Playstation 4 NEO: "Es ist normal über Updates nachzudenken", sagt Sonys Phillipe Cardon

Funzt VR überhaupt wenn die PS4 27km entfernt steht, weil die ja so laut ist?:confused:
 
Wieso sollte Sony Millionen Kunden vor den Kopf stoßen. So wie es bisher aussieht, werden beide Konsolen nebeneinander existieren und keine der beiden soll benachteiligt werden. Solange Sony nicht die gleiche Assi Aktion abzieht wie Nintendo mit dem New 3DS, solange bleibe ich entspannt. Und du als Xbox Besitzer stört es doch auch nicht, dass die Spiele auf der One nur 900p schafft (wenn überhaupt). ;)

Wenn Sony Konsolen nebeneinander existieren können...dann können es Nintendo Konsolen auch ;)
 
Öhh.. Naja, rechne mal nach.
Meine OR kostet mich 699 EUR. Dazu muss ich nun nochmal einen Rechner für ca 1.600 EUR kaufen und das macht dann mal eben 2.300

VR in der angekündigten Form mit PSVR wird dich 399 kosten. Willst du mehr Performance und du kaufst dir eine Neo macht das insgesamt 800.
Wenn du schon eine PS4 dein eigen nennst, vertickst du die halt und kommst auf max 650 EUR.

Ja und nu?? Ist doch noch immer preiswerter als Only OR..

Die meisten Leute haben mittlerweile sehr gute PCs und müssten höchstens nur die Brille holen...meiner zb hat nur 1200 gekostet und bin für VR und bis PS 7 ausgerüstet :D
 
Ich seh es kommen, am Ende hat die Wii U trotz schlechtester VKZ die längste Lebenszeit von allen aktuellen Konsolen...

Verstehe nicht, warum Sony die PS4 upgraden sollte. Die Konsole verkauft sich doch im ihrem aktuellen Zustand wie blöd und man kann ja nicht gerade behaupten, dass sie technisch bereits ausgereizt wäre. UC4 ist doch gerade erste der Anfang.
 
Ich seh es kommen, am Ende hat die Wii U trotz schlechtester VKZ die längste Lebenszeit von allen aktuellen Konsolen...

Verstehe nicht, warum Sony die PS4 upgraden sollte. Die Konsole verkauft sich doch im ihrem aktuellen Zustand wie blöd und man kann ja nicht gerade behaupten, dass sie technisch bereits ausgereizt wäre. UC4 ist doch gerade erste der Anfang.

Eben nicht...weil sie am Limit ist und UC 4 schon zeigt...das es nicht mehr besser geht...kommt eben Neo.
Und VR braucht mehr Leistung als erwartet ;)
 
Die meisten Leute haben mittlerweile sehr gute PCs und müssten höchstens nur die Brille holen...meiner zb hat nur 1200 gekostet und bin für VR und bis PS 7 ausgerüstet :D

Laut der letzten Steam Hardware Statistik, sieht der Durchschnittsrechner so aus und erfüllt damit nicht mal die Minimalanforderungen für VR:

Intel Dual-Core (2,3 bis 2,7 GHz)
8 GB RAM
Nvidia-Grafikkarte mit 1 GB VRAM
 
Porsche gegen VW.Netter Vergleich. Ob 650 oder 800 Euro. Das macht den Kohl auch nicht Fett.Du oder ich haben die Kohle locker über. Und der kleine Mann schaut in die Röhre.Nicht fair oder?Scheiss egal, solange du davon einen Nutzen hast?

Der kleine Mann ist nicht gezwungen sich die Neo zu holen. VR funktioniert ja auch mit der normalen PS4. Und das Argument mit den Kosten finde ich sehr schwach. Wenn MS jetzt auf der E3 eine Slim Version ankündigt, werden die meisten umsteigen. Das war in der Vergangenheit bei Sony und MS so. Wieso sollten es bei der Neo ein Kritikpunkt sein, die zumindest mehr liefert als nur ein neues Gehäuse.
 
