Project Cars

Wahrscheinlich nur die extrem Beispiele. Wenn Teil 1 wieder im Angebot ist muss ich mir auch mal die GotY holen. Auch wenn es nichts sein sollte will und muss ich mir das jetzt echt mal anschauen :D
 
Wäre dabei bei ner Challenge aber scheitert wohl an unterschiedlichen Systemen :(
 
Beweis per Screenshot würde ja reichen. :)
überlegt es euch.

ist es auf der Pro ein wirklich schönes Spiel?
Also wenn ich mal den Hype meinerseits beiseite schiebe und das geniale Fahrgefühl ausklammere, muss ich mal sagen, dass es auf der One nicht wirklich schön ist.
Man hat schon arg verwaschene Texturen. Die Rückspiegel zeigen das Spiel als PS2 Version. Die Strecken sind unterschiedlicher Qualität was die Grafik betrifft. Die Fahrzeug Modelle sind eine Gen hinter einem FM7 und GTS. Ich bin mal echt auf die X Version gespannt. Fühlt sich schon optisch nach einem Kompromiss an. Als wäre einfach die Auflösung hart herunter gedreht worden? Was sind das? 900p? Manchmal könnte es gar darunter sein. Technisch schon weit hinter den beiden großen Konkurrenten in der Vanilla Version. Wenn ich mir da die FM Demo ansehe oder auch die Veta von GTS.
Aber das ist wie beim Vorgänger. Nach 10 min auf der Strecke ist t man so in dem sog des geilen Fahrgefühls, dass man einfach alles andere vergisst und Runde um Runde herunter spult und es einen Heiden Spaß macht.
 
@Psycho: Les dir mal den 4Players Test durch. Ich find es sieht auf der Pro im 4K modus wirklich Klasse aus. Die Auflösung ist deutlich höher plus mehr Effekte, höheres AA usw. 4Players hat die One Version deshalb um 5 Prozent abgewertet da diese deutlich Federn lässt (sind wirklich nur 900p) und den Gold Award nur der Pro Variante gegeben mit 85 Prozent.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Psycho: Les dir mal den 4Players Test durch. Ich find es sieht auf der Pro im 4K modus wirklich Klasse aus. Die Auflösung ist deutlich höher plus mehr Effekte, höheres AA usw. 4Players hat die One Version deshalb um 5 Prozent abgewertet da diese deutlich Federn lässt und den Gold Award nur der Pro Variante gegeben.
Also das finde ich jetzt komisch, dass ausgerechnet 4 Players das macht. Das Magazin für das XOX tot ist, weil man die Games auch auf anderen Plattformen zocken kann. Weil konsequenterweise müssten sie dann auch die Scorpio-Version dann auch am besten bewerten.
 
Bin mal so dreist und kopier das von 4players hier 1:1 rein, da kann man dann sehen was auch hoffentlich von der X zu erwarten ist:

Xbox am Limit

Zumindest auf der PS4 Pro und dem PC ist auch die Technik auf der Höhe der Zeit und überzeugt bei hohen Bildraten mit einer flüssigen Darstellung, einer reaktionsfreudigen Steuerung und einem großartigen Geschwindigkeitsgefühl. Im Vergleich dazu muss die Version für die Xbox One deutlich Federn lassen: Die Zeichentiefe und der Detailgrad ist geringer, Objekte ploppen häufiger ins Bild und das Kantenflimmern ist deutlich ausgeprägter, sicher auch bedingt durch die sichtbar niedrigere Auflösung. Darüber hinaus versucht die Engine mit häufig auftretendem Tearing die flüssige Darstellung aufrecht zu erhalten. Das gelingt leider nur bedingt: Immer wieder spürt man Einbrüche der Bildrate, was gerade für eine Rennsimulation fatal ist. Schaltet man auch noch die Echtzeit-Telemetrie hinzu, sinkt sie sogar unter 30 Bilder pro Sekunde. Offenbar haben die Entwickler ihre Ressourcen lieber in die bereits angekündigten Optimierungen für die Xbox One X gesteckt. Auf der aktuellen Microsoft-Konsole führen die technischen Einbußen daher zu einer deutlichen Abwertung. Schade, aber in dieser Form stellt man keine ernsthafte Konkurrenz zur technisch brillanten Forza-Reihe dar.
 
Und warum wird die normale Vanilla PS4 nicht erwähnt? Gibs da keine Einbußen oder muss man hier nur wieder eine XBox Version schlecht darstellen?
 
Und warum wird die normale Vanilla PS4 nicht erwähnt? Gibs da keine Einbußen oder muss man hier nur wieder eine XBox Version schlecht darstellen?

Bei teil 1 war es auch so das die One Version nicht gut lief. Die PS4 Version lief besser und das wird hier auch wieder der Fall sein.
 
Bei teil 1 war es auch so das die One Version nicht gut lief. Die PS4 Version lief besser und das wird hier auch wieder der Fall sein.
Trotzdem kann man die Vanilla doch mit erwähnen. So macht es eben den Eindruck als wolle man zu einer PlayStation Version nichts schlechtes schreiben.
Zumal auch nur die PS4 Pro und der PC positiv hervorgehoben werden, nicht aber die Vanilla PS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im 4Players-Test steht doch, dass man nur mit der Pro getestet hat und nur einen kurzen Blick auf die Vanilla geworfen hat.
 
Trotzdem kann man die Vanilla doch mit erwähnen. So macht es eben den Eindruck als wolle man zu einer PlayStation Version nichts schlechtes schreiben.
Zumal auch nur die PS4 Pro und der PC positiv hervorgehoben werden, nicht aber die Vanilla PS.

Ja gebe dir recht, hätte man machen können. Aber ich hatte beim Lesen nicht das Gefühl das man jetzt dir one schlecht mit den Sachen macht.
 
Hab mir gestern die Pro Version gekauft und es sieht echt super aus und läuft flüssig, was mir am wichtigsten war. Am besten ist aber die Fahrtphysik, zusammen mit Assetto Corsa, die beste auf Konsolen........love it.
 
Ging ja jetzt eigentlich nur darum ob die Pro Variante wirklich merklich besser ist da Psycho die One Version hat und diese wohl nicht wirklich überzeugt. Im Test wurde genau das halt angesprochen was auch für die X Version grosses hoffen lässt.
 
Nein nein nein. Es ist einfach grob aufgelöst. Ansonsten passt es. Ich hatte zum Beispiel noch keine Framedrops. Auch nicht wenn 30 Fahrzeuge durch Spa ballern. Man sieht aber die schwache Auflösung und das es etwas Detailarm ist, wenn Dinge weiter entfernt sind. Ansonsten läuft es super. Die Ladezeiten sind dieses Mal auch gut geworden. Das war ja davor immer ein Krampf.
 
Zurück