Nintendo Revolution: Preise, Technik & Klassiker!

Klar, RE4 ist auf dem GC schon beeindruckend...nur den GC als "Referenz der alten Generation" zu beurteilen halte ich für übertrieben.

Vergleicht nur mal die Splinter Cell-Fassungen der Xbox mit denen des GC,die GC-Fassungen sind immer in irgendeiner Art & Weise abgespeckt.

Oder will jetzt jemand behaupten das SC von der Grafik her keine Referenz ist?

Aber ich denke das es dabei auch zu einem grossen Teil auf die Grafikengine ankommt,wie gut ein Spiel auf der Konsole aussieht.


Ich kann mir auch nicht vorstellen,das sich jemand der "flüssig" ist,sich noch ein Röhrengerät zulegt.

Ein Röhrenfernseher hält heutzutage im Schnitt 5 Jahre (wer etwas anderes behauptet soll bitte mal zum RFT seines Vertrauens gehen)-> ein Plasma mindestens doppelt solange!

Und das ist nur einer der Vorteile eines Plasmagerätes.


Die 360-Grafik sieht auf einem Röhrenfernseher schon phänomenal aus (selbstverständlich kein Vergleich zu HD) und das sollen andere Konsolenhersteller erstmal nachmachen -> meiner Meinung nicht möglich,wenn sie billiger als MS bleiben wollen.



Topic:

Wer heutzutage zu Blödiamarkt & Co. geht und € 50,- bis € 70,- für ein Konsolenspiel hinlegt,ist selber Schuld...

Ein kleiner Tipp:

www.google.de

Der Haken:Man hält das Spiel nicht unbedingt sofort bei Release in den Händen...aber Geduld bezahlt sich ja immer aus.
 
Ich werde mir sicherlich nicht 2000EUR (das bei HD ja noch günstig ist) für einen neuen Fernseher ausgeben. Blueray und HD DVD kommen erst noch (auch teuer!). Und im Fernsehen laufen nichtmal 1% der Serien und Filme in dem Format.
Solange mein Grundig Fernseher es noch tut sehe ich auch keinen Bedarf zu weckseln. Die Dinger halten eh ewig.
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Klar, RE4 ist auf dem GC schon beeindruckend...nur den GC als "Referenz der alten Generation" zu beurteilen halte ich für übertrieben.

Vergleicht nur mal die Splinter Cell-Fassungen der Xbox mit denen des GC,die GC-Fassungen sind immer in irgendeiner Art & Weise abgespeckt.

Oder will jetzt jemand behaupten das SC von der Grafik her keine Referenz ist?


Silverhawk:

Das leigt aber nicht an mangelnder Leistung des Cube, sondern an schlampiger programmierung.
Bei fähigen Programmierern hätte Splinter Cell auf dem Cube ebensogut aussehen können.
Problem war wohl mehr, dass das X-Box Splinter Cell auf PS2 Niveau heruntergerechnet wurde und diese VErsion war dann ausschlaggebend für die Cube Fassung.



Ein Röhrenfernseher hält heutzutage im Schnitt 5 Jahre (wer etwas anderes behauptet soll bitte mal zum RFT seines Vertrauens gehen)-> ein Plasma mindestens doppelt solange!


Silverhawk:

Meine Mutter hat ihren Fernsehen schon 15 Jahre, ein absolutes Durchschnittsgerät.
Ein Qualitätsverlust ist kaum zu bemerken. ;-)

Jedoch stimmt es natürlich dennoch, dass Plasma Geräte länger halten.
 
@ Hadez.... die Erfahrung kenne ich. Mein älterer Bruder hat sich damals in den alten N64 Zeiten F-Zero X als Japano Import bei irgendsonem Shop in Hamburg besorg...für damals 189 DM ... crazy ich weiss... Dafür wars aber auch eine super Game.
Und was diese Preisdiskussion angeht. Aktuelle SPiele kosten doch bereits schon mehr als 60 Euro. Fight Night Round 3 für X360 habe ich mir beim MediaMarkt für 64 Euro gekauft. LOL...
Denke mal 70 Euro ist dann schon so ne psychologische Schwelle... wo man wenn überhaupt nur bei absoluten HIts ...Zelda, GT, evtl Halo und so nachdenkt. Aber ein FIFA 2007,2008 für ...weiss nicht 74,99€ werde ich mir nicht kaufen.
MFG; Christian
 
@lionhead:
Ok, LCD oder Plasma, dass sagt dein Link aus. Von HDTV ist 0 die Rede.

Im gegensatz zu dem Link von mir. Ja, durch die Auslieferung der HD-Boxen verzögert sich HDTV noch mehr - allerdings wird auch darauf hingewiesen, dass das nur einen geringen Einfluss auf die Verkaufszahlen haben wird.
 
