PS4 Pro Bild bleibt schwarz: Probleme mit 4K/HDR-Fernseher - Workaround

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Pro Bild bleibt schwarz: Probleme mit 4K/HDR-Fernseher - Workaround gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 Pro Bild bleibt schwarz: Probleme mit 4K/HDR-Fernseher - Workaround
 
das kanns aber nicht sein die Xbox One S verursacht nicht die Probleme , ich habe die Mist Box vom PS VR im Verdacht da die bis jetzt nur HDCP 1.4 kann und zum roten Kopf bekommen meldet mir die PS4 Pro auch das irgendwas nicht mit meinem TV Einstellung stimmt da man 4k mit HDR erkannt hat aber nicht anliefern kann und seine Anschlüsse überprüfen soll. Mein Problem ist auch nicht das das Bild dauernd weg ist sonder nur in bestimmten anschallt konstellation Receiver, TV und PS VR / PS PRO. Wenn ich dann auf eine andere Quelle switch und ein Bild erhalte geht das Bild der PS 4 Pro auch wieder, dann habe ich aber das Phänomen wenn ich ein Spiel Start so nach 5 min ist das Bild einfach weg für eine halbe min.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kommt davon wenn man auf Standards pfeift, so wie sie es bei der PS4 getan haben. Ich sag nur HDR mit HDMI 1.4...
 
Gott sei Dank hat das bei mir alles problemlos funktioniert. xD
 
Vor zwei Monaten die Xbox OneHundredUpdates losgeworden, PS4 Slim geholt, an Monitor angeschlossen - alles wunderbar ;) Stromverbrauch gering, Geräuschkullisse ebenfalls gering. Endlich wieder in Frieden zocken. ;)
 
Na da haben bestimmt einige Leute ihren TV nicht richtig eingestellt, ging mir bei der One S anfangs bezüglich HDR genauso, bis ich ein paar TV Einstellungen vorgenommen habe.
 
Na da haben bestimmt einige Leute ihren TV nicht richtig eingestellt, ging mir bei der One S anfangs bezüglich HDR genauso, bis ich ein paar TV Einstellungen vorgenommen habe.
Nein das sind andere Probleme die xbox One s läuft ohne Probleme
 
Also auf meinen 4k/HDR Samsung musste ich im UHD Color Menü ein paar Einstellungen verändern, danach hat es wunderbar funktioniert, ist bei den anderen Anbietern sicher ähnlich.
 
Also auf meinen 4k/HDR Samsung musste ich im UHD Color Menü ein paar Einstellungen verändern, danach hat es wunderbar funktioniert, ist bei den anderen Anbietern sicher ähnlich.
Nochmal die xbox One s funktioniert ohne Problem beim Abspielen UHD + hdr oder in GoW4
 
Nochmal die xbox One s funktioniert ohne Problem beim Abspielen UHD + hdr oder in GoW4

Ich habe ledigdlich angemerkt, das damals diverse Einstellungen erforderlich waren, damit die One S meinen TV erkennt und das es anderen auch so geht, klar bei mir funktioniert GoW 4 + UHD + HDR einwandfrei, schönes Bild, aber darum ging es mir nicht.
 
Könnte mir vorstellen das bei machen schlicht das HDMI-Kabel das Problem ist weil es nicht für 4K geeignet ist, sprich Highspeed-Übertragung.
 
Zurück