Und Skarpin hat recht...ich kenne auch sehr viele die sich schwer tun alleine die 299 ,- zu blechen.
Nicht jeder hat das Geld locker dann nochmal 399,- oder noch mehr zu zahlen.
Also werden die...die sich auf die Brille gefreut haben...verarscht fühlen...weil sie wissen...das sie eine abgespeckte Version bekommen falls sie nicht zu Neo wechseln.
Ausserdem...wie kann Sony für die Konsole und PS VR und nur für die Brille 399,- verlangen ???
Wer für den Preis die Brille einzeln holt...tickt nicht mehr richtig :crazy:
 
Und Skarpin hat recht...ich kenne auch sehr viele die sich schwer tun alleine die 299 ,- zu blechen.
Nicht jeder hat das Geld locker dann nochmal 399,- oder noch mehr zu zahlen.
Also werden die...die sich auf die Brille gefreut haben...verarscht fühlen...weil sie wissen...das sie eine abgespeckte Version bekommen falls sie nicht zu Neo wechseln.
Ausserdem...wie kann Sony für die Konsole und PS VR und nur für die Brille 399,- verlangen ???
Wer für den Preis die Brille einzeln holt...tickt nicht mehr richtig :crazy:

Konsole+VR Brille gibts zusammen garnicht für 399 Euro ;)
 
Worauf begründest du, dass es nicht besser geht, oder ist das nur deine persönliche Meinung?
Weil es auf der Hand liegt ;)
Wir wissen wie lange normal ein Konsolenzyklus ist und nach 3 Jahren sag ich mal ne neue Hardware raus bringen wollen...sagt schon alles.
Zumal ja gesagt wurde...das ein extra Box die Berechnung für PS VR übernehmen soll...da die PS 4 zu schwach ist.
Wenn man also 1&1 zusammen zählen kann...kommt man auf dieses Ergebnis.
Das selbst die PS 4 auch Schwierigkeiten hat immer 1080 P und 60 FPS darzustellen...ist ein weiterer Punkt.
Ach jaa...und Naughty Dog selbst sagt ja...das sie alles aus der Kiste rausgeholt haben...aber damit könnten sie auch meinen...das man alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat...was die Hardware hergibt
 
Und Skarpin hat recht...ich kenne auch sehr viele die sich schwer tun alleine die 299 ,- zu blechen.
Nicht jeder hat das Geld locker dann nochmal 399,- oder noch mehr zu zahlen.
Also werden die...die sich auf die Brille gefreut haben...verarscht fühlen...weil sie wissen...das sie eine abgespeckte Version bekommen falls sie nicht zu Neo wechseln.
Ausserdem...wie kann Sony für die Konsole und PS VR und nur für die Brille 399,- verlangen ???
Wer für den Preis die Brille einzeln holt...tickt nicht mehr richtig :crazy:

Wenn es schon an der Konsole scheitern weil man sie sich nicht leisten kann, dann sollte man von VR nicht anfangen. Hier wird ein Thema mal wieder künstlich aufgeblasen. Wir reden hier wahrscheinlich von 400€ für eine Konsole. Diejenigen die eine PS4 besitzen und Interesse an der Neo haben, werden umsteigen. Bei Ebay kannst du eine PS4 für 250-300€ verkaufen.

Und was VR angeht. So hat man bis Oktober Zeit sich das Geld zusammenzusparen. 400€ sind nicht die Welt. Jeder hier im Forum hat sicherlich ein Einkommen. Mein Neffe hat sich mit Zeitungsaustragen seine PS4 finanziert.

Wenn Sony Konsolen nebeneinander existieren können...dann können es Nintendo Konsolen auch ;)

Ich vermisse den Inhalt in deiner Aussage. Die WiiU und die NX sind 2 verschiede Generationen. Die PS4 und Neo hingegen gehören zur gleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es schon an der Konsole scheitern weil man sie sich nicht leisten kann, dann sollte man von VR nicht anfangen. Hier wird ein Thema mal wieder künstlich aufgeblasen. Wir reden hier wahrscheinlich von 400€ für eine Konsole. Diejenigen die eine PS4 besitzen und Interesse an der Neo haben, werden umsteigen. Bei Ebay kannst du eine PS4 für 250-300€ verkaufen.

Und was VR angeht. So hat man bis Oktober Zeit sich das Geld zusammenzusparen. 400€ sind nicht die Welt. Jeder hier im Forum hat sicherlich ein Einkommen. Mein Neffe hat sich mit Zeitungsaustragen seine PS4 finanziert.



Ich vermisse den Inhalt in deiner Aussage. Die WiiU und die NX sind 2 verschiede Generationen. Die PS4 und Neo hingegen gehören zur gleichen.

