Kingdome Come Deliverance - Zu gut, um wahr zu sein? Das Mittealalter-RPG im Diskussionsthread

Also Schlösser knacken hab ich bis jetzt beim besten Willen nicht hinbekommen , gestern Abend hab ich dann aber immerhin den Taschendiebstahl gelernt, ist aber beides sehr sehr schwer. Schlecht gemacht find ich es nicht unbedingt, es ist bis jetzt nur leider sehr frustrierend...
 
Also Schlösser knacken hab ich bis jetzt beim besten Willen nicht hinbekommen , gestern Abend hab ich dann aber immerhin den Taschendiebstahl gelernt, ist aber beides sehr sehr schwer. Schlecht gemacht find ich es nicht unbedingt, es ist bis jetzt nur leider sehr frustrierend...
Ich lass die Schlösser immer von meiner Freundin knacken, weil ich dafür zu unruhige Hände habe.
Für mich jedoch ein sehr großer Minuspunkt, da ich es liebe Sachen mitgehen zu lassen.
 
Ich hoffe ja, das all die Dinge (weil eigentlich ist ja alles schwierig auch Bogenschießen oder Schwertkampf) mit mehr Skill leichter und damit angenehmer werden. Bis jetzt find ich das Spiel aber absolut klasse auch wenns frustierend sein kann.
 
Mein erstes Schloss hab ich ohne Probleme beim ersten versuch geknackt. Fand das relativ einfach und verstehe nicht, warum ihr da so große Probleme habt.
 
Keine Ahnung , ich kriegs einfach nicht hin, der Dietrich bricht iwann immer ab. Ich hab extra nen Retterschnaps verwendet und vor ner Kiste gespeichert um zu Üben, ich habs nicht einmal geschafft.
 
Habs ein paar Mal geschafft beim Üben. Kacke finde ich es trotzdem und meine Freundin hat da die viel bessere Quote.
 
Kollege meinte auch das es ziemlich kacke ist

Kollege hat vielleicht einfach keine Ahnung. Spiel ist weit entfernt von Perfektion aber ebenso weit von “kacke“.

Habe mal meine Tipps aus den Artikelkommentaren hier reinkopiert:

In Rattay habe ich gestern noch ein Vogelnest gefunden und beim zweiten Müller ein Stück den Weg weiter - lag aber zu hoch. Muss man vielleicht runterschießen. Gibt aber wieder Goldketten und somit ordentlich Groschen.

Im Wald habe ich todesmutig 2 Wildschweine erlegt. Die Händlerin hatte zwar nicht genug Geld aber Fleisch gegen gegerbte Fälle hilft hier schon mal, da die Felle nicht schlecht werden :-) Konnte mit schon die ersten Retterschnäpse leisten.

Beim Bogenschießen habe ich die Faust der linken Hand als Anhaltspunkt genutzt. Nach einigen Versuchen habe ich so Hans geschlagen und seinen Bogen bekommen. Ist eine gute Stelle zum Üben. Einfach beim Wettkampf mit Hans wenn man merkt, dass es definitiv nicht mehr reicht den letzten Spielstand laden.

Was auch hilft um einfach aufzusteigen - Kräuter und Blumen pflücken. Mit der Zeit sammelt man immer mehr mit jedem Pflücken und kann damit sogar einiges an Geld verdienen.

Weiterer Tipp für Geld - überall wo ihr einfügt und Essen liegt was ihr nicht stehlen müsst - mitnehmen und verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, es geht ums Knacken der Schlösser.

Wer richtig lesen kann....
Ok, da gehe ich bislang bei der Aussage mit ;-) Vielleicht liegt es sich aber noch mit steigenden Fähigkeiten. Taschendiebstahl finde ich deutlich besser gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist das Game doch wie PErsona 5.
Außer beim Setting, Grafik, Stil, Kampfsystem, Story usw :D
 
Wer richtig lesen kann....
Ok, da gehe ich bislang bei der Aussage mit ;-) Vielleicht liegt es sich aber noch mit steigenden Fähigkeiten. Taschendiebstahl finde ich deutlich besser gelöst.
Boah! wie gesagt, bei Garf klappt es ja auch und meine Freundin wunder sich auch, warum ich mich da so anstelle.
Ja, Taschendiebstahl gefällt mir auch deutlich besser, auch wenn ich da auch meine Anläufe gebraucht habe.
 
Auf XBox wäre die Trainerfunktion oder wie das heißt noch eine Option bei der man fahrschulmäßig die Steuerung gedoppelt hat. Einer steht das Schloss, der andere hält die Kugel im gelben Bereich.

Werde heute Abend erstmal wieder die beiden Räuber am Waldrand stealthmäßig ausschalten ;-) Die lernen es nicht.
 
@Mersa: Habe die jeweils nicht umgebracht. Kann sein, wenn ich sie nach dem Stealth KO auch noch töte, dass die dann nicht wieder erscheinen. Bin auch nicht sicher ob es die gleichen waren. Könnte aber sein, da sie beim zweiten Mal wenig Rüstung etc. trugen. Beim ersten mal hatte ich als mitgenommen.
 
@Mersa: Habe die jeweils nicht umgebracht. Kann sein, wenn ich sie nach dem Stealth KO auch noch töte, dass die dann nicht wieder erscheinen. Bin auch nicht sicher ob es die gleichen waren. Könnte aber sein, da sie beim zweiten Mal wenig Rüstung etc. trugen. Beim ersten mal hatte ich als mitgenommen.

Ok, erstmal danke für die Information. Wenn es jemand mal ausgetestet hat wäre ne kleine Info willkommen. Da das Spiel sich dem Realismus verschrieben hat wären Respawns irgendwie unpassend...ausserdem will ich Böhmen einem Genozid sondersgleichen unterziehen wenn ich das Spiel hole :D
 
was meint ihr,
mit Patch 1.3 weiterzocken oder lieber etwas warten?

Ich zocks weiter. Macht nach wie vor viel Spaß und hatte bis auf die Sache mit ein paar verschwundenen Gegenständen durch den Patch, auch nur 2 Bugs. Beim einen Bug der regelmäßig auftritt weigert er sich die Nahkampwaffe zu ziehen. Muss erst 1 mal schlagen drücken und kann erst dann die Nahkampfwaffe ziehen XD Bei zwei Treppen musste ich außerdem kurz Schleichen, damit er die hochgehen konnte.
 
Zurück