Nintendo Switch: Laut Analyst 7 Millionen Mal in den letzten 3 Monaten verkauft

Wir haben ja nur nach Gründen gesucht, warum die Switch ein Erfolg und die U ein Flop ist, obwohl die Auswahl der Spiele doch relativ ähnlich ist...

Die totale Mobilität kann es ja anscheinend nicht sein, wenn man nie jemanden damit rumrennen sieht.
Mit meiner U kann ich auch auf dem Balkon und dem Sofa spielen. Auf dem Gästeklo klappt es auch noch. In anderen Zimmern geht es natürlich nicht mehr, aber das kann doch nicht der Grund für den Erfolg der Switch sein...

Wirst du eigentlich oft beklaut, Unregistriert? :D

Oh mann jetzt geb 1 Monat mal keine 300 Euro für olle Retromodule aus, investier in die Zukunft und kauf das Ding und nach einem Tag weisst du den Grund;)

Feel it & believe it :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ja nur nach Gründen gesucht, warum die Switch ein Erfolg und die U ein Flop ist, obwohl die Auswahl der Spiele doch relativ ähnlich ist...

Die totale Mobilität kann es ja anscheinend nicht sein, wenn man nie jemanden damit rumrennen sieht.
Mit meiner U kann ich auch auf dem Balkon und dem Sofa spielen. Auf dem Gästeklo klappt es auch noch. In anderen Zimmern geht es natürlich nicht mehr, aber das kann doch nicht der Grund für den Erfolg der Switch sein...

Wirst du eigentlich oft beklaut, Unregistriert? :D


Warum die U ein Flop war, ist doch Welt bekannt.
Und die Switch hat zum Glück nur wenig mit der U gemeinsam
 
Warum habe ich zuerst Remoulade gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh mann jetzt geb 1 Monat mal keine 300 Euro für olle Retromodule aus, investier in die Zukunft und kauf das Ding und nach einem Tag weisst du den Grund;)

Feel it & believe it :D

Was hab ich denn jetzt damit zu tun? :D

Ich sag doch gar nichts gegen die Switch, der Erfolg überrascht mich halt ein bisschen und damit stehe ich ja auch scheinbar nicht ganz alleine da.

Die Switch läuft mir nicht weg, im Gegenteil! In 2 Jahre ist Mario immer noch ein geniales Spiel und die Konsole wahrscheinlich sogar schon etwas günstiger. Die Retro Klamotten könnten in 2 Jahren allerdings schon wieder deutlich teurer geworden sein! So gesehen investiere ich sogar in die Zukunft. :D
 
Nintendo Titel sind immer noch das preisbeständigste am Gaming Markt, da macht man auch mit zeitnahen Käufen nix verkehrt. Ist ja aber auch egal, ich spiel Spiele aus reinen Spass und Unterhaltungszwecken. Da geht's mir in erster Linie nicht um den Werterhalt oder Wiederverkaufswert, ist ja nicht meine Einkommensbasis. Kann das nicht nachvollziehen warum man deshalb Jahre wartet und ne neue Gen erst kauft wenn Sie Retro ist und bereits die nächste an den Start geht. Kein Wunder kann man dann das ein oder andere nicht ganz verstehen wenn man in der Gen noch nicht angekommen ist. Das soll jetzt aber nicht abwertend klingen, jeder hat seine eigenen Prinzipen. Spass bringen neue und alte Spiele, das unterschreib ich voll und ganz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wutill hat doch schon länger ne PS4 oder nicht? ^^

Die Switch holt er sich doch nur nicht, weil sie sich noch nicht fur ihn lohnt
 
Ohne Übertreibung geht's bei Jojo einfach nicht. :D

Oder hast du selbst so wenig vertrauen in die Switch, dass du davon ausgehst, dass der Nachfolger schon im Januar 2020 am Start ist und die Konsole somit schon unter dem Retro Bereich laufen würde?
Wie ich Nintendo kenne, ist da wahrscheinlich gerade erstmal Metroid erschienen! :D

Wenn ich richtig Bock drauf hätte, würde ich mir die Switch schon kaufen. Bei dir kann ich es ja sogar gut nachvollziehen, da deine Kids langsam in das Alter kommen und Nintendo dafür natürlich perfekt ist. Mit nem 7 Monate alten Baby ist die Zeit, die mir zum zocken bleibt aber gerade stark eingeschränkt. Bin ja schon froh, wenn ich mich abends mal 2 Stunden vor die Playstation setzen kann.
 
