PlayStation 3: Sony will Sicherheitslücke schließen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Sony will Sicherheitslücke schließen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Sony will Sicherheitslücke schließen
 
Und was wird diesmal gestrichen? Die komplette Blu-Ray Funktion und man muss sich seine Spiele zu Xbox 360 ähnlichen Preisen (RDR 60€!) herunterladen?
Sie sollen es doch einfach akzeptieren und stolz sein dass sie so lange ungeknackt war. Microsoft feuert einem doch auch nicht 30 Updates auf die Konsole nur weil die neue Xbox 360 Revision (Falcon, Jasper, Valhalla ect.) wieder geknackt ist.
 
Na klar will Sony das Loch schließen, aber wie wollen sie das machen? Die Hacker haben mit dem Code eine Art General-Schlüssel mit dem sie alles also auch Sony-Firmwares verändern bzw. aushebeln können, ich seh da nur einen Hardware-Austausch als Lösung und da spielt sicher die PS3-Community nicht.
 
Sony macht sich echt lächerlich mit solchen Sprüchen. Die sollen es halt echt mal einsehen, das die PS3 endgültig geknackt wurde. Aber nein... auf die ehrlichen Kunden kommt bestimmt wieder eine ganze Welle neuer verbugter Firmwares zu. PS4 und PSP2? Ohne mich! Dann lieber zukünftig Nintendo oder Microsoft, seit der TW II Platin Trophy nutze ich die PS3 eh wieder nur für Filme gucken und bis zum J-RPG Hyperdimension Neptunia dauert es noch bis März. Ich wollte eigentlich Venetica auf der PS3 weiter spielen, aber das is ja so verbugt... Eine totale Zumutung, der Schrott wird demnächst verkauft...
 
unter diesem Hack-Wahn leiden am Ende nur wieder wir - die ehrlichen Käufer..

PS: Austausch von Konsolen ? Also bitte XD

Abermillionen von Konsolen austauschen und das völlig kostenfrei für den Verbraucher, wie soll denn das gehen?
 
Der Austausch gegen neue Konsolen wäre sowieso Dreck. Egal ob Kostenpflichtig oder nich. Es gibt nämlich viel zu viele bestimmte Spielstände, die man nich kopieren darf und den ganzen Mist wieder freispielen, darauf lege ich keinen Wert! Da lobe ich mir Wii Spielstände, denn da darf mn alles zur Sicherheit auf SD Karte ziehen!
 
sauter89: Egal ob es zu teuer ist oder nicht würd es schonmal allein nicht klappen weil sie ja nur die Konsole austauschen können wenn der Eigentümer zustimmt. Und jeden Ps3-Besitzer zu fragen bzw. ausfindig zu machen könnt ne Weile dauern ;)
 
Ronma
Jeder Konsolenhersteller geht gegen Raubkopierer vor, auch MS und Nintendo. Soll Sony etwa einfach die Hände in die Taschen stecken, und teihlnamlos zusehen wie der Umsatz/Gewinn durch Raubkopien zurückgeht?
 
Ich werde meine Konsole nicht mehr upgraden, höchstens noch downgraden wenn es vernünftige Custom-Firmwares gibt. Ich will mein Linux zurück.
 
JAAAAA klar... als Ob Sony freiwilig von sich aus Sagen würde; kommt und tauscht Eure konsolen um!!! Ihr glaubt sehrwahrscheindlich auch noch an Geister oder!?
 
Da man nur in Sachen Hardware was machen könnte, müsste man schon jedem Spiel ein Hardware Dongle anbeilegen. Wäre zu teuer, also Blödsinn. Das Teil ist gehackt und offen wie ein Buch. Daran wird sich wohl nix mehr ändern. Ich hoffe nur, das Sony es jetzt nicht für ehrliche Gamer mit Firmware Updates verschlimmbessert. Bin gespannt wie das weitergeht.
 
Ich frage mich gerade wieso Sony dagegen so verbittert ankämpft :/
So als obs ne persönliche Fäde wäre.

