Microsoft: Übernahme von Obsidian Entertainment steht bevor

Da isser sofort. Die xbox defence force :D

Habe nur einer Begründung für die Aussage gefragt. Das wird wohl erlaubt sein :)

Ist kein shooter und Rennspiele Studio. :D

Jetzt aber ernsthaft. Der Kauf macht durchaus Sinn. Nicht nur um die Anzahl der Studios zu erhöhen, es ist ein RPG Studio. Das weckt in mir die Hoffnung das in Zukunft ein gutes Fable erscheint.

Ich finde es aus der Sicht gut das Microsoft sich anscheinend breit aufstellen möchte um viele Genres mit Spielen abzudecken.

Zwecks einem neuen Fable 4 gehen die Gerüchte eher Richtung Playground Games :)
 
Ich finde es aus der Sicht gut das Microsoft sich anscheinend breit aufstellen möchte um viele Genres mit Spielen abzudecken.

Zwecks einem neuen Fable 4 gehen die Gerüchte eher Richtung Playground Games :)

Zwar hast du recht und es ist gut das MS sich breiter aufstellt. Auf der anderen Seite ist die Qualität der Studio alles andere als gut.

Playground hervorragende Wahl. Obwohl ich nicht mal wusste das sie unabhängig sind :)

Danach wird es aber sehr zweifelhaft. Studios wie Compulsion Games haben bisher kaum was gezeigt und das was gezeigt wurde, war auch nicht besonders gut.

In die gleiche Kategorie würde ich Obsidian zählen.

Im übrigen wenn man schon davon redet welches nicht zu MS passt, dann ist es Ninja Theory.



Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gerade weil Ninja Theory nicht in die Riege der typischen MS Studios passt, Post es doch perfekt in das Lineup.
 
JO, Abwechslung tut gut.
Das wurde ja in letzter Zeit bei MS bemängelt.
Weil seit Jahren immer die selben Spiele kommen.
 
Na gerade weil Ninja Theory nicht in die Riege der typischen MS Studios passt, Post es doch perfekt in das Lineup.
Ich befürchte eher das man damit das aus von Ninja Theory besiegelt hat. Ihre AAA Spiele waren zwar Lieblinge der Kritiker, aber war flops an der Kasse.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Solange man von der one Ära was gelernt hat und Studios nicht schließt und Projekte einstampft, bzw studios vernünftig unterstützt und machen lässt, habe ich da kein Problem mit.

Bei ms muss endlich mal mehr kommen. Forza ist die einzig konstante Marke. Selbst halo und gow hat mittlerweile gut abgebaut.

Bei playground gehe ich eher von einem battle royal für halo aus.
 
Wieso sollte sie ein Studio kaufen und es dann exklusiv für den PC entwickeln lassen? Das widerspricht deren Politik.

Microsoft betreibt nicht nur eine Konsole, sondern auch eine PC Plattform. Könnte mir vorstellen das da auch Spiele kommen die hauptsächlich auf den PC zugeschnitten sind (siehe Age of Empires 4). Durch die M+T Steuerung der Xbox One kann man diese dann auch auf der Konsole spielen.


JO, Abwechslung tut gut.
Das wurde ja in letzter Zeit bei MS bemängelt.
Weil seit Jahren immer die selben Spiele kommen.

Sagen wir die Qualität der Spiele hätte vereinzelt besser sein können. Aber es kamen nicht nur immer die gleichen Spiele. Quantum Break, Sunset Overdrive, State of Decay 2, Ori, Sea of Thieves ect waren kaum verbrauchte/neue Marken.
 
Microsoft betreibt nicht nur eine Konsole, sondern auch eine PC Plattform. Könnte mir vorstellen das da auch Spiele kommen die hauptsächlich auf den PC zugeschnitten sind (siehe Age of Empires 4). Durch die M+T Steuerung der Xbox One kann man diese dann auch auf der Konsole spielen.

Ich glaube du erhoffst dir aus dem M+T Features zu viel. Sowas hat nur Erfolg wenn alle Studios mitziehen. Doch gerade von den 3rd Entwicklern wir wie so oft nicht viel kommen.

Ansonsten müsste weiter Hardware angeschafft werden und auch die Platz müsste stimmen. Ich sitze zum Beispiel 5 Meter von der Box entfernt und ich wüsste nicht, wie ich da bequem mit M+T spielen sollte ohne das ich meine Möbel umstellen muss. Ein Problem das wahrscheinlich viele betrifft.
 
:D
81o1ertboil-_sl1500_-jpg.4516


https://www.amazon.de/COUCHMASTER®-Ergonomische-Auflage-Couch-Gaming-Kissen/dp/B00CCHRJ2Q
 

Anhänge

  • 81O1ERTboiL._SL1500_.jpg
    81O1ERTboiL._SL1500_.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 55
So ein Teil würde ich nicht mal umsonst im Wohnzimmer aufstellen :D

Ich zocke sogar meine Shooter am PC mit dem Controller :D
Strategiespiele nur am Notebook oder Monitor ^^
 
Man muss hier auch abwarten bis Microsoft mehr Infos zur M+T Steuerung der Xbox One bekannt gibt.

Sind ja alles erstmal nur Spekulationen :)
 
Zurück