Nintendo 3DS: Zweites Slide-Pad & Monster Hunter Tri G bestätigt

@Grandia

Willkommen im 21. Jahrhundert. Das diese Konsolen auch nur 1 Stick brachten lag daran, dass die Spiele meisten eine feste Kameraposition hatten. Doch das hat sich geändert oder warum glaubst du haben die Konsolen heute 2, wenn man laut deiner Theorie auch mit 1 klar kommen würde.

Und wie schon gesagt, es geht hier nicht um irgendwelche Shooter. Achte mal genau wieviel nicht Shooter den 2 Stick benutzen. Egal ob es für die Kamera ist wie bie FF 13 oder Assassins Creed oder ob es für Bewegungen wie bei God of War ist.
 
LOOOL sorry aber SO dämlich kann man doch nicht sein?!? also spätestens JETZT würde ich mich als 3ds käufer wirklich verarscht fühlen. das geht echt nicht. 3ds-user: ihr habt mein beileid ernsthaft. sowas macht man einfach nicht nintendo!!! vor allem für unterwegs zocken ist es mit dem aufsatz dann wirklich zu klobig!!

noch diesen monat wir ein neuer 3ds vorgestellt werden der 2 analog-sticks haben wird. einen grund muss es ja haben, dass nintendo auf der tokio game show extra ne eigene pressekonferenz einberufen hat, obwohl sie sondt nie auf der TGS anwesend sind.

nintendo war wohl einfach zu erfolgsverwöhnt und dachten sie können mit den kunden alles machen hauptsache billig.
 
Naja, wegen nem neuen 3DS müssen sie auch nicht auf die TGS, dafür würde auch das kommende 3DS-Event locker reichen;).
 
Ich lese nur was von einer Peripherie und nicht, dass eine neue Version des 3DS auf den Markt kommen soll. Bin deshalb fürs erste noch ganz entspannt :o)
 
Mann, Mann, Mann, kommt mal wieder runter!
Ihr tut ja so als wäre der 3DS von heute auf morgen komplett unbrauchbar nur weil so ein Adapter rauskommt. Als würde den irgendwer benutzen, für Mario Kart oder was??? Lachhaft!
Aber Hauptsache motzen. Und die liebsten sind mir die, die behaupten sie würden den 3DS jetzt verkaufen, obwohl doch offensichtlich ist dass sie gar keinen haben.
 
Habe Nintendo schonmal eine Motzmail geschickt. :D einfach den Motzbutton in meinem Hirn gedrückt und willkürliche meckernde Sätze in die Mail gesprudelt. Sehr lustig. :D
 
@ChaosZero das leigt aber alles daran dass die meisten Spiele heute nun mal crap Shooter sind, denn wie gesagt gaming funktioniert auch mit einem Stick super, N64, PS1 und Dreamcast waren besser als heutige Konsolen.

Nintendo wird sich doch wohl auch hoffentlich schon vor dem Releas darüber Gedanken gemacht haben welche Spiele sie auf dem 3Ds haben wollen, die werden doch nicht erst jetzt drauf kommen aja hach Shooter wären auch noch gut wenn es auf dem 3Ds geben würde, so dumm kann man doch nicht sein.
Nintendo muss halt so wie der 3DS jetzt ist vor allem bei Spielen bleiben wie sie früher waren, Shooter machen auf einem Handheld eh wenig Sinn und alle anderen Genres können auch ohne Probleme mit nur einem oder auch gar keinem Stick gespielt werden und die Kamera kann man auch leicht mit den Schultertasten bewegen, so wurde das auf Dreamcast oder N64 auch schon gehandhabt warum sollte das also jetzt auf einmal ein Problem sein?

All die Spiele wie JRPGs, Action Adventures, Jump and Runs, Geschicklichkeitsspiele und was halt sonst auf Handhalds noch gut kommt kann man auch super mit nur einem stick spielen, sieh dir den Nintendo DS an der hat gar keinen Stick und trotzdem gibt es unzählige geniale Spiele.
 
