OPM Redakteurin: Kauft sich lieber eine Xbox 360

naja, ist alles irgendwie zum Thema. Die OPM-Dame hat ihre Entscheidung gegen die PS3 ganz logisch und völlig rational begründet.

Sie will weniger Geld ausgeben, benötigt (noch) kein BluRay Format und bevorzugt momentan die Titel auf der Konsole von MS. Passt alles. Aber sie zieht es auch in Erwägung, eine PS3 zu erwerben, wenn eben der Preis in erträgliche Dimensionen gefallen ist. Sehr sympathisch. Genau richtig.
 
jupp, und so wie die Redakteurin vom OPM denken eigentlich alle die noch etwas vernünftig im Hirn sind. In so 2 jahren könnt ich mir evtl. sogar auch eine holen wenn der Preis aber dann auf mindestens 300 Euro gefallen ist und die Spielepreise humane Sphären erreicht haben
 
ehmm gehts wenn interessiert was ne opm redaktören kauft???
die hat warschienlich zuhause keien sony fehrnseher ne ds und ne psp
von mir aus kann sihc bill gates ne ps3 kaufen würde mri am arsch vorbeigehen
 
Vielen Dank für diesen intelligenten und aufschlussreichen Beitrag!

Wenn alle GZ-Member so qualifiziert wären, könnten wir bald eine Hochschule einrichten... :D
 
warum reden hier eigentlich alle über ps3 oder xbox 360?

also ich kauf mir nur nen wii...is meiner meinung nach die beste wahl :P

würd ich mir so nen harware-protz allerdings doch kaufen, dann natürlich die xbox.
denn die bietet nahezu identische leistung wie die ps3 und das für wesentlich weniger geld.
so ist es nun mal.
 
Zwar ist die Kosole bei Sony oft teurer, jedoch sind die zusätzliche Hardware billiger ... und der online-Modus wird gratis
aktuell: vgl. Memorycard von xbox und ps2!
zudem ist bei der PS3 ein WLAn-Adapter dabei (bei xbox360 für 100.- als zubehör!!!)
 
Dürftiger Vergleich. Eine Memory Card der PS2 kostete früher auch wesentlich mehr (45 € als ich mir meine PS2 gekauft hab). Ich weiß zwar nicht was eine normale Xbox Memory Card kostet, aber die der 360 kostet 30 € (und ist auch noch wesentlich neuer) und da passt im Verhältnis mehr drauf als bei der PS2. Also Sony ist eigentlich bei Zubehör generell auch nicht wirklich preiswerter.

Und wo ein W-Lan-Adapter 100 € kostet würde mich mal interessieren.
 
Naja, 100 Öre nicht, aber immerhin 70!

Wie dem auch sei, mir kann's wurscht sein, weil ich meine XBox360 direkt an den Kabel-Router angeschlossen habe :) . KabelBW mag so seine Schwächen haben, aber für XBL isses ideal. Stimmt's, Herr P.B. aus Heidelbärch?
 
phglitsch hat folgendes geschrieben:

Zwar ist die Kosole bei Sony oft teurer, jedoch sind die zusätzliche Hardware billiger ... und der online-Modus wird gratis

aktuell: vgl. Memorycard von xbox und ps2!

zudem ist bei der PS3 ein WLAn-Adapter dabei (bei xbox360 für 100.- als zubehör!!!)


Hallo McFly, jemand zu Hause? *klopf klopf*

Ich erklärs dir nochmal, auch wenns schon wer tat:
1. XBox360 braucht keine Memory-Card, da Festplatte
2. Memcard PS2 (8 MB) = ca. 30 Euro, Memcard XBox360 (64 MB) = 30 Euro, für die 1. XBox bekommst eh nur noch über ebay mamcards
3. WLAN hat z.B. di eNintendo Wii auch schon standardmässig drin und die Konsole kostet nur 200-250 Euro, und wer sie bei der XBox braucht kauft sich halt nen Stick und fertig, wer es nicht braucht spart geld
4. Online Modus: da wär ich mir nicht so socher ob der komplett gratis bleibt bei der PS3, so wie ich die letzten News aufgefasst habe wird nur der grundservice kostenlos sein wie ich bei der XBox, für Premium-Dienste (wie XBox Live) darfst auch blechen

5. Ich habe eine PS2 bei mir daheim und keine XBox, nur das von wegen Fanboy was bestimmt gleich wieder kommt ;) Aber ein bisschen bei den Fakten bleiben sollte man schon
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

KabelBW mag so seine Schwächen haben, aber für XBL isses ideal. Stimmt's, Herr P.B. aus Heidelbärch?

--------
Auf jeden Fall. Wenn der Router bei mir im Zimmer und so in der Nähe der 360 stehen würde wäre ich auch viel mehr online :(
 
@ all...hey leutz..wie gehts...manno man...habt ihr viel geschrieben...ich war einen halben tag nit online und verpass schon sooo viel...die meisten eurer texte sind zu lang um sie zu lesen...bin halt faul:)...naja hab zwischendurch mal meinen namen fallen hören aber is mir schnuppe...bin heute gut gelaunt...ich wünsche euch allen einfach noch schöne Rest-ferien...oder -Urlaub oder besser gesagt -sommer...und natürlich wünsche ich euch allen viel spaß mit euren konsolen...der eine holt sich die ps3...der andere xbox 360 und der andere den wii....und manch einer 2 von denen und manch einer alle und manche gar keine und bleiben beim pc....alle konsolen haben ihre vor- und nachteile....alle sind auf bestimmte personen zugeschnitten...manche wollen mehr innovation...andere mehr power...andere beides...hey leute macht mal langsam....worüber ihr euch alle so aufregt ist doch jetzt nicht soooo wichtig...es sind "nur" Spielzeuge...ich geh jez was zocken....dreht was runter und macht euch einen schönen tag und zockt ein wenig......das versüßt das warten auf kommende konsolen oder spiele oder usw.....
 
@Hacmaster

das aus deinem Munde, das ist der blanke Wahnsinn ;)

Du musst heute aber wirklich gute Laune haben ;)

@Topic
ich versteh nicht wie einige wegen einer eigentlich banalen News mal wieder einen Fanboy-Krieg anfangen. Was ich aber am allerwenigsten versteh ist, dass viele immer wieder auf die gleichen Argumente einsteigen und den 35. Comment mit den gleichen Inhalt schreiben. Mein Gott man könnte an so einen guten Tag auch anderen Tätigkeiten nachgehen als sich hier verbal zu zerfleichen.

@GaaraSama
diese Einstellung habe ich auch. Ich denke ich werde mir auch eine PS3 zu meiner XBOX 360 holen aber erst wenn die Hardware hinreichend erprobt, das Spiele Angebot stimmt usw.
Und keine Sorge, die 360 habe ich geschenkt bekommen, ich hätte sie mir nähmlich auch nicht geholt bevor alles oben genannte gepasst hätte. Aber so nehm ich sie halt mit vorallen wenn ich kein Geld dafür ausgeben muss ;)

P.S. die oben geführte "Diskussion" mit dem Auto-Forum, Einbruch- und Meisterdiebe-Forum und das Forum für Juweliere, reiche Bonzen, Diebe, Räuber und Schmuggler, fand ich zum schießen. Schade das es viel zu schnell wieder in den Fanboy-Kriegs-Alltag abgetrieben ist. ;(
 
@Silverhawk

Naja wenn mir jemand ne PS3 schenken würde, glaub ich nicht das ich nein sagen würde.

Selbst wenn ich sonst vielleicht eher keine Kaufen würde.
 
@ jay

Würde ich auch nehmen.
Und gleich wieder verkaufen :D
Das Geld könnte ich ja brauchen...

Ich meinte ja nur, dass ich nicht automatisch alles haben will, was ich mir nicht leisten kann.
Auch wenn die PS3 bei gleicher Leistung nur 200 EUR kosten würde...

Nicht das sich die Fronten gleich wieder verhärten ;)
Ich hatte schon eine PS2 und die Konsole war einfach nix für mich.

Und bisher sehe ich nicht, dass die PS3 anders werden würde, als ihre Vorgängerin.
Praktisch die gleichen Spiele in besserer Grafik, die mich schon auf der PS2 kaum interessiert haben...
 
@Silverhawk

Siehst, und genau so ging es mir beim Cube.
Ich hab nahezu alle Konsolen bei mir stehen, sei es im Keller (SNES, N64, usw) oder noch aktuell in Betrieb die PS2 und ab und zu die Xbox 1.

Bloß den GC hab ich nie besessen weil mir zuviel Mario drauf erschien und nahezu nix anderes.
Alles was es ausser Mario gab, konnte ich auch auf PS2 und Xbox spielen.

Ausser Zelda vielleicht, aber das war auch nie so mein Fall.
 
@ jay

Jep, die Konsolen haben sich in der letzten Saison stark angepasst, was Software anging.
Insgesamt kam der Cube dabei kürzer.

Deswegen finde ich auch gut, dass eine Konsole wie der Wii kommt.
Da sind Umsetzungen nicht mehr ganz so einfach, bzw. wegen der Steuerung schlicht anders.

Wegen den Mario-Spielen habe ich mir den Cube nicht zwangsweise gekauft.
Natürlich habe ich die meisten dieser Spiele, weil ich sie gut finde.
Aber wichtiger waren für mich Cube-Only Titel wie:

Resi
Star Wars
Fire Emblem
Wave Race
Beach Spikers
F-Zero
Metroid
Eternal Darkness...

Auf dem Cube kamen schon Only Titel, die nix mit mario zu tun hatten ;)
 
Wenn für den Wii ein paar vernünftige Spiele herauskommen und nicht nur immer Mario usw. dann wäre ich sogar bereit den meiner Meinung nach versauten Namen "Wii" zu vergessen und mir auch einen zu holen.

Ich fand "Revolution" als Name besser, hab mich inzwischen an "Wii" gewöhnt, würde aber dennoch "Revolution" jederzeit als Namen vorziehen.

Aber is egal denn ein Name macht noch keine gute Konsole.
Also warte ich es ab bis zum Herbst.

F-Zero würde mich auch begeistern denk ich.
Ich hab's schon ein paar mal bei Kumpels angespielt.
 
Ich habe dir oben doch schon eine ganze Liste mit "Nicht-Mario" Titeln genannt...:D

Was willst du noch? :D

Beim Wii sieht es sogar nach noch mehr Titeln aus.

Obwohl ich noch nicht sicher bin, ob ich das gut finde.
Ich weiss beim Launch schon kaum noch, welche Games ich kaufen soll...
 
Zurück