@rippengeige: Naja, was du als "Dummheit" titulierst würde ich eher "Massendurchschnittsgeschmack" nennen. Es ist nur natürlich, dass nicht alle PS2-Besitzer vollinformierte Zockerfreaks sein können (dafür sind es auch viel zu viele! Bald 100 Millionen...), sondern das ist eben das Besondere an der PS2, sie erreicht auch Menschen, die nur selten Videospiele zocken und bei denen dies eben nicht das aller größte Hobby darstellt. Eye-Toy, Singstar, Buzz sind doch wohl eher Spiele, die Menschen ansprechen, die mit Videospielen sonst nicht soviel am Hut haben, genau darin liegt ja mitunter die große Stärke von Sony, sie konnten eine Konsole herausbringen, auf der es Spiele für Zocker, Freaks und auch eben Gelegenheitsspieler gibt. Theorertisch hätten diese Leute auch alle zur Konkurrenz laufen können, aber irgendwie scheint die PS2 nun mal deutlich mehr Menschen angesprochen zu haben. D.h. Sony ist es gelungen auch Menschen anzusprechen, die von Videospielen kaum Ahnung haben, dass nennt man Markterweiterung oder Zielgruppenerweiterung. Genau das wollen Nintendo und MS doch nun auch, nicht nur Zockerfreaks und Fans ansprechen (die sich oft eh fast alle Konsolen holen) sondern vor allem Menschen, die vorher vielleicht nicht soviel mit Videospielen zu tun haben. Eine breite Masse ansprechen, aktuell macht das nur Sony mit seiner PS2 und damit schließt sich der Kreis, dort wo die meisten Kundenn sind, werden auch die meisten Spiele für den Massenmarkt produziert und unter diesen vielen Spielen gibt es durchaus auch sehr viele ordentliche Titel, die auch "echte" Zocker ansprechen ;-)