Nintendo Wii: Das sind die finalen technischen Daten

@Hacmaster
Warum sollte mir der Sabber kommen, wenn ich vorgerenderte Videos sehe? Nichts gegen Metal Gear Solid, ich liebe diese Serie, aber ich möchte erstmal Spiel Videos sehen, bevor ich diese Grafik für nicht vorgerendert halte. Und selbst dann, bezahle ich nicht 600 Euro für eine Konsole, wenn ich für weniger Geld mehr Spielspass und Inovation bekomme und eine ebenso zufriedenstellende Grafik. Und vielleicht bekommen wir ja auch ein Metal Gear Solid auf dem Wii ^^ Außerdem kritisierst du doch Sony selbst, wenn du sagst Nintendo bringt immer die gleichen Spiele raus, Sony ist da doch wirklich in dieser Beziehung ein Spitzenreiter.
 
@Hacmaster:
Du hast wohl immer noch nicht gerafft das es sich um vorgerenderte Videos handelt.

Sieh dir bitte die Bilder von Tekken 6 an, da kommt mir das lachen was ich da für 600€ kriege!
 
Was noch auffällt ist die Tatsache das man immer gesagt hat das der Grafikprozessor des NWii nicht viel besser sei als der des GameCube.
Aber wenn ich mir ansehe das es sich beim Nwii Grafikprozessor um einen R520-Chips basierend auf X1800 handelt so ist es schon genial!
Auch die CPU ist mit ihren 1,1 GHz sehr überzeugend.

Also Nintendo hat alle Chancen um wieder ganz nach oben zu kommen, werde mir eine gleich zum Start holen!
 
kurz mal zu hacmaster bzgl. des Kommentars von wegen kein Geld. Mal zu meiner Person: selbständig, Heimkino im Anschaffungswert von ca. 20.000 Euro und bisher sämtliche Konsolen von Sony geholt. Aber dieses Jahr wird es das erste Mal sein dass ich Sony links liegen lasse. Selbst die XBox360 ist mir dieses mal sympathischer als die PS3, obwohl die XBox360 auch nicht grad positiv gegenüberstehe. Und das Bluray in der PS3 ist sowas von unnötig. ich will ne Spielkonsole und kein Mediacenter und das bietet mir dieses Mal nur Nintendo. Falls ich jemals auf HD umsteigen sollte (hängt vom Abspielschutz ab) dann hol ich mir einen eigenen Player und keinen billigen in einer Konsole eingebaut. Ausserdem ist fraglich ob sich Bluray überhaupt durchsetzt, bis jetzt hört man fast nur positives zu HD, aber Bluray wird nur müde belächelt. Selbst die Filmstudios entwickeln schon 2gleisig für HD und Bluray welche vorher Bluray die Treue schworen.

Tut mir echt leid, aber Sony versagt dieses Mal auf ganzer Linie.
 
@Lordchen
Genauso habe ich das auch bisher eingeschätzt. Sony verlässt sich vielleicht zu sehr auf seinen Erfolg und betreibt deswegen diese Preispolitik. Und wenn die PS3 floppt, würde dies einen herben Verlust für Sony bedeuten, da die Hardware sehr teuer in der Herstellung ist und die Fernseher sich auch nicht mehr so gut verkaufen.
 
Ich kopier hier mal von gamefront rein wie Peter Moore von Microsoft auf die PS3 reagiert hat, selbst er war überrascht über die PS3-Präsentation:

Peter Moore: 'Die Leute kaufen Xbox 360 und Wii'

11.05.06 - Die WashingtonPost hat mit Peter Moore, dem Corporate Vice President von Microsoft, über Sony, den japanischen Markt und Xbox 360 gesprochen. Die interessantesten Aussagen zusammengefasst:

- Peter Moore fragt: 'Sag mir, warum Du eine USD 600 teure PS3 kaufen würdest? Die Leute werden zwei Konsolen kaufen: Sie werden eine Xbox 360 und einen Wii kaufen - für den Preis einer PlayStation3.'

- Es wird immer Leute geben, die von einem preislich konkurrenzfähigen Produkt angezogen werden, wobei Moore glaubt, dass Wii so etwas sein wird; mit innovativen neuen Designs und großartigen Marken wie Mario, Zelda und Metroid.

- Microsoft hält 100 Prozent Marktanteil auf dem Next Generation Markt. Es ist Sonys Aufgabe, sich davon etwas zu holen.

- Für das Japan-Geschäft knüpft Moore Hoffnungen an Lost Odyssey und Blue Dragon: 'Ganz offen gesagt, wenn wir in einem Jahr hier immer noch sitzen und die Dinge beim Kunden durchfallen, dann können wir sagen 'Wir wissen nicht mehr, was wir noch machen sollen', kommentiert Moore den schwach laufenden japanischen Markt.

- Moore war über das, was Sony auf der E3-Pressekonferenz gezeigt hat, sehr überrascht - ein bisschen auch über den Preis. Es würde ihm bekannt vorkommen, zwei Modelle auf den Markt zu bringen und einen weltweiten Verkaufsstart durchzuführen.

