Nintendo Revolution: Preise, Technik & Klassiker!

Ja, oder mal nen gescheites Spiel, gell? Hab mal ne Frage. Spielt ihr auch an Konsolen oder nehmt ihr die nur auseinander und guckt euch die einzelnen Teile an und findet es wunderbar wie leistungsfähig die doch sind? Und JA ich stehe gerne vorm Fernseher und fuchtel rum und schlage und dresche ja ich will Bewegung und lache über solche Menschen die davon dann Muskelkater haben, Arsch hoch und FunFunFun! Ich will noch eine die Tritte regestriert! und für Mädels eine mit kratzen und beißen! "Der fehler der Menschen ist: Sie denken!"
 
Man darf auch nicht die unterschiedliche Zielgruppe von Handhel und Konsolen vergleichen!
Ja durch die PSP spielen jetzt auch immer mehr ältere auf einem Handheld,doch der Großteil ist immer noch in jüngeren Gegenden anzusiedeln! In Japan ist das natürlich wieder etwas anders!
Aber ein kleiner 6 jähriger Junge wird wohl nicht allzu sehr auf die Grafik schauen! Wenn yugioh oder Pokemon obensteht ist der schon glücklich!

Zum Thema HDTV:
Bin auch noch keinen da ich immer noch warte!
Will nämlich ein richtig schön großes Gerät mein eigen nennen,nur sind die dann doch noch etwas zu teuer! So 127cm wären schon schön!
Außerdem kommt Ende des Jahre schon wieder ne neue Technik! SED wenn mich nicht alles täuscht! Also lieber noch abwarten und mit einem traurigem Auge
auf Pal zocken!
 
SED? Kommt dann auch wieder die STASI? ich wusste es immer die DDR (gibts ja schon ganz klein wieder in PCs Gell?) lebt weiter und irgendwann frisst sie die BRD von innen und in einem Sozialistischem Paradis werden wir dem Himmel näher sein als je zuvor. Erich Honni ich preise dich! Halleluja du heilige Scheiße...
 
Die technischen Daten sehen zwar zugegeben recht Mager aus, aber wir sollten mal abwarten und erste bewegte Bilder sprechen lassen.
 
Objektiv betrachtet sind doch diese MHz Zahlen im Vergleich zum Gamecube ganz ordentlich und zwar um 50% erhöht worden. Der Systemspeicher wurde mehr als verdoppelt.
Von den Hardwarespezifikationen weiß man allerdings nichts.
Wie hoch ist die Speicherbandbreite, welche Grafikeffekte unterstützt die GPU, wie hoch ist die Floating Point Performance.
Der Gamecube lag mit knapp über 10 GFLOPS ziemlich weit vorne. Die Grafik der Gamecube Spiele ist meistens sehr gut und mit vielen Details gespickt. Abgesehen von den Thrid Party Schlunzen.
Jedenfalls führt die 50%ige Takterhöhung des CPU&GPU auch ohne Veränderungen der Chiparchitektur zu einer Leistungssteigerung von mindestens 50%. Revolution wäre somit in der Lage 50% komplexere Spiele zu berechnen und ebenfalls 50% "bessere" Grafik zu rendern.
Wobei "besser" sich wohl in mehr Details und Effekten ausdrücken wird.

Das mit dem HDTV ist ganz nett gemeint, aber die Dinger müsser erstmal billiger werden, um massenmarkttauglich zu sein.
Auch der Revolution wird auf einem HD-Display ein super Bild liefern.
Ich würde gerne mal den Gamecube über Komponenten Kabel bei jemanden laufen sehen, wäre interessant zu sehen, wie Metroid Prime oder F-Zero GX in 480p und 60 fps laufen.

Laut Nintendo wird der Revolution auch 480p unterstützen, doch dazu braucht man ja trotzdem ein Progressive Scan fähiges Display.

Ich bin total gespannt, was am Ende dabei rauskommt. Bis jetzt war ich noch nie so heiß auf irgendwas, wie auf den Nintendo Revolution! *g*

MFG
 
Ihr vergesst alle eines: Keine Sau interessiert es, wie die Hardwarespezifikationen lauten, außer irgendwelche Freaks, die hunderte Newskommentare auf einer Spieleseite schreiben. Und das ist die Minderheit. Ich wette, die meisten Leute, die sich später mal einen Revolution kaufen werden, wissen heute noch gar nichts davon und werden auch erst davon erfahren, wenn das Teil im Handel steht.

Eure Aussagen und Mutmaßungen sind so unbedeutend wie die Auflösung eines Videospiels. Es wird niemanden interessieren, ob der Revo HDTV unterstützt (vorausgesetzt die Kunden wissen überhaupt um was es sich hier handelt), wenn die Spiele einfach Spaß machen.

Ich sehe die Hardwarespecs als völlig ausreichend an, weil sie einfach (wie beim GameCube) so perfekt aufeinander abgestimmt sind, dass selbst bei niedrigerer Taktrate eine bessere Grafik erzielt werden kann. Alle Bauteile sind nicht zu vergleichen mit den üblichen PC-Specs. Alleine schon der 1T-SRAM ist so aufgebaut, dass er die 6-fache Leistung bringen kann, was 88*6 = 528 MB bedeuten würde. Ein irrsinniger Vergleich, aber weit weniger irrsinnig als der pure Vergleich der Daten zwischen zwei völlig unterschiedlichen Hardwarekonzepten.
 
