Playstation 3: Release-Termin konkretisiert

Atram

Keiner sagt, dass die Ps3 in Zukunft die nummer 1 sein wird. Viele sagen: die Ps3 hat viel Potenzial....ob die Entwickler oder die Spieler es auch so sehen werden wir erst in ein paar Jahren sagen können.

Die meisten Meinungen in allen Zeitschriften waren positiv. Ich wiederhole es: Es gab auch kritik. Der "Trend" oder die Meinung der meisten Zeitschriften oder "Fazit" oder "Schlussfolgerung" war:

-Die Ps3 hat ein ein paar gute Launch Games
-Die Multimediafähigkeiten sind gut
-Der onlinedienst ist für nen Anfang auch gut

Und das war bei jeder Zeitschrift so. Ich habe nicht nur die positiven Meinungen der Zeitschriften in meinem Kommentar wiederholt sondern die Zusammenfassung oder Schlusswort der Magazine.

Ist das jetzt "objektiver" für dich :-)
 
Meyer Christophe hat folgendes geschrieben:


Datapunk......zu deinem Kommentar sage ich nichts....und damit hab ich wohl alles gesagt. :-)




Ja ist besser so...sonst machst du dich noch bisschen mehr lächerlich;)

Als ich meine Lehre zum Werbekaufmann gemacht habe, hab ich jeden Tag mit diversen Zeitungen und Zeitschriften zu tun gehabt, da man als Werbeagentur ja eigentlich Vermittler zwischen Kunde und Zeitschrift ist. Wer viel für Anzeigen und Werbung ausgibt, bekommt auch in den Zeitschriften mehr Aufmerksamkeit und automatisch positiveres Feedback.

Die Zeitschriften leben von den Anzeigen und nur indirekt von den Verkäufen ihrer Zeitung (die Verkaufszahlen sind nur für die Reichweite bzw. den Preis der Anzeigen verantwortlich, je höher und je mehr ich meine Zielgruppe erreichen kann, desto teurer wird eine Seite dieser Zeitung).

Wer also, wie zb. Mediamarkt in einer Süddeutschen Zeitung wirbt und dort ein hohes Auftragsvolumen hält, bekommt Vorzugsbehandlung und im Vergleich zu anderen Electrodiscountern die weniger Volumen haben auch Vorzugsplätze in der Zeitung.

Und exakt so läufts auch bei allen anderen zeitschriften...Gamerzeitungen inklusive. Wer möchte sich einen großen Kunden wie Sony vergraulen, wenn dieser einen Großen Teil des Umsatz reinbringt??? Niemand!

So, ich hoffe du bist jetzt bisschen weniger naiv Christophe. UNd wenn ein Magazin schon "playplaystation" heisst, dann sollten dir dreimal die Augen aufgehen.

Ich hoffe meinen Beitrage lesen auch ein paar mehr Leute...vielleicht geht vielen dann ein Licht auf und sie orientieren sich etwas weniger an Printmagazinen (leider sind Onlinemagazine oft in gleichem Maße betroffen).
 
Das die PS3 nicht schlecht ist das wiessen die meisten auch, aber so wie die Gamepro berichtet ist werklich zu hoch selbst für die PS3 das meine ich.
Ich hoffe das Sony es schaft ein Kleines hoch zu bekommen ja das aber noch unter der Xbox360 ist.
JA noch mal zu den artikel der Gamepro auf der DVD konnte mann nur das Menü der PS3 sehen und bis jetzt nicht mehr von der Vision der PS3 die in die Gamepro kahm.
Testen könnte sie nur die Japanischen Versionen der spiele sehen und auch nicht richtig testen so sehe ich auch die Artikel in der Gamepro den sie waren nicht grade so wie die sonst die test der spiele.
Jetzt mal zu den sogenanten schlechten News der PS3 die Leider nur zum klein teil in die Magazine Schafte nehmlich so 2-3 schlechte news über die PS3 die nicht mal so schlecht waren ausser die von der verschiebung.
Sonst konnte man nie schlechte news über die PS3 lesen da keine in die Magazine reingeschrieben würden (also eher erwähnt) Also haben auch nicht die leute die news gelesen die so genanten schlechten weil sie kein Internet haben.
So wie wir die Internet haben und diese News Lesen könnten, könnten es die Andere nicht also die kein Internet haben die werden von den Magazinen Teil weise be ein flust oder eher gesagt zum großen teil und das weis Sony und setzt die Magazine unter Druck mit Schreibe ,wie es schon mal einer hir reingestellt hat wegen einer Sony sache weis jetzt bloß nicht mehr die Überschrift von den Artikel und wann das genau war aber das war ein Artikel von hir und der Kehrl war ein freier Journalist und hat ein s chreiben von Sony rein gesetzt und das glaube ich auch das sie das mit Gamepro gemacht haben den sie schreiben sehr Posetiv über die PS3 .
Das tun andere Magazine nicht so wie die Maniac die waren Posetiv von der Ps3 überrascht aber hatten auch viele kretiken von der Ps3 ja und die werden nicht nin diesen artikel ärwent hir weil sie nicht soposetiv über die PS3 geschrieben hat wie die anderenoder warum sind die nicht in der Artikel.
 
