Nintendo Switch: Launch-Spiele, Funktionen, Vergleiche - kaufen oder nicht?

Die können auch bestimmt wieder fünf 2,5D JunpnRuns raushauen.
Allerdings finde ich das nicht sonderlich beeindruckend :)

Eine Konsole verkauft sich nicht durch 4-5 netten Spielen ala 1-2 Switch, Arms und Bomberman, sondern Blockbuster wie Zelda, Mario Odysse, Horizon, Uncharted, Halo usw.

Für Bomberman kaufe ICH mir jedenfalls keine Switch ^^
50€ für 1-2 Switch sind eine Frechheit.
 
Spielt das eine Rolle ob Titel XY in Eigenregie entwickelt wurde ? Ich wollte lediglich anmerken, das Sony auch ein starkes Portfolio hat.

Mir ging es aber nicht um das Portofolio.

Der Einwand war, was Nintendo eigentlich die ganze Zeit gemacht hat.
Und für eine einzelne Firma sind so viele Titel eben nicht gerade wenig.

Ich hoffe ihr kennt alle den Unterschied zwischen Publisher und Entwickler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es aber nicht um das Portofolio.

Der Einwand war, was Nintendo eigentlich die ganze Zeit gemacht hat.
Und für eine einzelne Firma sind so viele Titel eben nicht gerade wenig.

Ich hoffe ihr kennt alle den Unterschied zwischen Publisher und Entwickler ;)

Selbst Sony und MS hatten zum Release der PS4 und One mehr zu bieten als das was Nintendo zeigt. Und aus meiner Sicht war schon deren Launch Titel nicht besonders gut.

Kostet auf Amazon.de 34,99 €.

Und immernoch zu teuer.
 
Das Problrm sind halt mal wieder die Dritthersteller.

Als die PS4One präsentiert wurden, hatten wir alle Bock auf Destiny, Division, Watch Dogs, Battlefield, MGSV, Titanfall und und und.

Das fehlt halt leider bei Nintendo.
 
Das Problrm sind halt mal wieder die Dritthersteller.

Als die PS4One präsentiert wurden, hatten wir alle Bock auf Destiny, Division, Watch Dogs, Battlefield, MGSV, Titanfall und und und.

Das fehlt halt leider bei Nintendo.

Selbst ohne die Dritthersteller, hatte Sony und MS mit Killzone, Knack, Ryse und Forza, quantitativ mehr zu bieten als Nintendo. Wenn man die Minispiele, Remaster und Croos Spiele weglässt, ist Splatoon 2 der erste exklusive große Titel.
 
Selbst ohne die Dritthersteller, hatte Sony und MS mit Killzone, Knack, Ryse und Forza, quantitativ mehr zu bieten als Nintendo. Wenn man die Minispiele, Remaster und Croos Spiele weglässt, ist Splatoon 2 der erste exklusive große Titel.

Ich sehe das Problem am Preis.
Wenn WiiU Spiele zum Start 40-45€ kosteten war das i.O.
Aber wenn Nintendo auch 60€ pro Spiel verlangen will, aber die dann eine Präsentation wie ein Wii Spiel haben, dann stehen Sony/MS halt besser da.

Selbst Killzone, Knack, Ryse und Co sind keine guten Spiele, aber besser präsentiert als nahezu alles auf der U.


Ich hoffe Nintendo hat aber Erfolg mit Zelda da dies endlich mal eine Synchro bekommt.
 
Du entscheidest anhand der Präsentation ob ein Spiel gut ist? :eek2:
 
Na ja, nicht genau :D

Aber es klingt irgendwo durch ;)
 
Natürlich ist das ernst gemeint :)
Eine gute Präsentation macht die Handlung interessanter, kann Charaktere glaubhafter machen,
man kann sich besser in die Welt hineinversetzen und "bad ass"-Momente sind einfach geil :D
Ein Spiel wirkt dadurch einfach "wertiger".

Spiele wie CoD, Uncharted oder Last of us wären ohne einer guten Präsentation nur halb so gut.
Schaden tut's einem Spiel jedenfalls nicht :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Reizvoll finde ich einen Release-Kauf auch, aber mein Verstand hält mich davon ab und rät mir zu warten ;)
 
Spiele wie CoD, Uncharted oder Last of us wären ohne einer guten Präsentation nur halb so gut.

Sagen wir mal so:

Mittelmäßige Spiele können durch eine gute Präsentation reizvoll werden.
Gute Spiele brauchen so was nicht, es ist aber ok, wenn es dabei ist.
 
Das offizielle Playstation Magazin von 1997 hatte die Präsentation im Wertungskasten ziemlich hoch gewichtet und so kam es,
dass totale Rotzspiele gute Noten (Schulnotensystem) einheimsen konnten. :kotz:
Sobald ein Spiel von seiner Präsentation lebt, ist es eigentlich schon tot.
Ausnahme: Es setzt neue Maßstäbe in der Präsentation. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück