PlayStation 4 Neo: Sony bestätigt High-End-Konsole

Damit wird sie für mich schon mal interessant. Eine "Upgrade"- Konsole werde ich mir aber voraussichtlich nur von einem der Hersteller holen und nicht von beiden Konsolen. Aber mal abwarten.
 
Bei mir ist die PS3 immer noch doppelt so oft an, wie die 4. Die wird max. dann ersetzt, wenn sie abraucht.
 
@ Lord
Nein, es ist natürlich nicht so, dass man direkt auf die neuen Geräte überspringen musss, nur weil es sie zu kaufen gibt. - Mich regen diese mickrigen Zyklen dennoch auf. ;-) Vor allem deshalb, weil ein neuer immer wieder als angeblich große Innovation angepriesen wird. Und leider so viele Deppen davon beeindruckt sind und ernsthaft glauben sie bekommen für ihre Kohle wirklich die neue große Sache präsentiert. - Dies ist leider nurnoch selten der Fall.

Lass die Deppen, Deppen sein... kann dir doch egal sein. Also ich rege mich nicht darüber auf, ich kauf mir ein neues Modell, wenn die alte mir nicht mir zusagt oder kaputt ist.

Wieso kauft man sich denn ein hochveraltetes Gerät, wenn man sich eine Heimkonsole anschafft? Selbst wenn man diese erst in zwei bis drei Jahren kauft?

Weil die innere Technik nunmal trotzdem veraltert, technisch betrachtet ist das ein PC und man weiß da kommt ständig neue verbesserte Hardware. Oder würdest jetzt z.B. sagen der Mac Pro Ende 2013 ist ein frisches Gerät, nur weil Apple kein neues Modell bisher gebracht hat??? Man weiß doch es gibt nun bessere CPUs/GPUs etc.

Ich verstehe ja worauf du hinaus willst, aber wieso soll man so tun, als ob die Konsole was groß anderes wäre, als andere technische Produkte? Ich meine ich darf sagen der AMD Athlon XY ist alt, aber der der in der PS4 seit 2013 rührt ist aktuell???
 
Ich behaupte mal ganz dreist, dass dies bei dir nicht anders ist. ;-)
Vergleiche zwei unterschiedliche Apple-Geräte, die die selbe System-Software installiert haben. Einstellungsmöglichkeiten und Apps werden unterschiedlich sein, jeweils an das Gerät angepasst. Ich habe mit einem Kollegen zusammen einen direkten Vergleich zwischen iPad 4 und iPad 2, bzw. iPhone 6 und iPhone 4s gemacht.
Es ist wirklich überraschend, wieviele Funktionen und Apps die älteren Geräte nicht haben, obwohl bei beiden die aktuelle iOS-Version installiert war / ist.
Mein vergleich ist nur Ipad 4 mit iOs 7, vollgepackt bis oben hin mit apps und abgesehen von ein paar crashes durchaus flüssig. nun ipad 4 neu aufgesetzt (also komplett geleert) ios 9 (neueste) und wie gesagt stocken, haken, laaangsaammm im vgl zu ios 7. und neun das ist keine einbildung, weil der unterschied leider sher deutlich ist. nutze das ipad aus dem grund auch weniger und weniger

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Mein vergleich ist nur Ipad 4 mit iOs 7, vollgepackt bis oben hin mit apps und abgesehen von ein paar crashes durchaus flüssig. nun ipad 4 neu aufgesetzt (also komplett geleert) ios 9 (neueste) und wie gesagt stocken, haken, laaangsaammm im vgl zu ios 7. und neun das ist keine einbildung, weil der unterschied leider sher deutlich ist. nutze das ipad aus dem grund auch weniger und weniger

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Das ist es, zudem ist es dann auch noch nervig das Apple tag täglich nervt man solle updaten.

Meine Hardware ist noch sehr aktuell, aber auch der Tag wird kommen.
 
Lass die Deppen, Deppen sein... kann dir doch egal sein. Also ich rege mich nicht darüber auf, ich kauf mir ein neues Modell, wenn die alte mir nicht mir zusagt oder kaputt ist.



Weil die innere Technik nunmal trotzdem veraltert, technisch betrachtet ist das ein PC und man weiß da kommt ständig neue verbesserte Hardware. Oder würdest jetzt z.B. sagen der Mac Pro Ende 2013 ist ein frisches Gerät, nur weil Apple kein neues Modell bisher gebracht hat??? Man weiß doch es gibt nun bessere CPUs/GPUs etc.

