Ni No Kuni - Ersteindrücke

Für mich leider kein Day 1 nachdem sie die für mich guten Sachen rausgenommen haben :(
 
Was ist denn jetzt alles draussen hab mich da noch gar nicht informiert?
 
Was ist denn jetzt alles draussen hab mich da noch gar nicht informiert?

Das Kampfsystem wurde ausgetauscht. Kein Monster sammeln/einsetzen mehr. Stattdessen kämpfen die Partymitglieder selbst und zwar in Echtzeit.


Edit:
Studio Ghibli ist außerdem nicht mehr dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Studio Ghibli war ja ohnehin nur bei fen 20 Minuten Videosequenzen involviert wenn ich das richtig seh. Mit der Echtzeit find ich jetzt gar nicht so schlimm.
 
Studio Ghibli war ja ohnehin nur bei fen 20 Minuten Videosequenzen involviert wenn ich das richtig seh. Mit der Echtzeit find ich jetzt gar nicht so schlimm.

Die waren auch für Charaktere, Animationen, Soundtrack, ..., verantwortlich. Bei der Story bin ich mir nicht sicher.
 
Naja an ersterem schaut es dem zweiten Teil laut Trailer ja nicht zu mangeln..
 
Gerade das Sammeln, trainieren und aufziehen der Viecher war ein großer Bestandteil und der ist jetzt weg. Dafür hat man die komischen kleinen Dinger da jetzt :(
 
Ich warte lieber noch etwas ab. Die Gameplay-Videos haben mich ehrlich gesagt kaum angefixt. Weder die "Echtzeit-Strategie"-Passagen noch die "Motherbase". Hab sogar eher die Befürchtung, dass die neuen Elemente total nerven...
 
Ich Spiel jetzt erstmal den wundervollen ersten Teil und warte auf die Test:)

Previews klangen aber bisher so als ob das neue kampfsystem sogar deutlich besser ist..

Beim Basenbau usw. weiss ich jetzt aber auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch ziemlich unentschlossen bei Ni No Kuni II. Habe aber mal wieder richtig Bock auf ein schönes Märchenhaftes RPG. Eigentlich macht Teil II bisher einen richtig guten Eindruck, dennoch warte ich die ersten Wertungen mal ab.
 
Finde den zweiten Teil bislang ganz ok. Sehr seicht, aber genau das gefällt mir gerade ganz gut. Kann man somit ganz gut nebenbei zocken, ohne dass man sich jetzt tierisch in das Spiel einarbeiten muss. Ich bin allerdings noch sehr weit am Anfang und eine gut inszenierte Story sollte man wohl nicht wirklich erwarten.
 
Habe es mir in nem sale mal günstig geschossen aber nach dragon quest ist das eher so lalala.

Die Optik ist cool und Soundtechnisch ist man dq 11 ewig voraus.

Allerdings springt hier der funke nach gut paar Stunden nicht rüber.

Story arg öde, map komplett unübersichtlich, kampfsystem ist auch eher Button smashing statt taktische Finesse.

Mal sehen ob es noch anzieht
 
Ach du meinst Teil 2? Der hat bei mir schon ziemlich verloren nachdem sie das Pokemon-Prinzip raus genommen haben
 
Hab mal den 2 Teil angefangen und persönlich muss ich sagen, dass er soviel besser ist als der erste Teil aber auch besser als D11. Bin eigentlich kein Fan von dynamischen Kampfsystem, aber irgendwie macht es mir Spaß. Auch der Schwierigkeitsgrad ist besser. Hab mit dem schweren angefangen. Ist zwar immer noch zu leicht, macht aber trotzdem Spaß. Bin sehr positiv überrascht.
 
Zurück