Klose wechselt zum FC Bayern

Dem ist kaum etwas hinzuzufügen, yes. Bin mächtig gespannt, wie es bei den Bayern laufen wird. Das Gebrabbel der Presse wird aber nervig werden (nach 3, 4 Spielen "wir haben den kommenden Meister gesehen", um sich nachher beim kleinsten Wackler wieder auf Hoeness zu stürzen). Interessant auch unsere CL-Vertreter diesmal, vielelicht klappt's ja mit ner Viertelfinal-Teilnahme eines Vertreters, mehr ist aber sicher nicht drin.



tnt4life hat folgendes geschrieben:

Leute, also dass ein Fusballer rein aus sportlicher Sich irgendwo hinwechselt, ist doch nur ein Mythos. Es geht ums Geld. Und sind wir mal alle ehrlich, wer würde an Kloses Stelle nicht nach Bayern wechseln, wenn er dort mehr Geld bekommen würde? Siehste. Man soll Klose deshalb nicht die Hölle heiß machen. Gehe es aus sportlicher Sicht, wäre ein Toni und Ribery auch nicht zu den Bayern gekommen, sehen wir es mal so. ;)


Klose ist btw. ein brillante Fussballer. Und wenn er wieder seine alte Form bekommt, wird er Makaay und Poldi locker hinter sich lassen und mit Toni einen der besten Attacken in Europa bilden.
 
Ok, in der CL waren es immer die Bayern die den deutschen Fussball in Europa vertraten aber sich die Schale so einzukaufen... Naja, zum Glück ist Aachen nicht mehr dabei in L1.:bigsmile:

Aber erinnert mich irgendwie an unser Land, AS Esch, Tabellendrittletzter hat 80 Prozent Nationalspieler. Dann Tabellenerster, und Zweiter F91, und Differdange 03 haben alles eingekaufte Profis, die machen die Meisterschaft kaputt und vertreten im UI-Cup unverdient unser Land und kommen da oft noch durch! Und wenn dann Sommerpause ist reisen sie nach Saarbrücken ,Charleroi, Brüssel, Metz, Cottbus, oder Koblenz,usw um dort mit ihrem gekauftem Kader bei Testspielen zu prangen.
 
Stuttgart und Schalke werden nicht weit kommen und Bremen traue ich das Achtelfinale zu.

Zum Thema Bayern, also mit der Truppe müssten sie eigentlich den UEFA Cup gewinnen und es wird mal wieder Zeit für einen internationalen Pokal.
 
@ Burgherr

Wie sieht es denn bei Union Luxemburg mittlerweile aus? Sind ja immerhin der erfolgreichste luxemburgische Verein.
 
Erfolgreich? Ja, weil sie vor Jahren Durtmund schlugen;)
Der Verein ist ja mitlerweile fusioniert mit einigen Vororten der Hauptstadt, die anderen Vororte spielen in den unteren Divisonen. Der Verein wird zwar noch ab und zu Union genannt, heßt aber mitlerweile Racing Luxemburg. Vor Jahren stiegen sie ja ab, die Fusion ist ihnen leider nicht gut bekommen. Nach AS Esch und F91 einer der erfolgreichsten Mannschaften. AS Esch ist ja fast abgestigen, wäre in Deutschland so als würde Bayern absteigen, aber bei uns spielt der Tabellendrittletzte ja immer gegen den dritten der Liga 2 ein Play-Off Spiel was gereicht hat. Wird endlich mal wieder Zeit das die Meisterschaft angeht, auch wenn F91 sich jetzt schon den Sieg gekauft hat. Der Verein verstößt gegen dermaßen viele Regeln dass sie nicht am UI-Cup teilnehemn dürfen.
 
Wie jetzt Luxemburg hat Fussballvereine mit echten Profis oder sind das nur die Bauern vom Land :D
 
Das die überhaupt genug Leute für ne Liga zusammenkriegen :bigsmile:
 
@ Burgherr

Ach jetzt weiß ich was Racing Luxemburg ist! Danke für die Info. Union Luxemburg führt ja soweit ich weiß immer noch in der Ewigen Tabelle von Luxemburg.