Kaneda4life

Dein Kommentar:

Dass es ein tolles MultiMedia Gerät ist, wird glaube ich niemand bestreiten. Das es der billigste BlueRay Player der Welt ist auch nicht.

Aber wir sind zocker. Brauch ich wirklich nen BlueRay oder MultiMedia Gerät?
Das ist doch der eigentliche, bittere Beigeschmack den die PS3 hat (für mich)
Gekauft wird sie sicher, nur ist die Frage wann.

Genau so soll es sein. Objektiv und mit Erklärung pro und contra.
Deine Meinung ist völlig ok. Kann ich nichts dagegen sagen. Was hier bei der Gamezone nervt sind diese sinnlose unüberlegte Kommentare:

A ist besser als B.
C ist länger als B.
D bekommt von A Geld.

...usw
 
also ich find das geil...das wird wohl von den spielen her das beste konsolen-start-lineup!!...soviele geile spiele am anfang!....VF5, Motorstorm, splinter cell(nicht mein geschmack!), Resistance,...

und zur ps3 habe ich auch bis jetzt viel gutes gehört....z.bsp. das sie flüsterleise sein soll...selbst im spielbetrieb super leise im gegensatz zur 360...also ich freu mich shcon auf die konsole.....
 
Data .. bringst es auf den Punkt .. kenne das Verlags- bzw. Anzeigenwesen ebenfalls und am Ende lässt es sich mit einem einfachen Spruch zusammenfassen: Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. Ein wirklich unabhängiges Mag gibt es leider nicht, denn die Zeitschriften sind leider von den Herstellern abhängig und fast alle Magazine können es sich nicht wirklich leisten contra eingestellt zu sein - und wenn, dann ist es ein vorgeschobenes Contra, das im Zweifelsfall sogar abgesprochen ist. Von daher sind - zumindest für mich (auch dank meiner Erfahrungen) - die Printmags total uninteressant, denn gefärbter und vorgefertigter geht es schon nicht mehr. Und die bereits viel zitierte GamePro ist die Bild-Zeitung der Mags .. was die immer wieder für Fehler in ihren Berichten haben - unglaublich.

Na ja .. aber am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden was er glaubt oder nicht. Skepsis hat noch nie geschadet - dafür alles für bare Münzen zu nehmen schon .. aber man kann es nicht beeinflussen (und sollte man auch nicht) ...

.. anyway: Ich lass mich überraschen was kommt .. und bevor ich die Konsole nicht selbst in Betrieb erlebt hab, braucht man sich eh keine Gedanken machen .. ;) .
 
Datapunk

Stimmt.....
Leider hast du mit deinem Kommentar jetzt auch indirekt zugegeben, dass du schon lange nicht mehr "up to date" bist oder schon lange keine Playzone gelesen hast auf deren Titelseite steht: KOMPETENT; UNABHÄNGIG EHRLICH....

Ja ja ich weiss alles sinnloses Marketing der Playzone....würdest du aber IN DIESER ZEITSCHRIFT die PERSÖHNLICHEN MEINUNGEN der TESTER UND REDAKTEURE LESEN würdest du wissen, dass dein letzter Beitrag gerade umsonst war....denn genau diese Zeitschriften schreiben mehr negative Zeilen über Sony als andere und haben WENN DU AHNUNG HÄTTEST die härtesten Wertungen von allen Zeitschriften da es immer eine Vergleichstabelle gibt mit anderen Zeitschriften.....

DATAPUNK ES GIBT LEUTE DIE AHNUNG HABEN UND OBJEKTIV SIND..... UND ANDERE DIE GLAUBEN SIE HÄTTEN AHNUNG.....ein grosser Unterschied :-)

Nimms mir nicht böse....leider hast du aber gerade DAS mit deinem letzten Kommentar bestätigt....
 