Nicht lohnen nicht lohnen ich kanns nicht mehr hören :D 100000000%ig würde es sich auch jetzt schon für ihn lohnen :D Wenn man sich so anschaut was Wutil sonst so abfeiert dann bin ich mir auch sicher das er Bock drauf hätte und erstmal alles andere liegen bleiben würde, ich sag nur Koop und ein Herz für Oldschool Titel mit Spielspass und Gameplay. Ausserdem ist er ein Jäger und Sammler, und laut Wutils Ansichten müssten Switch Titel die letzten sammelbaren Currentgen Spiele sein. Ich zähle 3:0 für die Switch aber ich kanns ja verstehen war ja Anfangs selbst nicht überzeugr. Trotzdem die Switch ist Wutils zukünftige grosse Liebe er weiss es nur noch nicht:D Faktor Zeit und Kinder ist aber immer nen gutes Argument...

@Elvis: Und von dir wollen wir gar nicht anfangen, jemand der die Vita so abfeiert wie ich für denjenigen ist die Switch der einzige existente Nachfolger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vong Grafik her ist die Switch doch jetzt schon retro :P

Spaß beiseite :D
Hast ja recht. Die Switch ist der einzige sinnvolle Vita-Nachfolger und der erste Nintendo -Handheld, der mich auch technisch überzeugt.
Bin ja auch nicht abgeneigt :D
Für den Preis und der für mich noch mageren Spieleauswahl(zelda und Mario kart), würde ich selbst bei einer Vita 2 zögern :D
 
Ja hatte selbst Glück das ich für 250 zuschlagen konnte..350 hätte ich auch nicht gelöhnt.
 
@ jojo

Erstmal macht es mich traurig, dass du nach all den Jahren immer noch meinen Nickname falsch schreibst! :D

Das mit dem Jagen und Sammeln hat sich bei mir doch stark gelegt und ist für mich einfach kein Argument mehr! Hab ja schon mehrfach hier erwähnt, dass ich nur noch Snes und GB Classic sammel. Alles andere geb ich gerne wieder ab.

Selbstverständlich würde ich Mario sofort durchsuchten und hätte definitiv meinen Spaß damit! Aber was kommt danach? Mario Kart und Zelda hab ich ja schon. Ich hab nicht alle Releases auf dem Schirm, aber einen weiteren Titel den ich UNBEDINGT haben müsste fällt mir gerade nicht ein.
Bomberman ist bestimmt witzig, aber da hab ich alle 5 Teile auf dem Snes samt Multitap und 4 Controllern.

Die 250 bzw 300 Euro stecke ich momentan lieber in meine Snes Sammlung. :D
 
Ok da muss ich mich jetzt entschuldigen.. Wut+ill = Wutill ! Der Typoschlendrian schlägt bei mir regelmässig zu...:D

Mit dem jagen und sammeln wiedersprichst dir aber wenn du deine Snes Sammlung stetig erweiterst.

Das dir keine Titel einfallen bedeutet ja nicht das es keine gibt. Neben Mario Odyssey und Bomberman gibt es noch das hervorragende Mario Rabbids Kingdom, Xenoblade Chronicles 2, Snipperclippers, Arms, Splatoon 2, Fast Rmx (das neue Wipeout), Steamworld Dig 2, und die beste Version von Yooka Laylee. Das waren jetzt nur die Exclusives. Jetzt kannst du natürlich sagen die Titel interessieren dich nicht, bei der Vielfalt aber nicht ganz glaubwürdig.

Ich drücke mich mal mit den Worten eines geistig mental fitten Mannes aus: Alternative Fakten gibt es genug man muss sich nur informieren :D

Aber wie du sagst das Teil läuft nicht weg, ich bin mir aber sicher das du echt deine Freude damit haben wirst. Das Nintendo Feeling ist wie bei deinem heiss geliebten Snes garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt dabei raus wenn ich krank daheim bin und mir langweilig ist :D
 
Danke..ja verdammt ich penn lieber ne Runde bevor ich noch von Mario halluzinier :)
 
Gute Besserung jojo!

Die korrekte Unterteilung wäre eigentlich Wu-Till, aber das kannst du ja nicht wissen. :D

Wo widerspreche ich mir denn? Hab doch explizit geschrieben, dass ich nur noch Snes und GB sammel...

Zu den, von dir genannten Spielen: Das sind sicherlich spassige Titel und wenn ich mehr Zeit und Langeweile hätte, würde ich mir auch evtl welche davon kaufen, aber ein zwingendes Must Have ist da jetzt tatsächlich nicht für mich dabei. Komme ja aktuell noch nicht mal mit den ganzen Playstation Titeln nach. :)

@ Psycho

Ich verstehe auch nicht so ganz warum jojo mir hier unbedingt die Switch schmackhaft machen möchte. :D
Hab doch öfter gesagt, dass ich sie mir auf jeden Fall holen möchte. Nintendo Konsolen kaufe ich ja eh immer.
 
Jetzt schickt mir ein Kollege gerade ein Bild mit ner Switch, nem Pro Controller und Mario Odyssee und Kart. Hätte er sich gerade gekauft.

Da ist doch eine Verschwörung gegen mich im Gange! :D
 
Zurück