New Super Mario Bros. Wii: 1,5 Mio Dollar Strafe für Softwarepiraten

Sowas lässt sich wenigstens nachvollziehen!

Ein Spiel raubkopiert und dann veröffentlicht, welches dann auf 100.000en von Raubkopierer-Wiis mit ModChip auch noch frech konsumiert wird.
Wird leider nichts nützen, da diese Raubkopierer nie aussterben. Und gerade bei einem absoluten Triple-AAA Superspiel sich eine illegale Kopie zu ziehen, zeigt einmal mehr wie schamlos dieses Gesindel ist.

Man könnte ja noch verstehen, falls jemand sein Geld nicht in teure PS3 Spiele stecken will, da die gleichen Spiele, falls Multiplattform, einfach für PC nicht mal die Hälfte kosten und noch besser laufen. Doch bei Exklusivtiteln hört der Spaß auf!!!

McDaniel-77

P.S.: Soviel Anstand sollte jeder Zocker haben, sich die Topgames legal zu kaufen. Würden nur Mülltitel raubkopiert und die Topgames gekauft, gäbe es nur noch Topgames!!!

P.P.S.: Jetzt könnten sich die Raubkopierer doch mal loyal zeigen und dem armen Vorreiter mit einer Spende von 50 Euro pro Nase helfen!?
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Sowas lässt sich wenigstens nachvollziehen!


Ein Spiel raubkopiert und dann veröffentlicht, welches dann auf 100.000en von Raubkopierer-Wiis mit ModChip auch noch frech konsumiert wird.

Wird leider nichts nützen, da diese Raubkopierer nie aussterben. Und gerade bei einem absoluten Triple-AAA Superspiel sich eine illegale Kopie zu ziehen, zeigt einmal mehr wie schamlos dieses Gesindel ist.


Man könnte ja noch verstehen, falls jemand sein Geld nicht in teure PS3 Spiele stecken will, da die gleichen Spiele, falls Multiplattform, einfach für PC nicht mal die Hälfte kosten und noch besser laufen. Doch bei Exklusivtiteln hört der Spaß auf!!!


McDaniel-77


P.S.: Soviel Anstand sollte jeder Zocker haben, sich die Topgames legal zu kaufen. Würden nur Mülltitel raubkopiert und die Topgames gekauft, gäbe es nur noch Topgames!!!







nö, mülltitel werden immer produziert. toptiteln schadet das kopieren sogar weniger als kleineren titeln
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

@ Swar:


Dein brav-inquisitorischer Raubkopiererhass, den du andauernd zum Besten gibst, ist lächerlich, sorry. Alle haben es verstanden, du bist ein gesetzestreuer und vorbildlicher Bürger, also lass endlich gut sein.

-------------------------------
kleiner Möchtegern-Rebell geworden, was? :)

Nun aber zum Thema: was die Strafe angeht, so wurde da offenbar ein wenig übertrieben. Und die ewige Herstellerlüge, dass x-fach runtergeladene oder kopierte Software dann auch genauso x-fach entgangenen Verkäufen entsprechen, die glaubt doch wohl kein Mensch mehr.
War offenbar ein sehr Nintendo-freundliches Gericht dort in Australien.

Fehlt noch, dass man ihn zur Stadt raustreibt und steinigt. Aber davon hätte Nintendo ja nichts, war vermutlich auch kein Strafprozess, sondern ein ziviler?!
 
Das lustigste an der ganzen Sache ist aber, die Herstellungskosten von dem Game dürften weit unter 1,5 Mio. $ liegen. Wie teuer kann NSMBWII für Nintendo schon gewesen sein. Vielleicht 40-50 MB groß und eigentlich nur die aufgepeppte DS-Engine.
 
Tja selbst schuld. Jeder der Daten klaut sollte wissen, dass er sie der Deutschen Regierung anbieten muss. Die bezahlen dafür ja gerne 2.5 Millionen Euro...

Sorry der musste sein ;-)
 
woher weißt du, dass es nur dafür ist, dass er bewundert wird?

