Nintendo Wii: Benutzeroberfläche vorgestellt

Also außer dem Mii Channel sieht das doch nicht kindisch aus. Aber der dafür richtig :D
Ich finde es z.B. viel kindischer wie in Filmen Computer dargestellt sind...Grün in Grün und alles bildlich dargestellt ohne irgendwelche relevanten Daten, z.B. bei Arac Attack oder auch andere Filme, wo mal kurz ein Compuiter zu sehen ist.
 
Tja und bei der 360 fehlen immernoch der Fallschirm und der Wii im Paket...falls die Konsole mal wider abstürzt.
Es ist zuuuu leicht was gegen eine solche Konsole zu sagen :)
 
Echt schon wieder köstlich wie hier manche abgehen :D

Die meisten wissen nicht mal was das Wort "erwachsen" bedeutet, aber tun mal so als wären sie es :D

Ob sich hier schon rumgesprochen hat, dass auch PS3 und 360 nur Spielzeuge sind?
Und wie kindisch ist das wohl Tag für Tag vor einem Spielzeug zu sitzen ;)
 
was zicken denn jetzt schon wieder so viele hier rum ? wird der wii jetzt wieder als kinderkonsole abgestempelt wegen 1 (!) kanal von 18 ? leute, das ist nur der mii-kanal und wem er nicht gefällt lässt ihn halt links liegen (okay, für online gehts vielleicht nicht, aber es ist ja nur 1 kanal.

ich persönlich halte von dem stil des mii-kanals auch nicht so viel, aber die konsole kommt halt aus japan und wenn uns der stil nicht passt müssen wir mal ne eigene konsole entwickeln, ansonsten ruhig sein.

ansonsten ist das menü sehr übersichtlich und vor allem zweckmäßig aufgebaut. obwohl nintendo seit monaten predigt was sie mit wii eigentlich bezwecken wollen, haben es hier scheinbar die meißten immer noch nicht kapiert. nochmal zum mitschreiben: die wii-konsole soll für jedermann (und -frau) zu bedienen sein, einfachheit und benutzerfreundlichkeit ist daher programm! es geht hier nicht um tausend verschachtelte menüs mit hübschen grafischen animationen (die eigentlich für´n arsch sind - siehe vista ;)) sondern um einfachste bedienbarkeit und das ist beim wii-menü ja wohl gelungen.

aber meckert mal alle weiter - hinterher werdens eh alle genial finden, wie das immer so ist ;)
 
Zu Kindisch? PlayStation Fanboys?
Was bitte ist denn daran zu kindisch? Klar, dass eine Bild wo man seinen SchnuckiPucki Charakter machen kann, und wo sich 100 bunte Figuren auf dem Bildschirm tummeln.
Aber 1. muss man das net nutzen, und 2. Ist es nicht kindlich.
Und nur weil das Menu selbst nen 3jähriger kapiert ist es nicht für HC-Gamer geeignet? Wieso? Oooooooh Mario hat ne rote Mütze. KINDERSPIEL. Samus hat nen gelben Anzug. KIND. Link wirft mit nem Bummrang. KIND
Also irgendwas müsst ihr bei Nintendo echt verpasst// nicht kapiert haben
Traurig ist das hier (wiedermal)
 
south park ist ja auch kindisch, weil gezeichnet. naja, wenn man einen horizont von einem quadratmeter hat...

PS: kameo ist ein kinderspiel.
 
ich glaube diese Oberfläche ist vor allem für den Japanischen Markt bestimmt, könnte mir vorstellen das die es noch was für den europäischen abändern....
 
Typisch japanisch eben, aber das der Stil auch für den europäischen Markt beibehalten wird/wurde wundert mcih schon etwas. Naja, so kann man sich wohl kaum "verklicken", haha
 
sieht langweilig eintönig aus kurze gesagt gefällt mir überhaupt nciht.
kindisch ist es villt nciht unbedingt.
wäre schön wenn man die farbe frei verändern könnte und verschiedene designs geben würde
 
Die Aussagen einiger hier sind wirklich daneben.
1. Ist der Look des Mii-Channels schon lange bekannt. Und dann wird JETZT angefangen zu erwähnen wie "kindisch" er aussieht ???
Das ist mal typisch, da erwähnt es 1 Person und alle Nintendo-Basher kommen aus den Löchern und müssen ihre sinnfreie Kritik abgeben.
2. Ist es jediglich dieser Mii-Channel, der wirklich bunt aussieht. Die anderen sind sogar sehr schlicht gehalten, aber dafür muss man sich auch mal bemühen, sie sich anzuschauen. Aber wahrscheinlich wollen die "Collen" und "Erwachsenen" lieber alles in schwarzweiß haben. Bloß keine Farbe, denn Farbe ist ja sowas von uncool.
Die Channels sind gut gelungenen und der Mii-Channel wirkt halt sehr japanisch.
Ich find das Menü mit Abstand eines der Besten, denn es ist äußerst benutzerfreundlich, simpel und auch ohne großes Wissen zu bedienen. Und GENAU das wollte Nintendo ja erreichen, aber anscheinend haben hier viele Nintendos neue Strategie noch nicht mitgekriegt.
 
