PlayStation 4 Neo: Sony bestätigt High-End-Konsole

Gears, Scalebound gerne und Recore muss erstmal was zeigen. Der Rest ist für mich Naja. Stark? Ich weiß nicht. Wenn MS die One wirklich schon nächstes Jahr in Rente schickt, dann war die One echt der größte Fehlgriff von MS. Bei der nächsten Box schaue ich mir das erstmal in Ruhe an. Wenn dort die Spieleunterstützung wieder so zu wünschen übrig lässt, kann ich auch erstmal drauf verzichten.

Kann ich nicht nachvollziehen. Derzeit steht die One der PS4 in Sachen Exklusivtitel in nichts nach. In meinen Augen ist die One da sogar klar besser. Wenn jetzt ne PS5 käme, Würde man evtl von magerer PS4 reden aber defintiv nicht von Fehlgriff. Woher kommt dieser Unterschied? Es gibt genug Multis, mehrere Exklusivtitel und davon sogar sehr gute. Mager find ich die Generation allgemein, aber von Fehlgriff kann bei keiner der beiden Konsolen die Rede sein
 
Jetzt übertreibe nicht so extrem:D. So eine olle 4K Kiste gibt es schon für läppische 500 Mücken.:mosh:

4k heißt nicht gleich gutes Bild :D ein wenig mehr sollte man da schon in die Hand nehmen ;)

@topic: der geniale Schachzug wäre ja jetzt von MS, wenn die wirklich die komplette PC Kompatibilität bringen. Wie Gerüchte ja derzeit anfangen, dass es am PC einen Xbox One Modus geben wird, damit die One Spiele direkt über PC zocken kann.

Jeder fängt an zu meckern über Upgrade Politik und, dass man dann ja auch zum PC greifen kann (ich gehöre zu den Meckerern dazu) und dann bringt MS, dass man das bei Bedarf ohne Abstriche sogar wirklich machen kann inklusive PC vorteilen wie mehr Power bei mehr Budget....ich glaub da würden einige zum PC rüber wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 1000 Euro wird es besser.Mehr muss man nicht ausgeben.Besser wird die Bildqualität danach kaum.Dazu ist die LCD Technik zu beschränkt.Das beste Bild gibt es dann von LG mit der OLED Technik. Ab 1600 geht es los.Ist allerdings nur Full HD.4k geht erst ab 2700 Euro los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Lebensdauer der PS360 hier über einige Beiträge hinweg das Gesprächsthema war:

Ehemalige Platzhirsche wie die PS3 und Xbox 360 brachten es auf sieben bis acht Jahre, aber wenn man ehrlich ist, waren die letzten zwei eine der schlimmsten Technikbremse, die dieser Branche je angelegt wurde. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber allgemein wurden die Konsolen weit über die Grenzen des ihnen Machbaren strapaziert. Schlimmstes Tearing, Textur Pop-ins und Bildraten durchschnittlich deutlich unter der 30-FPS-Grenze machen viele der alten Klassiker aus heutiger Sicht schlicht hässlich und verleiden einem teilweise sogar die Spielbarkeit.

Quelle: Eurogamer.de - Ein Hoch auf das Konsolenwettrüsten!

Ich war so froh, als die Generation PS360 endlich in den Ruhestand geschickt wurde - ein absolut überfälliger Schritt.
 
Diese Gen endet aber in meinen Augen dann einfach zuuu früh. Diese Upgrade Masche ist das letzte....darauf habe ich absolut keine Lust. Da könnte ich auch PC Spieler werden wenn ich das wollen würde.
Sollen sie mal machen. Ich werde dann erstmal laaaange abwarten und erstmal nichts mehr an Sony oder MS Konsolen kaufen. In zwei Jahren kommt sicher das nächste Upgrade oder die "richtigen" Nachfolger. Hätten sie diese Gen einfach noch zwei Jahre leben lassen und hätten dann mit neuen Konsolen den Cut gemacht und alles wäre in Butter gewesen.

Ich werde mir allerhöchstens die NX mal anschauen. Immerhin sieht Nintendo im Heimkonsolen Bereich ja zu das die Käufer da eine gewisse Lebensspanne an der Konsole haben.

Die One/PS4 Gen. hat sich mit diesen Gedankengängen und Resultaten die jetzt kommen nicht mit Ruhm bekleckert. Wenn das die Zukunft ist sind die Konsolen bald gänzlich tot.
 
Wie gesagt, ich verstehe dein Argument dagegen nicht, was genau stört dich denn? Wie bereits geschrieben (hab mein Beitrag aktualisiert), ich sage diese Umstellung bringt das was du dir im Grunde wünscht... dich stört es nicht, wenn paar Pixel weniger sind (PS4) und gleichzeitig stört es dich, wenn es ein Gerät gäbe, welche ein paar Pixel mehr darstellt (PS4 Neo), ich sehe da ein Widersprich.