Für was denn sonst? Der wollte zeigen, was er drauf hat...

---------------------------------------------------

"Preis ergibt sich aus Nachfrage nach dem Prinzip, je mehr man verlangen kann ohne den Gewinn zu veringern, desto höher steigt der Preis. D. h. wenn weniger ein Spiel kaufen, weil es alle Runterladen, sinken die Spielepreise um die Absätze zu erhöhen."

1. können die Entwickler sowieso nicht ewig ihre Preise erhöhen, weil es unter ihnen einen Konkurrenzkampf gibt! Zu den "Marktprinzipien" gehört auch ein Patentamt.

Logisch kann man so egoistisch sein und sagen, dass es doch billiger ist, wenn Raubkopien da sind. Nur man muss eben auch mal einen Schritt weiter denken:
Wenn ein Spiel recht viel kostet, dann macht die Entwicklerschmiede mehr Umsatz und der nächste Titel hat viel mehr Investitionspotenzial.

Deiner Meinung nach, wäre es doch perfekt, wenn alle Spiele kostenlos wären (günstiger Preis findest du gut). Wäre es so, dann würden wir immer noch Tetris spielen, weil keine Firma hohe Entwicklungskosten für 0€ Gewinn locker macht. Das fände ich persönlich nicht gut. Was du darüber denkst weiß ich ja nicht (=.
 
@ PK:

Nein, aber mich nervt es, wenn die Leute sich die Köpfe einschlagen um die Frage, wer denn am Moralischsten und Vorbildlichsten ist.
 
Die Version habe ich auch geladen und die lief auf meiner Wii nicht.
Danach kam es tatsächlich zu folgenden, skandalösen Vorfall:

ICH KAUFTE DAS SPIEL!

übel sag ich euch...übel :-D
 
c. kamm hat folgendes geschrieben:

woher weißt du, dass es nur dafür ist, dass er bewundert wird?


Für was denn sonst? Der wollte zeigen, was er drauf hat...






Ich glaub manche Leute hier wissen gar nicht, worum es bei einer release group oder einer hacker szene geht.
es geht vor allem darum den großen Unternehmen zu zeigen, dass sie nciht perfekt sind und nicht machen können was sie wollen, sondern dass auch die kleinen leute was zu sagen haben.

nur bewunderung...denkst du c4eva und team jungle setzen sich nur wochenlang non stop hin und entwickeln firmwares für die 360, weil sie bewunderung wollen? niemand weiß, wer diese leute sind...mal so ganz nebenbei gesagt.
 
Toastman hat folgendes geschrieben:

Das lustigste an der ganzen Sache ist aber, die Herstellungskosten von dem Game dürften weit unter 1,5 Mio. $ liegen. Wie teuer kann NSMBWII für Nintendo schon gewesen sein. Vielleicht 40-50 MB groß und eigentlich nur die aufgepeppte DS-Engine.




DAS ist wohl der absolut dümmste Kommentar den ich hier je gelesen habe.
Bitte erstmal das Spiel testen und sich über Entwicklungkosten informieren bevor man so einen Schwachsinn postet
 
"es geht vor allem darum den großen Unternehmen zu zeigen, dass sie nciht perfekt sind und nicht machen können was sie wollen, sondern dass auch die kleinen leute was zu sagen haben."

Glaubst du ehrlich es setzt sich jemand wochenlang hin und entwickelt Frames für die xbox360, um zu zeigen, dass MS$ nicht perfekt ist? (das sind ja normale Bürger...)
Es mag sein, dass sie es nicht nur, um bewundert zu werden, tun, aber es trägt auf jeden Fall dazu bei.
 
c. kamm hat folgendes geschrieben:

"es geht vor allem darum den großen Unternehmen zu zeigen, dass sie nciht perfekt sind und nicht machen können was sie wollen, sondern dass auch die kleinen leute was zu sagen haben."


Glaubst du ehrlich es setzt sich jemand wochenlang hin und entwickelt Frames für die xbox360, um zu zeigen, dass MS$ nicht perfekt ist? (das sind ja normale Bürger...)