@daredevil

nee, da musste auf die ps3 warten, so einen grafischen schnickschnack gibts bei nintendo nicht ;)
 
Das Menü ist nicht kindisch, es ist benutzerfreundlich gehalten. ich find das sogar sehr ansprechend. Aber für die ultracoolen hey yo - Leute ist das natürlich nix, da muss beim anklicken der Menüpunkte am besten noch so ein möchtegern hip hoper "hey Alter" schrein damit sie auch richtig cool abgehn können und nur noch im Menü rumhängen, oder Alter

Schon lustig wie hier die Nintendo-Hasser wieder aus den Löchern gekrochen kommen wenn es was gibt was sie gleich ausnutzen können um die ganze Konsole mies zu machen nur weil ihnen ein Menüpunkt nicht gefällt :D

@Goreminister: Vielleicht gibts ja irgendwann ein Fanmenü wo Du dann auf die Menüpunkte schiessen kannst und es tropft dann Blut raus *g* (Ich denke Du weisst wie ichs mein ;) )
 
Lordchen ich stimme dir voll und ganz zu
es sind alles möchtegern coole hip hupfer die gerne nur mit Pixelblut spielen und sich gleich dabei wie die coolsten der welt fühlen.
 
Also.
Wer ist der Zielkunde von Wii? Hip-Hopper, Raver, Rocker, Ärtzte, Kindergärtner, Rentner, Arbeitslose, Bonzen, Strassenwischer, Hardcore-gamer, Gelegenheitszocker, Frauen, Männer, No-mam Mitglieder oder gar Emanzen?
Antwort von Nintendo: die ganze Familie! D.h. all die oben genannten.

Und für jene Zielkunden wurde die Benutzeroberfläche designt und gleichzeitig benutzerfreundlich gemacht.

Genannte Kritikpunkte:

1. Zu grosse Knöpfe = Kleinkinder
- Kann man so sehen. Genau so stimmt es aber auch dass z.B. Rentner immer sehr froh sind um solch grosse Tasten. Viele alte Leute kaufen sich ein Taschenrechner mit Monster-Knöpfen.

2. Kindische, bunte Figuren
- Seh ich auch so! Ich hätte lieber Homies die abhangen und rappen.
Das hingegen findet aber dann mein Bruder, der Rocker, voll scheisse. Wenns nach ihm geht gehören alle schwarz angezogen oder man unterhält sich mit skeletten.
Das wiederum findet der Grossvater überhaupt nicht gut... er möchte dem "Tod" nicht schon frühzeitig begegnen:)!
Wie man sieht musste ein Design her das wahrscheindlich die wenigsten als 1A empfinden aber niemanden TOTAL abschreckt.

3. Zu grosse, kindliche, simple symbole auf den buttons
- Symbol grösse ->siehe punkt 1.
kindlich und simpel.... eher einfach und klar. Die wenigsten haben lust haufenweise Legenden nach dem sinn der einzelnen buttons zu durchforsten.

Mein Fazit: Jedem mag es gefallen wie er will, aber dass es ZWECKMÄSSIG ist lässt sich nicht abstreiten.

P.s. Für den individuellen Geschmack kauft man sich ja dann die entsprechenden games.
 
Leute, nicht gleich verrückt spielen, nur weil man etwas über das Nintendo Menü schmunzeln muss.. Große, einfache Symbole, dazu noch die Mii Screens, das wirkt halt etwas kindlich, aber Nintendo will diese Wirkung offensichtlich erzielen! Immerhin muss man sich nicht vor einer Reizüberflutung im Menü fürchten.
Außerdem sprecht ihr mit euren Kommentaren sicherlich nur die 360 User an, denn wir armen Sony Fanboys haben ja nix zum Spielen zur Zeit ;-)..
Nix mit viel Blut, bei der PS2 sucht man auch vergeblich danach.
 
Weiß gar nicht was ihr alle habt? Ich finde das Menü verkörpert das ganze Nintendo-Image!
 
@McNintendo
soll des ne anspielung sein?
aber ich finde das psp/ps3 menü design sehr einfach zu verstehen(wie nintendo) und sieht aus sehr elegant aus(das was mir am wii nicht gefällt.)
ich denke es werden bestimmt andere designs fürn wii herauskommen.
 
Kleiner Rockstar hat folgendes geschrieben:

Weiß gar nicht was ihr alle habt? Ich finde das Menü verkörpert das ganze Nintendo-Image!


..was auch immer du damit jetzt sagen willst...;)
 
Zurück