tomk hat folgendes geschrieben:
Ich fands Klasse, und die Verkaufzahlen geben den Codern Recht.
Silverhawk:
Hat sich doch schlechter verkauft, als z.B. Resi 2, oder?
Tomk:
Aber genau davor scheint Nintendo ja furchtbar Angst zu haben.
Sag mir, was hindert die daran wieder so inovativ wie zu ihren Höchstzeiten zu sein. Was hindert die daran neue Kultserien zu etablieren. Und damit meine ich jetzt keine Minigames.
Silverhawk:
Pikmin war so eine neue Serie.
Hammer, Day of Crisis und Excite Trucks kommen noch.
Warten wir mal ab.
Innovation ist ein schwieriger Punkt geworden.
Ich habe in der ganzen letzten Generation kaum ein innovatives Produkt/Spiel gesehen.
Im Grunde gab es nur die Spiele, die es auch schon auf dem N64 und der PSone gab.
Fraglich bleibt, was noch machbar ist.
Den Höhepunkt der Innovation habe ich auf dem N64 gesehen.
Danach versuchte Nintendo, aufgrund des geringen Erfolges der Innovation, ein wenig mit dem Strom zu schwimmen und es wurde noch schlimmer, was den Erfolg angeht.
Jetzt kam ein radikaler Umbruch.
Wohin der führt, müssen wir noch sehen.
Tomk:
Siehe im Vergleich GTA Reihe:
Vergleiche GTA 3 mit San Andreas. Dem Grundkonzept treu geblieben und trotzdem sinnvoll erweitert.
Silverhawk:
Sinnvoll erweitert wurde auch TP.
Und warum das nicht anders ist?
Vielleicht ist es gar nicht erwünscht?
Wind Waker war was völlig anderes, aber der Erfolg blieb aus.
Wie schon gesagt, ich sehe dem nächsten Zelda eher mit gemischten Gefühlen entgegen.
Tomk:
Ah wurden wir einsichtig? Ich erinnere an deine Ausführungen im "WII die Grafik wird" Thread.
Silverhawk:
Wir wissen nun, dass der Wii grafisch nicht mithalten kann.
Das immer wieder vorzubringen ist schon ein wenig komisch.
Ist so, als würdest du es jeden Abend vergessen und am nächsten Tag würde es dir wieder brühend Heiß einfallen
Tomk:
Doch ich fange mit der Grafik an, dies ist nun mal ein wichtiger Teil des Spielerlebnisses. Und Zelda TWP im High Res. Gewand hätte mich sicherlich, in der Gesamtwertung, mehr beeindruckt.
Und nicht diese alte Matschgrafik.
Silverhawk:
Dich Tomk, dich.
Ein paar Millionen Käufer sahen das anders.
Und wie gesagt, ich hätte auch gern bessere Grafik gehabt, aber (ich wiederhole mich ja gern) Zelda wäre dadurch kein besseres Spiel geworden, nur ein hüscheres.
Tomk:
Die Grafik (bzw. Rechenleistung) ist ein großer Schwachpunkt des WII, und das wird sich in den nächsten zwei Jahren extrem verschärfen.
Hätte Nintendo gleichgezogen mit der Konkurrenz + ihren neuen Steuerkonzept, hätten Sie ganz andere Karten in der Rückhand.
Silverhawk:
Denkfehler.
Du kennst die Rechenleistung nicht.
Das wird sich in den nächsten Jahren nicht verschärfen, sondern besser werden.
Das ist völlig normal.
Nimm den DS:
Der hat auch nur N64 Technik, und dennoch holen die Entwickler immer bessere Grafiken aus dem Teil heraus, als noch zum Start.
Und die DS Spiele werden in 3 Jahren auch besser aussehen als heute.
Ich warte auf die richtigen Wii Projekte, die keine PS2 oder Cube Ports sind.
Mal schauen was Capcom und Konami in Zukunft zaubern werden.
Spiele wie Sonic oder SSX Blur sehen jetzt schon sehr gut aus.
Auf der 360 dauerte es auch rund 6 Monate bist das grafisch erste ansehnliche Spiel kam (Für meinen Geschmack war Kameo grafisch nur gut)
Ansonsten wäre der Wii schlicht zu teuer geworden.
Der kostet jetzt schon einen Haufen Geld.
Einen Wii in gleicher Form mit 360 Technik...mind. 500 EUR...
Ansonsten warte ab was das nächste Jahr bringt.
Du brauchst jetzt aber nicht wirklich immer in den Wii News aufzutauchen und immer das Gleiche zu erzählen.
Tomk:
Aber Sie hatten es ja nicht mal nötig, TWP Wii gemäß richtig anzupassen.
Silverhawk:
Dann hättest du Zelda erst Ende 2007 zu Gesicht bekommen.
tomk:
Rechenleistung hat auch mit KI zu tun, und bei einigen 360 Games spürt man merklich, dass die auf den alten Kisten so nicht möglich war.
Silverhawk:
Sicherlich, jedoch muss das auch genutzt werden.
Hab bisher noch kein 360 Spiel mit heruasragender Gegnerintelligenz gesehen.
Bin erstmal auf Assasians Creed gespannt.
Ansonsten hat heute noch Perfect Dark für das N64 eine der besten Gegnerintelligenzen.
Die Rechenleistung muss auch dafür genutzt werden.
Und bisher geschieht das nicht.