New Super Mario Bros.: Beliebtheit nicht zu bremsen

tomk hat folgendes geschrieben:

Ein Bsp.:
Ihr Nintendojünger wollt mir doch nicht erzählen das ein Zelda in der Grafikpracht eines Oblivion euch nicht zu Gesicht stehen würde.


Silverhawk:
Das wäre klasse!

Aber besser würde das Spiel dadurch nicht werden...
 
tomk hat folgendes geschrieben:


@ Silverhawk

Das Zelda Spielekonzept würde nur durch eine gewagte Frischzellenkur besser werden.
Aber eine Hochglanzoptik, die inzwischen möglich ist, rundet das Gesamtbild entscheident ab.




Wie man es nimmt...

Ob es besser werden würde kann man kaum sagen.
An Resi 4 haben sich ja auch die Geister geschieden.

Ich fand nicht, dass das neue Konzept von Resi der Serie sehr gut getan hat.
Besser wäre es gewesen aus Resi 4 ein komplett neues Spiel zu machen.

Und nochmal:
Ich sage nicht, dass ich ein Zelda nicht gerne in einem Oblivion Gewand hätte.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem spielerisch gleichen Zelda in Cube Grafik und einem in 360 Grafik würde ich sicher die 360 Grafik nehmen.

Ist halt schöner anzusehen.
Aber das Spiel würde sich dadurch nicht um einen Funken bessern.

Du warst vom neuen Zelda nicht so begeistert.
Das hätte sich auch mit Oblivion Grafik nicht geändert, da dich vor allem Gameplyelemente stören.

Oblivion hat sich im Gegensatz num X-Box Spiel Morrowind auch nur marginal gebessert.
Hauptänderung lag auf der Grafik und dem Umfang.
Ansonsten ist das Spiel doch ziemlich gleich geblieben.

Ich für meinen Teil will kein neues Zelda, also ein vollkommen neues.
Ein paar neue Element, ok.
Aber das Grundkonzept soll erhalten bleiben

Ansonsten musst du nicht andauernd wieder mit dem Thema Grafik anfangen.
Du solltest inzwischen wissen, dass der Wii einige Klassen unter der Konkurrenz rangiert was die Grafik angeht.
Das wird wohl auch immer so bleiben.
Da nützt dein Gemecker gar nix.

Zum Thema KI:

Zur 360 kann ich nicht viel sagen, aber bei PS2/Cube/X-Box erkannte ich keinen großen KI Sprung im Gegensatz zum N64.
Einen Sprung ja, aber nix gewaltiges.

Und Zelda ist sicher kein guter Vergleich.
Da war die KI immer doof und wird auch wohl so bleiben.

Ansonsten fand ich es eher realistisch, dass es in Zelda niemanden interessiert, dass die Welt vor die Hunde geht.

Ist in Wirklichkeit ja auch kaum anders ;)...:D
 
tomk hat folgendes geschrieben:
Ich fands Klasse, und die Verkaufzahlen geben den Codern Recht.


Silverhawk:
Hat sich doch schlechter verkauft, als z.B. Resi 2, oder?


Tomk:
Aber genau davor scheint Nintendo ja furchtbar Angst zu haben.
Sag mir, was hindert die daran wieder so inovativ wie zu ihren Höchstzeiten zu sein. Was hindert die daran neue Kultserien zu etablieren. Und damit meine ich jetzt keine Minigames.


Silverhawk:
Pikmin war so eine neue Serie.
Hammer, Day of Crisis und Excite Trucks kommen noch.
Warten wir mal ab.

Innovation ist ein schwieriger Punkt geworden.
Ich habe in der ganzen letzten Generation kaum ein innovatives Produkt/Spiel gesehen.
Im Grunde gab es nur die Spiele, die es auch schon auf dem N64 und der PSone gab.
Fraglich bleibt, was noch machbar ist.

Den Höhepunkt der Innovation habe ich auf dem N64 gesehen.
Danach versuchte Nintendo, aufgrund des geringen Erfolges der Innovation, ein wenig mit dem Strom zu schwimmen und es wurde noch schlimmer, was den Erfolg angeht.

Jetzt kam ein radikaler Umbruch.
Wohin der führt, müssen wir noch sehen.


