Killerspieldebatte: Doppelmord: Final Fantasy als Vorbild?

Also es geht hier nicht um das Final Fantasy Vii RPG, sondern um "Final Fantasy 7 - Dirge of Cerberus", welches ein Shooter ist und ab 16 Jahren freigegeben! Außerdem stand der Artikel nicht nur in der Bild-Zeitung, sondern es kam schon heute Früh überall in den Nachrichten im TV!
Und solange es diese Spiele gibt, werden leider auch immer wieder politische Diskussionen entstehen. Versteht mich nicht falsch, ich besitze selber dieses Spiel und ich finde das es keineswegs zur Gewalt animiert. Das Ganze ist wahrscheinlich mal wieder purer Zufall!
 
Wenn wir jetzt alle diese selbsternannten Profis abmurksen, kommen wir dann durch wenn wirs danach auf die Killerspiele schieben? :D Wir waren ja alle unzurechnungsfähig und wurden durch psychologische Kräfte dazu gedrängt diesen Abschaum von der Erde zu wischen

:D :D
 
also jetzt geht es jawohl los, und diese pseudopsychologen, haben überhaupt keine ahnung!
wenn das so weiter geht ist deutschland bald am ende!
 
Okay falls tatsächlich ein Final Fantasy der Grund für solch eine Tat war, dann könnte genauso jedes andere x belibiege Spiel ein ähnliches Szenario hervorrufen. Es ist der Mensch selber, der sich schon zusehr in eine fiktive Welt dergleichen hineinversetzt hat und obwohl diese Personen sicherlich die reale Welt von der virtuellen Welt unterscheiden können, sehen sie dennoch die virtuelle als ihre eigene an. Demnach müsse man alle Videospiele verbieten, die bereits eine niedriege gewaltsverherrlichung beinhalten, also Spiele mit einem USK 12 Ranking.
 
Zu diesem Thema fällt einen nichts mehr ein. Nur kopfschütteln kann man da.
Wann kapieren diese bescheuerten Politiker endlich, das Videospiele nicht einfach ein Informationsmedium ist, sondern KUNST.
Dann kann ich genauso gut ein gemaltes Bild in der Kunstgallerie, wo jemand drauf getötet wird, verbieten lassen.

Wenn ich Videospiele im allgeminen verbieten kann, MUSS man jedes andere Medium ebenfalls verbieten.

PS: DIe Leute von der Bild glauben alles was man ihnen sagt. Bald läuft jemand Amok und sagt die Bild habe Schuld. Dann schauen die Herren der Bild aber mal ganz dumm aus der Wäsche.
 
"Bayerns Innenminister Beckstein wiederholte seine Forderung, so genannte Kielerspiele gesetzlich zu verbieten. Als Argument führte Beckstein an, der Doppelmord im Becklenburgischen Tessin sei exakt nach dem Drehbuch eines Killerspieles abgelaufen."

:-( War ja klar das Beckschwein sich das nicht entgehen läst.
 
Warum vergessen alle das man auch Solitär verbieten muss??

Ich meine das war bestimmt auch auf allen PC´s von den ganzen Amokläufern. :)
 
Auf Pro7 lief gerade die Nachricht, dass die "Tessin-Täter" auch noch Prey gespielt haben. FF als "Killerspiel" zu bezeichnen, zeugt nur von Ignoranz und Unkenntnis. Wenn FF unter diese Kategorie fällt, dann ist Tetris auch ein Killerspiel ;). Btw. war Reno doch einer von den "Guten", bzw. ist im Laufe des Spiels dazu geworden.
 
super, jetzt ist sogar schon FF VII ein killergame... - wann wird dieser medienhetze endlich einhalt geboten ?
 
Irgendwie habe ich das schon vermutet...
Mein Gott was ist als nächstes ein Killerspiel?
Mario,Zelda oder sogar Pokemon....
 
Oha, jetzt geht das Ganze schon auf die Rollenspiele über, die ab 12 Jahren freigegeben wurden (ist doch so?).

Also das nimmt langsam immer lächerlichere Ausmaße an... was kommt als nächstes? Ein Junge springt vom Dach eines Hauses, weil er zuvor ein Jump'n'run gespielt hat? Also bitte...
 
Irgendwie komm ich mir nur noch vor wie in Schilda...wenn es nicht so traurig wäre würde ich drüber lachen.