@tom

Ja, da hast recht. Gerade bei sowas ist das ziemlich unpraktisch, denn ob nun 50 oder 60 Dollar ist doch ein erheblicher Unterschied! Scheint ja aber ein Fehler in der Zusammenfassung der News zu sein, denn auf anderen Seiten wird es ja (wie angesprochen z.B. gamefront) anders angegeben.
 
@hawk *zustimm*...ich meinte damit auch Fernseher die heute gekauft werden.

Nehmen wir z.B. "Gr@ndig"- früher einer der Top-Fernseherhersteller.

Ist heute leider nicht mehr so,ich glaube der Name wird auch nur noch von einem Billig-Hersteller verwendet,bin mir da aber nicht sicher.

Orginal-Zitat eines befreundeten RTF,auf die Frage welche Marke er empfehlen könne:

"Die ,die die längste Garantie anbietet..."
 
Ich fand die Zeit schön als Spiele 89 DM gekostet haben (für DC war das jedenfalls so auch Toptitel) aber das kommt nie wieder schon wegen DM :) Macht doch mal im Forum eine Umfrage wer HD schon hat. meine Ferseher halten länger als 5 Jahre, die meiner eltern haben immer ne Macke...tja... hehe
 
Hardware Daten vom Revolution:
Meine NEWS wurde natürlich abgelehnt!

IGN hat heute morgen die technischen Spezifikationen von Nintendos neuster Konsole mit dem Codenamen Revolution veröffentlicht.
Entwickler für den Revolution stehen in engem Kontakt mit IGN und haben die technischen Daten wie folgt benannt:

- CPU: IBM "Broadway" 729 MHz
- GPU: ATI "Hollywood" 243 MHz - 3 MB integrierter Texturspeicher.
- RAM: 24 MB 1T-SRAM Hauptspeicher und 64 MB 1T-SRAM "externer" Speicher

Der zusätzliche "externe" 64 MB 1T-SRAM Speicher verfügt über die gleiche Bandbreite wie der Hauptspeicher. Insgesamt bietet der Revolution 88 MB 1T-SRAM.
"Hollywood" integriert GPU, DSP, I/O bridge und 3MBs Texturspeicher auf einem Chip.


Die Daten sind zwar nicht von Nintendo selbst, aber realistisch.
Die CPU & GPU sind jeweils exakt 50% höher getaktet als beim Gamecube. Der nun 88 MB große Systemspeicher hat sich im Vergleich zu den 40 MB des NGC mehr als verdoppelt.
Man wird von einer leisen, sparsamen, preiswerten, leistungsfähigen Konsole ausgehen können.

http://revolution.ign.com/articles/699/699118p1.html
 
Die Hardware Daten können nicht stimmen. Das wäre einfach zu arm. So eine Art Xbox 1.1, allerhöchstens. Ich bin ja kein Fan von Nintendo aber für so blöd halte ich die auch nicht.
 
Über das, was hier in einigen Kommentaren geschrieben wurde kann ich nur den Kopf schütteln.

Da wurden die (vermutlichen) Specs vom Revolution veröffentlicht und gleich geht das große Geheule los.

Wue kann man an Hand von irgendwelchen Specs über die Qualität der Konsole und deren Spiele urteilen??
Vor allem, wo noch kein einziges Spiel gezeigt wurde???

Es sind wahrscheinlich die selben, die schon beim GC geheult und sich trotzdem einen gekauft haben.

Dann dieses Gejammer um HDTV!! Dabei hat die Mehrheit noch nen Schnöden Röhrenfernseher zu Hause stehen.
HDTV ist was tolles, keine Frage. Doch deren Zeit bricht erst in 2-3 Jahren an, wenn denn die nötige Hardware-Basis geschaffen ist und die Entwickler auch mit der Technik umgehen können (Bestes Beispiel ist da Project Gotham Racing 3: Bei dem Spiel mussten die Entwickler die Auflösung runterschrauben (1024x600), damit es nicht ruckelt).

Was ich Nintendo zu Gute halte ist, das sie sich dem Trend wiedersetzen, audiovisuelles über Innovation und Spieldauer zu stellen(Welches ja auch der Grund für steigende Produktionskosten und Spielepreise ist). Was bringt es mir, wenn ich mir Spiele hole, die mich audiovisuell umhauen, ich die Spiele aber schon nach 10 Stunden (Condemned) bzw. 17 Stunden (King Kong) durchgespielt hab und sie wieder bei Ebay vertickt werden.

Lass euch doch einfach überraschen, was kommt. Vor allem, weil der Revolution ja noch nen paar Geheimnisse haben soll.
(http://revolution.ign.com/articles/698/698059p1.html). Und wenn dann Sony irgendwann auch mal ihre PS3 rausgebracht hat, kann man immer noch drüber diskutieren, ob der Revolution nen Flopp ist oder nicht.
 
Zum Thema: Die Preise der Nintendo Spiele wird günster sein als die von MS und Sony! RE4 konnte man kurz nach dem Launch auch schon für 39 Euro haben!
Die Händler schlagen nur kräftig zu, wenn MS & Sony 60-70 Euro pro Spiel verlangt, dann kann man doch für ein Nintendo Spiel auch 60-70 Euro verlangen, nicht wahr?

Das mit den Entwicklungskosten und den günstigeren Spielen ist ein kleiner Irrglaube. Nur weil Zelda TP auf billiger Gamecube Hardware läuft und die DEV-Kits günstig sind, ist es noch lange keine kostengünstige Entwicklung, mehrere Jahre Arbeit kostet Geld nicht das DEV-Kit macht den Spielepreis aus.

Wozu 4 GB SD Karten kaufen, wenn wenn man 512 MB SD Karten für 20 Euro bekommt? Vielleicht kann man die Daten auf den PC übertragen und somit auf einer 60 Cent 4.3 GB DVD sichern,. hmm?

Es ist ein stinkender Fehler den Revolution mit der Xbox zu vergleichen. Wenn man die Konsole leistungsmäßig einordner will, muss man sie mit dem Gamecube vergleichen.
Die Xbox hatte höhere Taktraten, eine Intel CPU & nVidia GPU, der Gamecube und der Revolution habe eine IBM PowerPC CPU & eine ATI GPU! Die IBM RISC Chips sind keine Intel CISC Chips!!!
Vielleicht kennt wer RE4, Metroid Prime, F-Zero GX, Star Wars RL&RS... vom Gamecube. Diese Spiele übertrumpfen grafisch die Konkurrenz plattformübergreifend!

MFG
 
Die Leistungsspecs sind nur Spekulation und nicht zu gebrauchen.
Was aber, in meinen augen interessant ist, dass sie auf SD Speicher setzen wollen und nicht auf eine HD! Flashspeicherkarten haben eine wesentlich schnellere Zugriffszeit als HDs, schon mal ein Vorteil!

Aber wer weiß. Ich würde Nintendo sogar zutrauen in diesem Jahr ein "GameCube" Update rauszubringen, in diesem Fall den Revolution, und nächstes Jahr ganz unverhofft, legen sie mit ner Hammerkonsole nach.
Ich freu mich tierisch auf die E3. Ich will endlich Spiele in Aktion sehen mit dem neuen Kontroller!!! Ich will Spass!!!!

Zu LCD und Plasma Geräten noch was: Wenn ich eine zusätzliche Heizung möchte dann hol ich mir gerne einen Plasma. :D
Ausserdem kann das Bild bei Plasmas einbrennen.

Und wieso jetzt schon einen LCD oder dgl. TV holen, wenn noch nicht einmal die Öffentlich-Rechtlichen oder Privaten HD TV ausstrahlen? Dann bleib ich doch lieber bei ner Röhre, als mir so ein Pixelbrei an nem 120cm diagonalen LCD TV anzutun!
 
120ger diagonale bei LCD...bist Du Millionär? Das hättst auch mit einer realistischen Diag sagen können, hätte auch gestimmt! Nintendo noch eine Konsole nachwerfen, hallo? Frisch aus der Niederlande gekommen oder einfach nur suuuper optimistisch? Jetz ma echt, so reich (trotz DS, GBA) is Nintendo nun echt nicht, obwohl... SEGA wird nächstes Jahr auch eine neue Konsole bringen, Marktführer werden und..oh! Atari kommt auch wieder mit dem Jaguar Extrem(bissig rohar) und nen NeoGeo9000 kommt auch! Ja, das Leben ist schön (debil sag) Warum macht ihr dauernd mit TechSpecs rumm? Das sagt nicht sooo viel aus Dreamcast is technisch mieser als PS2, doch die Games sahen lange gleich bis besser auf der alten Hardware (war ja 1 Jahr zwischen) aus. Wartet, guckt, und dann könnt ihr immernoch jammern und von nem Flopp reden, ich meine worüber wollt ihr denn in einem Jahr heulen? Da gibt es erstmal keine neuen Konsolen! Achja...ich vergass, dann wird alles nochmal und nochmal runtergeleiert...es wird sich ständig wiederholen, wiederholen, wiederholen, wied... ACHTUNG! Ich wollte keinen beleidigen ich sag alles im Leben mit nem Lächeln! Außer ich schreib das Gegenteiel zu! In Frieden.
 
Wie soll ich mir denn das vorstellen? 4 GB per SD-Card? Da ist ja die Memcard teurer als die restliche Konsole! Für was wurden denn die Festplatten erfunden? Und was soll denn diese Knauserei beim Hauptspeicher? Muss es denn schon wieder die billigst möglichste Variante sein, nur weil Nintendo drauf steht? Da werden sie sich aber verdammt anstrengen müssen um konkurrenzfähig zu bleiben, mit einer Last-Gen-Konsole. Ich weiss nicht wie man einen Käufer davon überzeugen soll, dass die schwächere Technik die bessere ist. Ich glaub Nintendo ja wenn sie von ihren kreativen Spielen labern, aber Power ist durch nichts zu ersetzen. Wie will Nintendo denn mit den mageren Leistungsdaten ein Nascar-Rennspiel mit 32 Autos und mehr auf der Strecke umsetzen, wie wollen sie denn Online-Games für 16 und mehr Spieler realisieren oder wie soll man mit so einer schwachen Maschine jemals die MMORPGs der nächsten Generation spielen können? Für all sowas braucht man Hardware-Leistung nicht zu knapp. Aber die Sprüche von wegen "brauchts alles nicht" hat Nintendo schon gebracht als alle anderen online gingen, und bis heute kann man mit dem Cube nicht online zocken, wie solls da erst auf dem Revoding ausschauen? Bisher höre ich immer nur was es alles geben soll, aber in Wirklichkeit hinkt Nintendo meilenweit hinterher und hat immer das gleiche Argument auf Lager: Unsere Kunden wollen das nicht. Demnach wollen Nintendo-Kunden nicht online Zocken, sie wollen auch kein HDTV, sie wollen keine komplizierten Controller, aber sie wollen teure Memcards weil sich Nintendo die Festplatte spart und sie wollen im stehen vor dem Fernseher mit einer Ferbedienung herumfuchteln. Ob das nicht an der Realität vorbeigewünscht ist?

Es ist ja richtig, wenn Nintendo glaubt, dass HDTV noch nicht weit verbreitet ist, aber mit dem Argument könnte man heute noch Kutschen bauen, weils in China ja auch noch mehr Fahrräder als Autos gibt. Ich dachte immer die Zukunft liegt vor uns, nicht hinter uns...

Denn es wurde ja schon mehrmals gesagt: Wer bereits einen HD TV besitzt, wird sich solch eine Konsole nicht mehr anschaffen. Das bedeutet: Mit jedem verkauftem HD TV gibt es einen neuen potenziellen Kunden für die Xbox 360 und später auch die PS3, aber einen Kunden weniger für das Revoding. Bin ja mal gespannt wie lange Nintendo das durchhält.

Pitlobster
 
@Pit:
Aber eben deine Rede gab es massig auch über den NDS und schau doch mal nach Japan, wie sich das technisch veraltete Teil verkauft! Mit dem Nintendo DS haben die Japner gezeigt, das man auch trotz leistungsschwacher Hardware die Massen begeistern kann.

Aber ich gebe dir defintiv recht - es ist weitaus mehr drin und Nintendo sollte sich nicht scheuen, auch moderne Technik einzusetzen. Würde Nintendo neben ihrer wohl einfallsreichen Ideen zusätzlich auch Grafikpower und ähnliches anbieten, würde sicherlich keiner mehr klagen!
 
@perfect007: Schau Dir den kleinen DS Lite an, da steckt die Technik vom DS drin, das Gerät kann 2 Screens ansteuern und den Touchscreen abfragen. Das Gerät ist sehr leistungsfähig! Schau Dir den Preis an, schau Dir die größe an, schau Dir Mario Kart DS oder Metroid Prime Hunters an...

@pitlobster: Iwata meint doch nur mit den 4 GB SD Cards das Argument zu wenig Speicherplatz zu bieten, entkräften zu können! Wozu 4 GB, ist doch noch völlig sinnlos. 1 GB kostet heute ca. 40 Euro, bis der Revolution mal 2 GB oder gar 4 GB brauchen könnte vergehen sicher noch Jahre, was kostet dann eine 2 GB SD Card?
Außerdem kann man die Daten vielleicht auf den PC übertragen und dort auf DVD sichern.

MFG
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@perfect007: Schau Dir den kleinen DS Lite an, da steckt die Technik vom DS drin, das Gerät kann 2 Screens ansteuern und den Touchscreen abfragen. Das Gerät ist sehr leistungsfähig! Schau Dir den Preis an, schau Dir die größe an, schau Dir Mario Kart DS oder Metroid Prime Hunters an...


Mag sein, ein deutlich besserer Prozessor (bzw. zwei, der DS hat pro Bildschirm ja einen) wäre sicherlich drin gewesen. Sorry, aber Nintendo knausert mit der Hardware und das kann irgendwann ganz schön nach hinten los gehen. Mag ja sein, dass ich verwöhnt bin, aber als Elektroniker erwartet man von einem solchen Gerät einfach mehr (so wie ich bei der PSP endlich mal ein gescheites Display erwarte).
 
Zurück