Playstation 3: ...hilft bei der Heilung von Krankheiten

@notwendig:

Und trotzdem bleibt es etwas, was beim Entdecken von neuen Heilmitteln hilft :p. Ob Marketingkniff oder nicht, mir persönlich sowieso egal. Ich lasse mich von Sony nicht einhüllen, dafür haben sie mich zu oft enttäuscht - aber das ist trotz allem imo eine gute Aktion, das man damit auf Käuferfang gehen will, ist mir natürlich auch klar ...

Und naja, war damals auch schon bekannt, das es Ende März erscheint? Und auch diverse andere Seite hatten die News heute drin - und schau mal von wann die offizielle Pressemitteilung ist: http://www.scei.co.jp/corporate/release/pdf/070315e.pdf ;).
 
Das war schon lange bekannt, da hat jaypeekay recht.
 
Zernichter hat absolut recht. Die Möglichkeit Rechenlesitung seines eigenen Rechners zur Verfügung zu stellen, beispielsweise mittels speziellem Bildschirmschoners, ist schon uralt. Sowas bietet das SETI-Institut schon seit einem Jahrzehnt an (heisst witzigerweise auch SETI@home) und bis heute kräht kein Hahn danach. Kaum gibt es den Unsinn auch für PS3, ist es auf einmal eine glorreiche Innovation. Meine ganz persönliche Meinung: ein weiteres Feature, das die Welt nicht braucht. Das sage ich nicht, weil ich ganz furchtbar böse bin und kranken Menschen nicht helfen möchte, sondern weil man schon längst die Möglichkeit hatte, solche Projekte mit seinem Desktop-PC zu unterstützen. Auf einer Konsole halte ich diese Option für unsinnig. Spendet doch lieber mal 10€ an die Kinderkrebshilfe oder ähnliches, damit ist der Menschheit wesentlich mehr gedient.
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:
Spendet doch lieber mal 10€ an die Kinderkrebshilfe oder ähnliches, damit ist der Menschheit wesentlich mehr gedient.


Aha, und wofür werden sie das Geld wohl benutzen?!? Richtig! Für Forschung an neuen Heilmitteln mit Computersimulationen...
Egal ob sie es machen oder wir ihnen mit der PS3 helfen, Geld wird auf jeden Fall beides kosten.
 
Ich sehe schon die ersten Leute von Hilforganisation am Bahnhof stehen PS3 für einene guten Zweck zu verkaufen, streitende Nonnen und alle die sonst irgendwas gutes ohne was zu tun tun wollen und dann gross rumlabern, wie hilfsbereit sie doch sind. Dem sag ich mal eine andere Zielgruppe ansprechen.
 
@Naked_Snake100

People24 hat recht. Das BMW-Sauber Team stellt mit dem Albert2 sogar einen den schnellsten Supercomputer Europas. Damit versucht man die Test´s im Windkanal zu simulieren, was wesentlich schneller geht als die richtigen Test´s im Windkanal.

Desweiteren stehen in Deutschland 3 weitere Supercomputer (HLRB II, NEC und der JUBL) die sich alle auch mit Chemie und Naturwissenschaftlichen Prozessen beschäftigen, also sich auch bei der Erforschung von Heilmitteln einbringen. Diese bringen deutlich mehr Leistung als die PS3


Aber trotzdem muss man sagen das ich diese News als sehr positiv ansehe. Immerhin zeigt das das Sony an seine Mitmenschen denkt und lässt das ganze Unternehmen viel menschlicher wirken.
 
humm3r hat folgendes geschrieben:

Immerhin zeigt das das Sony an seine Mitmenschen denkt und lässt das ganze Unternehmen viel menschlicher wirken.


---------------------------------------------------------------------------

Ist das Dein Ernst?

Wie leicht Menschen doch beeinflussbar sind. *kopfschüttel*

Als wenn Sony dafür groß was hat machen müssen. Das Projekt gibt's ja schon länger. Vielleicht wurden sie ja auch drauf angesprochen?

Die sind scharf drauf, Geräte zu verkaufen und Kohle in die Kassen zu bekommen. Mehr nicht!

Wenn sie wirklich was machen wollen, dann sollen sie für jeden, der sowas unterstützt, 'nen Obolus beisteuern oder gleich 'ne größere Summe spenden. DAS wäre ein Zeichen!
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

Immerhin zeigt das das Sony an seine Mitmenschen denkt und lässt das ganze Unternehmen viel menschlicher wirken.


___________________________________________

Ich brech ab :D, der beste Witz seit langen, Sony denkt an seine Mitmenschen, ein dreifaches lol
 
@Swar

Editier Deinen Beitrag bitte. Nicht das noch jemand denkt, der Satz, den Du zitiert hast, stamme von mir ;)
 
@humm3r:

Keine Frage. Das diese Supercomputer besser sind als die PS3 ist mir natürlich klar. Nur hat sich die Zahl - 1000 PS3's - etwas utopisch angehört.

Ebenso finde ich es auch völligen Blödsinn, Sony jetzt Nächstenliebe nachzusagen. Ich finde das zwar eine gute Idee - immerhin ist es nunmal für den guten Zweck, allerdings hat Sony das sicherlich nicht aus reiner Nächstenliebe getan..., sondern im Endeffekt auch nur an das Geld gedacht.
 
-------------------------------
rockwell1080 hat folgendes geschrieben:

Aha, und wofür werden sie das Geld wohl benutzen?!? Richtig! Für Forschung an neuen Heilmitteln mit Computersimulationen...

Egal ob sie es machen oder wir ihnen mit der PS3 helfen, Geld wird auf jeden Fall beides kosten.
-------------------------------

Ja, wie dumm von mir. Die Hilfsorganisationen kaufen mit Spendengeldern ja ohnehin nur PS3-Konsolen... gut, dass du mitgedacht hast, lol.
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:
Die Hilfsorganisationen kaufen mit Spendengeldern ja ohnehin nur PS3-Konsolen... gut, dass du mitgedacht hast, lol.
--------------------

?
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

@Swar

Editier Deinen Beitrag bitte. Nicht das noch jemand denkt, der Satz, den Du zitiert hast, stamme von mir ;)

__________________

Hab deinen Beitrag eh nicht gelesen, bin lesefaul
 
vielleicht wurde die sache auch nur groß angekündigt weil man einen weiteren rootkit-skandal befürchtete... aber hast recht, naked_snake. eigentlich ist es eine gute sache.
 
@Zernichter:
Ich hasse es, wenn Leute meinen, sie müssten andere "aufklären", aber selber keine Ahnung haben!

Der Cell Prozessor in der PS3 hat neben einem Hauptprozessor (der sowieso doppelte Genauigkeit beherrscht, wie jeder Mainstream Prozessor seit 1990 oder noch eher) 7 aktive Hilfsprozessoren, die JEDER pro Takt entweder 4 EINFACH genaue Fließkommaberechnungen oder ZWEI doppelt genaue durchführen können. Selbst ohne Hauptprozessor zähle ich hier also 14 DOPPELT genaue Rechnungen PRO Takt. Meine Quelle ist IBM selber: http://researchweb.watson.ibm.com/journal/rd/494/kahle.html Was ist deine Quelle?

Abgesehen davon noch ein Wort zu Folding at Home: In deren Foren kann man folgendes lesen, dass einfach genaue Rechnungen in den meisten Fällen ausreichen (sorry englisch): "Most of the calculations are done with single precision floating point. In relatively few projects, additional precision is required" geschrieben vom Administrator auf http://forum.folding-community.org/viewtopic.php?t=11533 Noch mal die Frage: Wo/Wer/Was ist deine Quelle?

Ob der Chip jetzt wirklich 10mal schneller ist, oder ob sich das auf die Spiele auswirkt weiß ich nicht, aber sicherlich kann die PS3 also dieses Folding at Home laufen lassen, ziemlich schnell sogar. Wer mag, kann das ja ruhig machen...
 
nur mal so ne Frage an diejenigen die meinen, dass es so ne tolle Sache ist und Sony es aus reiner Nächstenliebe macht: macht ihr es schon jetzt mit eurem PC ? unterstützt ihr sowas bereits ?

wie bereits gesagt - es ist ein nettes Gimmick, was es bereits schon länger gibt und was viele schon längst hätten benutzen könnten.
und dabei spielt es hierbei keine Rolle, ob dies mit der PS3 möglich sein soll oder mit der XBox360/Wii.
es ist, nach meiner Meinung, wirklich unsinnig sowas mit Konsolen zu machen. besser wären, bzw. sind PCs, da es bei diesen eine viel höhere Verbreitung von einem bestehenden Internetzugang gibt als es bei Konsolen der Fall ist.
 
ich finde es schade das eine gute sache, von einigen dazu genutzt wird sony schlecht zu machen. Ich kann nicht nachvollziehen was hier jetzt verwerflich sei, ist doch toll wenn das auf den pcs auch geht, wayne! Warum juckt das euch das, damit werbung gemacht wird? Seit wann ist werbung was schlimmes? zumal das Werbung für beide seiten sind! Sony und Die Uni!

meine wertung = komplexe :D
 
Interessant wie die Reaktionen hier sind. Ich persönlich halte nicht viel von der PS3, ich denke ja noch nicht einmal nach mir irgendwann eine zu kaufen. Mir reicht eine Konsole vollkommen aus.

Das diese Aktion Sony in die Karten spielt ist selbstverständlich, trotzdem zeigt Sony das man auch anders kann. Jeder der glaubt diese Uni mache das aus Forschungszwecken und guten Willens ist naiv. Wir leben in einer hart umkämpften Welt in der alle Institutionen nur mit Hintergedanken agieren. Wenn man also jede Nachricht, auch wenn sie gut erscheint nutzt um irgendjemanden an den Pranger zu stellen, dann gute Nacht.

Anstatt man mal sagt das man es gut findet das man mit PS3 zusätzliche Ressourcen für die Forschung bereitstellen kann wird lieber gleich rumgeheult und wie böse Sony doch ist. Microsoft und Nintendo jedenfalls sind nicht viel menschennäher als Sony aber über die schreibt ihr nie etwas.
 
Und wieder was, was die 360 nicht hat, tjy Sony denkt ahlt auch an die Wissenschaft und die Kranken.:D
 
Zurück