Eine Neuanschaffung wird ja gerade nicht nötig, siehe die Nachricht, die wir hier kommentieren! :)



Das stört mich:

"Und genau auf diesen "Smartphone-Zyklus" habe ich keine Lust, denn der Kosten-Nutzen-Faktor ist in meinen Augen nicht angemessen. Das ist er im Handybereich schon seit einigen Jahren nicht mehr und die Videospielbranche scheint genau den gleichen Weg einzuschlagen.

Ich habe nichts gegen technische Neuerungen und Entwicklung, aber die Preise, die gegengerechnet werden, rechtfertigen keine Neuanschaffung. "


In diesem Sinne: Mal ganz davon abgesehen, dass (so wie es aktuell läuft) auch der technische "Fortschritt" nicht wirklich angemessen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ipad ist das perfekte (aber negative) Besispiel. Die Dinger werden mit jedem IOS Update künstlich aufgepumpt, damit alles langsamer und träger wird, damit du dir wieder ein neues kaufst. Power haben die Dinger genug auch vor 3 Jahren schon. Das einzige wo man wirklich ein Hardware Update bräuchte wären nagelneue Spiele, aber auch die laufen auf meinem Ipad 4 alle noch ohne Probleme. Es ist künstlicher BEdarf, den Apple da erzeugt und sowas meint sicher auch Marco, dass ein Uncharted mit grafischen Abstrichen defintiv auch auf der PS3 möglich gewesen wäre. Der Sprung war einfach nicht so groß, wie er hätte sein können (müssen), um eine neue Gen wirklich umfassend zu rechtfertigen. Ich geh mit der Experiment These schon ein gutes Stück mit.

Ich sehe da auch keinen Widerspruch sondern eher einen kosequenten Ansatz, wenn man sagt, dass nur wegen der paar Pixel mehr ne PS4 schon eher fragwürdig war, und man nun ein Problem mit der PS4 Neo hat. Und eine Neuanschaffung wird nur nicht nötig, wenn es nachher keinen großen Unterschied zwischen Spielen und Funktionsumfang gibt, aber wozu dann eine PS4 Neo? Es werden sehr sicher exklusive Features und vielleicht sogar irgendwann Exklusivtitel kommen, und dann steht man dumm da mit seiner halben "alten" Lösung mit dem Namen PS4. Dann lieber nen richtigen Sprung, auch wenn das auch nicht soooo viel besser ist.



Ja, kann ich so unterschreiben. - Nur über die Ipad-Geschichte sollte man sich nochmal unterhalten. Dieses "künstliche Aufpumpen" / "künstlicher Bedarf" ist bei Apple seit einiger Zeit Geschichte, da sie dabei sind, die Systemupdates an die Geräte anzupassen. Sprich, das "neue iOS-Update" ist zwar für jedes Gerät zu haben, wird aber auf das jeweilige angepasst, damit es nicht irgendwann (wie es in der Vergangenheit schon der Fall war) dazu kommt, dass man neue Geräte kaufen muss, um ein neues Systemupdate ziehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im PC Sektor gibt es einen 18 Monats Zyklus und da kostet nur die Grafikkarte ~500 + und man reg sich hier jetzt über 48 Monatszyklus auf ? Sorry Jungs nehmt mal die Realität um euch wahr
 
Wer kauft sich schon nach 1 1/2 Jahren einen neuen PC? Die werden eher 5-6 Jahre oder noch länger benutzt. Dafür wird dann eben auch >1000€ ausgegeben.
 
Wer kauft sich schon nach 1 1/2 Jahren einen neuen PC? Die werden eher 5-6 Jahre oder noch länger benutzt. Dafür wird dann eben auch >1000€ ausgegeben.
Die ps4 wird auch nicht auf die Müllhalde geschickt also über was regt ihr euch auf ?
 
Das stört mich:

"Und genau auf diesen "Smartphone-Zyklus" habe ich keine Lust, denn der Kosten-Nutzen-Faktor ist in meinen Augen nicht angemessen. Das ist er im Handybereich schon seit einigen Jahren nicht mehr und die Videospielbranche scheint genau den gleichen Weg einzuschlagen.

Als ob Smartphone Zyklus heißt, das man jedes Jahr neu kaufen soll/muss.

Deshalb kauft man sich ja auch gar keine Neo, als normaler Spieler, steht doch auch in der News. Die Neo ist für Freaks bzw. neue Kunden, ich spiele nur exklusiv Ware auf meiner PS4, deshalb lässt mich natürlich die Neo absolut kalt.

Ich habe nichts gegen technische Neuerungen und Entwicklung, aber die Preise, die gegengerechnet werden, rechtfertigen keine Neuanschaffung. "

Aber andersrum ist das zu rechtfertigen, also 350 Euro für eine 2-3 Jahre alte Konsole auszugeben? In keinem Bereich würde man ein hochveraltertes Gerät kaufen, nur bei Heimkonsole ist es so und das nur, weil es schlicht immer so war...

