Nintendo Wii: Down Under mit Verkaufsrekord

@McA....gesicht

Du kannst noch so oft Deine als Fakten getarnte persönliche Meinung hier reinmüllen. Nur weil Du ständig die Wörter Tatsachen und Fakten benutzt, wird der Inhalt Deiner Texte nicht wahrer. Wirklich ernst nehmen kann man Dich daher sowieso nicht. Zumal Du ständig nach Gegenargumenten schreist, aber gar keine zulässt und diese direkt übergehst.

Du brauchst auf meinen Kommentar nicht antworten, ich befürchte aber, Du wirst es dennoch tun. Erwarte aber keine weiteren Antworten meinerseits.

P.S. Schade, dass es bei Gamezone keine Ignorierliste gibt.
 
@cap: ich bring jetz ma dat argument, wat die meisten nintendo-lemminge mir hier entgegen werfen: dann kauf dir doch keinen wii!

dem zu folge kann ich dir sagen: dann lies meine beiträge doch einfach net!

aber vielleicht merkst du dann dat dadurch weder für mich der wii besser wird, noch für dich meine kommentar ;-)
 
Dummsack, ich bleib auf deiner Seite.
Denn das was du sagst stimmt einfach.
Es gibt zwar andere Argumente die FÜR die Wii sprechen, aber die widerlegen trotzdem nicht was du gesagt hast. Daß ist Fakt!!!
In diesem Sinne, Oh No Lemmings!
 
@mcdaniel: tolle sreenshots, sicher dat die bilder von der ps3 net von ner alpha-version stammen?
selbst wenn nicht, wird unterm strich die ps3 dennoch bessere grafik bieten. grafik-gurken gibts auf jedem system, du wirst auch cube, ps2 oder xbox-spiele finden, deren grafik-qualität an ne psone erinnern, dennoch haben die drei konsolen grafisch mehr zu bieten.
schau dir mal videos und screenshots zu heavenly sword an, die zeigen deutlich besser das grafikpotetial der ps3.
nintendo sagt selbst, dat sie grafisch nich mithalten können, dann sollte man ihnen das auch ruhig glauben, oder einfach mal seine eigenen augen benutzen ohne "rosa-nintendo-brille".
du weißt ja selbst das beispielsweise super monkey ball grad mal das niveau einer ps2 erreicht...
 
Komm lass uns doch mal qualitativ hochwertige Grafik definieren @McDummsack-77:

Fangen wir mit Beispielen an!?

OK, nehmen wir Power Strike für das SEGA Master System. Das ist heute noch beeindruckend. Wahnsinnig viele Gegner und Objekte auf dem Screen, fette Waffen, guter Sound, technisch und spielerisch 1A.
Nehmen wir SNES Super Mario World als nächstes. Über dieses Spiel kann niemand etwas schlechtes drüber sagen, es ist perfekt!
N64 und Mario 64 gehört einfach in einem Atemzug genannt. Technisch beeindruckend und das Gameplay unglaublich. Das macht heute noch Spaß und ich habe es sofort für die Virtual Console heruntergeladen.
Metroid Prime 1&2 sowie RE4 gehören zu den grafisch schönsten und spektakulärsten Spielen der alten Nintendo Generation und die PS2 oder Xbox konnte da nich mithalten, aber die Xbox hatte andere technisch gute Titel dafür. Nur im speziellen Fall Metriod Prime vs. Halo, liegt MP weit vorne, 60 fps, perfekte Steuerung, großer Spielumfang, schnelles Gameplay...

Was macht gute Grafik aus?

1. kein Ruckeln
2. in sich stimmig
3. künstlerisch wertvoll
4. gute Texturfilter, scharfe Texturen (aber spielabhängig -> Kunst)
5. hoher Detailgrad (aber spielabhängig -> Kunst)
6. 60 fps
7. abwechslungsreich
8. Effekte
9. Kantenglättung

Sind die Punkte 1-9 perfekt erfüllt, sollte die Auflösung erhöht werden, damit dem Auge noch mehr geboten werden kann.

10. Höhere Auflösung


MFG

McDaniel-77
 
tomk hat das geschrieben:
Eben, echt traurig das es der Cube auf nur 8 für mich interessante Spiele in seiner Lebensspanne geschaft hat. Ein bißchen wenig Spaß.
-
kein Wunder, dass du sowas schreibst, ob es der Wahrheit entspricht oder nicht, spielt hierbei keine Rolle - denn du bist hier dafür bekannt, dass du nur Unsinn von dir gibst - du bist genau so wie der PS3 Player, ferris oder nun der McDumm. einige der Spezies, die nur über den Wii lästern und grösstenteils unterirdische Texte liefern.