@ CharLu

100 % Agree
Die NY Times schrieb 2 mal das sie enttäuscht sind von der PS3 .. PS3 ist den Hype nicht wert und derzeit haben Sie doch recht .. was kommt zum Launch ? XX Multititel und X wenige Exklusivtitel die zum Teil sehr schlecht abgeschnitten haben. Vom ganzen Launchlineup interessieren mich nur 2 Spiele R. fall of Men, das sehr gute Bewertungen eingefahren hat Gamerrankings Durchschnitt knapp 90% und Motorstorm (leider die ersten beiden Wertungen durchs. 74 %..)
Kurz und knapp für 2 Spiele die mich evtl. fesseln gebe ich keine 599€ aus.. Ende meine subjektive Meinung , dafür bietet mir die Konkurrenz einfach zuviel.. schau mal das Lineup an 2007 für die Xbox360 das ist sowas von gewaltig , siehe Umfragen in diversen Onlineforen 60-80% Voten fürs Xbox360 Lineup 2007.. zudem hat MS gerade die Technik/Grafikkrone Xbl ist ein toller, die beste Onlineplattform ..
2008 kommt mir erst eine PS3 ins Haus, liegt einfach daran das 2008 die ersten richtigen Systemseller ala Final Fantasy, Metal Gear Solid 4 , Gran Turismo und Co erscheinen ! vorher nööö.. die meisten AAA+ Titel sind alle Multi.. zudem bietet die Box das brachialere Lineup.. hier mal das Lineup für 2007 http://www.consolewars.de/messagebo...&start=0&sid=77b5ca95829b9dd04b36f57c57a196e3
kannst auch gerne dann den Vergleichsthread ansehen derzeit Welches Lineup gefällt euch besser?
Playstation 3
13%
13%
Wii
26%
26%
Xbox360
60%
60%
Stimmen insgesamt : 160
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=25091
CW Forum , kannst gerne alle Foren durchgehen objektiv Xbox360 Lineup >>>>>>>> PS3 und Software ist nunmal das wichtigste ^^
 
@Dante1990:

Du glaubst, dass es neben Zelda kein gutes Wii-Spiel gibt? Rayman Raving Rabbits ist ziemlich spassig und Wii-Sports ist als Multi-Player ebenfalls ziemlich genial. Was Red-Steel angeht: Ich zocke das Game schon ein paar Tage und bin begeistert. Man darf halt nicht immer einem Review glauben schenken. Zumal die einen Fanzines Red Steel schlechte, die anderen sehr gute Bewertungen gegeben haben. Also immer erst einmal sich persönlich ein Game anschauen, bevor man irgendwelche Kritiken (die Gamezone-Kritik für Red Steel ist in meinen Augen teilweise ziemlich unsachlich und verblendet) ungeprüft wiedergibt. Wobei bei Red Steel dürfte es für dich ja schwierig werden - ist ja erst ab 18 Jahre. Also noch zwei Jährchen warten, dann bekommst du das mit Sicherheit als "Players-Choice" für einen zwanziger ;-)
 
Naja, das klingt doch alles schonmal nach was. Auch wenn ich es immer noch unverständlich finde, das sie die 20 GB Version Europa vorenthalten...

Das Europa Lineup finde ich schon ordentlich. Titel wie Motorstorm, Resistance interessieren mich schon. Allerdings gebe ich dafür keine 599 Euro aus... die richtigen Must Haves kommen wirklich erst Ende 2007 / 2008. Und nicht wenige Must Haves sind auch Multi...

@jiggy5bond:

Ich finde, Motorstorm hat sich schon ordentlich gemacht. Klar, der Render ist unerreicht, aber mal ehrlich: Wer hätte gedacht, das Motorstorm noch so einen grafischen Sprung nach vorne macht? Ich meine, damit hat die PS3 schon recht früh einen Titel mit super Grafik in den Startlöchern. Animationen aus PSX Zeiten? Hab ich nirgends gesehen im Spiel...
Aber auch hier muss man abwarten, wie die westlichen Mags es werten - ein 80+ Titel wird es aber wohl 100%ig und ich rechne mit 85-90 %, wenns höher liegt - Überraschung! Denn Online macht das Game bestimmt ne Menge Spaß und die Japaner haben ja auch nur ne beschnittene Version bekommen, (was die niedrigeren Wertungen erklären würde)
 
Also ich wusste ja, das in Holland Drogen erlaubt sind, aber das diese nun auch in Luxemburg legalisiert sind... Unglaublich, egal was es ist Meyer Christophe, ICH WILL ES AUCH!!!