Tomk:
Siehe im Vergleich GTA Reihe:
Vergleiche GTA 3 mit San Andreas. Dem Grundkonzept treu geblieben und trotzdem sinnvoll erweitert.


Silverhawk:
Sinnvoll erweitert wurde auch TP.
Und warum das nicht anders ist?
Vielleicht ist es gar nicht erwünscht?
Wind Waker war was völlig anderes, aber der Erfolg blieb aus.
Wie schon gesagt, ich sehe dem nächsten Zelda eher mit gemischten Gefühlen entgegen.


Tomk:
Ah wurden wir einsichtig? Ich erinnere an deine Ausführungen im "WII die Grafik wird" Thread.


Silverhawk:
Wir wissen nun, dass der Wii grafisch nicht mithalten kann.
Das immer wieder vorzubringen ist schon ein wenig komisch.
Ist so, als würdest du es jeden Abend vergessen und am nächsten Tag würde es dir wieder brühend Heiß einfallen ;)


Tomk:
Doch ich fange mit der Grafik an, dies ist nun mal ein wichtiger Teil des Spielerlebnisses. Und Zelda TWP im High Res. Gewand hätte mich sicherlich, in der Gesamtwertung, mehr beeindruckt.
Und nicht diese alte Matschgrafik.


Silverhawk:
Dich Tomk, dich.
Ein paar Millionen Käufer sahen das anders.
Und wie gesagt, ich hätte auch gern bessere Grafik gehabt, aber (ich wiederhole mich ja gern) Zelda wäre dadurch kein besseres Spiel geworden, nur ein hüscheres.


Tomk:
Die Grafik (bzw. Rechenleistung) ist ein großer Schwachpunkt des WII, und das wird sich in den nächsten zwei Jahren extrem verschärfen.
Hätte Nintendo gleichgezogen mit der Konkurrenz + ihren neuen Steuerkonzept, hätten Sie ganz andere Karten in der Rückhand.


Silverhawk:
Denkfehler.
Du kennst die Rechenleistung nicht.
Das wird sich in den nächsten Jahren nicht verschärfen, sondern besser werden.
Das ist völlig normal.
Nimm den DS:
Der hat auch nur N64 Technik, und dennoch holen die Entwickler immer bessere Grafiken aus dem Teil heraus, als noch zum Start.
Und die DS Spiele werden in 3 Jahren auch besser aussehen als heute.

Ich warte auf die richtigen Wii Projekte, die keine PS2 oder Cube Ports sind.
Mal schauen was Capcom und Konami in Zukunft zaubern werden.
Spiele wie Sonic oder SSX Blur sehen jetzt schon sehr gut aus.
Auf der 360 dauerte es auch rund 6 Monate bist das grafisch erste ansehnliche Spiel kam (Für meinen Geschmack war Kameo grafisch nur gut)

Ansonsten wäre der Wii schlicht zu teuer geworden.
Der kostet jetzt schon einen Haufen Geld.
Einen Wii in gleicher Form mit 360 Technik...mind. 500 EUR...

Ansonsten warte ab was das nächste Jahr bringt.
Du brauchst jetzt aber nicht wirklich immer in den Wii News aufzutauchen und immer das Gleiche zu erzählen.


Tomk:
Aber Sie hatten es ja nicht mal nötig, TWP Wii gemäß richtig anzupassen.


Silverhawk:
Dann hättest du Zelda erst Ende 2007 zu Gesicht bekommen.


tomk:
Rechenleistung hat auch mit KI zu tun, und bei einigen 360 Games spürt man merklich, dass die auf den alten Kisten so nicht möglich war.


Silverhawk:
Sicherlich, jedoch muss das auch genutzt werden.
Hab bisher noch kein 360 Spiel mit heruasragender Gegnerintelligenz gesehen.
Bin erstmal auf Assasians Creed gespannt.

Ansonsten hat heute noch Perfect Dark für das N64 eine der besten Gegnerintelligenzen.
Die Rechenleistung muss auch dafür genutzt werden.
Und bisher geschieht das nicht.
 