Welches Zelda wollt ihr lieber spielen - gehen wir mal davon aus, dass ein bei diesem Vergleich beide Versionen spielerisch identisch sind:

- eher das Zelda mit einer vermatschten Grafik wie noch beim Nintendo 64
- oder doch eher das Zelda mit einer hünbschen, annähernd realen Grafik

Keiner kann mir sagen, dass er lieber die grafisch schlichte Variante nimmt.

Wie Pit es schon sagte, die Harwarepower wird sich nicht nur in optischer Hinsicht zeigen. Ein Spiel mit massig Teilnehmnern online, ein MMORPG, ein Rennspiel mit 20 bis 30 Konkurrenten auf der Strecke und, und, und ... da gibt es viele Dinge zu berechnen was die CPU, der Speicher und sonstiges mitmachen muss!

Ich sag ja nicht, dass man sich auf die Grafik einschießen soll, aber was schadet es, wenn eine Konsole nach obenhin noch genug Rechenpower für Spielerreien besitzt. Lieber habe ich viele Möglichkeiten, als das man eingeschränkt ist ;)

PS: Und ja, ich spiele auch mit meinen Konsolen :D

Man sollte meiner Meinung nach halt einfach mit der Technik gehen und nicht erst schauen. Trends setzen etc. - wenn keiner HDTV unterstützt, wird der Standard sich auch nie durchsetzen. Wäre wie DVD's und vielleicht einen oder zwei unterschiedliche Player auf dem Markt, welche DVDs abspielen können :D
 
perfect007, was ist das denn bitte für ein schwachsinniger Vergleich? Natürlich nimmt jeder lieber das bessere. Aber du gaukelst hier vor, Zelda wäre bei beiden Varianten spielerisch identisch, was natürlich nicht der Fall ist. Deine Frage sollte eher lauten: Welches Zelda würdet ihr nehmen, das Zelda mit der "schlechten Grafik" mit Revolution-Pad oder das Zelda mit der "guten Grafik" mit dem Standard-Pad? Hier wirst du sehen, dass die Meinungen auseinander gehen werden. Wie die Tendenz ausfallen wird, kann erst beurteilt werden, wenn das Revo-Pad angetestet wurde.

Und dieses Argument mit 30 Autos etc. ist ebenso haltlos. Es gab in der Vergangenheit viele Spiele, wo 30 Autos auf einmal zu sehen waren. Nur war die Grafik eben entsprechend runtergeschraubt.

Im Übrigen sind wir mittlerweile an einem Punkt angelangt, wo Verbesserungen in der Grafik nicht mehr so stark ins Gewicht fallen. Bereits heute sehen Spiele teilweise annähernd fotorealistisch aus. Warum das noch ausbauen und die letzten 2%, die zum Fotorealismus fehlen, in teure 3GHz Prozessoren investieren. Viel wichtiger ist doch, dass man in Sachen Steuerung, Gameplay und Animation Fortschritte macht. In der Vergangenheit stand die Entwicklung hier annähernd still. Weitere Grafikverbesserungen habe ich nicht nötig und die Mehrheit wahrscheinlich auch nicht. Bis auf ein paar Freaks, die natürlich immer ans Limit gehen wollen...
 
@Ultrahirn: Stimmt schon was Du sagst. Den Massenmarkt spiegeln wir, die User hier bei Gamezone, nicht wieder. Wir sind Videospielinteressierte.
Nintendo muss einfach wieder ein großer Name werden und für perfekte Videospielunterhalten stehen. Der Otto Normal muss nur die Philisophie von Nintendo verstehen, dann hat Big N den Massenmarkt.
Aber selbst wenn nur die Nintendo Fans und ein Bruchteil der MS oder Sony User sich den Revolution kaufen, wird Nintendo einen riesigen Erfolg feiern können.
Ich glaube der Revolution wird erst richtig verstanden werden, wenn die Leute einmal damit gespielt haben.
Wie man das allerdings in Kaufhäusern bei den Kleptomanen realisieren kann, steht auf einem anderen Blatt. Wahrscheinlich muss der Kontroller in eine festen Stahlkäfig geschraubt werden und mit einer dicken Eisenkette am Demostand verankert werden, damit das niemand klaut.
Das scheint in meinen Augen die wohl größte Hürde so sein.

MFG
 
Also ich halte 50-60$ pro Spiel wirklich gerechtfertigt, wenn man sich die Zeiten ansieht, als man noch für ein Japan-Import Modul für das SNES locker 169,95 bezahlt hatte, oder für NEO GEO Spiele heute noch viel viel mehr latzen muss und auch mal ne Null an die 50 hängen kann. Also das find ich nicht übertrieben. Mich würde nur der endgültige Preis des Revolution oder zumindest eine Preisvorstellung interessieren. Alles über 250Euro find ich sowieso unverschämt, siehe XBOX... Der Einstiegspreis dafür war schlichtweg eine Frechheit und für die PS2 auch. Ich denke da wird Nintendo die Nase vorn haben
 
Zurück