Radiosender KDND: Wii Wettbewerb endet mit Tragödie

Ich habe selber lange überlegt, ob ich diese News überhaupt verfassse. Den Veranstaltern ist ihr Motto bestimmt ebenfalls im Halse stecken geblieben, als sie von dem Vorfall gehört haben.
Und lasst hadez mal in Frieden, er hat an der falschen Stelle gelacht, mannomann, das weiß er auch selber, nur das Rumgehacke auf ihm bringt ja nichts, damit zwingt ihr ihn nur dazu, seinen Standpunkt weiter zu zementieren und macht ihm den geordneten Rückzug unmöglich.
Er hat außerdem Recht, wenn er sagt, dass es Unmengen anderer Menschen gibt, die wegen viel wichtigerer Dinge ihr Leben lassen, die aber eben unerwähnt bleiben, weil das hier nun mal eine Gamerseite ist und in den News eben auch annähernd ein Bezug zu unserem Hobby gegeben sein sollte. Dadurch werden andere Tode aber nicht weniger tragisch, bloß weil sie weniger spektakulär sind. Das darf man natürlich berechtigterweise auch nicht vergessen.
 
Hadez hat folgendes geschrieben:

sendepause... radio-gewinnspiel... etwa ein versteckert gag? aber ok... du hast recht. ich denke bei diesem thema hier werden wir und (wiedeinmal) nicht einig. ich lass euch dann mal weiter trauern...


partykiller sagt man soll dich lassen, aber denk doch mal an die Ninder der Frau. Die haben ihre Mutter durch so eine Dumheit verloren, und wenn
du ein Kind ohne Mutter kennen würdest,würdest du auch mehr nachedenken bevor du virtuell anfängs mit lachen über den Tod der Frau.
 
Es geht mir nicht um Schonung, sondern darum, dass man sich auch hadez Meinung mal genau anhört, es können nicht die Tode anderer Menschen neben diesem tragischen Vorfall völlig bedeutungslos gemacht werden. Manche Leute, die aus dem Leben scheiden, tun das auf eine unfreiwillig spektakulärere Art, dadurch ist ihr Tod nicht trauriger oder ihr Dahinscheiden nicht schlimmer als der Tod anderer Menschen, die z.B. bei einem sinnlosen Verkehrsunfall ums Leben kommen.
 
@ lordchen - hast recht alter;....hab schneller getippt wie nachgedacht;...die radiostation, die diesen wettbewerb veranstaltet hat, muss dafür verantwortlich gemacht werden.

.....mfg.....rico....:)......
 
wir können uns darauf einigen, dass der tod dieser frau makaber war. lassen wir jetzt ihre 3 kinder aus dem spiel die jetzt keine mutter mehr haben, ist die geschichte auf jeden fall zum schmunzeln.

fakt ist aber auch, es ist nichts neues, dass sich leute für irgendwelchen unnützen kostenlosen kram zu irgendwelchen gefährlichen sachen überreden lassen. das da auch mal etwas schief gehen kann sieht man eben an diesem gewinnspiel.
dennoch ist die frau auf jeden fall zum teil selbst schuld. immerhin hat sie keiner gezwungen dort mitzumachen und soviel wasser zu trinken. unwissenheit schützt vor (todes-)strafe nicht. natürlich hätte der der sender vielleicht kurz vorher auf mögliche gefahren hinweisen können. wie ich die amerikaner aber kenne, dürfte jeder teilnehmer sicher irgendeinen wisch unterschreiben in dem steht das der radiosender für nichst haftet.

ich hoffe ihr alle (die hier und heute unglaublich es mitleid mit dieser frau hatten) werdet auf dem laufenden bleiben und uns/mich mal über den ausgang der ganzen geschichte informieren. wir wollen diese arme frau ja schliesslich nicht schon in 48 std vergessen und uns wieder an unsere killerspiele setzen. nicht wahr?
 
bei aller toleranz gegenüber @hadez meinung, ist die wechselwirkung der gefühle nach dem man den beitrag durchgelesen hat und anschließend diesen dreckig grinsenden spott "geniessen" durfte, doch ganz gewaltig und der erwähnte user brauch sich über solche kommentare nicht zu wundern...

wären hier nicht schon etliche äußerungen in seine richtung getätigt worden, hätte er von mir ebenfalls ne beleidigung bekommen, die ihm meinen unmut über solche kaltherzigkeit klargemacht hätte.

@evil wraith

wirf den leuten doch bitte nicht ihre menschlichkeit vor, wenn sie sich angesichts dieser verbalen entgleisung persönlich angegriffen fühlen. wer so auf solch emotionale dinge "pisst" hat die wut der user verdient und bekommt von mir nicht im entferntesten, was er für die armen kinder auch nicht übrig hat...

das hat nichts mit dem moralischen zeigefinger zu tun, sondern mit wahren gefühlen und ich bin positiv überrascht wieviele user hier so reagieren.

ich würde niemals gewalt benutzen, aber wenn jemand so kaltschnäuzig über so ein tragisches schicksal redet, könnte ich reflexartig ausholen...
 
