Nintendo Switch schlägt PS4 im Juli 2017 - Neue Daten aus den USA

An einen Preisverfall glaube ich auch nich. Die Nachfrage ist einfach zu hoch, vor allem mit einem anstehenden Mario in der Pipeline.

@psycho das Angebot ist nicht riesig, aber wenn man ne PS4pro hat so wie Schwags und sich dann zwischen Switch und One X entscheiden muss, dann steht man in meinen Augen mit Mobilität, Zelda, Mario, Mario + Rabbids schon etwas besser da. Außer man fährt halt komplett auf Technik ab. Hatte auch erst überlegt zu warten...nun hab ich aber die Forza 7 Ultimate Edition für 70 bei MM im Angebot geschossen....nun kann ich doch nicht mehr warten und will ne Day One Edition. Mal sehen ob es ab Sonntag vorbestellbar ist. Bin in Amsterdam aber dank neuer EU Regelun kann ich da ja nun normal surfen und ggf. sofort vorbestellen!

@schwags Forza in 4k. Musst dir überlegen ob du da bei Psycho und mir hinterher hinken willst :D Spaß ;)

@all, wer hat denn nun eigtl alles ne Switch. Wie siehts n mal mit Freundescode austauschen aus?
 
Hab ja sowieso keinen 4k TV ;-)

Und etwas Zeit ist ja noch
 
Einen Preisverfall gab es bei Nintendo eigentlich noch nie da wird die One X sicher schneller im Preis fallen wenn man den UVP betrachtet.
 
Einen Preisverfall bei Nintendo denke ich auch wird es nicht geben, zumindest nicht in dem Maß, wie man es bei MS und Sony sieht. Für solche Subventionen wird Nintendo wohl kaum das Geld haben bzw. haben die noch ne gesunde Philosophie, ganz im Gegensatz zu Sony/MS.
 
Warum sollte Nintendo das auch tun?
Die NSW läuft und Nintendoprodukte sind ohnehin ziemlich preisstabil auch über lange Zeit bzw schneller Sammelobjekte sozusagen als bei der Konkurrenz.
 
Ich würde sogar behaupten das einzig und allein Nintendo Preisstabilität besitzt. Viele Nintendo Titel wie Mario ,Zelda , Fire Emblem und Co haben 1 Jahr nach Release noch nen gebrauchtwert von 80-90%vom neu Preis.
 
Einen Preisverfall bei Nintendo denke ich auch wird es nicht geben, zumindest nicht in dem Maß, wie man es bei MS und Sony sieht. Für solche Subventionen wird Nintendo wohl kaum das Geld haben bzw. haben die noch ne gesunde Philosophie, ganz im Gegensatz zu Sony/MS.
Eigentlich subventionieren Microsoft und Sony ihre Konsolen nur am Anfang einer neuen Generation.
So hatte Microsoft beispielsweise zum Release der One S(2TB) eine Gewinnmarge von 75$/ Konsole

Quellen:
https://www.windowscentral.com/estimates-place-xbox-one-s-costing-microsoft-24-more
https://www.polygon.com/2014/5/23/5744344/ps4-already-profitable-for-sony-ceo-says
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob nur am Anfang oder durch die ganze Generation ist doch egal.
Fakt ist jedoch dass sich Nintendo das nicht leisten kann. Die haben ja nur die Konsolen und mit Lizenzen für die Thirds sieht es bekanntlich ehr mau aus
 
Eigentlich subventionieren Microsoft und Sony ihre Konsolen nur am Anfang einer neuen Generation.
So hatte Microsoft beispielsweise zum Release der One S(2TB) eine Gewinnmarge von 75$/ Konsole

Quellen:
https://www.windowscentral.com/estimates-place-xbox-one-s-costing-microsoft-24-more
https://www.polygon.com/2014/5/23/5744344/ps4-already-profitable-for-sony-ceo-says

Also tragen die Händler das Verlustgeschäft? Oder wer finanziert das deiner Meinung nach weltweit?

Ich bezweifle (ja ich weiß es nicht) ganz stark das diese ganzen Angebote nicht von Sony und MS gestützt werden.
 
Welches Verlustgeschäft?
Laut diesen Artikeln, macht Microsoft bereits, seit Tag 1, Profit mit jeder verkauften One und Xbox One S.

Na, wie soll denn z.B. MM/Saturn mit dem Verkauf der Konsole Geld verdienen, wenn sie nen Rabatt von 100,, +Controller, +diverse Spiele etc. noch drauflegen?

Ehrlich was soll da bitte übrig bleiben, wenn diese Angebote nicht von MS/Sony subventioniert werden? Und wieso machen die bei Nintendo nicht diese Angebote, wenn MS/Sony nichts damit zu tun haben?
 
Kann schon sein, dass die Geräte während kurzzeitigen Angeboten subventioniert werden, kann aber auch sein, dass die Produktionskosten mittlerweile dieses niedrige Niveau erreicht haben. Dazu musst Sony oder MS fragen :D

Wollte nur erwähnen, dass die aktuellen Konsolen, im Gegensatz zu ihren Vorgängern, nicht so stark bzw. gar nicht subventioniert wurden, wenn sie zum Normalpreis angeboten wurden.
Die Xbox hat schon , von Anfang an, Profite erzielt und bei der PS4 hat es auch nicht lange gedauert, bis diese profitabel war.
 
Diese Angebote ziehen sich seit 2013 wöchentlich, wer eine PS4 oder XBOX One nackt zum UVP kauft, der hats echt vermasselt... ;)
 
Übertreib mal nicht :D
Bin auf mydealz unterwegs und bekomme recht oft mit, ob grad gute Angebote da sind :D

Mit Normalpreis meinte ich auch nicht die UVP, sondern den durchschnittlichen Ladenpreis.
Also etwa 10-20€ unter der UVP ...so wie die momentanen Saturn, MM oder Amazon-Preise.

~280-295 € für die PS4 Slim
~380-395€ für die Pro
 
Sieht man ja auch gut an den neuen AMD-Grafikkarten :D
Die werden mit min. 100€ über der UVP gehandelt
 
Eben. Die Händler subventionieren sich teilweise selbst, und da sind große Ketten leicht im Vorteil
 
Zurück