Ich verstehe ja worauf du hinaus willst, aber wieso soll man so tun, als ob die Konsole was groß anderes wäre, als andere technische Produkte? Ich meine ich darf sagen der AMD Athlon XY ist alt, aber der der in der PS4 seit 2013 rührt ist aktuell???



Ich bitte darum "andere technische Produkte" zu definieren. ;-)
Nein quatsch, ganz Unrecht hast du nicht. - Und streng genommen sind die Heimkonsolen schon zu Beginn einer Periode viel zu teuer. ;-)

Ich wiederspreche nur im Punkt "technisch gesehen ist es ein PC", denn ich bin der Meinung: Ein PC lässt sich mit einer Videospielkonsole nicht vergleichen. Selbst in der heutigen Zeit nicht, in der man durchaus das Gefühl bekommen kann, dass sich eine Konsole dank Systemupdates und Patches immer mehr einem PC nähert. - Man kann sowohl auf einem PC, als auch auf einer Konsole zocken. Mehr haben die Dinger aber fast schon nicht gemeinsam.

In diesem Sinne: Ich habe das Gefühl, dass die Diskusion hier schon in sehr viele Richtungen aufgesplittet ist und sich auch mehrmals schon überlappt hat. - Nicht, dass wir noch der selben Meinung sind, aber es nicht merken. Also so kurz wie möglich (nachdem ich mal in mich gegangen bin und die Beiträge der anderen User auf mich habe wirken lassen): Heute schon neue Konsolen vorzustellen hat für mich einen sehr ekeligen Beigeschmack, da ich der Meinung bin, dass es noch keine neuen Konsolen braucht; die aktuellen haben definitiv noch Potential in viele Richtungen. Wenn Sony aber meint eine "UHD-VR-Neo-Geschichte" raushhauen zu müssen, dann sollen sie das tun. Mich bekommen sie nicht geködert. Ich hoffe nur, dass ich noch ein paar Jahre auf der PS4 zocken kann und ich nicht in ein paar Monaten "gezwungen" bin in eine neue Plattform zu investieren, weil Spiel X (was ich unbedingt haben möchte) nur auf Neo und / oder Scorpio zu spielen ist.

So, ist doch was länger geworden. ;-)
 
Mein vergleich ist nur Ipad 4 mit iOs 7, vollgepackt bis oben hin mit apps und abgesehen von ein paar crashes durchaus flüssig. nun ipad 4 neu aufgesetzt (also komplett geleert) ios 9 (neueste) und wie gesagt stocken, haken, laaangsaammm im vgl zu ios 7. und neun das ist keine einbildung, weil der unterschied leider sher deutlich ist. nutze das ipad aus dem grund auch weniger und weniger

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk



Sehr komisch. Mein iPad 4 läuft mit dem aktuelle iOS sehr flüssig. - Aber die vorinstallierten Apps neben inzwischen wirklich überhand. Wirklich schade, dass man nicht auch diese deinstallieren kann. Aber mit dieser Seuche kommen sie ja inzwischen alle um die Ecke: Vorinstallierte Apps und Programme wohin man schaut. ;-(
 
Ach ja, mein Freund hat gerade gesagt, dass man bei einem iPad nicht mal Slots für Speicherkarten hat?! Ist das wahr? Das wusste ich gar nicht und hat mich ziemlich überrascht, hatte schon gedacht, dass man da nach Belieben ne Speicherkarte einsetzen kann? Falls nein, ist das auch ziemlich Arm oder nicht? ^^
 
Apple ist für ihre eigenwillige Firmenphisolopie bekannt.Eine Bevormundung brauche ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony weiss ganz genau was der markt will und einen markt fuer eine staerkere ps4 neben einer weniger leistungsstarken gibts auf jeden fall. Ich hoffe die neo kommt noch dieses jahr. Bin zwar auch mit meiner derzeitigen ps4 zufrieden aber neues spielzeug ist immer gut :-)
 
Im Vergleich zu was?
Die Konsolen hatten schon immer den Vorteil, dass sie, im Vergleich zu ähnlicher PC-Hardware, relativ günstig sind/waren



Im Vergleich zu dem, was das Gerät mir bietet. - Und erneut der Hinweis: Ich werde niemals einen PC mit einer Heimkonsole vergleichen. Das halte ich für völlig falsch.
 
Sony weiss ganz genau was der markt will und einen markt fuer eine staerkere ps4 neben einer weniger leistungsstarken gibts auf jeden fall. Ich hoffe die neo kommt noch dieses jahr. Bin zwar auch mit meiner derzeitigen ps4 zufrieden aber neues spielzeug ist immer gut :-)



"Der Markt" sind die Käufer / die Spieler. - Und diese werden tendentiell immer dümmer.
Es ist in den letzten Jahren (nicht nur im Videospielbereich, Stichwort "Mobilfunkbereich") immer mehr zur Mode geworden, dass "dem Markt" mit wirklich rotze-dummer Werbung, billigen Messeauftritten und anderweitigen popeligen PR-Maßnahmen eingeredet wird, dass dieser so ziemlich alles braucht, was hergestellt und angeboten wird. - Sony könnte jede drei Jahre eine neue PlayStation präsentieren und "der Markt" würde erneut denken, dass er diese braucht, weil die technischen Neuerungen so stark sind, dass mal wieder eine neues Gerät von nöten ist.

In diesem Sinne ein anderes Beispiel: Mein Internetprovider hat mir letztens eine 100.000er-Leitung angeboten, weil ich damit ja "noch schneller" surfen kann. - Warum? Wozu? Mit meiner jetzigen Leitung kann ich ohne Probleme zocken, herunterladen und die Websiten können nicht schneller als "sie sind da" angezeigt werden.

Sehr viele Kunden haben einfach aufgehört darüber nachzudenken ob das, was sie sich gerade in den Einkaufwagen packen, überhaupt benötigt wird; ob der Kosten-Nutzen-Faktor stimmt. - Dies ist inzwischen in den seltesten Fällen so.
 
Zuletzt bearbeitet:
MARCO A

dir ist schon klar dass es viele Leute gibt die gerne Fortschritt und Neues haben einfach weil es "geil is" ;-)
Die sind auch nicht dümmer als früher nur reicher sind wir alle samt geworden. Die wenigen die da nicht mitgekommen sind und immer noch wenig verdienen sind halt dann auch die die am meisten und lautesten schreien.


Ich und nahezu jeder echte Zocker , also jeder der in seiner Freizeit in einschlägigen Foren surft, wird sich die NEO oder Scorpio früher oder später holen. Ich freu mich sehr darauf
 
MARCO A

dir ist schon klar dass es viele Leute gibt die gerne Fortschritt und Neues haben einfach weil es "geil is" ;-)
Die sind auch nicht dümmer als früher nur reicher sind wir alle samt geworden. Die wenigen die da nicht mitgekommen sind und immer noch wenig verdienen sind halt dann auch die die am meisten und lautesten schreien.


Ich und nahezu jeder echte Zocker , also jeder der in seiner Freizeit in einschlägigen Foren surft, wird sich die NEO oder Scorpio früher oder später holen. Ich freu mich sehr darauf



Ich liebe Fortschritt und Technik auch. - Wenn beides sinnvoll ist und mir als Nutzer etwas bringt; für mich einen Zugewinn hat. Die Videospielbranche stagniert diesbezüglich meiner Meinung nach in den letzten Jahren; sowohl hardware-, als auch softwaretechnisch.

Zu dem Rest deines Posts kann ich nur schreiben, dass ich da komplett anderer Meinung bin. Ich würde über Aussagen wie "Wir sind allesamt reicher geworden.", "Die, die wenig verdienen schreien am lautesten." und "Jeder echte Zocker wird sich früher oder später die NEO oder die Scorpio kaufen." wirklich nochmal nachdenken. - Diese Thesen sind sowohl gesellschaftspolitisch, als auch auf die Games-Branche bezogen, ziemlich daneben.

In diesem Sinne: Ich danke dir aber für die Aussage "weil es geil ist". Diese bestätigt mich nur.
 
War es bei hobbyisten bicht schon immer so?

Kauft man sich Special Editions weil die sinnvoll sind?
Warum kaufen sich manche Frauen 150 paar Schuhe?
Warum haben manche einen 4000€ Grill im Garten?
Warum halten sich Menschen Hunde?


Weil sie es können/brauchen/wollen oder denkem das sie es können/brauchen/wollen :)

Solange es Konkurrenz gibt und man dadurch anderen nicht schadet darf man doch alles machen.
 
Ich bitte darum "andere technische Produkte" zu definieren. ;-)
Nein quatsch, ganz Unrecht hast du nicht. - Und streng genommen sind die Heimkonsolen schon zu Beginn einer Periode viel zu teuer. ;-)

Ich hab diverse schon genannt, es ist praktisch alles TV, Smartphone, BluRay Player etc. überall im Unterhaltunssegment gibt praktisch jedes Jahr ne neue Fassung angeboten. Und die Heimkonsole gehört in diese Kategorie...

In all diesen Bereichen sieht man auch das man nicht jedes Jahr die neueste Version braucht, deshalb sehe ich das weiterhin gelassen.