Grins @Hadez: aus der Unterwelt! Lass mich zur allgemeinen Moral noch etwas predigen:

Naja, es gibt so viele bescheuerte Menschen auf der Welt. Es gibt Bescheuerte, die andere in den Krieg schicken, da ist auch keiner drüber empört...

Dann gibts Menschen die denken sich neue Tötungsmaschinen für Menschen aus und andere bauen die dann zusammen und fertig werden sie dann in alle Welt als tolle Pistolen und Gewehre verkauft - kümmert auch keine Sau...

Dann gibts so lustige Länder in denen werden tonnenweise Drogen angebaut, interessiert auch keinen Schwanz, wenn dann tausende drogensüchtige Spastis harmlose Omas oder andere wehrlose Menschen überfallen, um an Kohle für Drogen zu kommen...

Dann dürfen wir nicht vergessen, dass auf der Welt so tolles Zeug wie Tabac angebaut wird, das Produkt Zigarrette dürfen dann Kinder im alter von 16 Jahren kaufen und sich reinzischen, obwohl es nachweislich gesundheitsschädlich ist, Lungenkrebs verursacht und Nichtraucher ebenso mit belastet...

Menschenrechte, Schutz der Menschen, wen interessiert das? Das interessiert keine Sau, wenns um die Kohle geht ist Schluss mit Lustig.
Unser Staat gibt jährlich über 27.000.000.000 Euro für Militär aus (über 10% der gesamten Staatsausgaben)...

Jährlich sterben ca. 15.000 Menschen in Deutschland wegen Ärztfehler, dass sind 3-mal soviele, wie im Straßenverkehr umkommen. Interessiert kein Aas, die Ärzte dürfen ruhig Doppelschichten arbeiten und völlig übermüdet und ausgepowered Patienten behandeln...

Über das kranke Gesundheitssystem, was über 150 Milliarden Euro im Jahr kostet, wollen wir erst garnicht reden. Es wurden doch schon Billionen da rein investiert und noch immer gibt ein keine Heilung für altbekannte Krankheiten. Und warum? Es wäre fatal, wenn ein Pharmakonzern ein Medikament auf den Markt brächte, welches zur Heilung einer bestimmten Krankheit führt. Warum? Weil man damit kein Geld verdienen kann!
Chris Rock hats perfekt formuliert: "the money is not in the cure, it's in the medizin!"

Leider, doch wir können nichts dran ändern, bis wir auf die Straßen gehen, da muss sehr viel passieren.

MFG

McDaniel-77

P.S.: Vielleicht fällt dem einen oder anderen noch mehr Unmoralisches ein, wo Menschen nicht mal einen Dreck wert sind.
 
Hadez du beschissene abgestumpfte und kranke Drecksau. Warum muss diese Frau draufgehen, wenn gleichzeitig noch genug von deiner Sorte auf der Welt rumlaufen?

Sperrt mich. Das war es mir wert.
 
Hadez du beschissene abgestumpfte und kranke Drecksau. Warum muss diese Frau draufgehen, wenn gleichzeitig noch genug von deiner Sorte auf der Welt rumlaufen?

Sperrt mich. Das war es mir wert.
 
@hadez (schon wieder mal). Genau diese "Abgestumpftheit", die die Medien (wie du selbst sagst) und auch Computerspiele zweifellos verstärken ist das Problem. Da kommt dann die ganze Killerspiel-Debatte und der ganze %+#* her. (2 Idioten sind Amok gelaufen nach Final Fantasy-Muster laut Bild. Das und Dich hat die community gerade noch gebraucht. Ich zocke seit ca. 25 Jahern und habe auch einen Sohn (der fände einen Wii sicher nicht toll wenn ich dafür drauf gehe)- Deine Reaktion ist mehr wie unangebracht und sicher bist Du noch recht jung und garantiert selbst ohne Kinder. Mit Deinem Kommentar hast Du die ganze Szene wieder ein Stückchen dahin gelotst wo sie viele Politiker sehen wollen und Dir Aufmerksamkeit erhascht, die Du nicht verdient hast (vielleichst änderst Du Deinen nick ja auch in "parishilton" um - ist das selbe Phänomen).
 
maximus1911

öhm... was hab ich denn mit amokläufern gemeinsam? das da jetzt n paar kids amok gelaufen sind hat doch jetzt gar nichst mit der toten frau/mutter und der Wii zu tun.

kannst du mir das bitte nochmal genauer erklären?
danke!
 
@tomk
der steinelieferant (zB. Obelix GmbH & Co. KG)....
keine steine --> keine steinigung.
 
Hadez, Deiner Meinung nach ist also partykiller schuld weil er die News gebracht hat?

So, nun kommt mal alle wieder runter, ich denke jeder hat nun seine Meinung über bestimmte leute gefasst, nu ists wieder gut. ist ja wie in der CSU hier ;)
 
Virtual du kannst es ja mal ausprobieren..
Man kann auch sterben wenn man zuviel Salz ist.
 
Ist nicht das erste mal, das ein Mensch an Wasser gestorben ist. Sie war ganz einfach "überwässert".
Das Hirn schwillt an, wenn man zuviel Wasser trinkt, und dann auch nicht gerade langsam. Das Hirn drückt an der Schädeldecke und säuft im wahrsten Sinne des Wortes ab.
Echt tragisch und vorallem sinnlos das Ganze.
 
Betreff Hadez und seine Korrespondenzpartner:

Mir tut diese arme Frau und deren gesamte Familie wirklich von Herzen leid, da will man jemanden eine Freude machen, und dann geht man dabei drauf, das ist echt hart, wirklich!

Aber ich kann Hadez auch wirklich gut verstehen, (SEEEHHHR schwarzer Humor, meistens Gewöhnungssache)

Als Beispiel: (kein Joke) ein ehemaliger Schulkamerad von mir starb vor einigen Jahren im Alter von 19 Jahren dadurch das er sich vor zubett gehen noch 1 (in worten: ein !!!!) Bon-Bon reingepfiffen hat! Er hat sich verschluckt und ist daran (höchst wahrscheinlich Qualvoll) erstickt!

Das wünscht man niemanden, und so möchte man auch nicht draufgehen, daran ist eigentlich nix lustig!

ABER, das Problem an der Ihm war das er wirklich ein Einzelgänger war (wir hatten damals auch zwischenzeitig vermutet das ER für einen Amoklauf Der Spitzenkandidat war, und das meinten wir ernst ohne zu übertreiben). Er war echt Merkwürdig mit allemwas dazu gehört: zerüttete Familie, strange Hobby´s, Soziopath, sehr extreme weltanschauung...

Naja, auf jeden Fall als wir dies erfahren haben, waren wir alle geschockt, aber nach nicht allzulanger zeit flogen die schrägsten bemerkungen über Ihn (auch von mir) durch die gegend, skurillerweise war sein Bruder auch gut dabei (sie waren nicht die dicksten Freunde, aber "Brüder!!!").

Was ich damit sagen will, ist das einfach jeder mensch seine eigene Art hat mit dem thema Tod umzugesehn, und wenn es auch für alle anderen aussieht als ob man ein kaltblütiges, herzloses schwein ist, heißt das lange nicht das es ihm am Arsch vorbeigeht oder er sich darüber freut.

Noch ´ne kleine Frage:

Wer von euch ist zum Beispiel bei der Feuerwehr und mußte schon bei Unfällen Hirn und Knochensplitter aufsammeln (wenn z.b. jemand vom Zug erfasst wurde)? Nach solchen Situationen solltet ihr DIE mal hören! Ein großteil von euch würde sie höchst wahrscheinlich vierteilen lassen wollen!
 
Wenn einem das Thema "Tod" und vor allem "sinnloser Tod" so oft vor die Füße geworfen wird, dass es zum Alltag wird, dann bleibt einem nichts anderes übrig, als seine Emotionen auszuschalten, wenn man nicht einen Knick bekommen will. Ich habe es bereits mehrfach erwähnt: Einer meiner besten Freunde war auf Shit. Hanf mag vielleicht ein "harmloserer" Vertreter seiner Gattung sein, gefährlich ist er in entsprechenden Dosen trotzdem. Mein Kompagnon hat jedenfalls eine Entzugskur hinter sich gebracht - mit Erfolg. Als wir Tage nach seiner Entlassung aus der Klinik mit ein paar anderen Kumpeln in der Stadt unterwegs waren und seinen Erfolg begossen, stolperte unser genesener Freund, kam auf die Straße - Und wurde Sekunden später von einem herannahenden LKW überrollt. Direkt über den Kopf - Flaaatsch. Damals konnte ich drei Wochen nicht schlafen. Heute bin ich froh, dass es ihn tödlich erwiwscht hat - Es war in seinem Fall besser, als sein Leben als Krüppel beenden zu müssen. Das hätte ihn sicher den Verstand gekostet.

Erst vor ein paar Tagen durfte ich wieder die Überreste eines Suizidanten aufsammeln, der sich aus dem 7. Stock unseres Krankenhauses gestürzt hat. Ich kann jeden verstehen, dem bei diesem Anblick der Appetit für den Rest des Tages vergeht. Aber irgendjemand muss den Job machen.
 
Zurück