Btw. Jedes, aber auch wirklich jedes Killerspiel ist humaner als das was die CSU gerade mit Stoiber veranstaltet. Und dennoch will bei mir kein Mitleid aufkommen...warum bloß??? :-)
 
wow, jetzt ist ein 10 Jahre altes spielt daran Schuld wenn Jugendliche Amok laufen.
Das es evt mit sozialen Problemen zu tun hat ist natürluch ausgeschlossen... wäre ja auch kein Grund O_o
sorry, aber: was - ein - Schwachsinn.
Ich bin jetzt wirklich mal ein total sensibler Mensch aber bin ich deshalb mal auf die Idee gekommen amok zu laufen/leute zu töten nachdem ich ein Game gespielt habe? denke nicht.
Es gibt für alles einen (hinter)Grund und das reine spielen eines spieles - gerade FFVII - kann nie der GRUND für eine solche Tat sein, evt sollten manche Leute mal die Augen aufmachen und etwas weiter/tiefer blicken.
Wenn sogar meine Mutter die mit Games nichts anfangen kann und diese auch nicht gerade befürwortet über solche Aussagen wie in Bild oder bei RTL nur den Kopf schüttelt, will das schon was heißen.
Ich weiß ja nicht in welcher Welt die Leute leben die solche Berichte schrieben aber in unserer Zeit spielen fast alle Jugendlichen irgendwelche Spiele. Wir leben eben nicht mehr im Mittelalter sondern in einer sehr technisierten Welt in der das Internet zu einem wenn nicht DEM wichtigsten Medium geworden ist und in der Games eben zum Zeitvertreib /Hobby gehören. Sicher, früher war das anders aber früher gabs ja auch sowas noch nicht. Ich bin ja mal gespannt wann es heißt: "blablabla... das Killerspiel Pacman..." oder so >_>

btw sind Reno und Seph keine spielbaren Charaktere in dem 7ten Teil (da RTL ja berichtete "beide waren in dem Spiel die "Bösen", die die "Guten" abschlachten müssen." ) genau so hätten die beiden sich mit irgendwelchen anderen Film - chars identifizieren können.
evt liegt es ja auch daran das sie am Tattag BROT gegessen haben!!! kommt, lasst uns BROT verbieten - das ist genau so gemeingefährlich wie FFVII >_>
sorry aber ich komme da nicht drum rum zynisch zu werden.
und nochwas: In meinen Augen war Reno immer ein unfähiger Trottel - genau so wie der rest der Turks ^_~

naja just my 2 Gil *hrhrhr*
 
Komm aus dem Schmunzeln gar nicht mehr heraus! :-) Habe das Spiel vor Jahren gespielt, empfand es nicht als allzu schlimm. ;-)
 
@humm3r
NEEEEEIIIIIIIIIIIINNNNNN!!!!
Nicht Solitär^^!!!

@topic

Demnächst gibts noch "Zockerverfolgung" und wir werden auf Stromstühlen hingerichtet*rolleyes*

Lest mal den Artikel;
Jetzt sind Programmierer auch schon Killer??!!!
Gehts noch?!
 
Bald wird es Hausdurchsuchungen geben, jeder Killerspielspieler mit einer Armbinde versehen und in Lager gesteckt, Spiele werden dann öffentlicht verbrannt...und ich dachte wir hätten die Zeiten hinter uns
 
Demnächst werden Spieler in Arbeitslager geschickt mit der Überschrift "Spielen macht frei"
 
tnt4life hat folgendes geschrieben:

Wann kapieren diese bescheuerten Politiker endlich, das Videospiele nicht einfach ein Informationsmedium ist, sondern KUNST.


Eben NICHT - das ist ja das Problem! Videospiele fallen laut Gesetzbuch NICHT unter den Artikel der künstlerischen Freiheit. Aus diesem Grunde sind eben auch Dinge, die in Film, Musik und Literatur erlaubt sind, in Videospielen nicht gestattet - z.B. das Zeigen verfassungswidriger Symbole. Filme sind linear und laufen eine feste Handlung ab. Spiele wiederum sind interaktiv, so dass eben auch "Missbrauch" einer Position im Spiel möglich ist - obwohl ein Neonazi wohl kaum "Return to Castle Wolfenstein" spielen und seine Spielfigur dann dauernd von Gegner killen lassen wird, um laut "Stirb, Amischwein" brüllen zu können :D . Jedenfalls werden Videospiele nicht als Kunst anerkannt, auch wenn sie aus kreativer Sicht ganz klar unter diesen Begriff fallen. Und schließlich gibt es auch in der "echten" Kunst primitiven Müll - z.B. In-Yer-face-Theater. Und derartiger Dreck wird dann noch mit Preisen ausgezeichnet.
 
Zurück