- Er weiss nicht, ob das Blu-ray-Format, das noch nicht auf dem Markt ist, den PS3-Preis rechtfertigt. Moore sieht auch keinen Unterschied bei den Spielen im Vergleich mit der Xbox 360 Software. Er sieht auf der PS3 allerdings einen USD 200 oder USD 300 höheren Preis, doch würde sich das nicht in der Qualtät der Spiele wiederspiegeln, wenn man sie mit denen auf der Xbox 360 vergleicht.

Der Kunde müsste eigentlich zum Sony-Stand gehen und sagen: 'Oh ja, diese Spiele sind um USD 300 besser. Ich sehe hier anhand dieses Spiels, dass die USD 300 Mehrkosten einen Unterschied ausmachen.' Moore ist sich nicht sicher, ob das im Moment tatsächlich der Fall ist.

- Halo 3 lief mit einer 'In-Engine' und war kein CGI.

- Noch vor dem Weihnachtsgeschäft will Microsoft 10 Mio. Xbox 360 weltweit ausgeliefert haben.

- Moore war noch nicht an Sonys Messestand. Er geht aber davon aus, dass sehr viele PS3-Titel spielbar sein werden. Moore will auf jeden Fall Killzone sehen und es spielen. Als man ihm sagt , dass er enttäuscht sein wird, weil Killzone nicht zu sehen ist, nennt er das 'überraschend'.

- Für die Next Generation Konsolen wird es schwieriger werden, Exklusiv-Spiele zu haben.

- GTA IV kommt zwar für die PS3 raus, allerdings zeitgleich auch für die Xbox 360. Laut Moore schreiben die Leute den Erfolg der PS2 GTA III zu. Microsoft hat die Kunden gefragt, warum sie eine PS3 kaufen wollen. Sie antworteten, dass es die einzige Konsole sein wird, auf der es GTA geben wird.

Es ist für Microsoft sehr wichtig, dass man diese Ansicht durch die gleichzeitige Auslieferung einer Xbox 360 Version von GTA IV neutralisieren kann.

- Auf der Xbox 360 sollen exklusive episodische Inhalte für GTA IV von Rockstar erscheinen, was Moore als sehr wichtig ansieht. Ob es auch Exklusiv-Inhalte für PS3 geben wird, weiss er nicht.

- Sony hat zwar gesagt, dass sie Leistungen und Dienste für ihr Online-Netzwerk kostenlos anbieten werden. Doch Moore sieht darin nur eine Verschiebung hin zu den Publishern: Er glaubt nicht daran, dass diese Drittanbieter kostenlos Datenzentren, 'User Interfaces' und 'Network Stacks' aufbauen sowie laufende 'Bandwidth'-Kosten tragen und alles kompatibel für jeden Provider weltweit machen werden.

Jemand sollte ihm das Geschäftsmodell zeigen, das so etwas zustanden bringe würde.

- Bislang wurden etwa 40.000 bis 50.000 Xbox 360 Entwicklungs-Kits ausgeliefert.

- Über den Preis des HD-DVD Laufwerks sagt Moore, dass es zwischen USD 100 und USD 300 kosten wird.
 
@Lordchen: Moore hat was gutes gesagt:

"Der Kunde müsste eigentlich zum Sony-Stand gehen und sagen: 'Oh ja, diese Spiele sind um 300,- Euro besser. Ich sehe hier anhand dieses Spiels, dass die 300,- Euro Mehrkosten einen Unterschied ausmachen.'"

Bei mir ist es sogar so, dass ich bei dem Preis der 360 schon überlegen muss, wo da die 300,- Euro drinstecken, die die Grafik ein Bißchen besser als die der alten Konsolen Xbox/Gamecube aussehen lassen. Und wenn die Spiele schon 15-20 Euro mehr kosten, dann müssten die Online Features erst recht alle kostenlos sein.

Die WiFi-Connection ist auch kostenlos, Steam ist kostenlos, Battlefield 2 ist kostenlos etc...

MFG

McDaniel-77
 
Wahrscheinlich gibt Nintendo eh nur schlechtere Daten an, damit Sony nicht wieder alles klaut. (Mich wunder eh, das die Playstation 3 nicht PIII genannt wird ´ausgesprochen: pie´)

Die finale Version kommt dann wahrscheinlich eh mit 4 ghz und fetter grafikkarte.

Nintendo war schließlich schon immer für Überraschungen gut...
 
sollten das wirklich die finalen Daten sein dann finde ich sie verdammt gut. man darf nicht vergessen, dass die Wii nur PAL darstellt. und in PAL bringt ein 1,1 GHZ-CPU einfach geniale Grafiken zustande.
 
