New Super Mario Bros. Wii: 1,5 Mio Dollar Strafe für Softwarepiraten

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu New Super Mario Bros. Wii: 1,5 Mio Dollar Strafe für Softwarepiraten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: New Super Mario Bros. Wii: 1,5 Mio Dollar Strafe für Softwarepiraten
 
Na, das hat sich ja rentiert.....die Bewunderung von meiner Seite ist ihm auch sicher, zumindest falls er es schaffen sollte vor seinem Rentenalter alles abgestottert zu haben, bzw. sich erfolgreich gegen Anmachversuche seiner Zellenkumpel zu wehren *gg*.
Ne, des passt schon so......ist ja schliesslich kein Kavaliersdelikt. 1,5 Milliönchen sind aber doch auch hart genug, mein lieber Schwan.....hätte er besser einen der tausenden anderen WII-Titel nehmen können, die kauft eh kein Aas *hihi*
 
Zur Demütigung hätte ich ihn noch ein Schild mit der Aufschrift "Ich bin ein feiger Raubkopierer" umgehängt und auf die Straße geschickt und jeden Zuschauer eine Schachtel Eier gegeben.
 
selber schuld KEIN MITLEID!!!!! volltrottel!!
 
@ Swar:

Dein brav-inquisitorischer Raubkopiererhass, den du andauernd zum Besten gibst, ist lächerlich, sorry. Alle haben es verstanden, du bist ein gesetzestreuer und vorbildlicher Bürger, also lass endlich gut sein.
 
wahrscheinlich kopiert swar selbst ;-) nur n scherz.

einfach ne spendenseite aufmachen für den kerl. klingt doof, aber es gibt viele, die doch einige euro spenden. so könnte er einiges an kohle schon bezahlen. speziell in der "raubkopiererszene" gibt es sicherlich viele, die zu ihm halten würden.
 
hahaha da trifft es endlich mal den richtigen! wir user müssen wegen solchen wannabe robin hoods bluten...
 
die meisten menschen verdienen in ihrem leben keine 1,5 mio

ergo wird nintendo davon maximal einen bruchteil zu sehen bekommen

die strafe ist viel zu hoch angesetzt
 
"die strafe ist viel zu hoch angesetzt"

Wenn jemand nur um bewundert zu werden, sein Wissen negativ einsetzt, um den ehrlichen Bürgern und einer Firma zu schaden, dann soll er für den Schaden auch wieder aufkommen.
 
c. kamm hat folgendes geschrieben:

"die strafe ist viel zu hoch angesetzt"


Wenn jemand nur um bewundert zu werden, sein Wissen negativ einsetzt, um den ehrlichen Bürgern und einer Firma zu schaden, dann soll er für den Schaden auch wieder aufkommen.



woher weißt du, dass es nur dafür ist, dass er bewundert wird?
 
Das Geld dürfte sie auch wenig interessieren, denn davon dürften sie mittlerweile genug haben.

Ich denke, hier ging es um ein Signal, um uns klar zu machen, wie hart es uns treffen kann. Ist so ähnlich wie bei der amerikanischen Hausfrau, die 24 Lieder gedownloaded hat und dann durch eine Tauschbörse (bewusst oder unbewusst) verbreitet hat. Die durfte auch an die 1,9 Mio. blechen.

http://www.focus.de/panorama/welt/k...fe-fuer-download-von-24-songs_aid_409495.html
 
manchmal ist es echt merkwürdig. ich hab auch schon in foren von leuten gelesen die zich Gigabytes an filmen, musik, spielen illegal downgeloaded haben und nur mit einer abmahnung mit der zahlung einer niedrigen 4 stelligen summe ( oder weniger) belastet wurden.
 
Ziemlich übertrieben solche Strafen.

Ist ja ok, dass die Industrie dagegen vorgeht und auch, dass Strafen ausgesprochen werden.

Aber man muss so einen armen Teufel nun auch nicht gleich bis an sein Lebensende ruinieren...
 
dumm gelaufen. Denn wärs nicht er, hätts ein anderer getan....keine Frage :/

Jetz kenn ich den Typen, der Call of Duty Modern Warfare Reflex für die Wii 2Wochen VOR Release veröffentlicht hat aus nem Forum, aus dem ich das Spiel um ehrlich zu sein auch herbekommen habe^^

Hoffe, dass die dem(und mir) nicht das Gleiche antun werden xD
 
Zumindest wird er sich ein Leben lang an seine Blödheit erinnern . Raubkopierer sin Schmarotzer .
 
1,5 mio? warum nicht gleich eine bazilionen? Warum sollte der Typ auch nur einen einzigen Tag arbeiten um eine unvernünftig hohe schuld zu begleichen?

Zum Thema Preiserhöhung durch Piraterie: Hat jemand hier mal mitbekommen dass spiele aufgrund hoher absatzzahlen billiger geworden sind? Sind Spiele jemals billiger geworden aus einem anderen Grund als Alter?

Preis ergibt sich aus Nachfrage nach dem Prinzip, je mehr man verlangen kann ohne den Gewinn zu veringern, desto höher steigt der Preis. D. h. wenn weniger ein Spiel kaufen, weil es alle Runterladen, sinken die Spielepreise um die Absätze zu erhöhen.

Ich schreibe das nicht um Spielekopierer zu verteidigen, sondern um hier die grundsätzlichen Marktwirtschaftlichen Gesetze zu vermitteln. Einige hier haben die volle Gehirnwäsche der Industrie und der Medien geschluckt.
 
Viel zu hoch diese Strafe, er hat doch niemanden umgebracht oder so o.O
Und den Schaden soll Nintendo ihm doch bitte erstmal beweisen!
Ausserdem soll Nintendo mal kein Halsleiden kriegen, das Game verkauft sich wie blöde...
 
Erinnert mich übrigens etwas an Dr. Evil, Stichwort Fantastillionen Dollar -.-´
 
Ich finds eher ne Frechheit hier von entstandenem Schaden zu sprechen. Das Spiel hat sich 10Mio.+ Mal verkauft, denken die einer der Kopierer hätte es sich geholt? Für mich klingt das nur nach reiner Abschreckung und BigN kriegt den Schlund nicht voll genug. Strafen schön und gut, aber sie sollten realistisch sein. Prügelst du jemanden halbtot, bekommste 4 Jahre auf Bewährung aber sobald große Firmen dahinterstehen wird die grobe Kelle ausgepackt.
 
Hoffe er ist nicht dumm und zahlt den Geiern auch nur einen Cent - that´s the game yo
 
Zurück