Mass Effect Eindrücke

evilsonic hat folgendes geschrieben:

Wie viele verschiedene Enden gibt es eigentlich??

Hab jetzt nach knapp 15 Stunden die Story durch. Der Endboss ist leider viel zu einfach. Das Ende ist.."Filmreifer" als in Halo 3. Mals schauen was die Sidequests besonderes zu bieten haben. Fands Storymässig besser als Halo3.
Wie viele Storymissionen gibt es eigentlich?
Auf welchen Schwierigkeitsgrad hast gespielt?
Bin jetzt am Ende der zweiten Storymission nach ca. 9 Stunden.
Danach werde ich erstmal wieder fleißig die Galaxis erkunden. Auch nach ca. 9Stunden ist es für mich noch ein GotY Anwärter. Mal sehen was noch kommt.
 
Ich sags mal so, es kommen nicht mehr all zu viele neue Missionen dazu.
Hab alle Zielhilfen ausgeschaltet und auf schwer gestellt. Ich glaube es gibt noch einen höheren Schwierigkeitsgrad. Auf einfach ist es einfach nur langweilig.
Schon möglich, das man für alles 40-50 Stunden braucht, aber dann zock ichs lieber noch einmal von vorne durch als die Sonnesysteme abzugrasen.
Ist halt kein richtiges Rollenspiel, würde dem eher Adventure sagen. Die Fähigkeiten sind ja nett, aber zu vergleichen mit denen von Bioshock.
Oblivion spielt in einer ganz anderen Klasse.

In der Zitadelle gibt es auch die meisten Sidequests. Die anderen "Städte" sind im Vergleich eher klein ausgefallen und man läuft den SQ praktisch über den Weg, wenn man in alle Räume reingeht und mit allen Leuten spricht.
 
Also @sonic in 15 Stunden durch ist wirklich nicht schlecht. Ich bin gerade auf dem 2ten Großen Planeten und habe die 25 Std Marke geknackt.
Ich spiele auf Mittel, und finde es auch nicht wirklich fordernd.
Es gab ein paar Gegner die einfach nur Unfair waren, aber sonst gehts.
Man levelt viel zu schnell auf und wenn man erstmal ne gute Waffe hat klärt sichs von alleine.

Wie kann ich den auf den Schwierigkeitsgraden spielen für die es Erfolge gibrt?
 
"Hardcore" schaltet sich nach dem ersten Durchspielen frei.
"Wahnsinn" wohl wenn man das Spiel auf Hardcore beendet (so weit bin ich noch nicht) :bigsmile:
 
People24 hat folgendes geschrieben:

Fuck man wie ist das denn bitte möglich????
Soll ich das ganze 5mal durchzocken?
Außerdem ist das doch ein Rollenspiel...
:0 :0

Nein drei mal :bigsmile:
 
Kann man eigentlich während des Gamens die Personen wechseln, so dass man nicht ständig Shepard steuert??? Man muss ja für gewisse Erfolge mit gewissen Leuten die meiste Zeit zocken. Spätenstens wenn man alle Achievements will muss man das Game einige Male durchzocken, dann kommt man locker auf 50+h. Naja aber ohne mich.
Ich renne eigentlich auch nicht gerne durch jedes Game durch, aber da ich momentan studiere leidet das Gamen darunter, darum wollte ich ME möglichst schnell durch haben, war dann doch ein wenig schneller als gedacht
:) Immerhin sollte es noch für AC vor Weinachten, der schönen Vor- und Prüfungszeit reichen.
 
Man steuert immer Shepard! Die Achievements gibt es für die Jungs die meistens mit Dir unterwegs sind usw.
 
Also den 1000er krieg ich sicher nicht voll. Ich schau beim Zocken auch nicht explizit darauf, ob ich diesen oder jenen GS bekomm, und zwar nicht nur bei Mass Effect, sonder generell. Fand die GS Punkte anfangs sehr motivierend, aber seit ich Perfect Dark Zero in mühevoller Arbeit durchgezockt hab und dann gerade mal 10 Pünktchen bekommen hab, sind mir diese Punkte herzlich egal. Wenn ich ein Acheavment krieg, ists ok, wenn nicht , dann halt nicht ;)

Und zu Mass Effect: Tolles Spiel, für mich bis jetzt das beste auf der 360. Hab jetzt ca. 10 Stunden gespielt und bin grade erst aus der Citadell abgerascht. Habs richtig genossen, die Raumstation zu erforschen und dort die Aufräge zu erledigen. Leider fehlt mir noch ein Keeper, ich hoffe, ich komm wieder zur Citadell zurück, um den auch noch zu finden. Grafisch ist das Spiel top, die Ruckler sind zwar ärgerlich, aber verschmerzbar. Ebenso die Textur-Pop-Ins bei Gesprächen.

Und zur Laufwerkthematik: Also die Disc wird schon sehr strapaziert bei ME, das führt bei mir oft so weit, daß ich die Fehlermeldung bekommen, daß die Disc nicht gelesen werden kann.
 
