Nintendo WII: Start-Lineup bekannt

DataBase hat folgendes geschrieben:

Ja, wir kriegen auch noch SpongeBob, Avatar und Cars, JUHU. :D





Dazu noch Madden, Far Cry, Blazing Angels, 4X4, Splinter Cell, Need for Speed usw...;)
 
Naja bis auf Zelda und Red Steel, nichts interessantes dabei. Für 250 € bissle wenig.
 
Also die meisten Titel die aufgeliestet sind kenne ich gar nicht, liegt vermutlich auch daran das sie japanisch sind. Zeld, ohhh jaaa, Zelda, wie lange warte ich schon auf dieses Spiel....diese Weihnachten werden so geil...Wii + Zelda und Gears of War sind schon mal sicher :)
 
@ tomk

Das ist dann die Kinderedition für Nintendojünger :D
 
naja, damals beim n64 hatte ich nur mario 64...für 2 monate bis mario kart kam.

also beim wii sind zum start ja noch einige vc games dabei, nicht vergessen. ist aber echt wenig (grr)

trotzdem kein grund zu bashen
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Der Hype versagt.

Die Realität erwacht.

Bashen erlaubt.

---

was denn für eine realität ? mann redet immer das herunter, vor dem mann die meiste angst hat ;) hehe, ob der hype versagt sehen wir ja bald...
 
@Silverhawk
Bis jetzt wurde für Europa nix anderes angekündigt was auch nur ansatzweise besser wäre, ich habe da jedenfalls nichts mitbekommen, Du?

Ach, kaufen werde ich mir den Wii gaaanz bestimmt nur sieht es wirklich so aus als ob hauptsächlich Minispiele-Sammlungen dafür kommen und ich möchte noch eine Konsole auf der auch Spiele kommen die alleine Spaß machen, über längere Zeit, also die 360.
Ich will ja gar nix gegen den Wii sagen, eher gegen die Entwickler... Die Hardware stimmt, so auch bei der 360 und der PS3, die können alle was.
 
@socke

ich denke es liegt einfach daran, das die entwickler dem wii vor der e3 keine aufmerksamkeit geschenkt haben und erst jetzt mit den entwicklungen anfangen. ich fürchte es wird noch eine weile dauern, bis die guten games kommen. bis dahin kann man halt nur bign-games zocken...
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben

ich denke es liegt einfach daran, das die entwickler dem wii vor der e3 keine aufmerksamkeit geschenkt haben und erst jetzt mit den entwicklungen anfangen. ich fürchte es wird noch eine weile dauern, bis die guten games kommen. bis dahin kann man halt nur bign-games zocken...


---------------------------


das gleich hab ich mir auch gedacht...
 
Ja, ich hoffe auch, dass mal noch mehr "richtige" (blöder Ausdruck aber mir fällts nicht besser ein) Spiele für den Wii kommen denn so richtig Killer ist für mich jetzt nur Zelda und das kann ich auch in meinem GC legen... Also warte ich vielleicht bis der wii seine erste Preissenkung erfährt auch wenns dauert. Jetzt erstmal die 360 plus neuen 16:9 Monitor, VGA-Kabel/Umschalter, Spiel, Boxen oder Set mit kleinem Verstärker...das kostet schon alles wieder genug :)
 
@ Socke

Die Spiele die kommen habe ich oben schon aufgezählt.

Minispiele kommen nur Wii Sports, Wii Play, Rayman und Monkey Ball.
Das war es.

Sonst kommen nur "richtige" Spiele.
 
Du hast Wario Ware vergessen ^^ Aber ansonsten dürften das alle gewesen sein
 
@ Lordchen

Stimmt.

5 Minispiele stehen ca. 15 "richtigen" Spielen gegenüber.

Das dürfte für die "richtigen" Zocker mehr als genug sein ;)
 
@jiggy5bond oda so
Schön, dass Du so scheiße unfreundlich werden musst...wie wäre es mal mit Benehmen, ich hab auch niemanden beleidigt oder? Wo habe ich eigentlich geschrieben, dass der wii keine Unterstützung bekommt? Das zeig mir mal! Lese bitte richtig und denke dir nichts aus.

@Silverhawk
Ja, klar kommen so gesehen mehr normale Spiele nur habe ich absolut den Eindruck dass auch viele Schnellschüsse dabei sind, denn die Grafik ist Stellenweise unter aller Sau. Ich kenne den wii und das konzept, labert mir jetzt keinen vor weis ich alles selbst aber in den nächsten 6 Monaten wird kaum etwas großartig tolles kommen und mit toll meine ich Grafik wie Zelda, Metroid usw. also das was ich vor ein paar Wochen noch als Standart des Wii gesehen habe, sich aber nun als Seltenheit darstellt. Darüber bin ich persönlich sehr "traurig", wen das nicht stört ok, mich zZ aber schon.
Wie geschrieben, ich mag den wii und kaufe ihn mir auch aber manche Dinge sollte man nicht wegreden, das ist wie mit dem Preis der PS3 oder der Ausfallquote der 360.
 
