Microsoft: Übernahme von Obsidian Entertainment steht bevor

Zwar hast du recht und es ist gut das MS sich breiter aufstellt. Auf der anderen Seite ist die Qualität der Studio alles andere als gut.

Playground hervorragende Wahl. Obwohl ich nicht mal wusste das sie unabhängig sind :)

Danach wird es aber sehr zweifelhaft. Studios wie Compulsion Games haben bisher kaum was gezeigt und das was gezeigt wurde, war auch nicht besonders gut.

In die gleiche Kategorie würde ich Obsidian zählen.

Im übrigen wenn man schon davon redet welches nicht zu MS passt, dann ist es Ninja Theory.



Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Ich vermute einfach mal das z. B. ein Compulsion Games, Rare und evt auch Undead Labs eher kleinere Produktionen entwickeln werden. Wobei ich hoffe das MS in Undead Labs mehr Ressourcen steckt. Ich bin ein Fan von State of Decay. Aber technisch muss da mehr kommen. (Grafik, Performance)

343 Industries, The Coalition, Playground Games und The Initiative werden denke große AAA Games entwickeln.

Microsoft hat ja nicht nur neue Studios gekauft, sondern auch abseits davon viele teils namhafte Entwickler geholt. Diese werden in die verschiedenen Studios verteilt. Es wäre z. B. möglich das Microsoft ein Studio wie Obsidian personell ordentlich verstärkt. Dann würde die Sache wieder anders ausschauen.

Bei Ninja Theory muss man da auch abwarten. Das Studio hat definitiv Potential. Ich wüsste jetzt nicht warum das Studio nicht zu Microsoft passt. Hellblade zählt für mich zu den absoluten Highlights in dieser Gen.
 
Iceman ist aber wirklich wieder am verteidigen :D

Wo verteidige ich denn? Ich weiß doch selbst noch nicht wie die Zukunft bei den neuen Studios oder mit der M+T Steuerung ausschaut.

Ich spekuliere wie es werden könnte. Dafür ist so ein Forum da. Ich finde es auch interessant wie andere Leute über das Streaming denken. Es muss nicht immer jeder der gleichen Meinung sein. Solange darüber sachlich diskutiert wird.

Oder wollen hier einige das man nur alles von Sony hypen darf? ;)
 
Der Klassiker des verteidigens: bring irgendwie Sony ins Spiel :D
 
Bei Ninja Theory muss man da auch abwarten. Das Studio hat definitiv Potential. Ich wüsste jetzt nicht warum das Studio nicht zu Microsoft passt. Hellblade zählt für mich zu den absoluten Highlights in dieser Gen.

Hellblade war allerdings nur deshalb in der Form möglich, weil man das Spiel ohne einen Publisher entwickelte.
 
Zurück