PSP: Bald keine UMD Filme mehr?

@McD...das von dir angesprochene MP3 (Plus?) - Verfahren bewegt sich aber "nur" auf DS ProLogic - Niveau...hat also als Grundlage nur eine Stereoquelle und brauch daher lange nicht soviel Speicherplatz...und ist letztendlich mit diskretem Mehrkanalton überhaupt nicht zu vergleichen.

Für die neuen HD - Medien sind Übertragungsraten bis zu (DD Plus; über 10 Kanäle möglich!)6 Mbits/s vorgesehen...


Zitat:

"Es gibt keine logischen Gründe für BluRay oder HD-DVD, tut mir leid, ist aber so!"

Nun,wenn du es so siehst,dann hat es auch nie logische Gründe für das DVD-Format gegeben...so etwas nennt man FORTSCHRITT :)
 
Wer stellt sich bitte 10 Lautsprecher ins Wohnzimmer? ;) Falls noch ne Frau in der Wohnung lebt dann gibts eh Haue :D

ich hab schon HD-DVD - Filme gesehn und gehört und ja, es ist gut. Bild sehr gut (bei wirklich gutem Mastering und entsprechendem Equipment) und beim Ton hört man geringfüge Klangverbesserung gegenüber derzeitigen DVDs die sehr gut abgemischt sind.
Also der Ton rechtfertigt bei Spielen die Bluray/HD-DVD - Technik auf keinen Fall. Selbst bei Filmen nicht wirklich relevant solange die Studios gut abmischen.

Für Spiele reicht eine DVD 9 noch sehr lange wenn sie gut ausgenutzt wird. Für die die schlampig einfach nur schnell ihr Spiel raushaun wollen für die ist Bluray natürlich ein Segen ;)
 
@Bill G4tes: Fortschritt muss sich lohnen, sonst ist es nur dämliches Verramsching!

Die CD war der Segen, die DVD die bessere CD. Die DVD reicht ohne Ende, nur um aufs einmalige umdrehen der DVD zu verzichten, würde ich lieber auf BluRay verzichten.
Die DVD ist lange nicht ausgereizt.

MFG

McDaniel-77
 
@McD...es zwingt dich keiner in HD zu investieren...nur für Heimkino-Fetischisten wird das ganze demnächst das A & O sein,ob du es nun wahrhaben willst oder nicht...

In der Spielebranche sieht es selbstverständlich zur Zeit noch anders aus.
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

@McD...es zwingt dich keiner in HD zu investieren...nur für Heimkino-Fetischisten wird das ganze demnächst das A & O sein,ob du es nun wahrhaben willst oder nicht...


hmm kann ich mich als Heimkinofetischist bezeichnen wenn ich 1 Projektor im Wohnzimmer und 1 im Schlafzimmer hab und 3 Dolby/DTS-Anlagen in der Wohnung betreibe? :D (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer). Die im Wohnzimmer wird immer halbwegs aktuell gehalten, die restlichen Zimmer bekommen immer das alte Zeugs ;)
Aber trotzdem juckt mich der HD-Kram wie ihn die Industrie will nicht die Bohne. 2 Formate die sich bekriegen und sich nicht einigen können ist für mich schon totschlagargument nummer 1 und dann noch die ganze DRM/HDCP/AACS-Gängelung. Ne Danke, sowas brauch ich nicht. Ich will in meinem Linux-Mediacenter im Wohnzimmer meine Disk einlegen können ohne dass ich Probleme bekomm und das ist mit den Restriktionen nicht möglich.

Kurz gesagt: HD-Formate ja sofort, aber nicht so wie es die Industrie im Moment will
 
Zurück