Mein lieber Herr Gesangsverein, was für ein Spiel. OK, manche mögen es überhypt finden, ich finds einfach nur klasse. Liegt wohl auch daran dass ich auf SF in nahezu jeder Form stehe. Es ruckelt zwar ein bisserl, gerade jetzt, wo ich in der Citadel bin, aber das empfinde ich jetzt nicht als schlimm. Meinem Empfinden nach hat man wirklich das Gefühl Teil dieses Spieles zu sein.
Morgen weiter zocken, mal schauen, die Postings hier klingen danach, dass es noch einiges zu tun gibt.
Genau das richtige, wenn man sich den Haxn gebrochen hat^
 
piko hat folgendes geschrieben:

Mein lieber Herr Gesangsverein, was für ein Spiel. OK, manche mögen es überhypt finden, ich finds einfach nur klasse. Liegt wohl auch daran dass ich auf SF in nahezu jeder Form stehe. Es ruckelt zwar ein bisserl, gerade jetzt, wo ich in der Citadel bin, aber das empfinde ich jetzt nicht als schlimm. Meinem Empfinden nach hat man wirklich das Gefühl Teil dieses Spieles zu sein.
Morgen weiter zocken, mal schauen, die Postings hier klingen danach, dass es noch einiges zu tun gibt.
Genau das richtige, wenn man sich den Haxn gebrochen hat^

Ui, na dann gute Besserung - konntest wohl mit Schifahren nicht warten oder ? ;)8). Aber wenn Du nach der "Citadel" bist wächst die Freiheit zu tun was man will enorm und vor allem auch das tearing reduziert sich auf ein absolutes Minimum und die Nachlade-Ruckler werden wenig und man gewöhnt sich dran. Bis Du alles durch hast kannste fast schon wieder laufen......;):bigsmile:
 
Ich war in der Citadel angekommen und immernoch nich im Spiel drin irgendwie. Die Shooteranteile kommen auch irgendwie billig daher. Dann lieber nen richtigen Shooter.

Habs wieder umgetauscht, für 20 EUs nehm ichs nochmal mit.
 
mäusi hat folgendes geschrieben:

Ich war in der Citadel angekommen und immernoch nich im Spiel drin irgendwie. Die Shooteranteile kommen auch irgendwie billig daher. Dann lieber nen richtigen Shooter.

Habs wieder umgetauscht, für 20 EUs nehm ichs nochmal mit.

Kein Wunder dass du in der "Citadel" noch nicht "richtig drin warst" - die "Citadel" dient eigentlich nur dazu ein paar Rassen vorzustellen, wichtige Grundlagen zu vermittlen und die Story etwas klar zu stellen. Erst danach als "Specter" gehts so richtig los....... und ein COD4 oder Halo3 sollte man sich sowieso nicht erwarten.......die Shooter-Passagen werden immer anspruchsvoller....sind aber bei einem RPG wie "Kämpfe allgemein" nur "Mittel zum Zweck" - anders bei einem Shooter. Da sind die Kämpfe das Hauptelement......seltsames Argument irgendwie.

Aber es soll jeder seinen Geschmack haben.......:)
 
Wieso seltsames Argument, wenn ME den Anspruch hat, dem Hype gerecht zu werden, sollte man Waffensounds einbauen, die nich nach nem an die Wand geworfenen Ei klingen und weils ein RPG ist, muss ich bis dahin mäßige Shootereinlagen auch nicht in Kauf nehmen

Nuja, Oblivion war für mich jetzt auch nicht wie für viele andere der Oberhammer. Es ist wohl das Genre an sich, was mir nicht zusagt, ob der vielen Dialoge.

Ich mag auch Spiele nicht, die 8 Stunden gespielt werden wollen, bis es losgeht.

Schöner 20 EUR Titel.
 
mäusi hat folgendes geschrieben:
Ich war in der Citadel angekommen und immernoch nich im Spiel drin irgendwie. Die Shooteranteile kommen auch irgendwie billig daher. Dann lieber nen richtigen Shooter.
Habs wieder umgetauscht, für 20 EUs nehm ichs nochmal mit.

Du hast es definitiv zu früh abgegeben. Die Citadel fand ich auch ein wenig zäh, aber danach wirds richtig spaßig. Die Shootereinlagen werden mit dem Charakteraufstieg, neuen Waffen etc. auch immer besser.
 
kire77 hat folgendes geschrieben:

mäusi hat folgendes geschrieben:

Ich war in der Citadel angekommen und immernoch nich im Spiel drin irgendwie. Die Shooteranteile kommen auch irgendwie billig daher. Dann lieber nen richtigen Shooter.

Habs wieder umgetauscht, für 20 EUs nehm ichs nochmal mit.


Du hast es definitiv zu früh abgegeben. Die Citadel fand ich auch ein wenig zäh, aber danach wirds richtig spaßig. Die Shootereinlagen werden mit dem Charakteraufstieg, neuen Waffen etc. auch immer besser.

Nee fast zu spät, es lag schon ne Woche hier rum, danach hätt ich nich mehr tauschen können.

Naja aber gut, vlt. ärgerts mich ein bißchen, wenn ich das hier alles so lese. Aber das SPiel wird ja immer billiger und läuft ja Gott sei Dank nich weg.
 
Das war nur meine Grundaussage - du hast den Titel wahrscheinlich wirklich zu früh abgegeben. Wobeis derzeit eh genug zu zocken gibt und offensichtlich willst Du ja später nochmal zuschlagen......ist ja kein Problem für mich. Aber man sollte ab und an nicht zu früh ein Urteil fällen - und gerade bei "Mass Effect" trifft dies absolut zu.
 
Hm ok .. kacke ... ich werf dann schoma paar Eier anne Wand, damit dieses ME Feeling nich flöten geht :bigsmile:
 
Zurück