Nintendo Switch: Produktion auf 2 Millionen im Monat erhöht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in Sales eine PS4 Slim mit 2 Pads und einem Game für 250 bekommt oder die Pro für 350 und im direkten Vergleich für die gleiche Zusammenstellung bei der Switch 450 zahlen muss fange ich persönlich immer an zu zögern so viel zahlen zu müssen, um ein paar Nintendogames spielen zu können. Das ist meine persönliche Überlegung und daran scheitert es eigentlich immer. Die billanzielle Gewinnsituation bei Nintendo interessiert mich dabei herzlich wenig, sie müssen sich Preis-Leistungstechnisch mit der Konkurrenz messen, so läuft das nun mal, vor allem aus Kundensicht und darum geht es vor allem. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Preis überwiegend durch den Flachspeicher und den RAM nach oben korrigiert werden musste, dafür drücke ich für Nintendo ein Auge zu obwohl die Kiste natürlich nicht allzu viel Saft zu bieten hat.

3rd Party Titel interessieren mich fast gar nicht, da sie technisch logischerweise unterlegen sind zu den PC/PS4-Versionen. Wieso soll ich z.B. ein NBA 2K18 in 30fps spielen wollen?

Den 3DS lehne ich kategorisch ab wegen der unfassbar schlechten und nicht zeitgemäßen Auflösung.

Ich persönlich schaue schon auf die technische Leistung und sonstige technischen Aspekte. Das ist vielen eben latte wenn sie die Switch kaufen, ist mir schon bewusst, ist Ansichtssache und auch ok.

Eine Preissenkung ist momentan schon unwahrscheinlich, ist richtig. In Zukunft könnte sich was tun wenn Flash und RAM Preise wieder sinken oder Nintendo durch sonstiges dazu gezwungen ist. Die Wii U z.B. war unverschämt teuer und das bis zum bitteren Ende. Aber realistischer ist es schon davon auszugehen, dass Nintendo einen ziemlich unflexiblen und harten Preiskurs fährt, mal sehen ob da wirklich auf Dauer durchgeht
 
Nintendo hat halt den Vorteil die einzige mobile Konsole zu sein.

Allerdings hat Nintendo auch immer die gleichen Probleme.

Thirds sind Mangelware und daher kauft man sie nur für Nintendo Spiele.
 
Ein exklusiver Soulsableger wäre das Einzige, was mich zu einem Kauf der Snitch bewegen könnte.
 
Wenn der Preis bei 250€ ankommt, überlege ich es mir mal.
Mehr zahle ich für einen Handheld nicht.
 
Die billanzielle Gewinnsituation bei Nintendo interessiert mich dabei herzlich wenig, sie müssen sich Preis-Leistungstechnisch mit der Konkurrenz messen, so läuft das nun mal,

Zwischen müssen und können liegen nun mal Welten.
Und wie ich schon mal schrieb, ohne Windows und Office gäbe es heute keine Xbox.

Man konnte ja bei Sega gut sehen wie es ausgehen kann
 
Nintendo hat die WiiU ja nur nicht im Preis senken um Switches zu verkaufen :)

Ansonsten könnte man Zelda ja für billig spielen.
 
Zwischen müssen und können liegen nun mal Welten.
Und wie ich schon mal schrieb, ohne Windows und Office gäbe es heute keine Xbox.

Man konnte ja bei Sega gut sehen wie es ausgehen kann
Was hat immer mit Windows und Office zu tun das die Nintendo Preise zu teuer sind?
Auch Nintendo muss sich vielleicht mal an den Markt anpassen. Aber weil du das schon als Beispiel bringst. Auch Microsoft musste das Geschäftsmodell mit Windows der heutigen Zeit anpassen.
 
Microsoft konnte Verluste durch andere Sparten ausgleichen. Nintendo kann das nicht
Darauf wollte er hinaus, nehm ich mal an ^^
 
Zwischen müssen und können liegen nun mal Welten.
Und wie ich schon mal schrieb, ohne Windows und Office gäbe es heute keine Xbox.

Man konnte ja bei Sega gut sehen wie es ausgehen kann

Du hast mit dem Punkt nicht ganz unrecht. Nichtsdestotrotz ist die Konkurrenz nun mal da und und die Situation ist so wie sie ist, daran "kann" sich Nintendo orientieren, wenn sie denn wollen. Segas Weg könnte auch irgendwann mal Nintendo bevorstehen, so schlimm ist er aber nicht. Anstatt jede zweite Konsole 4-5 Jahre als Flop durch die Gamerwelt tragen zu müssen würden sie sich stark auf die Spielentwicklung fokussieren, das können sie wesentlich besser als Sega und würden damit sehr gut dastehen. Die Hardware könnten sie dann in Kooperation mit Sony z.B. entwickeln. Ich denke, dass das alles machbar ist. Weitere Flop-Konsolen kann sich Nintendo höchstwahrscheinlich nicht mehr erlauben. Mit der Switch wird das aber wohl nicht passieren.
 
Ab Dienstag die Switch Blau/Rot für 296 inkl. 1-2 Switch bei Saturn..glaub ich schlag zu :D
 
1-2 Switch wird verkauft für 25 euro. Die Switch für 270 euro ist nen Top Deal ! Glaub kaum das es noch viel besser wird in nächster Zeit...
 
Ihr tut ja so als müsste Nintendo bei mir Preis korrigieren. Bislang brauchen sie nicht lange um die chargen die sie ausliefern durchzuverkaufen. Die machen da erstmal gar nix in nächster Zeit beim Preis. Warum auch? Ne One/PS4 habt ihr zu Release auch nicht für 250 inkl Games eingepackt. Dann wartet einfach noch 18/24 Monate bis die Konsole bei dem Preis angekommen ist, den ihr bereit seid zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Dienstag die Switch Blau/Rot für 296 inkl. 1-2 Switch bei Saturn..glaub ich schlag zu :D

Mist!
Hätte nicht schon eine wäre ich wohl bei dem Kurs auch dabei gewesen. Das is mehr als anständig.
Aber nicht "glauben" sondern einfach machen und zuschlagen :P
 
Microsoft konnte Verluste durch andere Sparten ausgleichen. Nintendo kann das nicht
Darauf wollte er hinaus, nehm ich mal an ^^
Microsoft hatte aber auch kleiner angefangen als sie heute sind. Früher mussten Windows und Office laufen. Da konnten die auch nichts ausgleichen.

Nintendo hätte sich auch etwas größer aufstellen können über die Jahre.
 
Microsoft hatte keine wirkliche Konkurrenz, auch heute nicht, obwohl ein Linux um klassen besser ist.

Größer aufstellen ist einfacher gesagt als getan. Selbst bei Sony, eine Weltmarke, laufen die meisten Sparten mittlerweile ehr schlecht.

Und verramschen sollte Nintendo ihre Figuren auch nicht. Kann das Image sehr schaden
 
Mist!
Hätte nicht schon eine wäre ich wohl bei dem Kurs auch dabei gewesen. Das is mehr als anständig.
Aber nicht "glauben" sondern einfach machen und zuschlagen :P

Definitiv da muss ich zuschlagen. So gerade Mario Rabbids für 40 abgestaubt :)

@psycho: ok melde mich dann.
 
Zurück