Ilmater hat folgendes geschrieben:
Ansonsten habe ich den Eindruck, dass sowohl der Zelda-Reihe, als auch Nintendo langsam die Puste ausgeht. Die letzten Zelda-Spiele waren alle ausnahmslos gut, aber von Innovation gab es absolut keine Spur. TP hat mich zwar noch bis zum Ende fesseln können, Phantom Hourglass habe ich hingegen nie beendet.
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Vielleicht hätte mich die Wii-Umsetzung von TP aufgrund der anderen Steuerung sogar dazugebracht, es zu Ende zu bringen. Doch extra für ein, vielleicht zwei (Mario Galaxy?) Spiele die Konsole kaufen - nö, da passt für mich das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.
Du sagst: "von Innovation keine Spur". Und genau da kommt Nintendo auch langsam an die selbst auferlegten Grenzen. Da wird Innovation rauf und runter gepredigt, was am Ende von den Fans natürlich übernommen wird. Doch mit der Zeit wird es immer schwerer, jeden weiteren Teil mit neuen, überragenden und noch nie dagewesenen Innovationen zu versehen. Die Innovation war beim TP schlicht die neue Steuerung und man musste sich spielerisch nix neues ausdenken. Am GCN hat es sich dagegen wie jedes andere Zelda gespielt, weshalb ich einfach keinen Bock mehr drauf hatte.
Und beim nächsten muss man sich vielleicht nix neues mehr ausdenken, da - zum Großteil - eine weniger anspruchsvolle Zielgruppe angesprochen wird. Wer weiß, was diese Menschen dann als Innovation ansehen. Da sind die Blickwinkel eines Casualgamers und eines Hardcore-Spielers sicher unterschiedlich.