Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Wow, das kommt jetzt überraschend. Ich habe fest damit gerechnet, dass man den Tuchel holt. Mal sehen wie lange sich Di Matteo über Wasser halten kann. Bei der notorischen Unzufriedenheit auf Schalke weiß man ja nie wie lange sich ein Trainer da sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuchel wird nächstes Jahr oder übernächstes Jahr spätestens bei RB auf der Bank sitzen da bin ich mir sicher.


Aber geil. Graf Zahl ist in der Bundesliga :D
 
Der Rauswurf war absehbar. Keller hatte nie den Rückhalt des Vereins. Und das zurecht. Der Verein hat sich unter ihm nicht weiterentwickelt, sondern Stagniert seit einiger Zeit.
 
Naja, ich finde nicht, dass Schalke unter Keller stagniert hat. Er hat durchaus talentierte Spieler hervorgebracht wie z.B. Meier, Kolasinac oder Ayhan. Am Ende ist er einfach an der überzogenen Erwartungshaltung von Horst und Tönnies, den ewigen Diskussionen um seine Person in den Medien und dem schwachen Saisonstart gescheitert. Zudem gibt es Vereine, die einfach besser sind als Schalke, da kann selbst ein di Matteo nichts ändern- Die Bayern werden am Ende immer vor den Schalkern stehen, genauso wie der BVB oder Leverkusen.
 
Man muss auch sehen, dass in Schlakes Kader 10 Leute verletzungsbedingt ausfallen. Davon mindestens 5 Stammkräfte.

Ähnlich wie bei Dortmund, halte ich das für eine faule Ausrede. Sicherlich ist das ein Problem, allerdings ist der Kader trotz dieses Umstands, einer der besten in der Liga und sollte in der Tabelle weiter oben stehen als jetzt.
 
Ne, aber die nahm er direkt voll ran, sobald sie wieder da waren. Daher sind Leute wie Goretzka oder Kirchhoff direkt wieder verschwunden, bevor sie je richtig fit waren. Da hat sich Keller vom öffentlichen Druck leiten lassen, statt vernünftig zu sein. Generell fehlte mir bei ihm mal so ein Wutmoment. Auf die Art kannst Du bei Schalke einfach nicht bestehen. Konnte Slomka auch nicht, obwohl er erfolgreich war.
 
Ach menno, nach 1 1/2 Jahren fällt Tönnies und Heldt doch noch auf, dass sie ihren ewigen Übergangstrainer absägen sollten :(
Naja, obs mit Graf Zahl jetzt aufwärts geht, ist nocht abzusehen.
 
Di mateo? Hahahaha. Vom Regen in die traufe.

Jetzt wird Schalke also bald mit einer 9-1-0 Taktik auftreten
 
Graf Zahl ? Bezieht ihr Euch auf Di Matteos BWL Vergangenheit ? Ich habe bei Wikipedia gelesen, dass er BWL studiert hat. Oder meint ihr was anderes mit Graf Zahl
 
Also ich bezweifle ehrlich gesagt, dass Graf! Zahlen bitte!
an die Erfolge Kellers anknüpfen kann...
 
Zurück