MGS5: The Phantom Pain - Kojima Productions offensichtlich aufgelöst

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu MGS5: The Phantom Pain - Kojima Productions offensichtlich aufgelöst gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: MGS5: The Phantom Pain - Kojima Productions offensichtlich aufgelöst
 
Kann man jemanden zwingen sein Studio dicht zu machen? Es war doch Kojimas eigenes Studio. Er hat mit seinem Studio FÜR Konami gearbeitet und nicht bei denen. Kann aber dann ja nur so gewesen sein das Konami größere Anteile an dem Studi gehalten hat. Ansonsten köntnen sie ja Kojima nicht zwingen es zu schließen. Aber wer weiß was da für Verträge geschrieben wurden. Ich konnte nach Teil 1 nichts weiter mit der Metal Gear Reihe anfangen (außer Platinums Metal Gear: Revengance), aber ich finde es schade. Kojima ist einer der letzten großen Köpfe aus Fernost. Wenn man sich mal überlegt das die Japaner in den 90ern ausschließlich den Konsolenmarkt beherrscht haben (Sega Mega Drive, SNES, N64, PlayStation, Dreamcast...) und der Großteil der Games von japanischen Entwicklern waren, dann ist der Einfluss der Japaner heutzutage wirklich marginal.
Dann kann sich Konami ja in Zukunft mit ihrer PES-Reihe über Wasser halten. Aber die Japaner spielen ja eh nur noch auf Smartphones, dann sollen die da mobile games entwickeln :)
 
Kann man jemanden zwingen sein Studio dicht zu machen? Es war doch Kojimas eigenes Studio. Er hat mit seinem Studio FÜR Konami gearbeitet und nicht bei denen. Kann aber dann ja nur so gewesen sein das Konami größere Anteile an dem Studi gehalten hat. Ansonsten köntnen sie ja Kojima nicht zwingen es zu schließen. Aber wer weiß was da für Verträge geschrieben wurden. Ich konnte nach Teil 1 nichts weiter mit der Metal Gear Reihe anfangen (außer Platinums Metal Gear: Revengance), aber ich finde es schade. Kojima ist einer der letzten großen Köpfe aus Fernost. Wenn man sich mal überlegt das die Japaner in den 90ern ausschließlich den Konsolenmarkt beherrscht haben (Sega Mega Drive, SNES, N64, PlayStation, Dreamcast...) und der Großteil der Games von japanischen Entwicklern waren, dann ist der Einfluss der Japaner heutzutage wirklich marginal.
Dann kann sich Konami ja in Zukunft mit ihrer PES-Reihe über Wasser halten. Aber die Japaner spielen ja eh nur noch auf Smartphones, dann sollen die da mobile games entwickeln :)

Hideo Kojima hat das Studio unter Konami gegründet, aufgebaut und geleitet. Es hat jedoch nie ihm gehört und er hatte auch keine Anteile am Studio, sondern es war immer ein Studio von Konami, dass nur anders als üblich geführt wurde. Hideo Kojima und alle Mitarbeiter des Studios, waren noch bis Anfang des Jahres, Angestellte von Konami.

Die Japaner haben bereits mitte der 90er den Konsolenmarkt nicht mehr ausschließlich beherrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich schafft er es das Studio mit anderem Publisher wieder aufzubauen.
 
Na DAS Studio sicher nicht :D

Aber er wird sicherlich mit ein paar vertrauten ein neues gründen.

Hab gestern mal diesen Prolog zu V gezockt. Dass macht ja mittlerweile richtig Spaß. Schau mir den 5er auf jeden Fall mal an, wenn er als Budget Titel raus gehauen wird.
 
Psycho wird der neue Seba... Alles was gut ist, wird gnadenlos durchgeballert! xD
 
Jedenfalls ist es immer noch eine Schande was Konami da treibt.

Vllt ist es die Lage des Firmensitzes die die Leute verdirbt.
Nebendran sind nur Schickimiki Läden und ein Obsthändler der knapp 160€ für ne Mango verlangt :)
 
@ Psycho

Nice... Wie läuft es denn so? Kannst ja die Tage mal wieder nen kleinen Text im BB-Topic posten wenn du Zeit hast.
 
