Killerspieldebatte: Doppelmord: Final Fantasy als Vorbild?

Als wenn ein Spiel so was auslösen könnte? Ein Menschen überhaupt zu töten da muss man schon ziemlich gefühlskalt sein.
 
LOL...heute bei Sat1 im Frühstücksfernsehen kam das auch schon.Ich hab mich ehrlich nicht mehr eingekriegt.
PS:Wird FF verboten,muss jedes Spiel wohl verboten werden.
 
Wenn sie ein Final Fantasy verbieten würden(Was sie bestimmt nicht machen), würde ich richtig nette Briefe an unsere Regierung schreiben..
 
ICH HAB ANGST!!!!

Hallo geht´s noch ... Leute!!!!
Ich möchte aber nich mein Super-Bust-a-move abgeben müssen nur weil ich da Balloons durch die gegend "schieße"!

Habe da ne Idee, laßt uns doch einfach Springer enteignen (wär toll!!!) oder in die Luft jagen (naja, wär wohl übertrieben!)

Wie auch immer, laßt euch nicht ärgern!!!
(das ist ein Befehl!!!)

@ CoDshin:
Großartig geschrieben, hab grad 5 minuten im Kreis gegrinst,DANKE!!!
 
Nächste Meldung der BILD am SONNTAG: Mario KART ist ein Killerspiel! Unbedingt verbieten! Am Sonntag hat sich ein Verkehrsunfall ereignet, wie die Kripo ermittelte rammte ein Fahrer ein anderes Fahrzeug mit Absicht und die Stoßstange des Trabi fiel ab. Die Stoßstange starb noch am Unfallort! Wie sich herausstellte, war der Fahrer ein Mario Kart spieler! Solche Spiele gehören aber auch echt verboten!! Tzz..tzz.. :P
 
Nächste Meldung der BILD am SONNTAG: Mario KART ist ein Killerspiel! Unbedingt verbieten! Am Sonntag hat sich ein Verkehrsunfall ereignet, wie die Kripo ermittelte rammte ein Fahrer ein anderes Fahrzeug mit Absicht und die Stoßstange des Trabi fiel ab. Die Stoßstange starb noch am Unfallort! Wie sich herausstellte, war der Fahrer ein Mario Kart spieler! Solche Spiele gehören aber auch echt verboten!! Tzz..tzz.. :P
 
Zu Anfang der Killerspieldebatte habe ich mich darüber geärgert, dass Leute mit so wenig Ahnung so viel Einfluss auf die gesamte Medienwelt und die Gesetzgebung haben.

Nun nimmt das Ganze jedoch so absurde Ausmasse an, dass man das Ganze gar nicht mehr ernst nehmen kann, weswegen ich mich auch nicht mehr darüber ärgern kann (hängt wohl auch damit zusammen, dass ich als Schweizer die Konsequenzen eines deutschen Killerspiel-Verbotes nicht zu spüren bekommen würde). Es ist so offensichtlich, dass es in Deutschland an anderem (z.B. am Schulsystem) happert (spätestens nach dem überdeutlich formulierten Abschlussbrief des Amokläufers in Emsdetten hätten es die Politiker selbst merken sollen).
 
Tja Nachbar so ist es nun mal in Deutschland, kannst du mir bitte ne schweizer Pass besorgen :D ;)
 
@Swar
Nein, eher drehe ich dir eine lange Nase, wenn das Killerspielverbot durchgeführt wird :-)
 
Offenbar hat da mal wieder jemand schamlos etwas zusammengeschwindelt. In meiner lokalen Tageszeitung war nicht von irgendeinem Videospiel aus der "Final Fantasy"-Reihe die Rede, sondern von einem "Gewaltvideo". Tatsächlich gibt es einen Underground-Film selben Namens, welcher das Quälen und Vergewaltigen einer Frau thematisiert. Allerdings glaube ich nicht, dass die Jungs den gekannt haben, zu diesem Streifen gibt es nicht mal Informationen im Netz. Andererseits... In der Schweiz ist ja bekanntlich alles möglich.
 
Also so langsam übertreiben die´s aber. Ich finde jetzt reichts, diesen Schwachsinn haben wir uns denke ich lange genug geben müssen. Es ist einfach eine Beleidigung und eine Frechheit Computerspiele dafür verantwortlich zu machen. Schon gar nicht Final Fantasy. Eine Schande ist das. Was kommt als nächstes?
 
@Seewi
Sie haben den Brief sicher gelesen, aber es bringt keine Wähler und sieht auch nicht so tatkräfig aus wie wenn sie schnell was verbieten, das eh verpöhnt ist.
Und Beckstein wird sicher nicht viel im Waffengesetz ändern, als Hobbyschütze...
 
Zurück