Als die Wii und 360 gehackt wurde sagte man sich einfach: wayne
Sicherlich es gab/gibt ein paar Gegenmaßnahmen aber das Thema wurde bei den anderen noch nie so besessen angepackt. o.o
 
Zumindest bei neuen Produktionsreihen der PS3 könnte Sony dieses Lücke mittels Hardware-Änderung wieder schließen.

Bei den nun verbreitet Konsolen begnügt man sich vielleicht mit Bannung aus dem PSN (wenn denn tatsächlich kein Firmware-Update diese Lücke schließen kann).

Wer weiß.
 
ich würde einen Hardware austausch begrüßen:-D, erstens weil ich soviewo nciht vor habe meine ps 3 zu modifizieren und zweitens weil meine garantie schon abgelaufen ist und ne neue kann nicht schaden:-D
 
Wahrscheinlich können aktuelle Titel dann nur mit Online-Aktivierung oder ständiger Onlineverbindung gespielt werden. Das dies ein Nachteil für den ehrlichen Käufer ist und eine gepatchte (Raub)Kopie dann offline gespielt werden kann, wurde in den letzten Wochen schon ausführlich darüber diskutiert.

Sony hat meiner Meinung zwei Fehler gemacht:

1.) Linux hätte nicht gestrichen werden dürfen (sondern nur die bekannte Sicherheitslücke bei Linux). Wie man in den Wald hineinruft...

2.) Die PS3 hätte mit entsprechenben Komponenten gebaut werden müssen, das auch was an den Gerät verdient wird und nicht ohne Gewinn oder Verlust verkauft wird.
 
Moosmann
Der einzige wirkliche Fehler den Sony neben der Entfernung von Linux begangen hat ist, das man zum verschlüsseln der Daten Mist gebaut hat, indem man für eine ganze Reihe von verschlüsselten Daten, nur eine einzige zufällige Zahl verwendete, anstatt auf mehrere zu setzen.
 
Es wird wohl so wie bei der PSP laufen, wo man erst ab der 3000er-Reihe das Raubkopierproblem mit neuer Hardware in den Griff bekommen hat.

D.h. aber, dass im Grunde alle bis jetzt verkauften PS3-Modelle noch nicht dazu zählen und das sind einige...
 
Na toll, genau diese Befürchtung habe ich schon in früheren Posts geäußert. Auf jämmerliche Weise wird Sony versuchen durch unzählige und vor allem in der Sache unnütze FW-Updates das Unausweichliche zu verhindern und die Geduld sowie die Rechte ehrlicher Käufer zu strapazieren bzw. einzuschränken.

Sollen die ihr Glück versuchen, aber ich bezweifle stark, dass das außer Strapazen für beide Seiten was bringt. Aber was soll denn Sony auch bitte als offiziellen Kommentar zu diesem Schlag schon äußern? Zugeben, dass das System jetzt letztendlich geknackt wurde, Geohot die Hand schütteln und den guten Verlierer spielen? Na, die Reaktion ist so betrachtet nichts als Standard und darf ruhig als weniger konsequent angesehen werden, soweit die Hacker mit ihrer Behauptung FW-Updates könnten an der Sache nichts ändern recht haben.

Ich bin auf die Entwicklung der nächsten Monate schon sehr gespannt...
 
Und irgendwann ist aufgrund zu vieler Raubkopien der Konsolenmarkt für Sony nicht mehr rentabel und sie ziehen sich davon zurück. Und dann geht das Geheule los.

Dann wünsch ich allen Hackern mal viel Spaß in 10 Jahren mit ihrer gecrackten PS3 ...
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Und irgendwann ist aufgrund zu vieler Raubkopien der Konsolenmarkt für Sony nicht mehr rentabel und sie ziehen sich davon zurück. Und dann geht das Geheule los.




Vorher dürfte Sony auf eine reine Download oder Streaming Konsole umsteigen.
 
Zurück