Ok, mein 3DS landet jetzt bei Ebay. Nintendo hat es echt verdient unterzugehen. Die machen nichts mehr richtig.
 
@Grandia

Sag mal hast du mein Comment gelesen oder schreibst du ohne nachzudenken? Kuck dir mal deine Spielesammlung an und überleg mal wie der 2 Stick benutzt wird. Wie schon gesagt das hat NICHTS mit Shooter zu tun. Ander Genre benutzen auch den 2 Stick. Was vielleicht im 20. Jahrhundert funktioniert hat, dürfte heute nicht klappen, weil es heute kaum noch Spiele gibt, die eine feste Kameraposition haben.
 
@ChaosZero wenn es heute so absolut unmöglich ist Spiele ohne zwei Analogsticks zu machen wie ist der Nintendo Ds dann sogar ganz ohne einen einzigen Stick ausgekommen, da müsste man dann vielleicht mal Aiman Abdallah fragen scheint ja ein Mysterium zu sein wie Spiele ohne Sticks oder nur einen heute noch funtionieren sollen haha?

Nur fraglich ist halt wo das große Problem sein soll dann am 3Ds einfach Spiele mit fester Kameraposition position zu machen oder einfach die Schultertaste für Kameradrehungen zu nutzen?
 
@Socke, TommyKaira, Silverhawk, Klopper, RobSince88...: Es ist ein Zubehörgerät für ein Spiel, ähnlich dem Wii Wheel oder Wii Zapper.

Die 3DS-Hülle mit Button und Schiebe-Pad erscheint mit Monster Hunter 3DS.

McDaniel-77
 
Grandia
Bei Metroid: Prime Hunters hätte ich alles für einen 2 Stick beim DS gegeben. Ich habe bei dem Spiel wegen der Steuerung jedesmal bereits nach kurzer Zeit einen Krampf in den Händen bekommen.
 
@Grandia

Die Technik entwickelt sich weiter und die Spiele werden anspruchsvoller. Schon bei den ein oder anderen Spiel hätte ich mit ein Stick gewünscht, weil allein mit dem Steuerkreuz auf dauer es unbequem war. Das der 3DS jetzt einen bekommen hat ist auch toll, aber warum nur einen? Das man mit einem Steuerkreuz bzw. einem Stick nicht weit kommt, hat man schon beim DS bzw. PSP gesehen. Das jetzt eine zusätzliche Hardware kommt die dieses Defiziet bereinigt, zeigt doch das es ein Fehler war.
 
Also ich freu mich drauf, immerhin erhöht das die Wahrscheinlichkeit, dass ein optimierter 3DS kommt immens, und damit erhöht es gleichzeit die Chance, dass ich mir vielleicht doch noch einen zulege, gerade Monster Hunter is auch noch n Kaufgrund...aber mal abwarten...

Als Sofortkäufer irgendwie ärgerlich, aber der Käufer entscheidet doch selbst, was es ihm Wert ist, sein Geld für auszugeben...welches Unternehmen setzt schon nicht auf Produktvariation?
 
"welches Unternehmen setzt schon nicht auf Produktvariation?"

Das mag schon stimmen, wenn jedoch aufgrund schlampiger Unterstützung der ersten Revision die Erstkäufer geprellt werden, dann darf sich das Unternehmen auch nicht wundern wenn viele Käufer und weitere Potenzielle Käufer (wegen Mund-zu-Mund Propaganda) in Zukunft einen weiten Bogen um Produkte dieses Herstellers machen werden.

Der Kunde hat aufgrund bisheriger Erfahrungen sein Vertrauen in die Firma gesetzt das ein durchdachtes und einigermassen ausgereiftes Produkt auf den Markt kommt.

Bei einer Konsole heisst das mit anderen Worten:
Stabile Hardwarebasis mit Softwarenachschub.

Wenn jedoch wie jetzt beim 3DS praktisch komplett Softwareflaute herrscht was nennenswerte Titel angeht (und das nach über einem halben Jahr) und der Käufer mit aufgewärmten alten Spielen (Klassiker hin oder her - der VK Preis ist ne Frechheit für ein ALTES Spiel) bei Laune gehalten werden soll, dann ist es logisch das gemurrt wird.

Wenn dann anstelle von hochkarätigen Softwarenachschub lieber eine Zusatzhardware angekündigt wird und evtl. in absehbarer Zeit sogar eine komplett neue Revision mit GRAVIERENDEN Änderungen erscheinen sollte, dann ist der Vertrauensverlust der Nutzer (gerade der Erstkäufer) absolut nachzuvollziehen.

Denn die Frühkäufer, welche Vertrauen in die Firma un Hardware vorgestreckt haben, werden damit geprellt, da sie noch gar keine Gelegenheit hatten das aktuelle Gerät effektiv zu nutzen.

Dann mit ein paar Uralt-Spielen vom NES abgespeist zu werden macht die Sache nicht besser (Klassiker hin oder her - es ist eine leistungfähige 3D-Konsole, und das will ich aus sehen, ansonsten kann ich auch weiter mit dme Urgameboy und dem NES Spielen !!!)

Bei der PSP verhielt es sich anders, Sony hat mit Sicherheit erkannt das es ein Fehler war nur einen Analogstick einzubauen, jedoch blieb man dann konsequent dabei und es kamen viele Top-Titel heraus welche ich auch derzeit noch sehr gern Spiele.

Selbst wenn die neue Hardware kostenlos bei zukünftigen Spielen dabei liegt, bleibt immer der Fade Beigeschmack nur Beta-Tester gewesen zu sein.

Und dafür ist mir das Geld mittlerweile zu Schade.

Nintendo muss sich echt was einfallen lassen wie man das Vertrauen der Kunden wiedergewinnen kann.
Da reichen keine 20 Uralt-titel aus !

Mfg

Buema
 
Bei dir liest es sich, als hätte Nintendo die bisherigen Käufer absichtlich so behandelt, dabei ist doch alles nur ne Folge der Nachfrage, die viel geringer ausfiel, als im Vorfeld erwartet.

Prinzipiell ist der Käufer das Risiko eingegangen, sich einen wirtschaftlichen Flopp anzuschaffen, was auf lange Sicht in der Moderne einfach auch auf Erstkäufer Einfluss hat.

Nicht, dass ich Erstkäufer nicht verstehen kann, aber 70 % der Leute, die hier über Nintendo wettern sind doch gar nicht betroffen und sollten sich drüber freuen...
 
MasterLink hat folgendes geschrieben:

Bei dir liest es sich, als hätte Nintendo die bisherigen Käufer absichtlich so behandelt, dabei ist doch alles nur ne Folge der Nachfrage, die viel geringer ausfiel, als im Vorfeld erwartet.


Prinzipiell ist der Käufer das Risiko eingegangen, sich einen wirtschaftlichen Flopp anzuschaffen, was auf lange Sicht in der Moderne einfach auch auf Erstkäufer Einfluss hat.


Nicht, dass ich Erstkäufer nicht verstehen kann, aber 70 % der Leute, die hier über Nintendo wettern sind doch gar nicht betroffen und sollten sich drüber freuen...

---------------------------------

Naja, aber hätte das Nintendo nicht vorhersehen können? Dabei vergessen wir einmal den fehleden Stick. Das Software für den Verkauf einer Hardware entscheiden ist, sollte gerade Nintendo klar. Der 3D Effekt wurde auch unglaublich gehypt und mittlerweile kommt bei vielen die Ernüchterung.

Sicherlich ist der Kunde einseits selber Schuld, wenn man es gekauft hat. Trotzdem sollte man nicht vergessen das sich der 3DS mittlerweile Million mal verkauft hat. Der Zug für Hardwareänderungen ist abgefahren. Kritik wegen der Preissenkung, Spieleauswahl oder auch den 2 Stick ist durchaus berechtigt weil es vermeidbar wäre, zumindest meiner Meinung.
 
Was geht denn mit Nintendo ab ?! Immer wenn man glaubt, es kann nicht mehr schlimmer kommen, passiert es dann doch.....
 
Zurück