Dein Neffe hat auch keine fix kosten wie Miete...Strom...Auto etc ;)
 
Der kleine Mann ist nicht gezwungen sich die Neo zu holen. VR funktioniert ja auch mit der normalen PS4. Und das Argument mit den Kosten finde ich sehr schwach. Wenn MS jetzt auf der E3 eine Slim Version ankündigt, werden die meisten umsteigen. Das war in der Vergangenheit bei Sony und MS so. Wieso sollten es bei der Neo ein Kritikpunkt sein, die zumindest mehr liefert als nur ein neues Gehäuse.
Du bringst da einiges durcheinander.Eine Slim bringt keine technische Verbesserung mit sich.Eine Neo hingegen schon.Auf eine Slim kann ich gerne verzichten,da ich da keinen Nutzen für mich hätte. Bei der Neo würde ich in Kombination mit der VR Brille das beste Ergebnis geliefert bekommen. Da wäre ich schon eher unter Zugzwang.Und erzähl nicht so ein Quatsch,dass man bei Ebay die Konsole für 250 verkaufen kann,wenn ich die Konsole neu beim MM für 299 bekommen kann.Und rate mal wie der Verkaufspreis weiter fallen wird sobald mehrere Leute ihre Konsole verkaufen werden.Mag ja sein das einige versuchen ihre Konsole für den Preis zu verkaufen,aber eine Käufer werden die meisten für diese Summe nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es auf der Hand liegt ;)
Wir wissen wie lange normal ein Konsolenzyklus ist und nach 3 Jahren sag ich mal ne neue Hardware raus bringen wollen...sagt schon alles.
Zumal ja gesagt wurde...das ein extra Box die Berechnung für PS VR übernehmen soll...da die PS 4 zu schwach ist.
Wenn man also 1&1 zusammen zählen kann...kommt man auf dieses Ergebnis.
Das selbst die PS 4 auch Schwierigkeiten hat immer 1080 P und 60 FPS darzustellen...ist ein weiterer Punkt.
Ach jaa...und Naughty Dog selbst sagt ja...das sie alles aus der Kiste rausgeholt haben...aber damit könnten sie auch meinen...das man alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat...was die Hardware hergibt

Viele deiner Aussagen beruhen auf falschen Infos ;)

Die Box übernimmt keine Berechnungen bei der VR Darstellung sondern dient lediglich als Verteilerbox um gleichzeitig ein TV Bild auszugeben. Die PS4 übernimmt die komplette Berechnung.
PlayStation VR: Funktion der Zusatz-Box erklärt - play3.de

Naughty Dog sagt bei jedem ihrer Spiele, dass sie das momentane max. herausholen. Das machen viele andere Entwickler auch und dann kommen hinterher doch Spiele, die technisch nochmal eins draufsetzen. Zumal es das erste PS4 Spiel für Naughty Dog ist, dass sogar nur eine modifizierte PS3 Engine verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich persönlich...käme die Neo Variante gelegen...da ich keine Konsolen zur Zeit habe und immer noch 4 Spiele mein eigen nenne :D
Aber da müsste ich hoffen...das Sony auch die Patcht...damit ich die in besserer Quali spielen kann ::)
Doch bin ich eher an Nintendo NX interessiert und somit kriegt Sony erst dann Geld...wenn Nintendo es verkacken sollte :D
 
Viele deiner Aussagen beruhen auf falschen Infos ;)

Die Box übernimmt keine Berechnungen bei der VR Darstellung sondern dient lediglich als Verteilerbox um gleichzeitig ein TV Bild auszugeben. Die PS4 übernimmt die komplette Berechnung.
PlayStation VR: Funktion der Zusatz-Box erklärt - play3.de

Naughty Dog sagt bei jedem ihrer Spiele, dass sie das momentane max. herausholen. Das machen viele andere Entwickler auch und dann kommen hinterher doch Spiele, die technisch nochmal eins draufsetzen. Zumal es das erste PS4 Spiel für Naughty Dog ist, dass sogar nur eine modifizierte PS3 Engine verwendet.

Naja nicht ganz....der 3D Sound wird auch von der Box berechnet und das kann die Konsole sehr entlasten ;)
 
Dein Neffe hat auch keine fix kosten wie Miete...Strom...Auto etc ;)

Er hat aber auch kein eigenes Einkommen. Das Sony seit über einem Jahr ein der VR arbeitet ist bekannt. Das Sony eine verbesserte Konsole plant ist auch bekannt. Jetzt mit dem Geld argumentieren ist lächerlich. Man kann jeden Monat 50€ beiseite legen und hätte das Geld dann zum Release zusammengespart.
 
Zurück