Playstation 3: PS3 Spiele sind region-free

Ich muss Hacemaster da allerdings zustimmen. So groß ist der Preisunterschied wirklich nicht mehr zwischen der Premium 360 (20 Gb Festplatte) und der der Core-PS3 (20 Gb Festplatte). Aufgrund des BlueRay-Laufwerks würde ich die PS3 hier sogar als günstiger einstufen und auch wenn kein HDMI-Kabel vorhanden ist besitzt die Core immerhin einen digitalen Anschluss für perfekte Bildqualität.
 
Ich bin erstaunt, wie viele User hier nur schwarz-weisses Denken besitzen. Nur weil man die Sache etwas objektiver betrachtet, ohne MS Hype und ohne Sony bashing, heisst es noch lange nicht das man Sony Fan ist, bzw. man die PS3 kaufen wird. Ich z.B. werde vorerst nicht die PS3 kaufen, wenn sie auf dem Markt kommt. Trotzdem bin ich der Meinung, das die kleine PS3 richtig gelungen ist, Preis und Austattung stimmen eben. Doch letztendlich entscheiden die Spiele, und hier hat die 360 einen enormen Vorsprung (was aber noch nichts heisse mag, die DC hatte damals ebenfalls ein hervorragendes Line Up)
 
gehört nicht zum thema aber trotzdem!

-----------------------------------------------
A few GamePro folks have managed to see the newer PS3 development kits in action, and apparently, the units are completely silent; absolutely no sound.

"Yesterday I went over to a Development Studio and got to see actual PS3 TEST Kits in action (Until now, all I´ve seen are the 3 foot bulky dev stations that look like Beta Max videotape players). It was so shiny and sleek (just like Darth Vader´s Helmet). Low and behold the power supply was internal with minimal heat to the unit and no fan noises! (I´m not joking, the thing was freaking mute). Ah, I haven´t wanted to dry hump an inanimate object for several years (don´t ask, I´m not telling), but that PS3 Test unit was damn sexy."

It´s good to know that Sony´s console is looking great, and sounding great (by that we mean without sound). It´s quite a suprise that there is no heat output from the PSU, and no sound from the fans. Kudos to Sony on that breakthrough.
-----------------------------------------------

welche konsole is jetzt hier der george forman grill?

quelle: http://www.ps3land.com/article-766.php
 
@selo_the_don....hatte ich mir schon gedacht das die leise ist.....sony hatte ja geasgt das die ps3 kaum lauter als die ps2-slim wird......finde ich super!!!!....also die 360 ist sicherlich der Grill unter den Konsolen!!!^^
 
Ich finde die News gut für Sony. Jetzt könnte man sich eine amerikanische PS3 imporieren und dann deutsche Games drauf zocken. ABER: Da Blu-Ray-Filme NICHT region-free sind, dann man auf einer US-PS3 folglich NUR US-Blu-Ray-Filme abspielen.
Ich glaub da lohnt sich die Anschaffung beim besten Willen nicht. Lieber vier Monate warten...
Ich persönlich glaube, dass Sony Spiele in Zukunft multilingual (also mit nahezu ALLEN Sprachfassungen) auf einer einzigen Disc ausliefern wird. EINE Blu-Ray-Disc für alle Märkte also. Das war von Anfang an die Strategie von Sony wie sie schon auf zahlreichen Messen verlautbaren ließen. Ich glaube nicht, dass das gleiche Debakel auftritt wie bei der Xbox360 - bei der PSP klappt es schließlich bislang auch einwandfrei!!! Wie gesagt: Ich finde die News erstmal sehr gut. Für uns Spieler bringt der Speicher von Blu-Ray hier endlich mal seinen ersten (unverkennbaren) Vorteil - sowas können Microsoft und Nintendo freilich nicht bieten.
 
Klar, bei der PSP funktioniert Region-Free einwandfrei... bis auf Sonys Importverbot halt.
Nintendo bietet mit dem DS Region-Free und das ohne Importverbot. DAS läuft wirklich gut. Und den Vorteil bietet Nintendo schon jetzt.
Klar ist es Super wenn die PS3 Region-Free ist. Doch wer Sony kennt sollte nicht zu optimistich sein, was die Kundenfreundlichkeit betrifft.

Ich war mit englischen Pal versionen aus Nederlande oder UK immer gut bedient...
 
Man-At-Arms hat folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, dass das gleiche Debakel auftritt wie bei der Xbox360 - bei der PSP klappt es schließlich bislang auch einwandfrei!!!

----------------------
Da vergleichen wir Äpfel mit Birnen und ich gehe jede Wette ein, dass bei der PS3 es genauso aussehen wird wie bei der 360.

Und bei der PSP klappt es auch alles andere als gut. Danke nochmal Sony für das Importverbot, wegen dem mir bisher schon einige Sachen durch die Lappen gingen!
 
ich habe da wohl irgendetwas verschlafen: wie kann Sony eine derart pauschale Aussage treffen?

Die Spielehersteller selber treffen die Entscheidung darüber, ob sie ihr Spiel mit einem Regionalcode versehen oder nicht, das ist, wenn mich nicht alles täuscht, ein Lizenz- und Rechtethema.

Sony kann diese Aussage für die eigenen Spiele gerne treffen, aber die Rechte von Drittherstellern regeln diese Third party Firmen schon noch selber.

Pitlobster hatte dazu doch erst letztens noch etwas angemerkt. Ich weiß aber leider den Thread nicht mehr.

Sony kann so etwas gar nicht versprechen, das ist bereits beim Aussprechen unwahr.
Ob die Konsole codefrei ist, ist dann leider egal. Die Software verlangt dann den Code.
 
Wii beim Wii. Hardware codefree, Software nicht.

Und importierte Konsolen sind dank der schlechten Upgradenmöglichkeiten in Deutschland quatsch.

Schöne neue Welt.

Auf der anderen seite ist natürlich klar das Sony vor Toresschluss noch ein paar gute News raushauen will.

Und obwohl ich bestimmt kein PS3-Fan bin werde ich mir die Konsole holen. Wenn sie schön ausgereift ist, schön günstig und die dementsprechenden Hammertitel raus sind.

Denn die PS3 ist keine schlechte Konsole.
Nur leider auch nicht der Stein der Weisen den sich viele versprochen haben. eine ernüchterung die bei dem Release der Ps3 nur noch bestätigt werden wird.

Einfach klaren Kopf bewahren und durchatmen. Bis dahin gibt es noch viele andere Spiele, auf vielen anderen Konsolen die auch spass machen.
 
Zurück