Leute, wie wir kaufen sich in 5 Jahren die PS4 Neo 3... oder wie die das dann nennen, weil dann der Kosten-Nutzen Faktor passt. So wie ich bereits schrieb das ich mein iPad 3 vom Start bis Ende 2015 benutzt habe und hätte das iPad Pro kein größeres Display gehabt hätte ich es immer noch, wie ich schon schrieb, dieser Zyklus wird die Geräte länger aktuell halten und nicht das Gegenteil ist der Fall.

In diesem Sinne: Mal ganz davon abgesehen, dass (so wie es aktuell läuft) auch der technische "Fortschritt" nicht wirklich angemessen ist.

Sehe ich auch so, aber da gibt es nunmal auch andere, welche sich kaum damit abfinden können, wenn sie ihre 1080p nicht haben.
 
Laut "einem" Bericht, der nur ein weiteres Gerücht zu einem vorherigen Gerücht war. Da kannst du drauf wetten, dass irgendwann Spiele kommen, die auf der PS4 entweder unspielbar werden oder evtl auch gar nicht mehr laufen.


Das Gerücht zur PS4 Neo, auf dem der Bericht basierte, war am Ende auch kein Gerücht :D
 
Ja, kann ich so unterschreiben. - Nur über die Ipad-Geschichte sollte man sich nochmal unterhalten. Dieses "künstliche Aufpumpen" / "künstlicher Bedarf" ist bei Apple seit einiger Zeit Geschichte, da sie dabei sind, die Systemupdates an die Geräte anzupassen. Sprich, das "neue iOS-Update" ist zwar für jedes Gerät zu haben, wird aber auf das jeweilige angepasst, damit es nicht irgendwann (wie es in der Vergangenheit schon der Fall war) dazu kommt, dass man neue Geräte kaufen muss, um ein neues Systemupdate ziehen zu können.

Ist bei mir anders. Ipad 4, 32gb. Vorher IOS7 konstant drauf gehabt und nun auf Ios9 gewechselt weil ja der große Performance boost für ältere Geräte angepriesen wurde. Hab also gedacht, dass ich dann wohl zumindest keine großen Einbußen erleben muss/werde....und siehe da, würde am liebsten sofort zu Ios7 zurück. Verzögerungen, Wartezeiten, Ruckler....wie gesagt Ipad komplett neu aufgesetzt gehabt.

Bei Android kann man ja sowas über Custom Roms noch wieder ausbügeln, dank der Firmware Signierung von Apple jedoch keine Chance. Ich nutz es eh nicht mehr soo häufig, daher kommt definitiv auch kein neues Tablet ins Haus, und schon mal ganz sicher nicht von Apple ;)
 
Ist bei mir anders. Ipad 4, 32gb. Vorher IOS7 konstant drauf gehabt und nun auf Ios9 gewechselt weil ja der große Performance boost für ältere Geräte angepriesen wurde. Hab also gedacht, dass ich dann wohl zumindest keine großen Einbußen erleben muss/werde....und siehe da, würde am liebsten sofort zu Ios7 zurück. Verzögerungen, Wartezeiten, Ruckler....wie gesagt Ipad komplett neu aufgesetzt gehabt.

Bei Android kann man ja sowas über Custom Roms noch wieder ausbügeln, dank der Firmware Signierung von Apple jedoch keine Chance. Ich nutz es eh nicht mehr soo häufig, daher kommt definitiv auch kein neues Tablet ins Haus, und schon mal ganz sicher nicht von Apple ;)



Ich behaupte mal ganz dreist, dass dies bei dir nicht anders ist. ;-)
Vergleiche zwei unterschiedliche Apple-Geräte, die die selbe System-Software installiert haben. Einstellungsmöglichkeiten und Apps werden unterschiedlich sein, jeweils an das Gerät angepasst. Ich habe mit einem Kollegen zusammen einen direkten Vergleich zwischen iPad 4 und iPad 2, bzw. iPhone 6 und iPhone 4s gemacht.
Es ist wirklich überraschend, wieviele Funktionen und Apps die älteren Geräte nicht haben, obwohl bei beiden die aktuelle iOS-Version installiert war / ist.
 
@ Lord
Nein, es ist natürlich nicht so, dass man direkt auf die neuen Geräte überspringen musss, nur weil es sie zu kaufen gibt. - Mich regen diese mickrigen Zyklen dennoch auf. ;-) Vor allem deshalb, weil ein neuer immer wieder als angeblich große Innovation angepriesen wird. Und leider so viele Deppen davon beeindruckt sind und ernsthaft glauben sie bekommen für ihre Kohle wirklich die neue große Sache präsentiert. - Dies ist leider nurnoch selten der Fall.


Wieso kauft man sich denn ein hochveraltetes Gerät, wenn man sich eine Heimkonsole anschafft? Selbst wenn man diese erst in zwei bis drei Jahren kauft?
 
Nun weiß man mehr
http://www.golem.de/news/sony-konsole-auch-die-playstation-neo-wird-spiele-nicht-in-4k-rendern-1606-121442.html
 
Zurück