Leute seht es ein: Nintendo hat es nicht mehr drauf. Immer nur die gleichen Gammelkack-Spiele und das seit über 20 JAHREN! Niemand würde sich beschweren, wenn es in Zelda TP mal anständigen Sound, vernünftige Texturen und eine spannende Geschichte gegeben hätte, in der man nicht vorher sowieso schon weiß, dass man wieder irgendwelchen Müll wie Splitter, Steine oder sonst was in Dungeons suchen muss, deren Themen sich immer wiederholen. Wie oft noch in den Waldtempel?! Wie oft noch Ganon am Ende eine rübersemmeln? Abgesehen davon, dass das Spieldesign von Zelda TP nur noch mittelmaß ist:ich sag nur Endgegner, die diesen Namen nicht verdienen und absolut simpel zu besiegen sind. Und warum zum Geiger kann nicht mal ein zeitgemäßer Musiksound herhalten? In welchem Jahr leben wir eigentlich, dass wir noch immer Gammel-Midi-Sounds hören müssen?! Es gibt keine Firma die seit so langer Zeit immer nur mit den gleichen Spielen daher kommt und für ihren Handheld uralte Spiele als "neu" verkauft. Bravo Nintendo!
 
@DummDümmeramDümmsten: Klar, niemand hätte was gegen Zelda in FullHD. Hätte auch auch nix gegen Okami mit besserem Dungeon und Kampfdesign.

Und Nintendo bringt immer die gleichen Spielkonzept raus?
Stimmt ! Pokemon gabs schon auf dem SNES. Nintendogs ist auch schon 20 Jahre als und kam im ersten Mario vor. Donkeykong erscheint ja jedes Jahr ein Sequel ! Mariokart kommt auch jede Woche ein neues raus ! Wohingegen Need4Speed nur alle 5 Jahre erscheint...
Und ist ja schon frech das MarioGalaxy ´schon´ im Winter 07 erscheint. Ist ja pure Sequelversoftung. Und ´neu´ ist daran ja auch nix. Spielt sich genau wie Super Mario Bros... nur Hüpfen... hahaha.

Und ja, die PS3 verkauft sich nur solala weil der Nachschub fehlt... mhmm...
Die X360 verkauft sich in Japan auch nur so mieß, weil Japaner nicht auf grün stehen...


Bitte: Augenwaschen und Finger putzen
 
Genial dieses Spiel beweißt das die "Innovationen" vom DS (Touchscreen, Pustedings, 2 Bildschrime, Mikro usw.) überflüssig sind.

Danke für diese Erkenntnis Nintendo. Besser hätte man die Sinnlosigkeit seines eigenen Gerätes nicht belegen können.

Naja ich besitze das Spiel auch, find es auch gelungen, allerdings ist es wie Zelda TP nicht besonderes mehr und wenn man ehrlich ist werden diese Zahlen auch nur wegen dem Namen erreicht.
 
Lord hat das geschrieben:
Genial dieses Spiel beweißt das die "Innovationen" vom DS (Touchscreen, Pustedings, 2 Bildschrime, Mikro usw.) überflüssig sind.

Danke für diese Erkenntnis Nintendo. Besser hätte man die Sinnlosigkeit seines eigenen Gerätes nicht belegen können.
-
muss dann bei jedem Spiel von Nintendo diese Funktionen benutzt werden ? hat Nintendo sich dazu irgendwann mal verpflichtet.
also ausser Kacke labern kannste nix. :)

oder muss nun bei jedem Sony Spiel die Six-Axis Steuerungsmöglichkeit genutzt werden, sonst belegt Sony die Sinnlosigkeit ihres Features oder wie ? *kopfschüttel*


McDummsack-77 hat das geschrieben:
Leute seht es ein: Nintendo hat es nicht mehr drauf. Immer nur die gleichen Gammelkack-Spiele und das seit über 20 JAHREN!
-
nun auch nochmal für den Dummsack.
wieviele Mario Spiele gibt es auf den Konsolen ?
also drei Teile aufm NES (wobei es den zweiten Teil zweimal gab - eine Version für die westliche und eine für die fernöstliche Welt), zwei Teile aufm SNES, ein aufm N64 und einen weiteren aufm GC.
also wenn man dies zusammen zählt (wobei ich den zweiten Teil als einen ansehe) kommt man auf sieben Teile, das nun irgendwann in diesem Jahr erscheinende SMG wäre somit Teil 8.
kommen wir zu Zelda: zwei aufm NES, eins aufm SNES, zwei aufm N64, eins aufm GC + TP für GC/Wii.
also ist TP der siebente Teil der Serie auf Konsolen.
bei MP sieht es ähnlich aus: zwei aufm NES (soweit ich weiß), eins aufm SNES und zwei aufm GC - damit wird MP3 der sechste Teil dieser Serie sein.

