Metacritic.com: Die Besten Spiele des Jahres 2009

@Tarnum

Über mir siehste die entspreche Antworten, deshalb ist der Post von Socke falsch. ;)
Der Grund ist ganz einfach:
Auf Metacritic wurde die 360 Version von weit aus mehr Mags getestet, als die PS3 Version. ;)
 
Dieser ganze Käse ist verzerrt weil einfach nicht 1:1 verglichen wird.....da kann man sich dran aufhängen wie man will.

Und die BOx-Versionen (SOFERN es eine "bessere Version geben sollte) sind zu 90% "besser".....kann aber auch sein dass der "Systemunterschiede"- Kasten in der consol.at lügt und dort alles Fanboys arbeiten, auch möglich *gg*
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Und die BOx-Versionen (SOFERN es eine "bessere Version geben sollte) sind zu 90% "besser".....


Und wie viele Seiten gibt es die sagen, dass 90% aller Multigames identisch sind?
;)
 
maximus1911
Ich kauf mir jeden Monat 4-5 Multi Magazine, und in 95 Prozent der Fälle, werden beide Versionen bei der Gesamtbewertung genau gleich bewertet, auch wen es geringe grafische Unterschiede gibt.
 
@Garfiled; Weil es meist keinen Unterschied auf den Spielspass macht. 2009 ist wirklich das Jahr der PS3; der Wechsel von der Edel-Konsole zum Jedermann-Schema in der zweiten Jahreshälfte hat gewirkt.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

ChaosZero

Bayonetta ist keinesfalls das einzige Spiel, wo die XBOX 360 Version besser abschnitt. Du hast anscheinend die Half Life 2 Orange Box und Assasins Creed 1 vergessen.


Zumal es um die Gesamtwertung ging, und nicht um leichte grafische Unterschiede.


Half Life 2 und Assasins Creed habe ich tatsächlich vergessen. Aber diese Spiele sind erschienen als die PS3 noch neu auf dem Markt war. Mittlerweile haben die Entwickler aus den Fehlern gelernt. Das Niveu von Assasins Creed 2 ist auf der PS3 und XBox gleich.

Multititel sind auf der PS3 und Xbox fast immer gleich. Es gibt nur leichte Varianten in der Grafik. Allerdings sind diese meistens so minimal das sie keine Einfluss auf die Wertungen der Games haben. Und selbst wenn ein Spiel technisch schlechter ist (Ghostbuster) wird das mit einem Patch korigiert.

Desswegen verstehe ich die Kommentare einiger User nicht die meinen das die PS3 Games schlechter abschneiden und das die PS3 only Seite die Titel bevorzügen
 
Leute, was versteht ihr hier nicht an der Aussage "SOFERN es eine bessere Version geben sollte" ? Klar sind in den meisten Fällen beide ident - nur WENN es Unterschiede gibt ist die PS3-Version so gut wie nie "besser". Somit erübrigen sich auch ein paar Denkansätze hier. Und dass diese Liste nicht wirklich unverzerrt die Wahrheit wiedergibt ist ja so und so kein Thema.
 
@maximus: Sind doch Durchschnittzahlen. Müsste ich meine Spiele des Jahres festlegen, würde nicht viuel anders aussehen.
 
ist nur komisch, dass die mw2 in multi-heften besser für die 360 gewertet ist, aber dass es plötzlich die ps3 hier besser abschneidet.
komisch oder? ;-)
 
Guckt euch doch bei Metacritics an welches Mag welche Wertung gegeben hat.

Ich habe leider nicht die Zeit alles durchzugehen aber bei
PS3 haben 2 Only-Mags 100% gegeben
360 hat 1 Only-Mag 100% gegeben
(Call of Duty: Modern Warfare 2)

Wenn diese Tendenz fortgeführt wird könnte meine Theorie sehr wohl stimmen.

Lustig ist auch wieder, dass die größten Fanboys, welche Objektivität nicht einmal schreiben können, mich "Troll" nennen.

Ich habe auch nicht behauptet, dass die 360 Versionen IMMER besser sind, wer zu dumm zum lesen ist sollte sich besser einen anderen Zeitvertreib als Foren suchen...
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Guckt euch doch bei Metacritics an welches Mag welche Wertung gegeben hat.


Ich habe leider nicht die Zeit alles durchzugehen aber bei

PS3 haben 2 Only-Mags 100% gegeben

360 hat 1 Only-Mag 100% gegeben

(Call of Duty: Modern Warfare 2)


Wenn diese Tendenz fortgeführt wird könnte meine Theorie sehr wohl stimmen.



Lustig ist auch wieder, dass die größten Fanboys, welche Objektivität nicht einmal schreiben können, mich "Troll" nennen.


Ich habe auch nicht behauptet, dass die 360 Versionen IMMER besser sind, wer zu dumm zum lesen ist sollte sich besser einen anderen Zeitvertreib als Foren suchen...


Dann hättest du weiter schauen sollen. 6 Only PS Mag haben Call of Duty: Modern Warfare 2 eine Wertung zwischen 99-90% gegenben bei der Only Xbox sind es ganze 10. Ich denke das damit deine These wiederlegt ist, das Only PS Mag mehr geben.

