OPM Redakteurin: Kauft sich lieber eine Xbox 360

NakedBoy
die PS3 hat vor allem erst einmal null Spiele. Sie ist noch gar nicht auf dem Markt und hat kein einziges Spiel.
Insofern kann man höchstens sagen, dass die PS2 die größte Auswahl mitbringt, von der die PS3 durch Abwärtskompatibilität evtl. profitieren könnte.
Alles andere sind Hirngespinste.
Ich schaue gerne ab November in ein paar Gesichter von PS3 Besitzern, die mit der Kiste doch nur eines tun wollen, nämlich angeben. Und mit der Auswahl an Spielen und dem kümmerlichen Lineup gibt es nichts zum Angeben. Vielleicht hat Sony ja die Spendierhosen an und legt ne schöne Grafikdemo bei. Denn für 50 EUR (?) darf man dann sicherlich die Memcard nachkaufen. Und wenn MadCatz oder BigBen sich beeilen, kann ich mit einem Joypad-Adapter vielleicht sogar Spiele mit Rumblefunktion genießen, in dem ich ein Fremd-Pad anstöpsele, weil Sony ja ganz revolutionär keine Rumblefunktion mehr gebacken kommt. Ich freue mich schon riesig darauf, ab November oder Dezember dann die ganzen Poser anzuschauen, die sich drehen und winden und verzweifelt ihr teures "Eurograb" schönreden müssen, während sich die anderen Konsolenbesitzer für das gleiche Geld bereits satt eindecken können und weitaus besser versorgt sind.

Und jetzt kommt mir nicht mit dem Argument: die PS3 hat aber die bessere Grafik. Dann holt Euch nen PC, wenn ihr bessere Grafik sehen wollt und höhere Auflösungen.
Bullshit, gar nichts hat sie, erst einmal hat sie nur heiße Luft sowie viel Phantasie und Vorschusslorbeeren zu bieten. Gegen Ende des Jahres werden wir wissen, was das Baby im Anfangsstadium kann. Und danach wird sich zeigen, wozu sie wirklich fähig ist.

Die PS3 wird irgendwann erschwinglicher werden. Und irgendwann wird sie auch tonnenweise Software haben. Und dann wird sie interessant.
 
ja die tollen spiele kommen ja noch sie haben sehr wenig exklusiv spiele aber dafür sind da fast alles nur tolle dabei
 
Das kann man doch gar nicht beurteilen, dafür müsste man sie schon gespielt haben und hier hat bestimmt noch keiner mit der PS3 gespielt. Die ganze Geschichte ist völlig überbewertet.
 
NakedBoy hat folgendes geschrieben:

ja die tollen spiele kommen ja noch sie haben sehr wenig exklusiv spiele aber dafür sind da fast alles nur tolle dabei

----
Ja ja. Du musst es ja wissen...
 
hmm die besten spiele hat die ps3 sicherlich noch nicht aber wenn es jetzt andersrumm wäre und ps3 schon seit 05 draußen wäre würde es jetzt anders aussehen die ps3 hätte wie die 360 jetzt bald super spiele wärend die 360 noch lange auf gute titel warten müsste

ausserdem sagt die frau doch das sie gerne eine ps3 hätte sie sie sich aber nicht leisten kann was soll sie da machen pc zocken nein sie kauft sich ne 360 ist doch ok das geht ehemaligen ps3 fans auch so......
 
NakedBoy
alles, was Du hast, ist Hoffnung, nichts anderes, Hoffnung, Phantasie, Spekulation und Beten.

Unter den aktuellen Systemen ist es gerade die PS2, die eine supergeniale Auswahl hat. Allerdings sind auch superviele Schrottspiele auf der Kiste rausgekommen.

Wenn Dir persönlich die Serien auf der Playstation mehr zusagen, ist das ok. Das ist aber nur Deine Meinung, überlass den anderen Leuten, welche Serien und Spiele sie gut finden.
Und noch sind diese Serien nicht erschienen, also verlass Dich nicht zu sehr auf die Exklusivität der Serien.
Softwarehersteller sind nämlich "Schlampen", die wollen viel verkaufen und machen das auch sehr gerne auf anderen Systemen. Wohin die Exklusivität führt, hat der Gamecube gezeigt, da sind irgendwann die Exklusivdeals geplatzt, und die Hersteller haben auf anderen Systemen auch entwickelt oder einfach nichts mehr rausgebracht auf dem "Exklusiv"-System.
Kann aber auch anderen Hardwareherstellern passieren. Capcom macht nichts mehr für die MS Konsole. GTA ist auch nicht mehr Sony-exklusiv.

Mehr Vielfalt belebt den Wettbewerb.
 
@partykiller:

die ps3 wird nicht erst im endstadium interessant 2007 wird sie so richtig interessant dann sind die spiele günstiger und es gibt ne größere auswahl und da kommen auch noch nen paar super games rauß
die 360 wird zumindest bei mir auch erst jetzt interessant

und mit dem vergleich zum pc jaa super kauf dir doch nen high end pc wo alleine schon die grafikkarte 600 euro kostet und jaa toll so ein bildschirm vom pc kommt ja auch sowasvon an nen plasma tv mit hd ran und dann auch noch blueray auflösung

und die ps3 hat gar nichts jaa dann hat die 360 leider auch nichts weil sie in vielen punkten gleichzusetzen sind nur ps3 bei manchen sachen vorrang (die 360 natürlich auch) hat sprich festplatte und meiner meinung blueray das hat natürlich seinen preis aber einen besseren als ein high end pc:)
 
So dann schreib ich auch mal wieder was. Also viele schreiben hier Kommentare wie "naja ich kauf mir die ps3 nich, zu wenig games am anfang ABER wer will kann ja machen"
NEIN da gibts kein ABER schluss aus. es is schwachsinn sich jetzt ne ps3 zu holen. is sich wie nen auto holen, wo der treibstoff erst in 2 jahren verfügbar is. ich mag diese kompromissbereiten kommentare nich. Wer sich glei am anfang ne ps3 holt is fuer mich automatisch geistig nich ganz anwesend. kaum spiele, überteuerter preis wegen bluray politik, keine wirklichen blockbuster am anfang, wir wissen nich welche hardware probs auf uns zukommen bei so einem stück hardware das sowas von neu entwickelt is. (siehe PSX und PS2 in den ersten Versionen, sehr viele Hitze und/oder Laser Probs). Ich verstehe diese "ich will sofort ne PS3" leute nich und habe da auch absolut kein verständniss weil es einfach nur Dumm ist. Holts euch lieber ne gebr. PS2 fuer nächsten 1-2 jahre oder wenn ihr welche habt dann kauft euch lieber PS2 games. Jetzt kommt Bully, Roque Galaxy, neues Valkyrie Profile, Okami, Yakuza etc..., alles super hochkarätige games und erst seid knapp 2 jahren + die titel die jetzt dazu kommen is die ps2 eine wirkliche augenweide geworden wenns um games geht. SCHAUTS es euch an. wir haben fast 2007
es hat min. 3, 4 jahre gedauert bis die PS2 wirklich genug super titel hatte um zu zeigen wer der chef im hause is. und auch deswegen haben sich dann viele eine zweite geholt wegen defekt und sonstwas. Auch deswegen weil eben fuer die ps2 selbst jetzt noch hochkaräter kommen holen sich viele noch eine. weil da hol ich mir lieber ne gebr. slim fuer nen 100er + 5 gebr. games und bin bei 200-250 euro und hab spielspass fuer wochen als das ich 600 euro hinleg und erstma bei mir nen teil rumsteht wo PS3 draufgeschrieben is, es viel. 3 games gibt das erste jahr die mich interessieren (besser gesagt überhaupt gut genug sind um sie zu zocken). mir egal, was alle meinen, wer sich am anfang ne ps3 holt is für mich schlicht und ergreifend DUMM. weil derjenige hat nich verstanden das es nich um die konsole geht sondern um die games und da bringt sony mit dem ps3 lineup nich wirklihc viel, eigentlich NULL.
selbst als schlauer mensch, würde ich sogar erstma in laden gehen und die Wii ausprobieren. die werde ich auch nich unterm arm packen, 2 games kaufen und servus. Nein die wird angetestet, dann wird ne weile gewartet ob nin nich welche zurückzieht (anfangsschwierigkeiten oder so) ob die steuerung wirklich so gut is und ob die games auch fun machen
und dann kann man sie sich holen.
aber bei der Wii hab ich ja schnell was gescheites zum antesten. Red Steel, Zelda, Mario, Metroid, Wii Sports, etc.. das is ja ok fuer die auswahl am anfang und zudem schmerzt es auch weniger glei eine zu haben wenn sie nur 200-250 kostet und keine 600. SO ich haben fertig. und wenn mir jemand mit blödem Fanboy gelaber herkommt, kann er seinen kommentar glei wieder löschen ja. ich besitez nämlich psx und ps2 und trotzdem werde ich mir die ersten 2 jahre keine ps3 holen und wieso
GENAU weil ich noch von der spezies bin die sich Gamer nennt und einen Gamer interessieren nur die Spiele, sowie der Funfaktor. Konsole is da 2. priorität. und wenn ps3 spiele nach 2-3 jahren genug zur wahl stehen, dann is sie interessant fuer mich und kein tag früher.
 
@ partykiller
Das stimmt. Auf der PS2 gibt es eine riesige Softwareauswahl, aber darunter ist auch einiges an sehr schlechten Spielen. Es gibt ja auch Entwickler von denen kaum ein Spiel eine Wertung über 50 % einheimsen kann und die unzählige Spiele veröffentlichen. Wegen diesen schlechten Spielen zum Minipreis gab es in der OPM auch mal ein Special.

Das war bei der PSOne am Ende schon so und ich frage mich, ob das bei der PS3 nicht auch passieren könnte.

Natürlich gibt es aber auch viele sehr, sehr gute Spiele das will ich nicht beschreiten. Aber das mit den besten Spielen und das es nur gute Spiele gibt würde ich mal in Frage stellen.
 
@gaarasam:ich bin also geistig nicht anwesend was?mich würde interessieren ob die die sich zu anfang ne 360 geholt haben auch geistig nicht anwesend waren du hast es geschafft glückwunsch du hast grade de größten bullshit zusammen geschrieben den ich jegehört habe und ich habe schon viel hier bei gamezone gehört wo her zur hölle willst du wissen das die ps3 nur schlecht ist jaa ich verstehe du hast schon mgs4 gespielt und assessines creed und virtuall fighter 3 und ff13 und warhawk und heavenly sword und all die anderen spiele sry aber das hat noch nicht mal mr.sony persönlich also ich bleibe dabei 2007 und spätestens bei der1 preissenkung geht es so richtig los das vermute ich kann es aber nicht wissen anders als du der ja alles weiß eigentlich soll man sich ja zurück halten mit den beleidigungen aber du bist der hacmaster der xbox fans oder ferrismc wie auch immer

schreibe in zukunft von etwas vovon du ahnung hast was alut deinem kommentar nicht sehr viel ist und wenn dem so ist hast du auf so einer seite nix verloren hart aber es ist so
 
Ähm also hier geilt sich jeder daran auf wie gut sich die PS3 Ende nächsten Jahres verkauft wenn die Preissenkung stattgefunden hat und die wirklich guten Spiele erscheinen.

Nur könnte es nicht sein, dass es dann vieleicht schon zu spät ist? Die 360 verkauft sich gut und hat zum Jahresende schon ein gutes Polster. Wenn sich die PS3 erstmal nur schleppend verkäuft und die 360 ihren Vorsprung weiter ausbaut werden auch immer mehr Entwickler auf den MS-Zug aufspringen, dadurch wächst die Spieleauswahl was die Konsole wieder für den Kunden attraktiver macht.

Irgendwie klingt das ganze Gelaber für mich nur nach Durchhalteparolen.
 
@macros, genau so eine antwort hab ich erwartet.
ich hab sogar noch in meinem comment geschrieben das ich keine fanboy sprüche hören will weil ich einfach keiner bin, wird aber ignoriert und damit beleidigst dich selber weil ich sehe das du meinen kommentar nichmal richtig durchgelesen hast. ich bin nu 23, habe mit 8 angefangen meine ersten games zu zocken.
habe mit commodore und amiga begonnen und irgendwann kam dann nen NES, GB, SNES, megadrive, psx, n64, ps2, dreamcast und gamecube. Oh Mein gott !!! er spielt Nin, sony und Sega konsolen, macros ich hoffe dein weltbild is nun nich verzehrt weil es menschen gibt die sich mit den konsolen nich mal wirklich beschäftigen sondern wie ich schon einmal gesagt habe und du auch hättest rauslesen können wenn du RICHTIG gelesen hättest das mich nur spiele interessieren und die konsole fuer mich zweitrangig is. ich hab damals die PSX erst gekauft als sie schon knapp 2 jahre alt war weil ich mir zuerst nen N64 geholt hab. hatte kein besoderen grund warum ich n64 bevorzugt hab. ich wollt einfach nur mario 64 haben weil es mich damals in bann gezogen hat und ich wusste es kommt auch ein 3d zelda. doch die psx mit damals ff 7 hat mich noich viel mehr überrascht. die games fuer psx waren halt anders. mehr japano RPG´s und mehr action titel. ich war heiss auf die ps2 wo sie rauskam, war pubertär, angeberisch und dumm und habe mir die ps2 glei geholt. Tja und da lag sie dann, fast über ein jahr bis spiele kamen die es mir wert waren sie zu haben. nach 2 jahren war laser futsch, keine DVD mehr gelesen , nur noch CD´s, hab nen jahr gewartet und mir im bundle noch ne PS2 geholt und DANN habe ich erst gecheckt "michi das war DUMM" und deswegen habe ich auch gesagt fuer mich is sich jetzt ne ps3 zu holen eben DUMM weil ich genauso DUMM bei der ps2 war. ich hätte sie mir von anfang an erst nach 2-3 jahren holen sollen, weil es schon bei PSX so war und bei der PS2 noch viel mehr und bei PS3 wirds genauso sien, das die spieleauswahl, die WIRKLICH mich inteerssiert und auch die meisten hier (MGS4, FF13, GTA)
nun mal alle erst um einiges später kommen und diese halt nunmal die wirklichen hits sind. es kann schon sein das sich vielleicht 1-2 spiele als super erweisen die am anfang kommen.
aber 600 euro ausgeben fuer 1-2 spiele ????
und dann noch eine vielleicht unausgereifte ps3. man weiss es nich. ich will einfach nur aufzeigen wie dumm ich war, als ich mir die ps2 zum launch geholt hab. als ich doppelten preis geblecht habe, von einem stück hardware das eigentlich erst nach 2 jahern von software cool war und dann auch nur noch die 1/2 gekostet hat. und wer das gegenteil behauptet und sagt "NE das is doch nich dumm" der is einfach ignorant und naiv. mein kommentar war eher dafür gedahct das ich nich möchte das ihr den selber fehler begeht wie ich mit der ps2 (weil sony´s politik hat sich nich gerade viel verändert) also wird es am anfang lange keine hochkaräter (ausnahmen bestätigen regel) geben
und vielleicht sogar noch eine unausgereifte konsole für die ihr 600 euro blecht und stellt euch vor sie hat dann macken oder spinnereien und spieleauswahl is auch kam da. dann fühlt ihr euch verarscht wie ich damals mit der ps2. nur deswegen sagte ich es ist einfach DUMM sich eine zum launch zu holen, ohne darauf zu schauen "wie sind die games, wann kommt was raus, lohnt sich fuer mich jetzt schon eine, vielleicht sollt ich nen monat warten ob hardware gut funzt?" wer sich all diese fragen stellt, zeigt keine dummheit sondern derjenige der sich diese fragen nicht stellt. Bei der ps2 hab ich sie mir nich gestellt und das hat ich dann davon. ne defekte ps2 DANN als die geilen games kamen. ich durft mir noch eine kaufen für 1/2 des preises und eigentlich hät ich bis dahin noch locker meine ganzen PSX spiele zocken können bevor ich mir ne PS2 hole.
Ach was solls, denkt was ihr wollt, ich ädnere meine Meinung nich, fuer mich ist und bleibt es dumm sich zum Launch ne PS3 zu holen (ausser man is finanziell so gut, das es sowieso egal is oder es reichen einem die anfangstitel)
 
partykiller: Halt mal die Luft an. Das ist ja absoluter Stuss den du hier schreibst! Im Moment gibts zu dem Preis nunmal KEINEN vergleichbaren PC, der an die PS3 rankommt.

Wenn man sich nen PC kauft, kann man sich dann auch direkt die Xbox360 sparen, da die meißten Games dafür eh nur PC-Umsetzungen sind!
Und natürlich... alle PS3 Käufer wollen nur angeben. Genau! *lol* Ich hatte ne PS2 und war extrem zufrieden damit, deswegen hol ich mir auch den Nachfolger. So einfach ist das! Wie können jetzt schon alle über Games urteilen, wenn die PS3 noch nicht mal auf dem Markt ist?
Du willst nen Rumble-Controller? Dann kauf dir ne 360 oder nen Wii, aber hör auf hier alles Sony-hafte schlecht zu machen. Es sind echt NUR FANBOYS WIE DU, die Seiten wie Gamezone zerstören. Sei stolz drauf! -.-
 
Kleiner Rockstar hat folgendes geschrieben:

partykiller: Halt mal die Luft an. Das ist ja absoluter Stuss den du hier schreibst! Im Moment gibts zu dem Preis nunmal KEINEN vergleichbaren PC, der an die PS3 rankommt.

Wenn man sich nen PC kauft, kann man sich dann auch direkt die Xbox360 sparen, da die meißten Games dafür eh nur PC-Umsetzungen sind!
Und natürlich... alle PS3 Käufer wollen nur angeben. Genau! *lol* Ich hatte ne PS2 und war extrem zufrieden damit, deswegen hol ich mir auch den Nachfolger. So einfach ist das! Wie können jetzt schon alle über Games urteilen, wenn die PS3 noch nicht mal auf dem Markt ist?
Du willst nen Rumble-Controller? Dann kauf dir ne 360 oder nen Wii, aber hör auf hier alles Sony-hafte schlecht zu machen. Es sind echt NUR FANBOYS WIE DU, die Seiten wie Gamezone zerstören. Sei stolz drauf! -.-

---------------
Du laberst hier Stuss!

Auf der 360 erscheinen nur PC-Umsetzungen? Interessant! Dann kaufe ich mir morgen für meinen PC PGR 3, Tischtennis, Chromehounds, Kameo, Dead or Alive, Ridge Racer 6 oder Amped 3...

Wenn du mit der PS2 zufrieden bist ist das doch deine Sache, aber dann sollte man Kritik bei der PS3 wie eben das fehlende Rumble akzeptieren. Wie partykiller GZ kaputtmachen soll ist mir eh ein Rätsel...
 
TommyKaira:
Es geht darum, dass manche Fanboys echt nix besseres zu tun haben, als irgendwelche Konsolen hier runter zu machen und das kann ich einfach nicht ab. Es gibt über jede Konsole was negatives zu sagen:

Playstation 3: Viel zu teuer. Viel zu wenig gute Spiele in nächster Zeit. Grafik im Moment "nur" auf 360 Niveau. Kein Rumble.

Xbox360: Kein BlueRay. Nicht so leistungsstark wie PS3. Auch noch lang nicht so günstig wie Wii. Keine Standard-mäßige Festplatte. Nur bis 1080i. Kein Bewegungs-Sensor im Controller.

Wii: Keine hochaufgelösten Spiele. -> Langweilige Grafik. Viel zu billig, um was Gutes zu sein ^^. Controller geht einem bestimmt schnell aufn Geist. Kinderimage.

Und es gibt bestimmt noch viele Sachen, die ich vergessen hab. Aber deswegen muss man damit doch nicht News aller Art zuspammen. Welche Konsole die Beste ist entscheidet eh jeder Spieler selbst für sich. So einfach ist das.
 
@Kleiner Rockstar
zitat"Wii: Keine ....Viel zu billig, um was Gutes zu sein ^^."

Na da haste ja dein Geistiges Niveau ausdrucksvoll kundgetan. Wenn Sony solche Fans hat brauchen Sie keine Feinde. Man könnte glauben vor der Playstation verblödet man, sorry aber das is zu dämlich! LOL
 
@ Kleiner Rockstar

Wenn juckt es was Fanboys sagen ? Die sind einfach zu Verliebt in die jeweilige Konsole und wissen immer alles besser, alle Konsolen haben Vor- und Nachteile.

Apropo du schreibst das es zu wenig GUTE Spiele für die PS3 gibt, aha wieder mal ein Blick die Glaskugel geworfen und deine Aussage über den Wii ist absolut megastuss, schon mal dran gedacht, dass Grafik nicht alles ist und Spielspaß im Vordergrund steht, aber das scheinen hier einige völlig egal zu sein.

Thema billig, billig heißt nicht schlecht, schau dir den DS an der ist billig und wurde ca. 20 Millionen mal verkauft.

Ich würde mal ein klein wenig objektiv sein und abwarten bis alle Konsolen draußen sind bevor man urteilt. apropo urteilen, pk ein Fanboy, ich muss zugeben der Witz war beinahe gut.
 
lol @ Rockstar wenn die Grafik wenigstens auf Xbox Niveau wäre... naja egal oh man dieses Fanboy geblubber immer bleibt mal sachlich...
 
@ kleiner Rockstar

Mir ging es auch einfach darum, dass partykiller schlichtweg kein Fanboy ist. Er ist Multikonsolero und die negativen Punkte die er bei der PS3 aufgezählt hat sind einfach Fakt. Ob man Rumble braucht ist die eine Seite, aber ich finde es schlichtweg schwach Rumble in der heutigen Zeit wegzulassen.

Und etwas das mich sowieso immer nervt ist die Sache mit der Grafik. Immer wird gesagt die Grafik der PS3 sei besser, aber bisher ist noch kein Spiel erschienen. In Videos und Bilder kann ich viel zeigen und wenn man sich die Bilder und Videos der E3 2005 und 2006 im Vergleich ansieht sollte man erkennen, dass da die Grafik zum Teil net schlecht heruntergeschraubt wurde. Was am Ende übrig bleibt werden wir sehen.

Ich für meinen Teil werde Multikonsole bleiben, aber die PS3 wird erst für einen seeehr günstigen Preis gekauft und für mein Geld kaufe ich mir da in der nächsten Zeit lieber den Wii.

Was sich die Leute kaufen ist aber jedem seine Sache ;)
 
@macros
wenn ich sage, dass die PS3 nichts hat, dann meine ich das erst einmal nur wörtlich. Derzeit kann ich kein PS3 Spiel zocken. Weil es sie noch nicht gibt.
Mehr war damit nicht gemeint.
Und Xbox360 Spiele existieren, die sind real. Mehr war mit meinem Kommentar nicht gemeint.
Xbox 360 kann man also beurteilen, PS3 nicht. So war mein KOmmentar gemeint.
Und noch etwas: ich bin absoluter Konsolero, der PC-Kommentar war rein provokativ gemeint. Das darfst Du nicht ernst nehmen. Auf die lange SIcht hat der PC die besseren Karten, das liegt an seiner Architektur. Eine Konsole ist auf einen bestimmten Zyklus ausgelegt, der irgendwann einfach zu Ende ist.