Ich wiederspreche nur im Punkt "technisch gesehen ist es ein PC", denn ich bin der Meinung: Ein PC lässt sich mit einer Videospielkonsole nicht vergleichen. Selbst in der heutigen Zeit nicht, in der man durchaus das Gefühl bekommen kann, dass sich eine Konsole dank Systemupdates und Patches immer mehr einem PC nähert. - Man kann sowohl auf einem PC, als auch auf einer Konsole zocken. Mehr haben die Dinger aber fast schon nicht gemeinsam.

So unterschiedlich kann man das sehen, also aus meiner Sicht ist eine heutige moderne Konsole zu 99% das selbe, der große Unterschied ist nur das es keine Hardwareupdates gab, aber dieses Thema jetzt ja auch erledigt mit der Neo.

Wenn auch das Gerücht stimmen sollte, das zukünftig One Spiele auf dem Win10 PC laufen. Spätestens dann hast du kein Argument mehr.

In diesem Sinne: Ich habe das Gefühl, dass die Diskusion hier schon in sehr viele Richtungen aufgesplittet ist und sich auch mehrmals schon überlappt hat. - Nicht, dass wir noch der selben Meinung sind, aber es nicht merken. Also so kurz wie möglich (nachdem ich mal in mich gegangen bin und die Beiträge der anderen User auf mich habe wirken lassen): Heute schon neue Konsolen vorzustellen hat für mich einen sehr ekeligen Beigeschmack, da ich der Meinung bin, dass es noch keine neuen Konsolen braucht; die aktuellen haben definitiv noch Potential in viele Richtungen. Wenn Sony aber meint eine "UHD-VR-Neo-Geschichte" raushhauen zu müssen, dann sollen sie das tun. Mich bekommen sie nicht geködert. Ich hoffe nur, dass ich noch ein paar Jahre auf der PS4 zocken kann und ich nicht in ein paar Monaten "gezwungen" bin in eine neue Plattform zu investieren, weil Spiel X (was ich unbedingt haben möchte) nur auf Neo und / oder Scorpio zu spielen ist.

So, ist doch was länger geworden. ;-)

Also wenn du (und ich damit auch) gezwungen werden sich eine Neo zu kaufen, dann werde ich das ganze genauso kritisieren, wie du es bereits tust. Ich gehe aber davon aus, das ein Update nicht nötig sein wird, ich erwarte das es nur ein Bonus ist.

Ich sehe da z.B. auch so: Die 360 Ära, ich hab mir vier 360 Konsolen gekauft, zweimal weil die Konsole kaputt war und zweitmal weil ich 1. ne schware Konsole mit größerer Festplatte und dann das Redesign haben wollte. Hätte es dazwischen Hardwarerevisionen gegebene, welche die Spiele sauberer oder flüssiger darstellen können, dank besserer Hardware, dann hätte ich doch wirklich was davon gehabt.

Deshalb finde ich es auch klasse, wenn neue PS4 Spieler gleich ne bessere Konsolen bekommen, statt sich nen 3 Jahre alten Schinken ins Haus zustellen.
 
War es bei hobbyisten bicht schon immer so?

Kauft man sich Special Editions weil die sinnvoll sind?
Warum kaufen sich manche Frauen 150 paar Schuhe?
Warum haben manche einen 4000€ Grill im Garten?
Warum halten sich Menschen Hunde?


Weil sie es können/brauchen/wollen oder denkem das sie es können/brauchen/wollen :)

Solange es Konkurrenz gibt und man dadurch anderen nicht schadet darf man doch alles machen.



Sehe ich bis hierhin genau so wie du... - Wenn sich aber herausstellt, dass der 4.000-€-Grill genau das gleiche kann, wie ein preiswerterer Grill, dann bin ich nicht mehr bei dir. Wenn sich herausstellt, dass die Special Edition qualitativ nur Müll ist, dann bin ich nicht mehr bei dir.
Naja und 150 Paar Schuhe und einen Hund... Ich habe weder etwas gegen Schuhe, noch gegen Tiere, aber irgdendwo muss man auch mal eine Grenze ziehen. ;-)

In diesem Sinne: Ich würde mir auch eine NEO kaufen... Diese Konsole macht für mich nur keinen Sinn. - Aber jeder der geil darauf ist und sie kaufen möchte: Bitte! Ich bin der letzte, der sagt, dass man das nicht machen darf.
 
Ich hoffe es endet nicht damit, dass Spieler des leistungsfähigeren Modells, gegenüber Spielern des schwächeren Modells, dann in PvP Spielen mehr/stabilere fps und eine höhere Sichtweite haben. Das wäre dann schon ein ziemlich krasser Nachteil, der auch spielerische Auswirkungen hat.
 
Zurück