@McDumm
Nintendo hat gesagt, dass ihnen die Grafikleistung nicht so wichtig ist, bzw. dass Wii i.d.R. mit ner XBox360 oder PS3 grafisch nicht mithalten kann - dies weiß doch mittlerweile jeder. aber darauf kommt es nicht beim Spielen an, denn der Spielspaß ist das wichtigste Element und die Grafik ist nur ein kleiner Bereich und solange die Grafik ansprechend ist, reicht es aus.
btw. gibt es auf allen Systemen Gurkenspiele, somit auch aufn Wii - das sollte man nicht vergessen.
und man kann über jede Konsole irgendwas schlechtes sagen, bzw. schlechtes erfinden. :)


eleven hat das geschrieben:
2. Das sie Zelda solang verschoben haben, fand ich total mies. Ich hab es auf der GamesConvention 2005 getestet mußte aber eineinhalbjahre warten bis es dann auf ner völlig andern Konsole rauskam. Ich wollte es aber nur fürn Cube weil,

3. 250 Euro Konsole + 60 Euro Kontroller einfach zu viel sind (Multiplayer muß sein)
-
kannst du doch - aufn GC kannste Zelda TP auch kaufen und spielen. :)


eleven hat das geschrieben:
Was ich damit sagen will Nin stellt sich immer als Innovationsgranate hin, aber auch auf Sony gabs Innovative Konzepte:
Buzz, Eye Toy Kinetic, Taiko Drum master (was von allen Kritikern bessere Noten bekommen hat als die Bongos) und auch innovative Partygames
wie Guitar Heros und Gitaroo Man (ROCK ON) oder Amplitude.
-
das ist es ja. auf Sony`s Konsole gibt es dies und das. bei Nintendo`s Konsole lautet es aber - Nintendo stellt dies und jenes her - sowie auch Dritthersteller - das ist ein Unterschied. :)

ausserdem kommt nicht alle paar Monate von Nintendo ein neuer überteuerter Handheld heraus - wenn du von überteuert redest, dann meinste eher den PSP. :)
es gibt den NDS und nun den NDS Lite - dazu in verschiedenen Farben, wie es gerne jeder haben möchte, auch beim PSP ist es so. und dementsprechend liegt der Preis auch unter dem Produkt von Sony.
und das es mehrere GameBoys gibt, sollte auch klar sein, schliesslich gibt es den GameBoy auch schon sehr lange und ohne ständige "Anpassung" würde es ihn wohl auch kaum geben.


eleven hat das geschrieben:
Und auch hier hat man inzwischen angefangen Sonyhauseigene Marken zu entwickeln. (z. B .God of War, Sing Star,) wann gabs denn daß letzte mal sowas von Nintendo? Eine wirklich neue SpielFigur??
Bei Sony hat man genug andere Charaktere von andern Leuten.
-
Sony hat gar kein Maskottchen oder Kultfigur, wie Nintendo es mit Mario/Luigi/Donkey Kong/Bowser/Wario und Co. , sowie Zelda/Link, Samus Aran, Fox McCloud (Star Fox) und Pokemon-Tierchen etc. gemacht/geschafft haben. sicherlich hab ich irgendeinen noch vergessen. :)
also Nintendo hat genug eigene Charaktere und für die Charaktere von Drittherstellern sind die Dritthersteller verantwortlich und nicht Sony und schon gar nicht Nintendo.

btw. ich find es nicht schlimm, wenn es zu den "normalen" Sportsimulationen (Beispiel PES/Fifa) auch Spass-Simulationen im Mario-Universum gibt - ala Mario-Fussball oder so.
wobei ich sagen muss, dass ich keins dieser Spass-Simulationsspiele gekauft habe oder kaufen werde.
bis auf Mario Kart - aber dies ist ja bereits ein eigenständiges Spiel und nicht zu vergleichen mit den anderen Spielen. :)


McDummsack-77 hat das geschrieben:
@ryo: und wo bitte schon is zelda, mario oder metoird innovativ?! dort frischt nintendo doch auch schon seit über 20 jahren nur das alte gameplay auf. wie oft müssen wir noch ganon besiegen?! wie oft noch prinzessin Peach vor bowser retten?! wie oft noch grafik-updates von mario-kart ertragen?!
-
weil es im Falle von Mario/Prinzessin Peach/Bowser und Zelda nie langweilig wird. da es immer schön verpackt ist mit neuen Spielelementen - bei Mario z.B. wenn man die Spiele auf den Konsolen betrachtet, gibt es dort immer unterschiedliche Extras.
bei Mario Kart sind wir erst bei Teil 4 angekommen, sofern ein Mario Kart Wii erscheint und wenn man den Mario Kart DS ausser acht lässt.
also zuerst aufn SNES, dann N64, GC und aufn NDS - zum ersten Mal auf nem Handheld, soweit ich weiss. also bisher ein Mario Kart für eine Konsolengeneration.
ich find das auch komisch, einfach zu wenig. es könnten auch zwei pro Konsolengeneration sein. :)
nun nehmen wir mal Mario - 3 aufm NES (wobei es zwei verschiedene Versionen vom zweiten Teil gab), zwei aufm SNES, eins aufm N64 und GC. auf den Handhelds gab es min. 3 Teile aufn GameBoy und nun aufn NDS einen weiteren.
Zelda ? zwei aufn NES, eins fürs SNES, zwei fürs N64, eins für den GC und nun ein weiteres für den GC und Wii gleichzeitig, bzw. relativ identisch. Handhelds ? ka, aber 2-3 Teile sicherlich.
dasselbe könnte man mit MP und Star Fox weitermachen - wobei man noch anmerken muss, dass bis auf Star Fox alle Teile erst ab dem N64 in 3D spielbar/möglich waren.
 
Zurück