BB ist auch das Game das nach wie vor der oft einzige Grund ist meine PS4 wieder mal anzuwerfen...........kann man auch dazwischen wieder mal kurz weiterzocken. Werde ich auch wieder mal die nächsten Tage :p. Ich sollte immer noch die letzten beiden Kapitel von "The Order" durchspielen - wobei so fadisiert hat mich selten allein schon der Gedanke ein Game noch finalisieren zu müssen - ein unglaublicher Hühnerschiß das Teil - aber dann könnt ichs endlich mal eintauschen :nut:.

@topic: Kojima wird sicher in einer Form erhalten bleiben - aber ich glaube der Kerl ist irgendwo so eine "Diva" und wird wohl die schrägsten Forderungen stellen - könnte ich mir gut vorstellen. Sooo abgeliefert hat er die letzten Jahre dann auch wieder nicht. Auch wenn ich schon einiges an Spaß hatte mit dem was aus dem Studio kam ::)
 
Wir machen daneben unseren eigenen Obststand auf und verlangen nur 150€!

Die haben auch günstigere aber der Preis hängt davon ab wie nah die Frucht am menschlichen Idealbild liegt.
Die Mango war so dermaßen HardcoreMangomäßig da hats dir die Schuhe ausgezogen:D
Geschmack hab ich nicht getestet ^^
 
@ Psycho

Nice... Wie läuft es denn so? Kannst ja die Tage mal wieder nen kleinen Text im BB-Topic posten wenn du Zeit hast.

Kommt die Tage dann. Ich hol es bei der Prime Aktion. Dann bekommst du deins wieder.

BB ist auch das Game das nach wie vor der oft einzige Grund ist meine PS4 wieder mal anzuwerfen...........kann man auch dazwischen wieder mal kurz weiterzocken. Werde ich auch wieder mal die nächsten Tage :p. Ich sollte immer noch die letzten beiden Kapitel von "The Order" durchspielen - wobei so fadisiert hat mich selten allein schon der Gedanke ein Game noch finalisieren zu müssen - ein unglaublicher Hühnerschiß das Teil - aber dann könnt ichs endlich mal eintauschen :nut:.

@topic: Kojima wird sicher in einer Form erhalten bleiben - aber ich glaube der Kerl ist irgendwo so eine "Diva" und wird wohl die schrägsten Forderungen stellen - könnte ich mir gut vorstellen. Sooo abgeliefert hat er die letzten Jahre dann auch wieder nicht. Auch wenn ich schon einiges an Spaß hatte mit dem was aus dem Studio kam ::)

Auf jeden Fall. The Order... Da bin ich so froh kein Geld investiert zu haben. Hab es geschenkt bekommen bmit der AUssage: Das soll der Hit der PS4 sein!? Hab jetzt doch eine One bestellt. Wenigstens dafür war der Tiitel gut.
Den Titel kann man auch kein Stück mit zb Rye vergleichen. The Order ist nämlich einfach nur scheiße! Solchen Dreck habe ich selten gespielt.
 
Ich hätte nicht gedacht das ich mit meiner eigenen Prognose so genau liegen würde. Damals im Silent Hill Thread schrieb ich das sobald MGS erscheint Kojima geht bzw. es zum endgültigen bruch kommt, und sobald Kojima weg ist er sicher die ein oder andere geschichte auspacken wird über Konami.

Da MGS kurz vor Gold Status steht, ist es jetzt schon soweit gekommen. Bissi früher als erwartet aber wirklich wundern tut es mich nicht.
Konami ist so ein Kindergarten verein geworden. Jede große firma weiß das man guten leuten kreativen freiraum geben muss.
Und wenn ich den wert betitteln wollte, würde ich dem FOX Logo und dem namen Kojima mehr wert zumessen als dem ganzen Rest von Konami.
Ich hoffe stark das sich irgendwer Kojima ins boot holt. Mir egal ob MS, Sony, Nintendo, oder gar Amazon (nur bitte keine Mobile/handheld spiele).
Hauptsache jemand der Ihm wieder freiheiten gibt.
Evtl ist der Bruch nicht schlecht. Kojima hat vielleicht die chance komplett neue titel zu erschaffen mit einem seiten hieb.
(Neues Agenten spiel? Neues Horror Spiel? usw.)
 
@ Psycho

Keine Hektik... Von meiner Seite aus besteht kein Grund zur Eile. Kannst es ruhig gemütlich durchzocken....
 
So schlecht fand ich The Order auch wieder nicht. Ist für mich wie Ryse, ein Titel im oberen 60er/unteren 70er bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück