder Intiligenz sondern aus kostengründen,daher die vielen Aussagen das das und das so ist. Klar schwechelt die PS3 in einigen Berreichen, aber das lässt sich alles abdecken, letzten Endes ist die PS3 leistungsfähiger als die 360 Uncharted und Killzone zeigen es
 
Silbermond

Leider scheinen Exklusivtitel die einzigen Spiele zu sein, in denen die PS3 ihre überlegenheit wirklich auspielen kann. In absehbarer Zeit scheint sich da auch in Sachen Multititel nichts zu ändern. So sagte Crytek zum Beispiel das die CryEngine 3 bei beiden Konsolen in etwa das gleiche Ergebnis liefert.
 
Wayne ? Wir reden hier von der Beta version des Spiels und nicht von der Vollversion ! Von daher haben die Entwickler mehr als genug zeit das Game auszubessern!
 
Die News hätte folgender Maßen lauten sollen.

Achtung MC Daniel 60fps diesmal nicht auf der Wii !!!
 
das ist abe rnur der momentane Stand der Dinge : Jedoch hier http://www.n4g.com/News-369170.aspx , auch ps3 wird wohl 60 haben.

Es gibt garkeinen so großen Unterschied zwischen 30 und 60 im menschlichen Auge Hektor. Wir nehmen da kein Unterschied mehr war , außer du bist der Übermensch.

Nebenbei werden die Texturen eh auf der ps3 besser aussehen , mehr Gegner und es wird mehr los sein auf dem Bild dank des Prozessors.

Wir wissen eh das sich Sony mit der Grafikkarte wie schon bei der Ps3 verspekulier haben und genau wie bei ihren Vaio Notebooks : ) . Jedoch haben wir den Cell dafür ^^
 
vermutlich ist es eher das Unwissen der Programmierer, über die Hardwareleistung braucht man im Vergleich doch garnicht reden.

Das einzige was die Xbox da mehr bietet ist RAM.

und auf mehreren DVD´s...tja lästig, aber jetzt ja auch nicht soo schlimm, solange man nicht ständig switchen muss
 
Sony hatte sich nicht verkalkkuliert^^ Sony hatte zu erst vor die PS3 ohne den RSX also nur mit dem Cell zu liefern, das der Cell als GPU als auch CPU fungiert. Aber SIe wurden überedet doch eine zusätzliche Grafikkarte einzubauen um den Entwickler es ein tick leichter zu machen und so kam es das Sony eine leicht überarbeitete Nvidea Garfkkarte eingebaut hatte. Schaut euch doch mal Uncharted 2 sony werkelt damit und zeigt den Entwicklern wie man den Cell richtig einsetzten kann. Multititel werden sich niemals wircklich ändern, mitlerweile sind die PS3 Multi spiele schon fast gleich auf mit der 360 aber sie werden sich optisch nie wircklich unterscheiden. Es ist nicht die absicht der Entwickler eine Version besser auszusehn zu lassen als die andere, die Versionen sollen sich nichts nehmen damit alle was davon haben.
 
was heißt den fast gleich . Burnout jedenfalls und call of duty 4(oder mindestens gleich) sieht auf der ps3 besser aus !

Nur weil Ms einen kleinen Heim pc gebaut hat und die ps3 noch eine wahre^^ Konsole ist ,ist es klar das PC programmierer es einfahcer haben auf dem xbox pc...
 
KyouJin

Die PS3 hat genau soviel Ram wie die XBOX 360.
Während bei der XBOX 360 der Arbeits-Grafikspeicher als 1 ganzes zusammen gefasst ist(512MB), ist dieser bei der PS3 getrennt(256/256).
Der einzige Unterschied ist also, das der Speicher bei der XBOX 360 flexibler eingesetzt werden kann. Je nachdem ob man mehr Arbeits oder Grafikspeicher benötigt.
 
Bei Batman Arkham Asylum unterscheiden sich beide Versionen anscheinend ebenfalls. Zumindest wen man nach der aktuellen MGames geht. So sollen die Texturen bei der PS3 Version einen Tick schärfer sein, dafür aber weniger leuchtende Farben als die XBOX 360 Version bieten.


FairnissPUR
Die PS3 setzt doch auch auf PC Technik.
Der Grafikprozessor kommt aus dem PC Bereich.
Und der Cell basiert auf einer Power CPU, die ebenfalls aus dem PC Bereich kommt
 
FairnissPUR hat folgendes geschrieben:

was heißt den fast gleich . Burnout jedenfalls und call of duty 4(oder mindestens gleich) sieht auf der ps3 besser aus !


Nur weil Ms einen kleinen Heim pc gebaut hat und die ps3 noch eine wahre^^ Konsole ist ,ist es klar das PC programmierer es einfahcer haben auf dem xbox pc...


----
Bei einer wahren Konsole schiebt man das Spiel in die Schublade und das Spiel startet und muss nicht erst vorher, oder sagar währenddessen (MGS4) was installieren. Ich frag mich welche Konsole hier der PC ist

Und dass CoD4 auf der PS3 besser aussieht hör ich auch zum ersten Mal, aber wenn Du meinst, dann lass ich dich in dem Glauben ;)
 
HAHAHAHAHAHH!!! 20-30 = WITZ!!!! Da wechle ich doch lieber 1-2 mal die Discs als mit 20(!)-30 frames dahinzudümpeln!!!!! Sorry das musste ich rauslassen^^
 
Zurück