Muss dir da recht geben Socke. Einige Spiele schaun echt aus wie hingekotzt wenn man die Screens betrachtet, andere dagegen schauen 1A aus. Wahrscheinlich dachten da einige Studios/Teams " Die Wii interessiert eh keine Sau, mach mer halt mal was damit wir auch dabei sind, wenns flopt haben wir auch nix verloren". Andere Studios/Teams waren dagegen von Anfang an von der Wii überzeugt und hingen sich auch rein. Weil anders kann ich mir den Qualitätsunterschied auch nicht erklären.
ich denk aber dass nun auch die Pfuscher merken werden dass Wii ein Erfolg wird und geben sich bei den nächsten Spielen mehr Mühe. Aber irgendwie auch gut dass es soviel Müll gibt, da brauch ich mir nicht alles kaufen, kann sich eh keiner leisten sonst *g*
 
also ich werd mir Wii im Dezember oder erst im Januar holen und dazu Zelda + Mario Galaxy (je nachdem, wann es rauskommt) + RedSteel oder Metroid Prime 3 (da bin ich noch unschlüssig und dann ist ein oder zwei Monate später das andere Spiel dran). :)
 
@ Socke

Früher habe ich ja auch dass Gleiche gedacht.
Mittlerweile jedoch kann ich die Sache mit der Grafik nicht mehr ganz nachvollziehen.

Klar sehen manche Spiele mies aus, jedoch sollte man auch immer die Entwickler sehen, die dahinter stehen.
Würden Spiele wie Cars oder Sponge Bob auf PS3 oder 360 besser aussehen?
Sicher nicht.

Zudem muss man sich überlegen, dass der Wii technisch vielleicht gerade mal eine doppelte X-Box ist.
Diesen Punkt vor Augen sind die bisher gezeigten Grafiken im Ganzen großartig.
Da müsste man sich eher fragen, warum die Grafiker die 360 Spiele dauernd so verhunzen.
Diese Hardware ist mind. 10 mal stärker als die des Wii, aber nur ein Bruchteil der Spiele sieht auch so aus.

Und Firmen wie Nintendo, Ubisoft, EA und Sega (Sonic) holen aus dem Wii jetzt schon Grafiken deutlich bis knapp über Cube oder X-Box Niveau heraus.

Für die schwache Technik des Wii ist das gar nicht mal schlecht.
Von Spielen wie Wii Sports oder Wario Ware natürlich mal abgesehen.
Solche Spiele würden auch in 100 Jahren keine gute Grafik haben, weil sie gar nicht darauf ausgelegt sind.
Wii Sports SOLL so aussehen.

Und selbst grafisch nicht so dolle Spiele wie Tony Hawk oder CoD sehen immerhin besser aus als ihre direkten Vorgänger.

Vergleicht man mal die Hardware der einzelnen Konsolen, setzt also die Möglichkeiten auf dem Papier in Relation zu dem bisher gezeigten, hat der Wii einen recht hohen Ausschuss an guten Grafiken, gemessen an seinen Möglichkeiten.

Immerhin erreichen die meisten Launch-Titel X-Box Niveau oder liegen knapp darüber.
Für eine "doppelte X-Box" gar nicht mal schlecht.
 
Tja, wenn die Argumente ausgehen...

@Socke & REST: Nur Minispiele? Blödsinn!

Ein richtiger Zocker kauft sich ohnehin den Wii, weil nur ein richtiger Zocker Ahnung von Videospielen hat und nur ein richtiger Zocker kann ohne Minderwertigkeitskomplexe Spiele wie Elebits genießen.
Red Steel sieht im einiges besser als die meisten 360 Shooter aus! OK, die Auflösung ist niedriger aber: http://www.jeuxvideo.tv/red-steel-video-26366.html abgefilmtes Video, zeigt eindeutig, dass der Wii auch bei den Launchtitel der alten Generation meilenweit voraus ist und der 360 oder PS3 locker das Wasser reichen kann!
360 = 458,- Euro mit Spiel
PS3 = 658,- Euro mit Spiel
Wii = 249,- Euro mit Spiel
Der Wii kostet knapp die Hälfte der 360, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Oder doe PS3 kostet 400,- Euro mehr, dafür bekommt man auch nicht mehr Spielspaß! Weil Spielspaß nicht mit der Grafik korreliert, zumal die Grafik der PS3 auch nicht das Gelbe vom Ei ist, im Konsolensektor momentan bestimmt, aber nicht im Markt als ganzes.

Launchtitel die was taugen:

1. Zelda TP = Topghit Blockbuster
2. Red Steel = womöglich der Überflieger
3. Elebits = erfrischend neu
4. Super Monkey Ball = immer lustig
5. Trauma Center = vielleicht oberklasse
6. Rayman RR = sieht nach Spielspaß aus
7. Wing Island = fliegen macht Spaß
8. Swing Golf Pangya
9. Madden Wii
10. Da waren noch viele Titel im Gespräch, Far Cry, Excite Truck...
11. Virtual Console Games = 5-10 Titel locker

Viele Japano-Titel sagen mir leider wenig.

Was sind denn für Blockbuster auf der 360 erschienen, ist da überhaupt ein Exklusivtitel dabei? Gestern im MM: Oblivion 360 kostet 60,- Euro, für PC 40,- Euro... Dämmerts?

MFG
 
Zurück