@kleiner rockstar
holla, ein Herausforderer. Ist ja irgendwie süß, aber viel verstanden hast Du nicht, was?
Als Multikonsolero bin ich mit Sicherheit kein Fanboy, aber in Dir habe ich wohl das Fanboy-Gen aktiviert, was? Komm schon , gib's zu. Ich habe in Dir den Hass geweckt. Ja, gut, lass es raus.:)

Also, zum PC-Thema habe ich oben bereits geschrieben, dass ich das nicht ernst gemeint habe. Das hat den kleinen Rockstar aber ganz furchtbar böse gemacht, was? ;)
Und ich habe auch oben geschrieben, dass ich es in Ordnung finde, wenn jemandem die Serien auf der PS3 besser gefallen. Das ist eben eine Sache des Geschmacks.

Ich habe mich gegen die Aussage gerichtet, dass die Serien auf der PS3 besser sind. Das kann niemand wissen.
Man kann nur sagen, dass man sich mit den Serien, die "in Zukunft" wieder auf der PS3 vertreten sein werden, wohler fühlt oder diese lieber mag.

Ich selber bin aufgrund des Spielesortiments der PS2 ein heimlicher Fan dieser Konsole. Da kommen nämlich genau die Sachen raus, die ich lieber mag, da bin ich auf den anderen Systemen unterversorgt. Ich muss quasi zur PS2 greifen als echter Spielefan.

Tja, und jetzt haben wir ein Problem: wir beide sind eigentlich PS2 Fans, da musst Du also jemanden aus dem eigenen Lager verurteilen, ein PS2 Fan schimpft den anderen Fanboy.
Du bellst den falschen Baum an, Doggy!
Und eine Rumblefunktion will ich gerne haben.
Das ist nämlich sonst ein Schritt zurück, keiner vorwärts, aber vielleicht hast Du einfach Geld zu viel oder bekommst es ohne Ende nachgeschoben, dass Du Dir einfach kritiklos solchen Mist vorsetzen lässt. Oder Du musst einfach zähneknirschend Deine neue Kiste verteidigen und um Dich schlagen.

Wenn Du Dich auf die PS3 freust, wie ja in Deinem Profil zu lesen ist, ist das völlig in Ordnung. Aber Kritik am Hersteller darf niemand äußern, denn es geht hier um Kritik am Hersteller. Denn diese Kritik trübt Dir Deine Vorfreude. Und das muss man ausblenden und dagegen mit aller Macht vorgehen.
Überlege mal, ob nicht die anderen Hersteller auch gute Ideen mit ihren Konsolen haben. Aber ich glaube nicht, dass Du über den Tellerrand schaust oder schauen willst.

Ich hätte gerne eine starke Hardware, wie die PS3 es vermutlich sein wird. Dazu einen Rumblecontroller, der auch eine Funktionalität wie der Wii bietet. Der Xbox360 Controller macht auf mich einen ganz angenehmen Eindruck, der Online-Dienst ist verdammt professionell aufgezogen.
Und sie soll multinormfähig sein, weil ich die Games von überall her zocken will, auch die abgefahreneren. Ich will am liebsten alles auf einmal, nur so eine Konsole gibt es leider nicht. Und deswegen müssen alle her. So wie in der aktuellen Generation.

Wenn Du Dich für eine entscheidest, ist das ok, das birgt nur die Gefahr, dass man sich die Sicht für die anderen Konsolen der Konkurrenz trübt und die Leute dann als Fanboys missversteht, die nur berechtigte Kritik äußern.
 
Zurück