PS3: Resistance: Fall of Man: benötigt 22 GB auf Blue-Ray-Disk

Sag mal hakt´s bei euch?!?!
Das war ironisch gemeint!!...Die NFS Fassung der PS3 Version ist optisch gleichwertig mit der 360 version,aber läuft um einiges flüssiger(beide Versionen sehen sozusagen scheiße aus!)...Virtua Tennis hingegen sieht auf der PS3 in allen Belangen besser aus als auf der 360.Aber im Gegensatz zu NFS bietet Virtua Tennis allgemein eine bessere Grafik.Das hab ich nicht erfunden,das steht bei 4playes.de und die haben das vor Ort,auf der GC live miterlebt!
Hab ich vorhin ja auch als Quelle angegeben...wenn einige hier nur richtig lesen könnten...
 
RyoHazuki: Ich weiß leider nicht worauf du mit dieser Grafik-Karten-Sachen hinaus willst ^^ Ich hab ne nVidia GeForce 6200LE, also nur ne stinknormale Grafik-Karte weil ich eh fast nie auf meinem Rechner zocke. Ich wüsste auch nicht warum ich aufm Campus mit nem Rechner angeben soll, ist doch lächerlich. ^^ Sowas tun Leute die keine Freunde haben und den ganzen Tag nur zocken xD *dich anschau*

Genau so lächerlich ists aber auch, dass einige Leute hier echt dran glauben dass Spiele nicht größer werden. Dass sie mindestens bis zur nächsten Next-Gen auf ne normale DVD passen. Aber das ist einfach nicht so! Gerade bei hochauflösenden Konsolen, wo die Spiele auch ne Menge Rendervideos haben! Das braucht halt einfach Platz. Ist doch absolut logisch?! Dir jedenfalls noch viel Spaß mit deiner Grafikkarte *tätschel*

Live: Ich bin kein Programmierer. Was soll ich mit Programm-Code? Alles was ich will, ist eine Next-Gen Konsole die wirklich Next-Gen ist und dazu zähl ich nunmal auch ein neues Laufwerk. Auch wenn sich BlueRay nicht durchsetzt kommen die Games trotzdem auf BlueRay. Darum gehts mir. Ich würde mir eh keine HD-DVD oder BlueRay-Filme kaufen. Für mich gehts einfach nur um die Spiele und deswegen hol ich mir ne PS3. Da weiß ich was ich hab. (:
 
Ey,das ist nicht mehr schön,wie die 360 Fanboys hier über die PS3 reden..."das Spiel hat Xbox 1 Grafik,und das hat Wii Grafik und bla bla"...Ja,wenn das der Fall sein sollte,sollte man die 360 mit ner Dreamcast Grafik vergleichen ihr HONK´s :P
Ihr habt alle auch schon sicherlich die PS3 Grafik live in Action gesehen und könnt darüber so gut urteilen gell???????oO
PS:Wenn ihr Krieg wollt,kann ich ihn euch besorgen! :)
 
Schon interessant hier. Da kommt irgendein Spiel mit 22 GB auf den Markt und schon heißt es, dass Blu-Ray notwendig ist, die DVDs und HD-DVDs zu klein sind etc.

ABER wenn das Spiel wirklich 22 GB braucht und keine Komprimierung was nutzen würden könnte man auch argumentieren, dass auch Blu-Ray zu klein ist. Denn wenn ein Ego-Shooter 22 GB benötigt, wie viel GB benötigen dann die richtig großen Spiele wie GTA?

Und da eine BD 25 GB Platz bietet dürften spätere Spiele nur 3 GB mehr benötigen. Also das würde mir jetzt zu denken geben.
 
haha ich finde es einfach billig auf die schlechtesten spiele zu schauen und zu lachen
es kann sein das fatal inertia billig ist aber die xbox360 hat sehr viele spiele in solchen niveau
 
@Kleiner Rockstar

Na wenn du studierst dann gute Nacht Deutschland(vielleicht max.Landwirtschaft"Bauer"), allerdings glaube ich dir das nicht dafür bist du ein bisschen zu d....lich und mit Hauptschulabschluss kann man nicht studieren *tätschel*

Was bei Dir nicht ins Hirn reinwill ist das leute die studieren/forschen immer neue mittel und wege finden zu komprimieren und sachen besser zu machen und du glaubst das von heute auf morgen plötzlich 22GB für ein standard Shooter nötig wären wobei die meisten spiele der Aktuellen generation ohne videos nichtmal annähernd eine DVD füllen.

Glaub was du willst, dir ist eh nich mehr zu helfen, ich werde jedenfalls mein lebenlang für bessere sachen weniger bezahlen als du und warum? Weil ich informiert bin und nicht alles glaube was man mir erzählen will!

PS: Mit deiner GeForce 6200LE kannste keine Spiele spielen selbst wenn du wolltest aber sie hat 128MB im prospekt gehabt LOL

Cest la vie..
 
