Nintendo Switch: Launch-Spiele, Funktionen, Vergleiche - kaufen oder nicht?

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.251
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Launch-Spiele, Funktionen, Vergleiche - kaufen oder nicht? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch: Launch-Spiele, Funktionen, Vergleiche - kaufen oder nicht?
 
Kaufen JA nur nicht Day 1.
Aus Angst die Wii U 2 zu erwerben...warte ich bis DEZ ab :D
Vorher ne Konsole zu kaufen wäre dumm.
Die Scorpio kommt und egal wer was sagt...Sony schmeisst 100 PRO was in den Handel...um mit der Scorpio mithalten zu können.
Nintendo macht dann hübsches Weihnachtspaket mit Mario und Zelda für 329 und ich bin dabei.
Wenn mir Scorpio nicht zusagen sollte...wegen 4K alleine mache ich kein Upgrade...warte ich noch besser auf die PS5 und Xbox next.
Vielleicht schaffen die Stümper von Sony diesmal...das immerhin die PS 4 Spiele auf der 5 laufen.
Irgendwann sollte man die Abwärtskompatibiltät drauf haben :D
 
Mit Sony glaube ich nicht dran. Das nächste was kommen wird ist die Ps5 und das wäre gut so
 
Werde es nach eingem hin- und herüberlegen wagen. Das Konzept überzeugt mich. Die Spiele zwar noch nicht vollständig, aber es ist genug brauchbares in der Pipeline um die Magie der Launch-Phase einer neuen Konsole mitzunehmen.

--

Zum Video:
"Es ist keine PS4 ..."
"Sind Handhelds jetzt kein Spielzeug mehr?"
"Man will Mario spielen, man will Kirby spielen oder Zelda..."

Ganz ehrlich, Leute ... das klingt als wärt ihr gestern geschlüpft. Wenn die Switch von etwas limitiert wird, dann von so einem suggestiven Blödsinn.

Klar kann man vom Artdesign her die Kirby-Ecke als Switch-Standard anvisieren. Das ist aber eher dem Nintendo-Klischee geschuldet, als dem technischen Innenleben des Geräts. Theoretisch kann man damit alles machen, was auch auf PS3 / Xbox 360 / Wii U etc. möglich ist. Vielleicht sogar eine Schippe mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sony glaube ich nicht dran. Das nächste was kommen wird ist die Ps5 und das wäre gut so

Sehe ich ähnlich. Sony hat doch keinerlei druck, selbst wenn MS es schafft nen Bombenteil zu platzieren liegt Sony immer noch weit vorn. Und die meisten Haushalte kaufen keine 2 Konsolen. WIR zählen als Nerds nicht dazu.
 
Mir geht es bei der Konkurrenz momentan zu gut :)

Es erscheinen eh mehr gute Spiele als ich gerade spielen kann.
Daher warte ich erstmal die erste Preissenkung und mehr Software ab.
 
Heute wird Zelda für die WiiU geholt welchen Sinn ergibt ein Releasekauf der Switch dann noch ? Ganz genau gar keinen ! So toll das Konzept ist aber ohne Spiele liegt das Teil als Tablet Nummer 3 in der Ecke und verstaubt. 1-2 Switch, Skylanders und nen Haufen Indiegames jucken mich nicht. Mario Kart und Co sind nur Cash Cow Ports und hab ich schon. Zu Weihnachten mit Mario und Aussicht auf nen anständiges lineup ja aber so meeh. Die Musik spielt Grad sowieso auf den anderen Konsolen mit Horizon, Nier, Mass Effect, Persona 5, Dirt5 und viele mehr. Da spar ich mir die 400 Euro fuer nur ein Spiel, denn ausser zelda ist fuer mich bis Ende des Jahres rein gar nichts dabei. Bringt ein neues Metroid raus und die Karten werden neu gemischt.
 
Besser hätte man es nicht zusammenfassen können.
 
Ein Ex-GZ-Redakteuer ist restlos begeistert von der Snitch.
Ich hab dann sofort das Thema gewechselt.
 
Ich fahr später zum Kollegen und guck mir das Teil mal genau an. Hoffentlich gefällt es mir nicht zu gut :D
 
Mich wundert eher wo die Nintendospiele bleiben.
Was hat die WiiU in den letzten 12 Monaten bekommen?
Was bekommt die Switch in den kommenden 12 Monaten?

Irgendwie passt das nicht wirklich.
Nintendo braucht mehr Studios die Projekte dafür stemmen können.
Nicht das wieder ein Hand voll 2,5D JumpnRuns kommen und Remaster.

Ich hoffe das zur E3 2-3 Kracher angekündigt werden.
 
Soll ich es wieder sagen?

Ich will 1080, Waverace und F-Zero :mosh:
 
Bisher hat Nintendo Zelda, ARMS, 1-2 Switch, Splatoon, Mario Kart, Mario Odyseey und Xenoblade für das erste Jahr angekündigt.

Sieben Titel also.
Ein Crossover, ein Remaster, eine Minispielsammlung und drei "vollwertige" Spiele.

Kein schlechter output für 9 Monate.
Ich hätte mir auch teils andere Spiele oder Marken gewünscht, aber man kann kaum davon reden, dass da kaum was kommt.

Welche Firma haut den 7 Spiele in neun Monaten raus?
 
Zelda Blockbuster aber gibt's auch für die WiiU
Splatoon ist nen Nischenspiel und da reicht mir Teil 1

Mario Odyssey kommt erst im Dezember
Xenoblade wird 100 Pro auf 2018 verschoben da Entwicklungszeit zu kurz

1-2 Switch Minispielsammlung die nicht der Rede wert ist
Arms ist evt. nett für Zwischendurch aber ein Vollpreistitel?
Mario Kart ist kein neues Spiel sondern nur nen Port
 
Das habe ich alles oben schon erwähnt, außer das mit der Verschiebung.

Noch ist Xenoblade für dieses Jahr angekündigt.
Ändert aber nichts daran, dass sieben Spiele von Nintendo innerhalb von neun Monaten kommen.
Mindestens.
Nenn mir doch mal eine Firma mit ähnlichem Output

btw:

Bei den Verkaufszahlen kann man Splatoon nicht mehr als Nischenspiel betrachten.
Es sieht eher nach einer neu geschaffenen Marke aus, die sich etablieren wird
 
@Swar: Jap und nächste Woche geht es mit Nier Automata weiter ;)

Ansonsten ist das Lineup deutlich beeindruckender:

Sony : Resident Evil VR, Gravity Rush 2, Tales of Berseria, Nioh, Nier Automata, Horizon Zero Dawn, Yakuza Zero, GT Sports, Crash Bandicoot Trilogy, God of War 5, Detroid Become Human, Days Gone, Ni No Kuni2, Uncharted Lost legacy auch wenn nur DLC, Far Point, Death Stranding, Spiderman, Hellblade....usw.

Sind jetzt zwar nicht alles 1st Party Studios aber das ist doch egal solange Konsolenexklusiv.
 
Sony hat innerhalb der ersten drei Monate im neuen Jahr mit Yakuza, Tales of Beseria, Nioh und Horzion richtig starke Titel rausgebracht.

Äh, und die haben sie alle selbst entwickelt? Oder zumindest mit 2nd Partie Studios?
 
Was hat Nintendo eigentlich an 2nd/3rd Parties?
 
Zurück