Project Cars 2: Native 4K-Auflösung und 60 Fps auf Xbox One X

Schaffst du im öffentlichen Dienst :D In der freien Wirtschaft sind 12 + Stunden Tage schon keine Seltenheit inklusive Auslandstransfer am Wochenende..hätte da aber auch kein Bock drauf ;)
 
Ganz klares Nein. Ich bin in der freien Wirtschaft und Head of. Wenn was brennt, klar. Im Normalfall aber nein. Das nennt sich heute work/life Balance. Ich würde mir bei drei Überstunden täglich eher überlegen ob ich dem Job gewachsen bin. :)
 
Kann man nicht verallgemeinern, es gibt Firmen die legen Wert auf die Work Life Balance und es gibt Firmen die scheissen drauf und erwarten komplette Aufopferung für den Job. Vor allem bei internationalen Global Playern wird das einfach häufig erwartet. Als EAMER Marketing Manager bei Samsung oder LG fängt man um 7-8 morgens an und hört um 8 Abends auf, Kollegen hab das Jahrelang gemacht. Meinten war ne geile Zeit aber nen Leben lang geht das nicht, die Koreaner da lachen über nen 8 Stunden Tag. Die normalen Tarifler können die nicht knechten aber die Leiter/Managementebene für die gelten keine Wochenarbeitszeiten. Als ich noch bei Kodak war sah das auch nicht viel anders aus, durch die Zeitverschiebungen und weltweiten Calls/Termine hatte man Termine früh morgens und spät Abends + Reisen kommt man da immer auf nen außerordentliches Plus, hat gar nix mit gewachsen oder nicht gewachsen zu tun. Wenn man sich dann noch anschaut das die Kollegen in den USA nur 15 Tage Jahresurlaub haben geht's uns hier so oder so ganz gut. Nachbar der bei Porsche arbeitet sieht im Winter auch kein Tageslicht außerhalb der Arbeit da in der Leitungsebene sitzt, dafür hat er seinen Panamera nen netten Pool sieht seine Kinder aber kaum. Meine Frau verdient sich da fürs Kindersitting hin und wieder mal was dazu, ist dann auch nicht schlecht. Kommt natürlich auch immer alles auf Branche und Unternehmen an und das was man sich aussucht hat man am Ende dann auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollten wir das User Bashing nicht ein wenig zurück fahren?

ganz klares Nein. Wenn ich das mache ist das eine ganz andere Sachlage. :D
ich finde auf trollaussagen kann man entsprechend antworten. Was ich unnötig finde, ist ohne Zutun des betreffenden gleich provisorisch rein zu bashen. Also als ersten Beitrag direkt einen User verarschen oder Seine Standard Floskeln rein schreiben. Aber das ist meine Ansicht und, anders als sonst, ist diese noch veRhandelbar.
 
Kann man nicht verallgemeinern, es gibt Firmen die legen Wert auf die Work Life Balance und es gibt Firmen die scheissen drauf und erwarten komplette Aufopferung für den Job. Vor allem bei internationalen Global Playern wird das einfach häufig erwartet. Als EAMER Marketing Manager bei Samsung oder LG fängt man um 7-8 morgens an und hört um 8 Abends auf, Kollegen hab das Jahrelang gemacht. Meinten war ne geile Zeit aber nen Leben lang geht das nicht, die Koreaner da lachen über nen 8 Stunden Tag. Die normalen Tarifler können die nicht knechten aber die Leiter/Managementebene für die gelten keine Wochenarbeitszeiten. Als ich noch bei Kodak war sah das auch nicht viel anders aus, durch die Zeitverschiebungen und weltweiten Calls/Termine hatte man Termine früh morgens und spät Abends + Reisen kommt man da immer auf nen außerordentliches Plus, hat gar nix mit gewachsen oder nicht gewachsen zu tun. Wenn man sich dann noch anschaut das die Kollegen in den USA nur 15 Tage Jahresurlaub haben geht's uns hier so oder so ganz gut. Nachbar der bei Porsche arbeitet sieht im Winter auch kein Tageslicht außerhalb der Arbeit da in der Leitungsebene sitzt, dafür hat er seinen Panamera nen netten Pool sieht seine Kinder aber kaum. Meine Frau verdient sich da fürs Kindersitting hin und wieder mal was dazu, ist dann auch nicht schlecht. Kommt natürlich auch immer alles auf Branche und Unternehmen an und das was man sich aussucht hat man am Ende dann auch ;)

Da magst du im großen und ganzen Recht haben. Das ist schon crazy wie unterschiedlich die Branchen da sind. Man kann ganz gut sehen, dass neue Branchen (Ich bin onliner) und alte Branchen hier vollkommen andere Herangehensweisen haben. Klar, wenn der Herbst naht und es an die Budget-, Ziel- und Ressourcenplanung losgeht, sitze ich auch mal 12h und länger mit den andern beiden zusammen und wenn im Winter die Jahresgespräche losgehen, bin ich auch teilweise 5 Tage die Woche in anderen Städten für die Roadshows, doch wird da sehr drauf geachtet, dass das danach ausgeglichen wird. Mein normales Brot und Butter Business hat 38h und wird mit viel Freiraum versehen. Ich kann immer, wenn nötig Homeoffice machen, von überall arbeiten und niemand schaut komisch wenn man mal nur 6h im Büro ist. Was zählt sind die Ergebnisse. Wenn die Stimmen, kann ich meinen Tag gestalten wie ich es möchte.

Aber ja, dass ist halt die Online Welt. Das funktioniert da einwandfrei. Langsam öffnen sich auch die alten, non-Onliner auch in die Richtung. Die DAX Konzerne achten schon sehr genau darauf, was sie ihren Mitarbeitern an Benefits mitgeben. Ich habe bekannte und Freunde bei Bayer, VW, Daimler (Marketing sitzt bei uns in Berlin) und SAP. Da sind meine Vorzüge aus einem 25 Leute Online-Büro ein kleiner Witz, entgegen was die so dürfen, machen und können.

Ich habe aber auch zwei bekannte bei Goldman und KPMG. Die fahren seit Jahren 60-80h Wochen. Da ist das Pensum manchmal so hoch, dass auch mal ein Nässchen gezogen wird, nicht weil gefeiert wird, sondern um nochmal konzentriert die letzten Stunden durchzuziehen. Vor 5-6 Jahren fand ich das total toll und hab sowas beneidet, heute denke ich mir, dass ich froh bin das zu tun was ich mache. Die Verdienen zwar das doppelte aber haben halt gar kein Reallife mehr. Und das mit unter 30.. Nö, mir gehts auch mit der Hälfte mehr als gut und ich kann das Leben genießen. Was bringen dir 200k im Jahr, wenn du nicht mal Zeit hast sie auszugeben!? :)
 
Kommt nicht oft vor, aber hier sind wir mal einer Meinung ;) Ist bei mir 1:1 wie bei dir beschrieben und für mich persönlich hätte ich auch kein Bock mit manchem Kumpel oder Kollegen zu tauschen. Bin froh das ich die Privilegien hab und würde das im Moment auch nicht für das doppelte an Gehalt opfern, vor allem da ich schon beides erlebt habe.
 
Auf alle Fälle...ist doch auch herrlich wenn man bei dem Wetter mittags spontan ein wenig die Sonne genießen kann :) Unbezahlbar!
 
ganz klares Nein. Wenn ich das mache ist das eine ganz andere Sachlage. :D
ich finde auf trollaussagen kann man entsprechend antworten. Was ich unnötig finde, ist ohne Zutun des betreffenden gleich provisorisch rein zu bashen. Also als ersten Beitrag direkt einen User verarschen oder Seine Standard Floskeln rein schreiben. Aber das ist meine Ansicht und, anders als sonst, ist diese noch veRhandelbar.

Und ich dachte tatsächlich, dass es vllt daran liegen könnte, dass der eine User MS Fan ist und der andere nicht... :D
 
Also bei uns macht nicht malndie Geschäftsführung 11h am Tag..nur in Ausnahmefällen. Hier.gikt eher “je höher der Dienstgrad desto niedriger die Anwesenheitszeit“

Unser Produktionsleiter macht da gut und gerne noch mehr. Was die Geschäftsleitung angeht kann ich nichts sagen, die sitzen in einer anderen Halle schön gekühlt, während wir der Arbeit aktuell gebacken werden
 
Zurück