@azn_dragonboi90 Virtua Tennis ist schon wieder so ein schlechter Vergleich, weil das von 2 verschiedenen Teams programmiert wird.
@Rockstar: Ich wollte dich darauf hinweisen, dass wenn du in der Materie stecken würdest, dir die Aussage "21 GB davon die Grafik, Leveldaten und Programmiercode" extrem spanisch vorkommen sollte. Da du das allerdings nicht tust, solltest du auch nicht dafür argumentieren.
 
RyoHazuki: Irgendwie driftest du ganz schön vom Thema ab, kann das sein? Warum zum Teufel machst du dich über meine Grafikkarte lustig? Ich wollte damit schlicht ausdrücken, dass ich kein PC-Gamer bin weil der Computer für mich einfach nur n Werkzeug ist?!
Und ob du mir das mit dem Studium glaubst oder nicht ist mir ehrlich gesagt auch relativ egal. Ich bin nicht in dem Forum hier, um mit irgendwelche Sachen aus meinem Privatleben anzugeben. Alles was ich will sind n paar News... die nicht gleich wieder von Sony-Hatern schlecht geredet werden.
Du zahlst für bessere Sachen weniger? Was besser ist liegt im Auge des Betrachters. Rein Leistungs-mäßig ist Xbox360 (selbst als Premium) nicht besser als die Playstation. Vom Wii ganz zu schweigen (der hat dafür andere Werte).
 
ist mir wurscht... wenn ich ne PS3 irgendwann haben sollte, dann geht es mir am A**** vorbei, welches Format das Spiel hat, das ich in die Konsole lege... hauptsache es läuft... warum wird da so ein aufwand betrieben...
 
Die Sony Marketing Abteilung hat ganze Arbeit geleistet, siehe die vielen Kommentare in den News
 
@t azn_dragonboi90

Virtua Tennis sieht nur im Bereich der Gesichter & Kleider auf der PS3 minimalst besser aus!
Du weißt aber hoffentlich schon das die Version in einem anderen Studio produziert wird als die XBOX 360-Fassung!

Das Need for Speed: Carbon auf der XBOX 360 scheiße aussieht, kann ich ganz und garnicht behaupten!
Hab´s ca 30 min gezockt und DU?
Die PS3-Fassung sah dazu im Vergleich wirklich deutlich bescheidener aus!!!
Hat auch 4Players schon gesagt aber du wolltest uns ja vor lauter Minderwertigkeitskomplex die komplette Wahrheit vorenthalten! ;)
 
langsam kommts mir so vor als wenn alle 360 fanatiker neidisch auf n neues format mit mehr platz sind...
die ps3 wird nunmal n br laufwerk haben, ob ihr das wollt oder nich, das interessiert niemanden...bleibt bei eurer 360 und seid glücklich mit...müsst ja nich alles im leben negativ sehn und eure meinung anderen aufzwingen...der wii ist auch keine xbox und findet ihr das schlimm???
 
ich mein man sollte erst abwarten wie die spiele auf der ps3 sein werden...die meisten werden schon als schlecht abgestempelt, obwohl sie noch nichtmal draussen sind...
ich könnt mir gut vorstellen, dass Resistance: Fall of Man echt gut wird...fand damals disruptor auffer ps1 schon gut...
 
@campari

Glaub mir, ich bin kein Fanboy, sondern nur ein intensiver Kritiker der PS3, die durchaus angebracht und gerechtfertigt ist. Denn Fakt ist, dass kein Spiel mehr als 9Gb benötigt, NOCH nicht, auch kein PS3 Spiel, glaub mir.
Es ist alles nur eine Frage der Programmierung.
 
Das das Spiel voll Platz verschwendet sollte hier eigentlich jeden klar sein.
Wenn man andere Spiele im vergleich sieht,die deutlich weniger platz brauchen.
Was solls wenn man Platz hat warum sollte man den nicht unnötig verschwenden?Warum kompremieren wenn nicht nötig ist wenn der platz irgendwann nicht mehr reicht kann man ja wieder kompremieren .
BR wird von mehr Film Produktions Firmen unterstützt als HD-DVD,das ist fakt,
und welches format sich durchsetzt wird die zeit zeigen.
 
@t mado

Das ist aber leider keine Rechfertigung dafür, das SONY sagt, das es ohne Blu-Ray heute nicht mehr funktioniert! ;)
 
mado hat folgendes geschrieben:
BR wird von mehr Film Produktions Firmen unterstützt als HD-DVD,das ist fakt,

Da sind BR und HD-DVD fast gleich auch - im Sinne des Endverbrauchers ist und bleibt aber zu hoffen, dass sich HD-DVDs durchsetzen, da sie der BR in quasi jeder Disziplin überlegen sind und dem Anwender mehr Freiheiten lassen.
 