@ Killa
Warum auch nicht. Schau mal wie viele Vereine selbst einzelne Städte schon haben. Da bekommste in jedem Staat nen ganzen Haufen zusammen;). Andorra, Liechtenstein etc. haben ja auch alle eine eigene Liga und spielen meist UI-Cup oder manche auch gleich UEFA-Cup.
 
Ja die fliegen aber auch ganz schnell wieder raus aus den cups.
 
@Tommy:

Wir haben 5 Ligen wobei ab L3 es mehrere Bezirke gibt. Ca 120 Vereine auf 350 Ortschaften bzw 12 Städte. Die beiden oberen Ligen sind bezahlter Fussball, abgesehen von einigen Divisonsmannschaften die aufsteigen wo die Clubs halt zu klein sind aber gut spielen. Die besten Mannschaften sind AS.Esch, Racing Luxemburg, F91, und Avenir Beggen. Vereine wie Benfica Hamm spielen meist im Ausland zb haben sie letztens gegen Porto 1:3 verloren, sie nehmen aber trotzdem an der Meisterschaft teil.
Erfolgreichster Verein ist AS.Esch, vor Avenir Beggen und eben Racing Luxemburg.

Die Vereine konzentrieren sich dennoch eher auf die Meisterschaft als auf den UI-Cup. Sie reisen aber gerne mal zu einigen Zweitligisten in Deutschland, besonders gerne gegen Koblenz, und auch gegen Erstligisten in Frankreich(Metz) wo sie auch meistens siegen.

Sagen wir mal Racing Luxemburg wäre ein guter Zweitligist, eventuell noch erste Liga;)
 
Ich verfolge die Luxemburgische Liga jetzt nicht so genau muss ich gestehen;). Aber ist AS Esch der gleiche Verein wie Jeunesse Esch/Alzette? Die sind nämlich tatsächlich auf dem ersten Platz der Ewigen Tabelle in Luxemburg. Da ist Union Luxemburg noch auf dem 2. Platz. Der fusionierte Verein hat aber immerhin auch noch das Union im Namen Racing FC Union Luxemburg;).

Interessante Liga jedenfalls. Werde ich mir auf jeden Fall noch näher ansehen und die Ergebnisse verfolgen.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

@ Burgherr


Ach jetzt weiß ich was Racing Luxemburg ist! Danke für die Info. Union Luxemburg führt ja soweit ich weiß immer noch in der Ewigen Tabelle von Luxemburg.

War doch Bickles Team beim Bulimao :)
 
Jeunesse AS Esch der ganze Name;) Feiern mitlerweile ihr 100-jähriges bestehen. Unsere Nationalmannschaft ensteht zum großen Teil aus Jeunesse-Spielern. Union/Racing Luxemburg heißt ofiziell RFCUL aber wir nennen den Verein einfach "Rasseng":bigsmile:
 
@ ThoRsten
Stimmt, zu seiner noch aktiven Zeit beim BMO;).

@ Burgherr

Wo wir gerade beim Thema sind. Was macht eigentlich der gute Jeff Strasser im moment? Seit er von der Borussia gegangen ist (bis heute eine Sache die ich nicht verstehen kann, aber was nicht vom Jeff aus ging!) hört man nicht mehr viel von ihm. Außer das er bei Straßburg gespielt hat oder noch spielt!?
 
Immerhin spielt er wieder erste Liga. Ich würde ihn auch sehr gerne wieder im Borussia-Trikot spielen sehen, aber dazu wird es wohl nicht mehr kommen.
 
Wohl nicht, gibt bereits Interessenten in Frankreich. Hoffe aber dass Gladbach und auch Kaiserslautern wieder aufsteigen obwohl Lautern den Strasser damals ziemlich rausgeekelt haben. Aber für die Luxemburger gut wäre es schon um Erstligaspiele zu verfolgen. Glaube werde im August nach Trier gehen da spielt ja Schalke um den Pokal:bigsmile:
 
Immerhin ist ja Trier auch nicht so weit weg und ein interessantes Spiel ist es auf jeden Fall;).
 
Ja, auch wenn der Favorit es wohl wieder machen wird. 1997 gewann Trier ja schon gegen Schalke.:bigsmile:
 
Ja schauen wir mal. 1997 sind die Trierer aber auch wirklich sehr weit gekommen. Mal sehen, ob sie die Schalker nochmals besiegen können;).
 
Zurück