Es mag sein, dass sie es nicht nur, um bewundert zu werden, tun, aber es trägt auf jeden Fall dazu bei.




ich denke, dass finanzielles interesse noch mehr reinspielt als bewunderung (gibt ja donations)
bzw sollte man nicht vergessen, dass hacker auf soclhem weg schon sehr sehr gute jobs bekommen haben :)
 
pradip hat folgendes geschrieben:

@Swar

Das mit dem Schild ist wirklich etwas in den USA praktiziert wird.

______________

Jap habe ich auch schon in diversen Nachrichten gesehen.

@ Superjojo

Es geht doch gar nicht darum, wer der größte Moralist oder sowas ist, sondern darum das Raubkopierer einfach Scheisse sind.
 
@Swar

sehr löblich, aber irgendwie auch lächerlich.

Es gibt sicherlich viele Probleme auf dieser Welt, Krieg, Hunger, Krankenkassen, Kirchen voller Kinderficker und und und.
Aber Raubkopieren ist wirklich dermaßen unwichtig und der einzige Schaden ist der, das eine volle Geldbörse nicht noch schneller, noch voller wird.
Sowas nennt man auch opferlose verbrechen!

Der Zweig wird deswegen NIEMALS aussterben !!!!
Die Industrie jammert schon seit den 70ern (damals Musikindustrie) über Raubkopien und es niemals auch nur irgendeine Auswirkung gehabt.

Ein Hoch auf den kleinen Mann! ;)
ich werde weiter einen Mix aus Raubkopien und Kaufen betreiben, da ich nicht für jeden Stück Software bereit bin 50-70€ zu zahlen!

Teilweise doch echt Verarsche
 
@ KyouJin

Naja Raubkopien schaden der Wirtschaft und wenn der Gewinn nicht stimmt, fliegen halt die Leute raus, das ist ein ewiger Teufelskreislauf und wenn du nicht bereit bist 50 bis 70 € zu blechen, dann kauf dir dein Zeug gebraucht oder warte bis der Preis gesenkt wird, das dauert bei den Games in der Regel nicht lange.

Manche Titel sind durchaus 70 € Wert.
 
Swar

Es ist auch tatsächlich so, dass ich genau das tue.

MGS4 29€
inFamous 19€
SoulCalibur 24€
NinjaGaiden 29€
NBA Homecopurt 29€

Eigentlich bei fast jeden Titel warte ich ein wenig, bis ich ihn dann bei Amazon etwas günstiger schießen kann oder jemand kein Bock mehr darauf hat, was oft schnell der Fall ist.

FF13 habe ich jetzt auch tatsächlich für 53€ plus Berater vorbestellt. Ein unschlagbarer Preis wie ich finde.

Aber bei der Wii war oft sehr sehr sehr froh, das ich da nicht 50€+ für was weiß ich was für ein Remake ausgegeben habe.
Der hier lohnen sich echt fast ausschließlich die NintendoTitel.
 
KyouJin hat folgendes geschrieben:

Aber bei der Wii war oft sehr sehr sehr froh, das ich da nicht 50€+ für was weiß ich was für ein Remake ausgegeben habe.

Der hier lohnen sich echt fast ausschließlich die NintendoTitel.

______________

Das war schon zu Game Cube Zeiten so, das die Preise in der Regel wenig nach unten gingen, aber gute Wii Titel von den Drittherstellern wie z.B. Mushroom Men, No More Heroes, Deadly Creatures, De Blob, MadWorld, Zack & Wicki usw. kosten inzwischen so um die 20 €.

Dafür kostet ein Zelda Twilight Princess immer noch eine Menge Holz.
 
Was ich ja eigentlich nur damit sagen wollte.

Ich finde den "Hass" oder die doch sehr starke Abneigung doch etwas zu heftig, weil sie sicher nicht Relation mit anderen Problemen dieser Welt steht.

Weil einen Kinderficker würde ich auf der Straße gerne mit Eiern beworfen sehen, aber einen Raubkopierer... na, ich weiß nicht. ;)

ich denke du weißt was ich meine.
 
Zurück