Nimm mal deine Kutaragi-Hirai-Brille ab mein Lieber. Klar bringen die jetzt alle Specials über die PlayStation 3, schließlich steht der Launch an und die ersten Konsolen gehen an die Mags raus, ist doch wohl Klar, das die da n Special drüber bringen, du Hirn, du bist ja der Hammer.

Und in den Himmel wird sie nirgends gelobt. Denn wenn die GamePro sich im letzten Jahr auch ziemlich verändert hat, leider zum schlechten, haben auch diese die PS3 nicht in den Himmel gelobt :)

Was kommt denn bitte am Launch für Bomben-Software? Und bitte PS3-Only-Titel nennen, also Titel die Exklusiv sind. Da bleibt nich viel gutes übrig ;)

Abgesehen davon hast du noch nicht die wackelnden Titten der DoA-Girls in DoAXtreme 2 gesehen, Pit und ich können ein Lied davon singen, gelle Pit? :D

P.S.: SONY SONY SONY SONY SONY OOOOOWWWNAGE Mit der PS3 beginnt die Zukunft des Gaming, ich freue mich schon drauf :D Endlich was vernünftiges :D :D :D
 
@Suntiago
Schön und gut aber es kommen noch Heavenly Sword das grafisch bestimmt jetzt schon um einiges besser ausehen wird als der Trailer von der letzen E3 ich wäre auch nicht überrascht wenn die Grafik besser wäre als die von GOW und Killzone kommt auch noch
 
jiggy5bond

Keiner weiss welche Konsole stärker ist...auch wenn viele glauben sie hätten ahnung.....
Nach tausenden von Diskussionen in vielen Foren stellt sich schlussendlich nur eine Frage:

Werden die Entwickler bei der Ps3 etwas mit den 7 Cores anfangen können....und wenn ja wann....? in 6 oder 10 Monate....?
Abwarten....
 
Hmmm, dann stellt sich doch auch die Frage, wann die Leute anfangen, richtig zu erlernen, mit den 3 Cores der 360 zu arbeiten hm? :)

Tut mir ja leid mein Luxemburgischer Sony-Vertreter, aber so Atom wie alle immer dachten ist deine PS3 leider nicht. Ich hoffe, es ist bereits bis zu dir durchgedrungen, das die Videos auf der E32005 nur Fake-Videos waren? :O
Das Killzone war kein Ingame :O sag bitte nicht, das wusstest du noch nicht? Du armes Ding du...
 
ich finde die ps3 wird gut!!!!
weil es in den letzten monaten nicht so gute kritiken zur ps3 gegeben hat heisst das doch nicht dass die ps3 für immer die gleichen probleme hat!!!

PS:
ich bekomme von sony 1000000000milliarden dollar!!!!!!!für diese aussage!!!!)
 
Ich wunder mich immer wieder über Leute die keine ps3 haben und womöglich nie eins haben werden dass die GENAU wissen wie gut es mit dieser konsole steht was für games kommen werden und wie diese games qualitativ sein werden, das blu ray unbrauchbar ist weil ja dvd vieeeeeeeelllll besser ist usw usw usw...... die liste ist lang.


Keiner will von euch eine rechtfertigung hören warum ihr euch die 360 oder wii gekauft habt, weil das einfach keinen schwein interessiert. Schön das ihr euer favorit gekauft habt, aber hört auf die ps3 interessenten hier immer wieder mit einem unqualifiziertem kindergartengelaber schlecht zu machen. Jede Nachricht über sony oder ps3 immer sind irgendwelche schlaumeier da die ihre spione bei sony eingeschleust haben die uns immer wieder erzählen wie dumm, unseriös und unkompetent sony ist und das die ps3 zu nichts tauge.

Dieses gelaber ist totaler bullshit und wird an den tatsachen an der zukunft überhaupt nix ändern!

Sagt einer was für die ps3 oder sony, ist er ein verkackter fanboy... sagt ein 360 jünger irgendwas positives ist er der neue messias... leute was ist los mit euch? Wo ist eure objektivität, könnt ihr nicht anständig mit richtigen argumenten arbeiten und eine anständige diskussion führen? Ich sehe hier immer nur leutz die sich gegenseitig ans bein pinkeln... dass muss doch nicht sein. Kommt mal wieder runter.

Was M. Cs meinung angeht. Er hat wiedergegeben worüber die Magazine berichtet haben... jemand der sich die mühe gemacht hat mal sich unterschiedliche mags durchzulesen... ich finde nicht das er sich rechtfertigen muss dafür warum er dies schreibt und welche meinung er vertritt.