@RyoHazuki: Deine Aussage "ich werde jedenfalls mein lebenlang für bessere sachen weniger bezahlen als du und warum? Weil ich informiert bin und nicht alles glaube was man mir erzählen will!" führt mich vor die Frage: Welches Betriebssystem hat dein Computer? (mir ist bewusst, dass des Off-Topic ist, ich will damit keine Beleidigungen etc. erreichen, mir geht es nur darum, die Ernsthaftigkeit deiner Aussage zu durchleuchten)

@Don Pablo: Das Zitat, dass du vorhin angeführt hast, versteht sich aber so, dass beide Versionen (Xbox360 und PS3) gleich bescheiden aussehen, die PS3-Fassung aber weniger ruckelt. Das sage ich nicht, weil ich für die PS3 bin, sondern weil man das beim lesen so versteht, wie ich finde.

@Speicherplatz: Klar, es gibt immer noch viele Spiele, die auf DVD passen und das Format wird auch noch eine ganze Weile ausreichend sein. Bedenkt allerdings, dass zwar die Kompressionsmethoden immer besser werden, diesen aber auch ein Limit gesetzt ist und durch die Steigerung des Umfangs (mehr Texturen in höherer Auflösung brauchen ihren Platz) auf Dauer einfach der Platzbedarf steigt. Man sieht es ja daran, dass wir mittlerweile bei der DVD sind und nicht mehr bei der Diskette.

Und dann bedenkt beim Computer bitte noch, dass die Spiele ja erst nach der Installation spielbar sind, sprich nachdem die stark komprimierten Daten auf Festplatte entpackt wurden. Wie sonst kann Tomb Raider: Legend auf eine DVD-5 passen, frißt auf Fesplatte aber über acht GB Speicherplatz?

In wie weit Microsoft da beim Bau der Xbox360 die PC-Architektur (ich sage bewusst PC und nicht Computer, das IST ein verdammter Unterschied!) dieses "installieren" sprich entpacken der Daten umgesetzt hat bzw. welche Kompressionslevel da eingesetzt, kann ich nicht sagen, da mich Microsoft seitens Konsolen bisher nicht gereizt hat. Bisher! (Ich kaufe Konsolen nach Spielen... sobald mindestens zehn Spiele dabei sind, die mich richtig reizen, wird die Konsole gekauft)

Bei Sony dagegen weiß ich, dass es kein "installieren" also ein entkompressieren der Daten gibt, so dass die Daten maximal die Kompression einer Festplatteninstallation haben... und natürlich dementsprechend mehr Platz wegnehmen. Das ließ sich bisher dadurch kompensieren (seitens Platz), dass die Konsole ja nun nicht die Auflösung (unter 640-480, PAL bzw. NTSC halt) hat, ergo die Texturen kleiner gesetzt werden konnten und altersbedingt natürlich auch weniger Effekte verbaut wurden. So passte Tomb Raider: Legend denn ja auch noch auf eine DVD. Die PS2-Version nahm aber mehr Platz weg, als die PC-Version.

Das heißt jetzt nicht, dass es jetzt schon Zeit für 22 GB Spiele ist... auch wenn uns die Industrie gern anderes glauben machen möchte. Ich versuche da nur mal zu erläutern, wie es sein kann, dass das Spiel so groß wird und Microsoft seitens Kompression der Spieldaten sicherlich einen Vorteil hat durch ihre PC-Erfahung.

Das es übrigens auch immer noch in Diskettengröße gehen würde, beweist meines Erachtens .kkrieger wunderbar:
http://www.theprodukkt.com/kkrieger
Ein Spiel in 96 KB(!!)
 
Jetzt bin ich schon ein 360 Fanatiker. Ganz sicher nicht! Ich hab hier ne 360, Xbox, PS2, Highend PC(Eiervergleich LOL A64 4000+,1,5GB RAM,x1800XT 512MB), PSP, NDS Lite, Gamecube und die ganzen Retrosachen MD,SNES etc. Und nen Samsung LCD 32" LE-32R41B

Wenn ich Fanboy wäre hätt ich ja wohl blos ne XBOX und ne 360 auf nem schrein das überlass ich BillG4tes ;0).

Hätte mir mit ziemlicher sicherheit auch ne PS3 beim launch gekauft aber nicht für 600€ und nicht mit den negativschlagzeilen und besch. launch lineup. E32005 und Lügen über lügen, mich stört sowas eben..

Ob ich jetzt ein freak bin ist ansichtssache soviel spiel ich gar nicht(1-2h am tag vielleicht mal mehr oder weniger) hab noch ein real life hab das halt im laufe der zeit angesamelt!

Kurz gemacht Wii auf jeden Fall beim launch und PS3 nein danke hab schon! Bin mal gespannt wieviele es von meiner sorte gibt, denke mal einige XD
 
Zurück