Oh Mann! Nichts kapiert? @powerpack:
Die Grafik kommt NICHT von der CPU!!! Sondern vom Grafikchip und der ist von ATI und kann bestimmt einiges.
Die Hardware des Wii scheint so gut zu sein, dass man keine Worte mehr drüber verlieren braucht, lasst die Games sprechen, vor allem Metroid Prime 3, Red Steel und Super Mario Galaxy, sogar Excite Truck sind technisch blendend in Form.
Hier gibts super Videos: http://www.gametrailers.com/player.php?id=10584&type=wmv&pl=game

Allerdings wüßte ich trotzdem gerne die technischen Daten :-) damit man noch besser über die PS3 & 360 ablachen kann.
Der Wii hat 1.1 GHz und nur einen Kern, die PS3 hat 7 Kerne und wieviel GHz, selbst die 360 hat 3 Kerne und 3.2 GHz! Nach Sony/MS-Fanboylogik müsste die Leistung der 360 ja mindestens 9-mal größer als vom Wii sein.
Doch hat der 360 Prozessor "nur" 45 GFLOPS und der CELL angeblich 218 GFLOPS. Dann hätte die PS3 ja schon die 5-fache Leistung der 360...

Seht ihr wohin das führt? Zu nichts! Die Spiele und das Gameplay sind entscheidend, eine gute Grafik kann man von jeder Konsole erwarten.

MFG

McDaniel-77
 
Kann man überhaupt sagen, dass eine Grafik doppelt (oder dreifach,...) so gut ist?
Kann mir einer vll mal sagen wie man sowas mist wenn es nicht haargenau das selbe spiel ist?

Von den angekündigten Spielen sind MP3, SSBB und natürlcih Zelda (obwohl es ja eigendlich fürn Cube entwickelt wurde und somit nicht die beste Grafik hat) meine absoluten Favouriten.

Das wird eine Monsterkonsole!!! XD

MfG
 
hmm, 218 GFLOPS, drei hin, vier im sinn... also meine freundin hat 2 paar flip-flops, und die redet durchweg sinnvolleres zeug als manch einer hier.

ich werd ihr die berüchtigten terraflops kaufen.
 
Die Daten klingen schon mal interessant auch wenn ich gerne noch mehr Daten zum Grafikchip hätte (Ich gehe davon aus, dass es eine kastrierte R520 Version ist, die auf Stromsparen ausgelegt ist). Insgesesamt sind die Daten besser als ich dachte(was auch ein Spiel wie Red Steel gut wiederspiegelt), auch wenn man natürlich nicht an XBox 360 und PS3 rankommt und das nicht nur wegen dem Auflösungsunterschied.
 
jaja...nicht grad der muskelprotzer,aber bei nintendo kommts ja net auf die grafik an...die bieten immer innvovative spiele an..gefällt mir aufjeden besser als xbox360,bei der sich ja nur die grafik bisher verbessert hat,sonst gar nix...
 
wer geil auf grafik ist sollte sich aber lieber aufm PC umschauen. dort bekommt man immer state-of-art-grafik, aber nicht auf konsolen.
 
Ein wahres Wort @powerpack, doch das glauben die Sony Kinder einfach nicht :-)

In der Zwischenzeit bis die PS3 nun erscheint, verbilligen sich die PC Grafikkarten und CPUs, dann man 2007 vermutlich für den PS3 Preis schon einen doppelt so starken Rechner bekommt. Die PS3 kann doch nur überleben, wenn exklusive Monsterblockbuster erscheinen.

Der Wii hat keine Preisprobleme, sogar die WiFi-Connection wird kostenlos bleiben!
Die 360 ist einige hundert Euro günstiger als die PS3, für das Geld was man da spart könnte man vermutlich 5 Jahre XBL bezahlen. Bis dahin erscheint schon die nächste Xbox.

Ich gönn ja jedem das Seine, aber andererseits würde ich mir schon ins Fäustchen lachen, wenn Sony diesmal zwar nicht den Bach runter geht, aber zumindest mal ordentlich eine auf den Deckel bekommt, damit die PS4 dann wirklich fett und innovativ wird.

Zum Glück haben wir Nintendo, die wenigstens Abwechslung reinbringen.

MFG
 
Also Grafik hin oder her jeder hat behauptet das mit dem Revo Controller Shooter perfekt zu steuern sind!
Dann hab ich mir das Red Steel Video angesehen und wurde scheinbar vom gegenteil überzeugt.
Das steuerkreuz fuchtelt wie wild um sich und es ist eigentlich nur Glück das er hin und wieder wen trifft.
Von Zielgenauigkeit war da auf alle Fälle keine Spur.

Aber ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen.
 
und zum glück hab ich ein fässchen wein unterm tisch, so kann ich mich selbst an geballtem schwachsinn erfreuen.

nicht auszudenken wenn nintendos wii tatsächlich 250 bis 300 euro kosten sollte. wir, das heisst du, ich, und mein taschenrechner,wir können ja mal bei ner runde mariokart die preisdifferenz zur core-version der 360 errechnen. gläschen wein inklusive. :)

einladung steht!
 
McDaniel-77, diese einladung von da oben gilt natürlich nur für dich!
 
Vielen Dank! Oder ist das eine Falle? :-) @McKoppKabott-77:

Hast Du auch Bier? Weizen, Pils, Lager oder Dunkles? Für Wein bin ich noch zu klein *g*.

Mein Preistipp für den Wii: 199,- Euro oder 249,- Euro mit Spiel.

MFG

McDaniel-77
 
Zurück