wieviele Teile gibt es schon von FF und der wievielte ist in Arbeit ?

wieviele Teile gibt es von Tekken, VF, RE und Co.
die es erst ab dem Zeitpunkt der PS1, N64 gab.
wenn man danach gehen würde - was auch dafür spricht, da bei den o.g. Nintendo-Serien erst ab dem N64 diese in 3D spielbar waren.
demnach gab es bei Mario ein Teil aufm N64, GC und der dritte Teil (SMG) erscheint dieses Jahr. :)
bei Zelda gab es dann zwei Teile aufm N64, eins aufm GC + TP für GC/Wii - somit ist TP der vierte Teil.
mit dem neuen MP3 wäre man beim dritten Teil.

nun noch Mario Kart. dieses Spiel gab es erst mitm SNES und für jede Konsole gab es bisher ein Spiel - es fehlt nur noch eine Fassung für Wii - somit gibt es schon drei Teile.

also wie man sieht sau viele Teile.
du machst deinem Namen alle Ehre Dummsack. :)
 
Komischerweise scheint hier jeder Lästerer sich Zelda und Mario zugelegt zu haben obwohl er nicht drauf steht (wohl vorher nicht ausreichend informiert, was ?). Also ich weiß vorher genau ob mir ein Spiel gefallen kann oder nicht und täusche mich sehr selten. Nintendo wird immer noch genialer - die schaffen es, dass die Fans der Serien die Spiele kaufen und sogar die Dummschwätzer, die dann darüber lästern (*gröhl, ablach, fast kotz....*)- genial, macht weiter so ! Komischerweise schafft Sony das nicht (ach so wegen Softwaremangel und Produktionsschwierigkeiten - angeblich ist dem Sony CO auch ein Zehennagel eingewachsen, so ein Pech, gerade jetzt, wo es drauf ankäme ...). Ganz offensichtlich stehen die Leute auf Wii und DS trotz Innovationsmangel und scheiß Technik und weiß der Geier was da für Müll gesagt wurde, die PS3 mit ihrem Technik-Overkill bleibt sogar in Japan liegen (obwohl die Japaner sogar nur die Hälfte zahlen würden im Vergleich zu Europa !) - also ich steh auch auf Zelda mit den Diamantensplittern und allem drum und dran, wenn die Grafik besser wäre - wunderbar - ich kann aber auch so damit leben. Und noch eines -die einzige Innovation die Sony derzeit abliefert ist die, dass Sie keine Hardware verkaufen und das ist leider Fakt.
 
Die immer gleichen Hasskundgebungen gegen Nintendo sind schon lustig:

Ich würde ja nichts sagen, wenn die 360/PS3 die mörder Hardware hätten und die fette Grafik darstellen könnten, die auf den schnuckeligen Rendervideos angekündigt wurde.
Leider ist das aber alles nur heiße Luft, die Spiele ruckeln, laufen nur mit 30 fps, sind abgespeckt, runterschraubt, kein Antialiasing, dies und das... Nur auf dem PC kann man echte Technik erleben und genießen. Hier gibt's keine Limitierungen.
Nur fragt man sich, welche Spiele sind für Konsole gut. Kein Zocker würde gerne Super Mario am PC spielen, das bringts einfach nicht. Und beim Wii ist es einfach so, der Kontroller macht das Gerät unersätzbar und einzigartig.
Wii Sports mit Joypad oder Tastatur? Das wäre kompletter Mist!
Das blanke benutzen des Kontrollers macht schon Spaß. Im Wetter Kanal surfen, den Globus drehen und zoomen...
Zelda TP ist auf Wii auch ein anderes Spielerlebnis, als auf dem Gamecube. Außerdem wurde es gespiegelt, so haben Fans beider Versionen, auch eher das Gefühl 2 verschiedene Welten zu durchleben.

MFG

McDaniel-77
 
Zurück