@doctorodoom

Die niedrigere Wertung lang einzig und allein am Problem mit Online zocken. Dies ist aber schon längst behoben. Die PS3 Verion ist aber ein tick besser, weil sich die Texturen wenn du das Spiel startest schneller aufbauen.
 
Und was sagt diese tolle Statistik und das daraus gezogene Fazit? Nix, da nur der Prozentsatz gesehen wird.

Ob eine Version für die Konsole XY einen Prozentpunkt mehr oder weniger bekommt, ist letztlich eher nebensächlich und nur für die interessant, die mehrere Systeme besitzen und somit zur evtl. besseren Version greifen können.

Das System mit den meisten guten Spielen ist laut dieser Statistik im übrigen nicht die PS3 sondern der PC gefolgt von der Wii. Wer mal genauer hinschaut, wird feststellen, dass es zwar für die PS3 prozentual gesehen mehr gute Spiele gibt. Gemessen an der Anzahl der Spiele liegt aber der PC mit 131 guten Spielen vorne, dahinter auf Platz 2 die Wii mit 101 Spielen und dann erst gleichauf PS3 und 360 mit jeweils 98 gut bewerteten Spielen.

Traue halt keiner Statistik, die man nicht selbst gefälscht hat :D

Dass es für den DS und die Wii am meisten Ramsch gibt, ist natürlich unbestritten. Aber den Ramsch muss man ja nicht kaufen! Entscheidend ist letztlich, ob es trotzdem gute Spiele gibt und die Antwort lautet auf allen Systemen: Ja ;)
 
Warum sind die Multititel auf der 360 besser?
Weil die PS3 nach wie vor nen schlechten Port der 360-Version bekommt. Man sieht bei neuen Titeln immer zuerst 360 screens, also stellen sie die zuerst fertig und stecken nicht soviel zeit in die PS3 Version. Wenn man mal ehrlich ist und Uncharted 2 und die Demo von GOW 3 gesehen hat kann man eigentlich nicht glauben das zb.Assassin´s Creed 2 oder Dragon Age auf der 360 besser laufen. Denn sorry aber U2 und GOW3 sind technisch ne Liga höher wie jeder bis jetzt erschienene 360 Titel.
 
2009 war zwar was Games angeht nicht schlecht , aber ich erwarte von 2010 noch mehr.
Alleine weil schon mit Gran Turismo 5 , Heavy Rain und God of War 3 gleich 3 meiner absoluten Most Wanteds erscheinen :)
 
doctorodoom hat folgendes geschrieben:

ja ist ja klar, dass die ps3-magazine die spiele besser bewerten als sie sind, sonst würde ja jeder nur die 360-games kaufen...


Blödsinn hoch 19 ! Erklär mir mal wieso PS3 Magazine einem schlechten Spiel eine höhere Wertung geben sollten weil es exclusiv ist ? Was genau hätten diese Magazine davon ? Mehr Leser ? Bestimmt nicht ! Kauft euch einfach mal die Play 3 und ihr werdet festellen das die Wertungen keinesfalls besser sind als in anderen Magazinen ! Beispiel: Killzone 2 Wertung: 86-88 %, Ratchet 6 Clank a crack in Time Wertung 88%, Uncharted 2 Wertung: 93%, Infamous Wertung: 85%, Disgaea 3 Wertung 85% ! Und jetzt erklärt mir mal welches Spiel davon besser Bewertet worden ist als in einem Multi Magazin ? Das ganze ist doch im grunde bloss nur eine billige Ausrede für Leute die nicht damit klar kommem wenn ein PS3 Spiel gut ist !
 
maximus1911
Selbst wen die PS3 Version einen Tick schlechter sein sollte, macht sich das zwar in der Grafikwertung durch 1-2 Prozent Abzug bemerkbar, hat aber in den seltsten Fällen Einfluss auf die Gesamtwertung. Zumindest wen man sich die deutschen Multi Magazine mal anschaut.
 
@hoverboarder....du hast keine 360 und spielst die spiele auch nicht oder?

technisch ne liga....oh man....

@fanboys...sind eure eier und schwänze schon wieder geschrumpft? wird euer penis größer, weil die ps3 bei einer "wertungsdurchschnittsseite" ein bißchen besser abgeschnitten hat? habt ihr so wenig selbstwertgefühl, dass ihr euch über eine konsole definieren müsst?
hammer armeselig!

dass wertungen nicht das non plus ultra sind sollte inzwischen jedem klar sein. gtaIV hatte extrem gut abgeschnitten und trotzdem gibt es für mich z.b. weitaus bessere spiele.

man bräuchte mal ein forum mit fanboy verbot...wo alles bashbeitrage einfach gnadenlos gelöscht werden. es nervt einfach nur noch, dass immer die gleichen leute wie restriker oder eule19 rumbashen und nerven.

der nicht fanboy rest sieht es so, wie es ist: alle konsolen haben dieses jahr tolle spiele bekommen!
 
Zurück