Ocarina of Time: Eiji Aonuma will es übertreffen!

@Matt1980: Bis auf die Steuerung tritt Nintendo meiner Meinung nach mit fast allen, großen Spielereihen auf der Stelle. Siehe z. B. Zelda, Metroid Prime, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, etc.: Bis auf das neue Steuerungskonzept sind so gut wie keine Innovationen vorhanden. Da bildet Super Mario Galaxy so ziemlich die einzige Ausnahme. Das bedeutet allerdings nicht, dass die genannten Spiele schlecht wären... es fehlt nur eindeutig an frischen Ideen.
Die ganzen Casual-Games, wie Wii Fit und Wii Music, sind zwar durchaus innovativ, aber dennoch absoluter Schrott. Die originellste Idee ist leider wertlos, wenn das daraus resultierende Spiel mies ist.

Von der Wii-Mote lassen sich auf Dauer wohl nur Fanboys, wie McDaniel, hektor und silverhawk beeindrucken. Nintendo sollte in dieser Konsolengeneration langsam mehr bieten, als nur "fuchteln statt Knöpfchen drücken".
 
Erneut eine Ankündigung für "tba" um die Leute bei Laune zu halten.

Denke, man kann solche Aussagen einfach nicht mehr ernst nehmen und sie in den Bereich von "Marketing" und "Vorabwerbung" gut eingliedern.

Bis so ein Spiel aber kommen könnte, ist die Technik und die Erwartungen in Sachen Umfang, Optik, Steuerung und Abwechslung so gestiegen, dass es schwer werden wird, mit ner Wii-Hardware da was hin zu bekommen. Man wird sehen.
 
@Ilmater
Wenn ich das Bewertungssystem bei mir nicht deaktiviert hätte, würdest du spätestens jetzt für deinen sehr guten Post ein + erhalten...!
 
Zelda: Ocraina of Time ist eine Legende und unantastbar! Dieses Spiel kann allein deswegen schon nicht geschlagen werden, weil es damals den revolitionären Schritt in 3D gewagt hat und was will das bitte übertreffen?!?!
Kurz gesagt: ES GEHT EINFACH NICHT!
Wie denn auch?!?
Vieleicht, wenn Nintendo in 4D gehen würde lol!
Dieses außergewöhnlich ist nunmal nicht mehr möglich!
 
die 4. Dimension ist die Zeit-> wurde schonmal versucht mit TLoZ:MM (sogar sirekt nach Ocarina), allerdings kam nichts dabei raus.

Ihr sagt, dass es sich nicht lohnt die Wii wegen 2 Spielen zu kaufen. Dann frage ich euch, ob ihr mehr Gründe für eine xbox360/PS3 nennen könnt.
 
c. kamm hat folgendes geschrieben:

Ihr sagt, dass es sich nicht lohnt die Wii wegen 2 Spielen zu kaufen. Dann frage ich euch, ob ihr mehr Gründe für eine xbox360/PS3 nennen könnt.

++++++++++

Die Frage ist jetzt nicht dein Ernst, oder??
Vermutlich nur ein guter Witz... oder doch nicht?
Falls nicht, wieviele müssen wir dir denn aufzählen??
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Zelda: Ocraina of Time ist eine Legende und unantastbar! Dieses Spiel kann allein deswegen schon nicht geschlagen werden, weil es damals den revolitionären Schritt in 3D gewagt hat und was will das bitte übertreffen?!?!
Kurz gesagt: ES GEHT EINFACH NICHT!
Wie denn auch?!?
Vieleicht, wenn Nintendo in 4D gehen würde lol!
Dieses außergewöhnlich ist nunmal nicht mehr möglich!


Ich habe auch den EIndruck dass es rein vom Fortschritt gesehen nicht viel besser kommen kann.

Nundenn, lasse mich gerne überraschen.
 
ich weiß nicht was ihr habt, ich finde alle Zelda reihen voll geil und interessant aber worauf ich mich freuen würde auf der Wii mal neue ideen für Zelda hier sind genug fans die einens neue Spiel hätten immer dieser gannondorf ist doch planlos mal was neues heftiger grafik mehr Tempeln mehr spiel dauer.
majoras Mask fand ich geil wegen seiner geschichte. ich bete dafür das sie eins Rausbringen wo einem die Spucke fehlt ich bin selber ein großer Fan von the legend of Zelda und es wird auch weiterhin so bleiben ich würde mich sogar freuen wenn meine zukünftigen Kinder das auch spielen ich habe noch alle reihen auf jeder Konsole :D
 
Mein Lieblingszelda ist und bleibt ebenfalls "A Link to the Past".
 
Blöde Frage am Rande, wenn man schon bei Nintendo über mangelnde Innovation lästert (auch wenn ich nicht wüsste, wo sie Innovation *predigen*):

Wo bringen denn die anderen Hersteller Innovationen? RoD vielleicht? Sixaxis LOL. Oder dass man sich jetzt in Shootern so innovativ ducken kann? xD

O-Ton: Die treten offensichtlich seit zwei Generationen auf der Stelle und bringen nur grafische Updates.

Nein, ich weiß, dass das nicht der Fall ist, ist auch nicht ganz ernst gemeint, aber wie oft ist ein Rennspielfan schon Suzuka oder die Nordschleife gefahren? Wie oft hat er Gas gegeben? Macht Gas geben dadurch bei neuen Games weniger Spaß?

Es kommt doch nur auf den Spaß an und wenn der werte Herr meint, er könnte OoT toppen, also einen gleichen Aha-Effekt wie damals erzielen, bitteschön. ;)
 
Tja, dann mal viel Glück bei dem Unterfangen ein besseres Zelda als OoT zu bringen.

Möglich wäre es auf jeden Fall, allerdings müsste Nintendo dann wirklich neue Pfade im Zelda-Design einschlagen, um frische und neue Ideen in die Reihe zu bringen und das werden sie nicht.

Nur gutes Dungeon-Design wird meiner Meinung nach bei weitem nicht reichen.

Eine neue Spielerfahrung muss her, das Spiel muss Sinne ansprechen, die die Vorgänger noch nie ansprachen. Da muss man sich aber von Altlasten befreien und das werden sie nicht wagen, da sonst wieder Massenweise Fans anfangen zu schreien: Das ist kein Zelda.

Ich kann mir zumindest mein "Traum-Zelda" ausmalen, aber es würde nie in dieser Form erscheinen.
 
Ich für meinen Teil fand TP sehr gelungen. Das Spiel ist in meiner Zela-Top5-Liste auf Platz 2, gleich hinter OoT. Für das kommende Wii-Zelda kann ich nur hoffen, dass Nintendo endlich einmal seinem Innovator-Ruf gerecht wird. Die 1st-Party-Entwicklungen der Wii waren bisher leider allzu oft nur mehr oder weniger simple Updates des Vorgänger, siehe z. B. Mario Kart, SSBB, Mario Party, MP, usw. Die Spiele waren keinesfalls schlecht, aber an neuen Ideen mangelte es eindeutig.
 
Zurück