Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Borderlands The Handsome Collection

Heute mit Kollegen beendet und ja was soll man sagen. Schon teilweise deutlich schlechter als Boderlands 2. Der Humor und auch das Setting sind schwächer und auch das schwerelose hätten sie weglassen können. Insgesamt aber doch noch solide.

6.5 / 10
 
Verdun :windows:

Anfangs bin ich an dem Spiel fast verzweifelt, weil ich nur abgeschossen wurde. Aber mittlerweile treffe auch ich, ab und zu jedenfalls. Am schwierigsten sind die Grabenkämpfe. Da muss man echt schnell sein, wenn man überleben will. Ist IMO 'ne ganze Nummer härter als z.B. Red Orchestra 2. :cool:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hat hier schon mal jemand Tembo: The Badass Elephant gezockt? Habe mir gerade mal die Demo aus dem US-PSN gezogen und muss sagen gefällt mir soweit ganz gut. Mit Game Freak stecken da die Pokémon Macher dahinter und Sega ist der Publisher. Tatsächlich habe ich beim Spielen auch ein wenig das Gefühl einen klassischen Sonic zu spielen. Tembo ist trotz seines Elefantendaseins nämlich fix unterwegs, durch ein Level rasen wie mit Sonic geht problemlos, wenn man sich auskennt (wobei sicher noch schwerere Leve kommen). Die Gegner lassen sich auch kombomäßig wie bei Sonic abfertigen. In jedem Fall ganz cool bisher, wenns mal im Sale ist, wird das sicher mitgenommen.
 
Ich habe mich eben ein bisschen in Destiny gestürzt und bin ehrlich gesagt etwas ernüchtert. Es spielt sich relativ träge, sieht nicht besonders gut aus und die Gegner KI lässt auch zu wünschen übrig.
Trotzdem versuche ich dran zu bleiben.

Eine Frage habe ich dann noch:
Nachdem ich den Promotion Code im PSN Store eingegeben habe, wurde ich nicht weitergeleitet, um die Taken King und die anderen beiden Erweiterungen herunterzuladen. Mir werden auch keine Trophäen zu den beiden ersten Erweiterungen angezeigt, sondern nur für Taken King und das Hauptspiel. Gibt es keine Trophys für die 1. und 2. Erweiterung ?
 
Bin zwar kein Destinyspieler, aber das Zeug sollte ja üblicherweise per update gekommen sein was dann nur noch freigeschalten werden muss.

Ist in onlinegames ja üblich da auch nichtbesitzer auf besitzer treffen können.
 
AC Chronicles China beendet. Fehlen noch 2 Erfolge. Spiel ist echt deutlich spaßiger als ich es befürchtet habe. Die Steuerung versaut leider einiges, aber es hat mich für magere 5 € doch durchaus gut und lang unterhalten. Ich glaube, dass ich ein kurzes Review dazu male.
 
Fart Cry 4
mein erstes und letztes Spiel dieser Reihe.
Grafik phantastisch, Gameplay zum Einschlafen.

Kann ich bestätigen. Hab's deshalb auch nicht zu Ende gespielt. Far Cry 2 und 3 auch nicht. Nur Teil 1. Den fand ich seinerzeit sensationell gut, wegen der Grafik, der KI und der für damalige Verhältnisse riesigen Spielwelt. Haut mich heute aber auch nicht mehr vom Hocker.

Metro Redux (gibt's inzwischen sehr günstig) fand ich ganz gut. Das enthält beide Metro-Teile (Metro 2033 & Metro Last Light) in aufpolierter Form + DLCs. Hat eine tolle Atmosphäre und ist im Ranger-Modus eine echte Herausforderung.:cool:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
The Last of Us :ps3:

Hab das gestern abend beendet,nachdem ich es mal vor Ewigkeiten angefangen hatte.....hab es dann von Freitag an komplett durchgezogen,insgesamt 20 Stunden für den ersten Durchlauf auf Easy gebraucht....

Ich hab mich da leider von dem Hype anstecken lassen.....das Spiel ist in meinen Augen lediglich solide,aber kein Überflieger oder gar ein 90er.....ob "Left behind" diese Ansicht ändern wird,weiß ich nicht.....aber ich hatte mir schon ein bischen mehr erwartet....

Was mir auch sauer aufstößt,ist die Tatsache,das das Spiel auf mehrmaliges durchspielen als Motivationsfaktor angelegt ist (hab ich jetzt schon keinen Bock drauf....).....das kann ich garnicht leiden,inklusive der vollkommen überflüssigen Speicherfunktion,die nicht so funzt,wie man das von vielen anderen Spielen kennt.....da kann man sich dann auch gleich auf die automatische Speicherfunktion verlassen.....

Insgesamt gab es schon ein paar Spiele,die mich deutlich mehr begeistert haben,als dieses.....aber das kann durchaus an dem Hype liegen,von dem ich mich leider mitreißen ließ.....

Ach und darüberhinaus kann ich ebensowenig sehen,wieso man sich hier einen zweiten Teil wünscht.Die Geschichte ist abgeschlossen.Alles was danach noch mit den beiden kommt,wird die Faszination des ersten Teils kaputtmachen,meiner Ansicht nach....
So wenig,wie Matrix einen zweiten und dritten Teil gebraucht hat,so wenig braucht dieses Spiel eine Fortsetzung.....oh und Joel ist n Drecksack....


Greetz

Cap
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte ist abgeschlossen und es hat auch keiner gesagt, das bei Teil 2 wieder Joel und Elly dabei sein werden
 
Zurück