Ich bin dankbar für die information, und heute ist mir klar geworden das ich mir doch lieber die ps3 holen sollte anstatt die 360...denn wenn die 360 solche leute hervorbringt wie die leutz die hier immer absolut geniale kommentare von sich geben dann ist das der beweis das die 360 nix für mich ist, GOTT BEWAHRE...
 
borammstein hat folgendes geschrieben:

ich finde die ps3 wird gut!!!!

weil es in den letzten monaten nicht so gute kritiken zur ps3 gegeben hat heisst das doch nicht dass die ps3 für immer die gleichen probleme hat!!!


PS:

ich bekomme von sony 1000000000milliarden dollar!!!!!!!für diese aussage!!!!)


Das glaube ich nicht, da Sony selbst auf ca. 50 Milliarden verschuldet ist, die könnten sich das gar nicht leisten ;)

@Sephi: Du verwechselst da grundlegende Dinge, das ist Beängstigend. Klar, ich rede die PS3 im Moment sehr schlecht. Wieso? Weil sie es einfach ist. Was du denkst ist, das hier sinnfrei ohne Grund gebasht wird, dem ist aber nicht so. Die unzähligen Lügen, die Sony mit dieser Konsole aufgtetischt hat übertreffen einfach jeden vorergehenden Launch und das ist der Hammer. Ich selbst habe eine Xbox 360 ja, ich werde mir aber evtl. auch eine PS3 holen, wenn sie billiger gewordne ist und genug Exklusiv-Spiele auf der Konsole draußen sind, die ich will. Abgesehen davon ist auch die Xbox 360 nicht fehlerfrei und weist ein paar Macken auf, auch was das Softwareangebot angeht, wenn du möchtest und ich dir dadurch dien Weltanschauungsbild wiederherstellen kann, dann werde ich dir keine ein paar Abturner der 360 nennen, die mich ankotzen ;)
Aber hier wird niemand, der sich eine 360 kauft als Messias gelobt, aber es ist einfach ein unbestreitbarer Fakt, das man, allein auf die Next-Gen-Konsolen bezogen und auf das Software-Angebot begrenzt, mit der 360 am besten bedient ist. Zumal man einige Multi-Titel, die auch auf PS3 erscheinen jetzt schon auf der 360 zu haben sind und teilweise besser aussehen ;) Das ist aber nicht der Knackpunkt. Die meisten 360 User sind keine Fanboys. Schau dir Sunti und wie erwähnt mich an. Wir holen uns evtl. in der Zukunft auch eine PlayStation 3.
 
Die Finale Japanische Version von Motorstorm is jetzt schon besser als irgendein Game auf der Schrottbox, und die giebts schon 1 Jahr lang.
 
@JannLee:

Die Frage ist, ob man nun andauernd mit irgendwelchen sinnlosen Bashes daherkommen muss. Denn ich bin auch ziemlich genervt von jeglichen Bashern - egal auf welcher Seite. Begriffe wie "Schrottbox" kotzen mich genauso an wie "Flopstation 3"... ich habe nichts gegen einen Bash zwischendurch - ich selbst bashe ja auch manchmal - aber man liest andauernd solche Begriffe. Und du sagst, die PS3 ist einfach schlecht - deine Meinung. Du sagst mit dem Softwareangebot der 360 ist man am besten bedient - deine Meinung. Ich selbst fühle mich immer noch mehr zu der Playstation 3 hingezogen - keine Frage, die XBOX 360 bietet auch Hammertitel, aber die Titel auf der PS3 sprechen mich einfach noch mehr an.

Ich finde den Begriff "Fanboy" irgendwie nichtssagend - ich meine, was ist schon ein Fanboy? Wann ist man ein Fanboy? Das hat irgendwie keiner richtig definiert - und es gibt ja selbst bei den Fanboys mehrere "Stufen". Ich selbst wurde auch schon oft als Fanboy hingestellt, weil ich mich mal positiv über die PS3 geäußert habe oder mal eine positive Prognose geäußert habe und das obwohl ich nie Begriffe wie "Schrottbox", "Flopstation" oder "ATOOOM OWNAGE BY SONY" verwendet habe... schon komisch....
 
Was ist mit dem Spielen vpn PS One Klassikern auf der PS3 die zum Download bereit stehen? Kann ich die jetzt gleich auf der PS3 zocken, oder brauche ich da laut "Komerz-"Sony ne PSP dafür. Ich dachte ein Update in dieser Richtung sollte bald zum Download bereit stehen?
 
Zurück