Was soll man sagen? Hat die 360 oder PS3 wirklich 1-2 teraflops? Nein!
OK, die CPU ist um einiges schneller und moderner als die des Gamecube. Dir "bis zu" GHz Angabe gefällt mir sehr gut, es scheint hier eine flexible Taktfrequenz gegeben zu sein, somit kann der Wii in "Stand by" runter getaktet werden. Ich habe nachgelesen, eine 750 GX/FX CPU braucht gerade mal ca. 6 Watt Strom bei 800 MHz.
Da der Wii nur 480p rendern muss, braucht er auch nicht so fette Grafikchips, wie im PC. Wenn ich Super Mario Galaxy betrachte, sieht man richtig, was für geile Grafik der Wii beherrscht. Das Videospiel sieht so wahnsinnig frisch aus, die Ideen von Nintendo sind einfach genial.
MP3:C sieht auch umwerfend aus. Super Raucheffekt der Raketen, tolle Geometrie der Levels. Irgendwie beeindruckt das viel mehr, als das was MS & Sony zu bieten hat. Selbst vom technischen Standpunkt her. Schließlich hat Nintendo echte Spielszenen gezeigt und keinen vorgerenderten Müll, der Grafik vorgaukelt, die im fertigen Spiel niemals zu sehen sein wird.
Selbst der Fun Racer Excite Trucks sieht geil aus. Total flüssige Grafik und verdammt schnell. Auch Sonic Wild Fire ist sehr gut, flüssige Grafik, verdammt schnell!
Sogar Zelda TP sieht sehr gut aus, obwohl es eigentlich auf Gamecube basiert.
MFG
McDaniel-77